kognitive_dissonanz Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob andere ebenfalls Probleme haben mit dem Express-Handel über Fidor. Ich habe am 18.12.2019 BTC verkauft per Express-Handel. Bei Fidor sehe ich, dass der Euro-Betrag zwar angekommen ist ("Geldeingang"), der Betrag ist aber bis heute nicht auf meinem Fidor-Konto verbucht. Als Meldung bekomme ich angezeigt: "Überweisung wurde angenommen und ist gerade in Ausführung". Ich nehme also an, dass es sich hier um ein Fidor-internes Problem handelt. Meine Mail an den Support hat aber bislang nichts bewirkt. Wenn dieses Problem nicht bald von Fidor gelöst wird, frage ich mich, ob ich mich zukünftig überhaupt noch auf den Express-Handel verlassen kann. Es ist vermutlich nicht die Schuld von bitcoin.de, aber es fällt eben doch auf bitcoin.de zurück. Gibt es ähnliche Beschwerden von anderen bitcoin.de-Kunden? Was kann bitcoin.de unternehmen, um mir und eventuell anderen Betroffenen zu helfen? Ich habe momentan keinen Zugriff auf meinen BTC-Verkaufserlös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ap7fxm Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Nutzt du die App oder online (www.fidor.de)? Wenn du online schaust: steht es bei dir unter "Vorgemerkte Umsätze", aber nicht bei "Alle Transaktion / Verbuchte Transaktionen im Detail"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kognitive_dissonanz Geschrieben 31. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Ich melde mich immer online an bei www.fidor.de - die App nutze ich nicht. Den Geldeingang sehe ich nur im "Cash Manager" bei "Geldeingang". Wenn ich mir dort die Details zu diesem Geldeingang anzeigen lasse, kommt "Überweisung wurde angenommen und ist gerade in Ausführung". Unter "Vorgemerkte Umsätze" und bei "Verbuchte Transaktionen im Detail" ist der Geldeingang nicht verbucht. Auch mein Kontostand stimmt entsprechend nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Ruf bei der Fidorbank an, meine letzten Anrufe waren alle ohne lange Wartezeit und mit recht zügiger Problemlösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kognitive_dissonanz Geschrieben 7. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Kurzer Zwischenstand: Anruf bei der Fidor-Hotline am 02.01.2020. Nach 30 Minuten Warteschleife endlich jemand am Telefon. Das Problem ist bis heute nicht behoben. Die Kombination bitcoin.de + Fidor ist für mich keine Option mehr - leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 56 Minuten schrieb kognitive_dissonanz: Kurzer Zwischenstand: Anruf bei der Fidor-Hotline am 02.01.2020. Nach 30 Minuten Warteschleife endlich jemand am Telefon. Das Problem ist bis heute nicht behoben. Die Kombination bitcoin.de + Fidor ist für mich keine Option mehr - leider. Noch ein Tipp: Schreibe eine eMail an info@fidor.de mit dem Verwendungszweck "Zahlungsverkehr" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kognitive_dissonanz Geschrieben 12. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Schaut hier auch jemand vom bitcoin.de-Support rein? Mein oben genanntes Problem bei Fidor ist immer noch nicht gelöst. Ich warte seit dem 18.12.2019 auf eine Buchung meines BTC-Verkaufserlöses. Für mich ist damit klar, dass ich nie wieder den Express-Handel nutzen kann, weil mein Vertrauen vollständig zerstört ist. Es kann ja immer mal irgendwo klemmen. Aber es kann nicht sein, dass man mehr als drei Wochen auf sein Geld warten muss. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn hier der Support von bitcoin.de sich einmal mein Problem anschauen könnte und eventuell den Druck beim Partner-Unternehmen Fidor erhöhen könnte. Wenn mich jemand fragt, ob ich den Express-Handel empfehlen würde, muss ich aus heutiger Sicht leider strikt davon abraten. Das ist nicht gut für Fidor, aber auch nicht für bitcoin.de. Daher muss bitcoin.de ein starkes Interesse daran haben, dieses Problem ASAP zu lösen und wennmöglich Maßnahmen treffen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr auftreten kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Haben Sie den Support angeschrieben? Falls es von diesem keine Hilfe gibt, bitte eine PM an mich mit Ihrem Usernamen bei Bitcoin.de sowie Ihrer dort verwendeten Email-Adresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kognitive_dissonanz Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Ich habe bisher nur den Support von Fidor angeschrieben und auch dort angerufen. Bisher ohne jeden Erfolg. Die Situation bei Fidor hat sich nun sogar verschlechtert, weil ich gestern feststellen musste, dass der bisher unter 'Geldeingang' sichtbare Eingang des BTC-Verkaufserlöses vom 18.12.2019 nun plötzlich verschwunden ist. Dort konnte man bisher immer folgende Meldung lesen: "Überweisung wurde angenommen und ist gerade in Ausführung". Das ist jetzt alles weg. Und der Geldeingang ist natürlich auch noch nicht verbucht. Ich werde jetzt hierzu ein Ticket bei bitcoin.de aufmachen. Wenn Fidor nicht reagiert, muss ich von bitcoin.de meine BTC zurückfordern. Was bleibt mir anderes übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peer_Gynt Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Jetzt ein Ticket bei bitcoin.de aufzumachen, ist richtig. Es könnte sein, dass mit dem Käufer bei Fidor etwas nicht stimmt (das hat es schon gegeben, auch hier im Forum wurde darüber berichtet) und dass dein Express-Verkauf zwar durchging, aber das Geld bei Fidor nicht wegging. Du hast gute Chancen, von bitcoin.de deine Coins zurückzubekommen. Mein Tipp: Sachlich und freundlich formulieren, niemand wollte dir Böses, es lässt sich auf sachlicher Ebene (also ohne die - verständliche - Enttäuschung) besser klären. Bearbeitet 14. Januar 2020 von Peer_Gynt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kognitive_dissonanz Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Danke für Deine Antwort, Peer_Gynt! Macht mir Hoffnung! Das Ticket bei bitcoin.de habe ich soeben erstellt. Kannst Du in etwa sagen, wie lange man derzeit auf eine Antwort vom Support warten muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peer_Gynt Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Ich selbst hatte zum Jahreswechsel eine aussagekräftige Antwort binnen weniger Stunden (!) , aber man weiß leider nie... 😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kognitive_dissonanz Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo an alle, die mir hier geholfen haben: Mein BTC-Verkaufserlös ist jetzt endlich auf meinem Fidor-Konto angekommen. Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Kurz noch einmal rekapituliert: Am 18.12.2019 bei bitcoin.de BTC verkauft, heute, am 04.02.2020, den Verkaufserlös dafür erhalten. Laut bitcoin.de ein Problem bei Fidor. Eine Frage habe ich noch: Kann mir jemand erklären, was das "Express" in "Express-Handel" bedeutet? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peer_Gynt Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 54 Minuten schrieb kognitive_dissonanz: Kann mir jemand erklären, was das "Express" in "Express-Handel" bedeutet? Du kannst auf Bitcoin.de ein Fidor-Guthaben für den Express-Handel “reservieren“. Dann braucht die gesamte Kauf-/Verkaufabwicklung in der Regel nur noch wenige Sekunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeWi Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 1 hour ago, Peer_Gynt said: Du kannst auf Bitcoin.de ein Fidor-Guthaben für den Express-Handel “reservieren“. Dann braucht die gesamte Kauf-/Verkaufabwicklung in der Regel nur noch wenige Sekunden. @kognitive_dissonanzs Frage war sarkastisch gemeint; schließlich hatte er ja den Expresshandel genutzt - deine "wenigen Sekunden" waren bei ihm fast sieben Wochen lang. 😉 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peer_Gynt Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb PeWi: @kognitive_dissonanzs Frage war sarkastisch gemeint; 😉 Ok, ok, ok, oookaay - erwischt 🤧 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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