Zum Inhalt springen

Deutschsprachige News-Seiten


timbosambo

Empfohlene Beiträge

Coincierge, Immer lustig, da steht ein bärischer Artikel direkt neben dem bullischen Artikel, immer schön wiedersprüchlich

BTC-Echo, gute Kursanalysen, mit markanten Punkten beschrieben, aber leider nur alle 2-3 Tage mal was neues

 

Bearbeitet von Amsi
Beitrag verschoben bzw. neue Topic erstellt (Anregung TE)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb timbosambo:

Coincierge, Immer lustig, da steht ein bärischer Artikel direkt neben dem bullischen Artikel, immer schön wiedersprüchlich

BTC-Echo, gute Kursanalysen, mit markanten Punkten beschrieben, aber leider nur alle 2-3 Tage mal was neues

 

Seh ich auch so. Gucke nur noch selten bei bitcoin-live rein. Die meisten Seiten arbeiten mit unfassbar schlechtem Clickbait..

Bsp:

"Warum ETH bald auf 0 gehen könnte!"

Einen Tag später:

"Dieser Indikator signalisiert Kurs-Explosion bei ETH."

Ich find das anstrengend. Da wird zu 70% nur noch irgendwelchen Twitter-Malern hinterhergeschrieben. Definitiv keine Quellen mit Mehrwert und Bildung im Kryptobereich. Sehr schade.

Bei BTC-Echo werden Projekte noch halbwegs gut erklärt, teilweise sehr technisch und nicht nur für Einsteiger geeignet. Manchmal wird aber ebenso auf einen Clickbait Zug aufgesprungen. Insgesamt aber ok.

Ansonsten wäre ich mal offen für gute deutschsprachige Kryptoberichte.

(das Coinforum mal ausgenommen, hier find ich eigentlich alles für die aktuelle Markteinschätzung😊😉)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Bitcoin-News-Herausgeberseiten kann man seit ewig getrost ignorieren. Die verwirren eher als das sie informieren. Besonders wenn es z.B. solche Meldungen wie diese gibt:

"Bitcoin rutscht durch Coronavirus und chinesisches Neujahr um 6% ab"

 

Ich frag mich manchmal, ob da überhaupt jemand sitzt, der diese Nachrichten allen Ernstes selber verfasst, dann stolz auf sein Werk ist, sich auf die Schulter klopft und sich freut wie schlüssig und nachvollziehbar die doch wieder ist.

Wahrscheinlich bedienen sich die Seiten per Bot selber nur bei Webseiten, deren einziger Content es ist, die dümmsten und sinnlosesten Nachrichten der Welt zu produzieren.

Bearbeitet von _/\_
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb _/\_:

Die meisten Bitcoin-News-Herausgeberseiten kann man seit ewig getrost ignorieren. Die verwirren eher als das sie informieren. Besonders wenn es z.B. solche Meldungen wie diese gibt:

"Bitcoin rutscht durch Coronavirus und chinesisches Neujahr um 6% ab"

 

Ich frag mich manchmal, ob da überhaupt jemand sitzt, der diese Nachrichten allen Ernstes selber verfasst, dann stolz auf sein Werk ist, sich auf die Schulter klopft und sich freut wie schlüssig und nachvollziehbar die doch wieder ist.

Wahrscheinlich bedienen sich die Seiten per Bot selber nur bei Webseiten, deren einziger Content es ist, die dümmsten und sinnlosesten Nachrichten der Welt zu produzieren.

Exactly this !

 

Letztens sehr deutlich bei BTC-Echo gesehen. Die Admins im Discord wussten selber gar nichts über die Quelle und hatten es einfach wo anders kopiert, die es wiederum fehlerhaft aus dem Englischen übersetzt hatten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb koiram:

Das ist auch die Quelle wo ich mich regelmäßig auf dem laufenden halte und informiere,

du meinst wo du dich regelmäßig in Verwirrung hältst und desinformierst

Bitcoin-live ist eine Linksammlung, die den ganzen verwirrenden desinformierenden Kram auch beinhaltet

Die Aufgabe des Herausfilterns und gezielten Ignorierens liegt auch da beim Konsumenten

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 00:30 schrieb _/\_:

du meinst wo du dich regelmäßig in Verwirrung hältst und desinformierst

Bitcoin-live ist eine Linksammlung, die den ganzen verwirrenden desinformierenden Kram auch beinhaltet

Die Aufgabe des Herausfilterns und gezielten Ignorierens liegt auch da beim Konsumenten

@_/\_: Ja, für jemanden der nicht zwischen wichtigen, unwichtigen, fundierten und fiktiven Nachrichten unterscheiden kann ist das tatsächlich nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Am 2.3.2021 um 14:03 schrieb StahlKrupp:

Kann da eher Gruppen auf Discord oder Telegram empfehlen.

Die ganzen News-Seiten taugen wirklich garnichts und machen nur die Leute wuschig.

Was ist den besser bzw. seriöser zu nutzen, Discord oder Telegram?

 

Ich bin auf Telegram unterwegs und habe noch keine wirklich guten Gruppen gefunden. Mir kommt es so vor als werden da nur Infos raus gehaut

um irgenwelche hype`s zu erzeugen. Welche Gruppen sind den hier seriös?

 

Mit Discord habe ich noch keine Erfahrungen aber ich versuche nun mal auf Discord fündig zu werden.

Welche Gruppen sind den zu empfehlen oder wie findet man diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo. Ihr sucht Information rund um das Thema Tokens, Tokenisierung Kryptowährungen, Blockchain oder digitale Transformation in deutscher Sprache? 

Auf der TokenInfoPort-Website, steht Ihnen eine Gruppe aus  Experten,  mit aktuellen Updates und Ratschläge zur Verfügung. Das Portal ein Treffpunkt für Krypto Enthusiasten, Investoren, Unternehmer, Ökonomen und führende Krypto-Spezialisten. 

Hier gerne teile ich die Links von den deutschsprachigen Token News-Seiten..

Webseite Deuschland: https://token-information.com/de/
Webseite Schweiz: https://token-information.com/ch/
Webseite Österreich: https://token-information.com/at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.