Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb daisyduck:

Wo kann man eigentlich Bilder hochladen und damit ein NFT erstellen. So etwas soll es doch geben ( Plattform ) und wo diese dann auch zum Verkauf angeboten werden können

Gibt grob zwei Möglichkeiten: alles on chain, dann muss alles in den smart contract oder in Verbindung mit nem Server (IPFS wird häufig genutzt), dann muss der smart contract auf die URL verweisen. 

Du kannst das auch über nen Marktplatz (zB OpenSea) machen als Alternative. Is sicherlich einfacher. So oder so kostet es dich ne Stange ETH wenn du auf Ethereum deployest. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordschwabe:

Gibt grob zwei Möglichkeiten: alles on chain, dann muss alles in den smart contract oder in Verbindung mit nem Server (IPFS wird häufig genutzt), dann muss der smart contract auf die URL verweisen. 

Du kannst das auch über nen Marktplatz (zB OpenSea) machen als Alternative. Is sicherlich einfacher. So oder so kostet es dich ne Stange ETH wenn du auf Ethereum deployest. 

OK. Danke. Werde es mir wohl von der Außenlinie betrachten. ETH wird nicht angerührt. Das lagert ( bzw. wird vom Ledger verwaltet ) seit Jahren besinnlich auf dem Ledger und da bleibt es auch. Besser isses 👍

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb daisyduck:

OK. Danke. Werde es mir wohl von der Außenlinie betrachten. ETH wird nicht angerührt. Das lagert ( bzw. wird vom Ledger verwaltet ) seit Jahren besinnlich auf dem Ledger und da bleibt es auch. Besser isses 👍

Du kannst dir auch ne andere (günstigere) Chain zum Minten suchen. Ich habs noch nie gemacht, aber OpenSea unterstützt auch Polygon für's Listing, ggf. auch für's Minting. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2021 um 09:31 schrieb daisyduck:

Wo kann man eigentlich Bilder hochladen und damit ein NFT erstellen. So etwas soll es doch geben ( Plattform ) und wo diese dann auch zum Verkauf angeboten werden können

Da gibt es mehrere Möglichkeiten und teuer ist  bei ETH ja relativ( je nach EK Coin 😉)Hängt halt am Gas was es kostet kann von 0,00x ETH bis die Tage Mal 1,2xxx ETH sein.Gut das mit den 1,2 war extrem und lag daran das x Projekte am selben Tag gelauncht sind und das auch noch fast Gleichzeitig....da gab es kurz Gaswars...😅 

Aber zurück zur Frage.

Wenn duf ETH minten ( das NFT herstellen ) willst gibt es 

Rarible, Opensea und BAE alss offene Platformen auf die jeder kommt. Es gibt noch curated Platformen, da geh ich jetzt Mal nicht drauf ein.

Rarible hat den Vorteil daß du wenn du ein Bild verkaufst oder eins kaufst Anteilig $RARI bekommst. Werden immer gesammelt ausgezahlt, wie der Turnus im Moment ist k.a. hab da nix mehr gemintet seit Monaten, es war aber mal wöchentlich. 

Kosten: Einmalig ein Profil bzw SmartContract anlegen und jeweils TX Kosten beim minten.

Opensea 

Profil anlegen einmalige Kosten und sonst TX Kosten. Es gibt dort noch "minting on Demand" da wird das Bild erst real gemintet wenn es verkauft wird. Das ist natürlich erstmal toll, kann aber nach hinten losgehen wenn Gas gerade hoch ist, das ist ja nicht vorher beeinflussbar. Die TX Kosten für das minten zahlt nämlich der Hersteller.

BAE oder Blockchain Art Exchange 

Ist eine kleinere, aber feine Platform, viele Möglichkeiten wie bei Opensea, kosten günstig was Fees angeht.

Die sind bei Opensea und Rarible höher ( genaue % gerade nicht im Kopf und zu faul zu schauen)

Was auf allen Platformen geht, ist das du selber aussuchen kannst gegen was du verkaufst....Alle Platformen supporten viele ERC 20 Coins, teilweise sogar Fiat.

Auf anderen Chains gibt es 

Auf WAX : Atomic Hub generell kostet minten auf WAX nur Pfennige, aber da werden mehr "Sammelkarten" gehandelt.

Auf der BSC :

BinanceNFT oder airnft oder kbasemarket.com

Kbase ist relativ neu bietet aber einen Mega Support und startet langsam durch

Kosten auf BSC ca 3 USD der mint, aber irgendwie ist es gefühlt nur Ramsch auf der BSC  

Tezos: Hicetnunc 

Minten im Centbereich, gewöhnungsbedürftige UI 

Near: Paras und eine neue die mir gerade nicht einfällt🙈 sorry spät und so..

EOS: PixeosGalerie 

Hab ich ewig nicht benutzt, daher keine Ahnung wie es jetzt da läuft die wollten vieles umbauen...

Solana ist gerade auch am boomen mit neuen nft Platformen, habe ich aber auch noch nicht probiert...

Hoffe das hat etwas Licht ins Dunkel der Platformen gebracht.... Bei Fragen...Einfach stellen, wenn ich's beantworten kann tu ich das gerne...( Kann nur manchmal dauern)

Bearbeitet von Cryptio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2021 um 15:49 schrieb Nordschwabe:

NFTs, die je nach Spielergebnis des Clubs Kryptowährung ausschütten. Bin einfach in ne Karte von Bayern München reingeaped, noch nicht genauer angeschaut.

https://marketplace.rage.fan/discover

werde berichten, sobald Erfahrungswerte vorliegen

extrem kleine Stückzahl pro Club (5)

Wurde sogar rückwirkend seit Saisonbeginn ausgezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amano:

Es kommt dauernd die Meldung, dass ich meine Wallet auf Polygon umstellen soll 🤷‍♂️

 

benutze Trust Wallet

Weiß nicht, ob man mit dem Trust Wallet Browser auf andere Chains kann. Falls möglich findest du hier die Angaben für den Polygon RPC. 

https://link.medium.com/CiI4iSalVjb

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 22:10 schrieb Amano:

Trust Wallet ist ja Multichain und unterstützt auch Polygon.

 

aber naja, klappt halt nicht.

 

aber berichte bitte weiter - finde es ja doch interessant 

Schon klar, bei den Coins is das kein Problem. Aber der integrierte Browser muss ja auch den Chain Wechsel unterstützen, damit du die dApps auf der jeweiligen Chain nutzen kannst. Vielleicht kann der Browser von Trust Wallet nur Ethereum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.