Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

Seit heute kann man den GODS Token von Gods Unchained claimen, falls da jemand entsprechend aktiv war.

https://godsunchained.com/token/claim

Man bekommt mindestens 388 Stück was ich mir so hab sagen lassen, Kurs derzeit knapp 5 Euronen.

https://www.coingecko.com/de/munze/gods-unchained

Allerdings muss man wohl erst von Immutable (wo der Drop stattfindet) auf Mainnet withdrawn um zu handeln, da keine DEX o.ä. auf Immutable.

https://www.coingecko.com/de/munze/gods-unchained#markets

IMX Airdrop kommt auch bald.

https://immutablex.medium.com/huge-imx-airdrop-for-early-backers-of-immutable-x-the-first-l2-for-nfts-48e731cd4d

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Mal ne Frage an die Runde, wie erstellt man ein NFT zb. Foto ? 

Auf einer Platform anmelden die nicht curated oder invite only ist z.b. Opensea/Rarible oder Kbasemarket auf BSC.

Foto hochladen, Infos in die Eingabemaske eintragen.

Auf herstellen klicken, Gas bezahlen, fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Cryptio:

Auf einer Platform anmelden die nicht curated oder invite only ist z.b. Opensea/Rarible oder Kbasemarket auf BSC.

Foto hochladen, Infos in die Eingabemaske eintragen.

Auf herstellen klicken, Gas bezahlen, fertig.

Auf https://opensea.io/  geht das Einstellen sogar kostenlos ohne Gas-Gebühren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Vielen Dank ! Was kostet sowas ungefähr an Gebühren ?

Auf Kbasemarket auf BSC ca 3USD..

Auf ETH basierten Platformen kann man das garnicht so genau sagen, je nach Gaspreis kann das sehr schwanken und auch Mal teurer sein als das Werk dann kosten soll, daher auf niedrige Gaspreise warten 🙏...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cryptio:

Ja das geht aber wenn dein Werk dann verkauft wird zahlst du den aktuellen Gaspreis für die Herstellung...das kann je nach Gaskurs böse nach hinten los gehen🙏

Naja, aber muss zumindest nicht in Vorleistung gehen, und man setzt den Verkaufspreis ja höher als den Gaspreis an. Also Null Risiko, wo soll da was nach hinten los gehen??

Bearbeitet von commander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb commander:

Naja, aber muss zumindest nicht in Vorleistung gehen, und man setzt den Verkaufspreis ja höher als den Gaspreis an. Also Null Risiko, wo soll da was nach hinten los gehen??

Ja wenn du dein Werk..als unbekannter Künstler für genug Los bekommst dann natürlich nicht...nur wer kauft dein Werk für 0.1 aufwärts ..kaum einer bzw niemand wenn du Mr. X in der Masse bist...also setzen viel neue Künstler ihr Werk für weniger rein...meist so 0.02-0.05 ETH...wenn du jetzt 0.03 an Gas bezahlst siehst du bei 0.02 schon alt aus....ah und natürlich Fees für Opensea..

Bei dem Minten beim Verkauf werden die Daten erst beim Verkauf aus der Datenbank von Opensea auf die IPFS Addresse verschoben  und dann wird erst der Token tatsächlich gemintet. Somit  kannst du bei der Methode nicht sagen wieviel Gas du dann zahlst..

 

Bearbeitet von Cryptio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cryptio:

Ja wenn du dein Werk..als unbekannter Künstler für genug Los bekommst dann natürlich nicht...nur wer kauft dein Werk für 0.1 aufwärts ..kaum einer bzw niemand wenn du Mr. X in der Masse bist...also setzen viel neue Künstler ihr Werk für weniger rein...meist so 0.02-0.05 ETH...wenn du jetzt 0.03 an Gas bezahlst siehst du bei 0.02 schon alt aus....ah und natürlich Fees für Opensea..

Bei dem Minten beim Verkauf werden die Daten erst beim Verkauf aus der Datenbank von Opensea auf die IPFS Addresse verschoben  und dann wird erst der Token tatsächlich gemintet. Somit  kannst du bei der Methode nicht sagen wieviel Gas du dann zahlst..

 

Wenn man Prozentual am Wiederverkauf beteiligt ist, man man auch dann langfristig Gewinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

ich hab 3 NFTs, die mir auch sehr gut gefallen. Jetzt hatte ich die Überlegung sie mir ausgedruckt an die Wand zu hängen (ja, widerspricht irgendwie den digitalen Gedanken des Ganzen, aber mal davon abgesehen).

 

Wie geht das am Besten? Google ist hier mal wieder nicht hilfreich (oder ich zu blöd) und liefert nur Anleitungen zum Kaufen und Verkaufen.

 

Englische Suchergebnisse finden wohl Shops, aber aus dem Ausland.

 

Wenn ich mit rechtem Mausklick auf Grafik speichern gehe lädt der Rechner eine PNG-Datei runter 🤷‍♂️
 

jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 23:42 schrieb commander:

Großer Meilenstein!!

 

Hallo, ich interessiere mich für NFTs und möchte gerne ein paar Infos zum Thema Sicherheit Haben. Wie würdet Ihr die Nft am besten sichern? Reicht es im Wallet wie z. b. Torus, Metamask oder gibt's da weitere Möglichkeiten? Es gibt ja auch Recht teure NFTs. Danke und Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus1234:

Hallo, ich interessiere mich für NFTs und möchte gerne ein paar Infos zum Thema Sicherheit Haben. Wie würdet Ihr die Nft am besten sichern? Reicht es im Wallet wie z. b. Torus, Metamask oder gibt's da weitere Möglichkeiten? Es gibt ja auch Recht teure NFTs. Danke und Gruß

Markus

Metamask mit Hardware Wallet (Ledger, etc.) absichern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Nordschwabe:

Metamask mit Hardware Wallet (Ledger, etc.) absichern

OK danke das leuchtet ein. Und wenn ein Account mit Ledger hinzugefügt wird und in Metamask das Polygon Netzwerk hinzugefügt wird gilt das für alle Metamask Account und die NFT Polygon werden unter der Adresse abgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 18:27 schrieb Amano:

Mal was anderes:

ich hab 3 NFTs, die mir auch sehr gut gefallen. Jetzt hatte ich die Überlegung sie mir ausgedruckt an die Wand zu hängen (ja, widerspricht irgendwie den digitalen Gedanken des Ganzen, aber mal davon abgesehen).

 

Wie geht das am Besten? Google ist hier mal wieder nicht hilfreich (oder ich zu blöd) und liefert nur Anleitungen zum Kaufen und Verkaufen.

 

Englische Suchergebnisse finden wohl Shops, aber aus dem Ausland.

 

Wenn ich mit rechtem Mausklick auf Grafik speichern gehe lädt der Rechner eine PNG-Datei runter 🤷‍♂️
 

jemand eine Idee?

PNG ist tatsächlich nicht Picard's Next Generation, sondern ein bekanntes Dateiformat für Bilder mit einem Alpha-Kanal für die Unterstützung von Tranzparenz. – Das solltest Du auf den meisten Geräten öffnen und drucken können. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.