Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

Am 7.2.2022 um 16:53 schrieb Ethereum:

@Cryptio was würdest du den jetzt Momentan an NFTs empfehlen? Das was man bis 1,5 ETH ca bekommt und schon auf OpenSea verfügbar ist?

😅 Warte ich schau in die Glaskugel..

Nein ernsthaft, das ist wie bei Altcoins. Da gibt's soviel das nicht einfach zu beantworten...

Und kommt drauf an was du bevorzugst. 1/1 Art oder PFP Kollektionen, NFTs mit Utillity...

Für einen schnellen Flip sind gehypte Projekt meist gut. 

Siehe Ctyptobatz von Ozzy oder CryptoNobels von SnoopDog.. Ich glaube der Mint von CryptoNobels steht noch an wird aber bestimmt ein GasWar.

Gute Kriterien sind bei bestehenden Kollektionen immer die Anzahl der Unique Owners, checken ob und wie oft der Kollektionsname bei Twitter so getweetet wurde in der letzten Zeit, wie belebt und smart ist der Discord ( je mehr to da Moon geschreihe, desto mehr Vorsicht), wer ist das Team bzw wer ist da evtl. investiert...

Ich checke dann meist noch wie dick ist der Floor zu einer Verdoppelung...

Im Trend sind gerade Generative Artprojekte, Music NFTs und Gamification NFTs bzw 3D Avatare/Objekte für diverse VR Worlds ( CryptoVoxels/Decentraland..)

Trashart sollte man auch im Auge behalten was "echte" Kunst angeht...hat gerade ein Momentum.

Ist aber meist 1/1 und selten eine Kollektion

Interessante Projekt m.M.n ( keine Kaufempfehlung oder Finanzberatung) die ich zuletzt aufgestockt habe

Crypto Hobos

GeneticChain

Fungis

Nifty League Degens

The Hooligans

Punks Comics nr.2

CryptoPhunkz

Crypto Skullz 

Rebel Rabbits

DeadHeads

Edit: Async Blueprints auch spannend

Bearbeitet von Cryptio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 16:53 schrieb Ethereum:

@Cryptio was würdest du den jetzt Momentan an NFTs empfehlen? Das was man bis 1,5 ETH ca bekommt und schon auf OpenSea verfügbar ist?

Ich würde die Finger davon lassen. Der Hype ist durch, die Leute bleiben auf ihren NFT's sitzen.
Die 1.5 ETH kann man sinnvoller verbrennen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Marlies:

Ich würde die Finger davon lassen. Der Hype ist durch, die Leute bleiben auf ihren NFT's sitzen.
Die 1.5 ETH kann man sinnvoller verbrennen.

Und ich dachte immer der kluge Investor kauft, wenn die meisten verkaufen wollen. Setzt natürlich voraus, dass man grundsätzlich weiß, was man kauft. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hinweis: Gala Games steigt ins Music Business ein. https://music.gala.world/

Man kann sich auch ne Node Lizenz kaufen, 1.200 USD soweit ich weiß. https://music.gala.world/nodes/player-node/buy

Ob, wann, wie sich das lohnt, hab ich mir im Detail noch nicht angesehen. Snoop Dogg ist der erste Big Player, den sie an Bord haben, inkl. seines frisch erstandenen Labels Death Row Records. Die OGs wissen Bescheid 😉

https://www.optimisus.com/post/snoop-dogg-says-death-row-records-is-set-to-become-the-first-nft-music-label

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nordschwabe:

Ich würde die Finger davon lassen. Der Hype ist durch, die Leute bleiben auf ihren NFT's sitzen.
Die 1.5 ETH kann man sinnvoller verbrennen

Der Hype ist def. weniger geworden aber durch noch lange nicht...

Das ja fast als würdest du sagen der Cryptohype ist durch..die Leute bleiben auf ihren Shitcoins sitzen...

Was nicht mehr Läuf ist blind in irgendein Shit Projekt zu investieren...Analog zu ICO Hype 2017...

Aber wer so an Investitionen herangeht muss sich nicht wundern wenn er am Ende rekt ist.

Paar Zahlen zu den Floor Preisen 

( Last 7 days)

Crypto Punks +15%

BAYC +10%

Azuki +33%

World of women +21%

Cyber Kongz +29%

JRNY Club +41%

Lazy Lions +22%

Crypto Skulls +38%

BYOPills +26%

Fluff World +21%

Deez Nutz +21%

Und das nur ein Auszug....

Klar stehen dem bestimmt hunderte Collections gegenüber die verloren haben...

Aber das halt die Kunst, sowohl bei Coins als auch bei NFTs, auf die Richtigen Pferde zu setzen..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cryptio im letzten Post hast du @Nordschwabe falsch zitiert. Das war ein Zitat von @Marlies

 

Vielen Dank, dass du dich hier einbringst und deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich hab zwar Null Ahnung, aber werde mich jetzt auch ein bisschen in die Thematiken einarbeiten. Vielleicht ist da die eine oder andere Chance dabei :)

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

@Cryptio im letzten Post hast du @Nordschwabe falsch zitiert. Das war ein Zitat von @Marlies

 

Vielen Dank, dass du dich hier einbringst und deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich hab zwar Null Ahnung, aber werde mich jetzt auch ein bisschen in die Thematiken einarbeiten. Vielleicht ist da die eine oder andere Chance dabei :)

 

Vielleicht 😉

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-02-15/nyse-wants-to-be-the-marketplace-for-nfts-just-like-with-stocks

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cryptio:

Der Hype ist def. weniger geworden aber durch noch lange nicht...

Das ja fast als würdest du sagen der Cryptohype ist durch..die Leute bleiben auf ihren Shitcoins sitzen...

Was nicht mehr Läuf ist blind in irgendein Shit Projekt zu investieren...Analog zu ICO Hype 2017...

Aber wer so an Investitionen herangeht muss sich nicht wundern wenn er am Ende rekt ist.

Paar Zahlen zu den Floor Preisen 

( Last 7 days)

Crypto Punks +15%

BAYC +10%

Azuki +33%

World of women +21%

Cyber Kongz +29%

JRNY Club +41%

Lazy Lions +22%

Crypto Skulls +38%

BYOPills +26%

Fluff World +21%

Deez Nutz +21%

Und das nur ein Auszug....

Klar stehen dem bestimmt hunderte Collections gegenüber die verloren haben...

Aber das halt die Kunst, sowohl bei Coins als auch bei NFTs, auf die Richtigen Pferde zu setzen..

 

 

wie ermittelst du diese Zahlen? bzw, wer sagt wie hoch der "floorprice" einer Collection ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fantasy:

@Cryptio im letzten Post hast du @Nordschwabe falsch zitiert. Das war ein Zitat von @Marlies

 

Vielen Dank, dass du dich hier einbringst und deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich hab zwar Null Ahnung, aber werde mich jetzt auch ein bisschen in die Thematiken einarbeiten. Vielleicht ist da die eine oder andere Chance dabei :)

 

Ups....sorry🙏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

wie ermittelst du diese Zahlen? bzw, wer sagt wie hoch der "floorprice" einer Collection ist?

Die Floorpreise sind von Opensea...

Die sind dort ja in den Collectioninfos angegeben... Können je nach Platform etwas abweichen...da Opensea aber der Platzhirsch ist werden meist die Preise dort genommen.

Hier noch ein nettes Tool:

https://nftcharts.io/

Da hat man alles auf einem Blick...

Da hole ich mir auch meine Zahlen....gut anfangs habe ich noch selber mit Excelblatt getrackt...dann die Chance bekommen Beta zu Testen...seit dem faul geworden😅 Aber wie immer DYOR....

vor 5 Stunden schrieb Nordschwabe:

https://www.arpeggi.io/

Sachen gibt´s mittlerweile... on-chain music creation platform

Coole Sache sowas....ob es unbedingt notwendig ist....bin ich mir nicht so sicher....Das Copyright Problem ist ja auch mit einem fertigen audiofile als NFT zu lösen.....Aber ich muss gestehen so tief bin ich da noch nicht drin....Paar Audio NFTs habe ich zwar gemacht auf Hen.radio ansonsten habe ich Mal ein bisch mit Arpeggi rumgespielt...

Leider ist das DAW Interface ( Digital Audio Workstation) für mich nicht weit genug entwickelt.....

Aber da wird sich auch noch mehr tun...sind ja einige Bands bereits dabei und haben Audio NFTs rausgebracht. Mike Shinoda von Linkin Park ist z.b. sehr aktiv .

Bearbeitet von Cryptio
Tiper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cryptio:

Die Floorpreise sind von Opensea...

Die sind dort ja in den Collectioninfos angegeben... Können je nach Platform etwas abweichen...da Opensea aber der Platzhirsch ist werden meist die Preise dort genommen.

Die Frage ist, wie ein floorprice zustande kommt. Durch was wird der bestimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinflipper:

Die Frage ist, wie ein floorprice zustande kommt. Durch was wird der bestimmt?

Floor price is the lowest price for collection items, rather than the average item price, and is updated in real-time. Dutch auctions are not included in floor price calculations. 

Quelle: https://support.opensea.io/hc/en-us/articles/4405171313171-What-is-a-floor-price-

Floor : Niedrigster Einstellpreis eines Item einer Kollektion

Average Price: Durchschnittlicher VK aller Items einer Kollektion

 

Bearbeitet von Cryptio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floor price erweckt halt den falschen Eindruck, dass der Preis nicht tiefer gehen kann. Aber wenn die Nachfrage nach einer NFT-Reihe oder woran auch immer sinkt wird auch der "Floor" den Preisverfall nicht aufhalten. Davon abgesehen ist es dennoch fast schon bescheiden das NFTs überwiegend anhand der Floor Preise bewertet werden und nicht anhand der Durchschnitts- oder gar Höchstpreise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Osho:

Floor price erweckt halt den falschen Eindruck, dass der Preis nicht tiefer gehen kann. Aber wenn die Nachfrage nach einer NFT-Reihe oder woran auch immer sinkt wird auch der "Floor" den Preisverfall nicht aufhalten. Davon abgesehen ist es dennoch fast schon bescheiden das NFTs überwiegend anhand der Floor Preise bewertet werden und nicht anhand der Durchschnitts- oder gar Höchstpreise.

Ich denke alle drei Kennzahlen haben ihre Stärken und Schwächen. Gesamtes Volumen und Anzahl der Besitzer/Spieler finde ich bspw. auch extrem wichtig .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für die Kombination von NFTs und "echten" Kunstwerken interessiert, der sollte sich mal die Homepage von Invictus NFT Lab ansehen: https://invictusnftlab.com/
Hmmm, die Homepage WAR großartig, aber jetzt hab ich lauter Buchstaben in Größe 480 auf dem Bildschirm. Scheint derzeit wohl zu meinen, mein Bildschirm wäre ein Smartphone. Mal sehen, die bekommen das sicher bald wieder repariert...

Gerade läuft ein NFT Giveaway, wenn man sich für ihren Newsletter anmeldet: https://twitter.com/ic_NFT_Lab/status/1494650420848963584

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2022 um 12:17 schrieb Cryptio:

Der Hype ist def. weniger geworden aber durch noch lange nicht...

Das ja fast als würdest du sagen der Cryptohype ist durch..die Leute bleiben auf ihren Shitcoins sitzen...

Was nicht mehr Läuf ist blind in irgendein Shit Projekt zu investieren...Analog zu ICO Hype 2017...

Aber wer so an Investitionen herangeht muss sich nicht wundern wenn er am Ende rekt ist.

Paar Zahlen zu den Floor Preisen 

( Last 7 days)

Crypto Punks +15%

BAYC +10%

Azuki +33%

World of women +21%

Cyber Kongz +29%

JRNY Club +41%

Lazy Lions +22%

Crypto Skulls +38%

BYOPills +26%

Fluff World +21%

Deez Nutz +21%

Und das nur ein Auszug....

Klar stehen dem bestimmt hunderte Collections gegenüber die verloren haben...

Aber das halt die Kunst, sowohl bei Coins als auch bei NFTs, auf die Richtigen Pferde zu setzen..

 

 

 

Wer garantiert dir denn, dass sich die Verkäufer nicht zweite Accounts anlegen und sich die NFT's selbst verkaufen um den Wert zu heben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marlies:

 

Wer garantiert dir denn, dass sich die Verkäufer nicht zweite Accounts anlegen und sich die NFT's selbst verkaufen um den Wert zu heben?

Washtrading kannst du nie ausschließen, aber dank Blockchain sind die TX ja transparent und es gibt schon genug die da auch ein Auge drauf haben. Gerade wenn es um grosse Summen geht. 

Leute wie @Zachxbt (Twitter) z.b.

Aber klar, es ist halt noch Wild West und ausschließen kann man nie etwas.

Bei Coins wird doch auch genug gemauschelt. Da droppen dann die Privatesale Whales ihre Coins, da dumped das Team, weil keine Lockperiode oder nur sehr kurze, da wird nix geliefert was versprochen.

Ich sehe da kaum bis keine Unterschied zu Coins. Alles was es an mieser Masche da gibt inkl. Rugpulls, gibt's bei NFTs auch.

Keine Regulatoren, keine Hemmungen....

Wer garantiert den bei neuen Coins das da alles sauber ist..? 

Man verlässt sich auf Trusted Platformen für den ICO, oder hält sich an das Gute alte DYOR...

Und Garantien in einem unregulierten Markt gibt's halt kaum bis gar nicht.

TL,DR:

Niemand.....wenn Betrogen werden soll, wird betrogen....wie im Cryptospace allgemein halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Marlies:

 

Wer garantiert dir denn, dass sich die Verkäufer nicht zweite Accounts anlegen und sich die NFT's selbst verkaufen um den Wert zu heben?

Es gibt sogar NFT-creator die ihre eigenen NFTs kaufen, um Volumen vorzugaukeln. Das kann man in der Regel aber sehr leicht herausfinden, Blockchain sei Dank. 

Es gab in den letzten Tagen ein paar Projekte (tubby cats, flying formations etc) und wird auch in den nächsten Tagen ein paar Projekte geben (Starcatcher, Atomverse etc), mit denen sich kurzfristig Geld verdienen lässt/ließ.

Auch wenn das Volumen über die letzten Tage im Vergleich zu Januar deutlich nachgelassen hat (https://dune.xyz/rchen8/opensea), gibt es also Möglichkeiten. Im Moment ist alles was mit Land zu tun hat wieder sehr angesagt. NFT Worlds sind derzeit bei 15.39 E und hatten gestern ein Handelsvolumen von 1582 Ethereum. Das war vor ein paar Monaten ein free Mint. Jetzt in die Land-Meta einzusteigen, wäre dennoch ziemlich dämlich, da man sehr wahrscheinlich das local top erwischt. 

Langfristig sehe ich es ähnlich wie Gary Vee: 99% der Projekte werden das erste Jahr nicht überleben. Januar 22 hat sich angefühlt wie ICOs 2017 und das war nicht schön. Es ist immer noch Wild West. Ich habe bis Mitte Februar vieles bis auf ein paar wenige Projekte verkauft.  

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.