Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nordschwabe:

Was hast denn gekauft? 

So ein GIF Punk Yacht Club auf Binance NFT. Ich wollte eigentlich so ein original Cryptopunk aber ich glaube ich hab nur so einen Abklatsch davon :) Aber alles gut. Ich teste ja gerade nur 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordschwabe:

Ein Teenie in der heutigen Zeit müsste man sein :D 

Betreue in meiner Arbeit Kinder zwischen 10-13 und die lernen in der Schule mittlerweile schon einfaches programmieren. Und wegen Tiktok und Co. ist das Thema NFT auch bei ihnen angekommen. Muss die mal fragen, ob die für mich ein paar NFT's kreieren :P 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2021 um 16:25 schrieb Aktienspekulaant:

Was mir immer noch nicht klar ist: Nehmen wir an, ich kaufe so ein Ding und nutze es als meinen Avatar. Und irgendwann stelle ich fest, dass irgendein andere auch mein Bildchen verwendet. Könnte ich dann irgendwie rechtlich gegen diesen anderen vorgehen?

Wenn es ein Bored Ape ist ja, da du mit dem NFT alle commerziellen Rechte an deinem Ape erwirbst...

Das aber nicht bei allen so....also Projekten dieser Art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Mal nachgearbeitet was hier so passiert ist im Faden, da im Urlaub...

Und muss auch kurz meine 2Sats los lassen zum Thema easy Money durch selber NFT herstellen und verkaufen.

Ja der Markt boomed und es Schiessen hundert Projekte pro Tag aus dem Boden. Welches davon erfolgreich wird....WHO Knows...ist wie bei Coins auch...

Selber so eine Serie herstellen...ja geht bestimmt aber das ist mehr Arbeit als angenommen wenn du was eigenes, originelles Aufsetzen willst und nicht die xte Ape Copie...( Ich habe an 2 Serien mitgewirkt)

Im Moment findet eine Teilung der NFT Szene statt....es entstehen Subgeners...Sammelbilder, GamingNFTs, VR NFTs, NFTs die ein 3D Objekt beihalten. nFTs als Zertifikate für Echtheit von Shirts..

Als ich mit NFTs angefangen habe (2018/2019) waren NFTs reine Kunst..(mehr oder weniger), es gab Counterparty (NFTs auf BTC) und Pepes..

Dann kamen die ersten Platformen, es wurde leichter und benutzerfreundlicher und eine Szene entstand, aber immer noch mit Schwerpunkt auf Kunst und nicht "Sammelbilder"

Dann kam Wax und die Sammelbilder gingen ab, das hat man dann rüber auf ETH gepackt ( ja das jetzt nur ein gaaaaanz grober Abriss und stark vereinfacht)

Das ist das was gerade die Menge an Geld kreiert..."Sammelbilder"

In den seltensten Fällen erreicht ein "einfacher" NFT Künstler solche Zahlen für seine Werke..(Ausnahmen gibt's natürlich)

Du gehst mitlerweile einfach unter in der schieren Masse an Mitbewerbern...

2020 habe ich 100+ meiner Werke über Rarible, Opensea,Pixeos verkauft....2021 sind es bisher gerade einmal5

(und ich bin jetzt nicht ganz neu in der Szene und habe tatsächlich etwas Reichweite....aber dafür habe ich mir 2 Jahre den Arsch aufgerissen und quasi in der Twitter NFTblase gelebt um wahrgenommen zu werden)

Also easy Money im Sinne von egal was du produziert es verkauft sich ist das nicht mehr.

Sorry for Wall of Text 

TL,DR: Nein, so easy Money ist es nicht mehr

Bearbeitet von Cryptio
Ergänzung
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Meldung aus der CryptoKitties Welt: In den letzten 24 Stunden wurden Katzen im Wert von 1776 ETH verkauft. Kurs Heute sind das 6.5 Millionen USD!

Erklärungsversuch: Die 15 Top Sales im Bereich von 65-150 ETH betreffen Katzen mit nur zweistelliger Nummer, also Founder-Cats die zu den ersten hundert geminteten NFT gehören. Käufers isind 8 unterschiedliche Wallets, wovon eines "test" und eines "Pransky" heisst. Nur eine Person (Pransky) hat schon länger Katzen und scheint auch ein Züchter zu sein. Die anderen sind jeweils brandneue Wallets, die nur mit Top-Katzen gefüllt sind. Interessant ist die Wallet von "obvio" der das Kätzchen mit der Nummer 35 für 100 ETH gekauft hat und gleich wieder für 469 ETH ausgeschrieben hat. 

Ich vermute also, dass sich da ein Club gefunden hat, der auf eine vierfache Wertsteigerung bei den seltenen Katzen spekuliert und bereit ist jeweils mehrere 100'000 USD darauf zu wetten. 

Hier der Link zu den Verkäufen der letzen 24h: https://kittyhelper.co/sales-history/

Bearbeitet von Pelzbart
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cryptio vielen Dank, für deinen Erfahrungsbericht. Sehr interessante Einblicke, die du schilderst.

Ich hätte auch mal Lust ein paar Digitale Werke in den NFT Markt reinzuwerfen um zu schauen ob Sie sich verkaufen. Oder wie die Prozesse bieten, kaufen und verkaufen überhaupt funktionieren. Ich hab auch ein paar gute Ideen, die es so auf dem Markt noch nicht gibt und bin in Sachen Photoshop und 3D Modeling relativ fit. Aber ich denke, in ein paar Monaten könnte es schon zu spät sein. Vielleicht schon jetzt 😢

Hast du vielleicht ein paar Tips welchen Twitter Accounts man folgen sollte, oder wo man sich sonst noch etwas für seine eigenen NFT Verkaufs-Strategie etwas abschauen könnte?
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 09:44 schrieb Place75:

@Cryptio vielen Dank, für deinen Erfahrungsbericht. Sehr interessante Einblicke, die du schilderst.

Ich hätte auch mal Lust ein paar Digitale Werke in den NFT Markt reinzuwerfen um zu schauen ob Sie sich verkaufen. Oder wie die Prozesse bieten, kaufen und verkaufen überhaupt funktionieren. Ich hab auch ein paar gute Ideen, die es so auf dem Markt noch nicht gibt und bin in Sachen Photoshop und 3D Modeling relativ fit. Aber ich denke, in ein paar Monaten könnte es schon zu spät sein. Vielleicht schon jetzt 😢

Hast du vielleicht ein paar Tips welchen Twitter Accounts man folgen sollte, oder wo man sich sonst noch etwas für seine eigenen NFT Verkaufs-Strategie etwas abschauen könnte?
 

Zuerst solltest du dir überlegen was du verkaufen magst( OK der Punkt scheint bei dir schon klar zu sein)

Dann deine Platform wählen und mittlerweile auch Chain auf der das NFT erscheinen soll ( ETH/Wax/EOS/Polygon... )

Opensea und Rarible sind meist die ersten Beiden die einem da in den Sinn kommen.

Es Schiessen aber gerade Platformen an jeder Ecke aus dem Boden..daher einfach Checken welche andere Platform noch passen könnte..

Ich bin mittlerweile ein Fan von Kbasemarket.com

Aber das muss jeder selber entscheiden..

Was Twitter Accounts angeht...

Ich würde mit @Zeneca_33 starten

Der gibt wöchentlich oder immer wen er meint einen sehr schönen Überblick in Form eines Kostenlosen Newsletter...

von da aus ist es einfach sich in die Richtung die Einen interessiert weiter voranzugeben..🙏

Verkaufen und erstellen sind mittlerweile so einfach das jeder der schon Mal was bei eBay verkauft hat das hinbekommen sollte..( Cryptogrundkenntnisse im Bereich Wallet und deren Benutzung vorausgesetzt)

Und was den Hype angeht....ich denke auch das der Hype in der Form noch anhalten wird aber nicht ewig. Wie lange das so noch geht???

Ja, das ist die grosse Frage ...in dem Moment wo BTC und ETH sich bewegen bewegt sich der NFTmarkt...ETH steigt....Preise in ETH dippen kurz da (in Fiat gerechnet) der Preis gleich bleibt.

Bisher hat sich das aber immer selbst wieder nach oben reguliert...

@Place75 3D Modelle sind gerade stark im Kommen....

Falls Interesse besteht in diesem Faden suche ich Mal ein paar Projekte raus bzw kann immer Mal was posten wenn ich (meiner Meinung nach) etwas interessantes entdecke...

Ich bin z.b. an The Cell Zone interessiert ...neuer Ansatz, zu mindest kannte ich bisher nix der Art...

Startet für earlyadopter heute(premints), regulärer Start am Sonntag...Achtung keine Finanzberatung oder Gewähr auf Erfolg des Projekts..

 

Bearbeitet von Cryptio
Ergänzung
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 23:33 schrieb Nordschwabe:

Oh, oh... 

 

Was meinst Du damit? 
Illuvium immer noch einer meiner größeren Positionen.

 

Ah verschoben, hmmm wundert mich nicht. 
Hab ehrlich gesagt auch nie den Top Eindruck von den gehabt, eher etwas amateurhaft.

Wenn große spielehersteller,  wie cdpunk und andere ihre spiele relesas verschieben, dann die aus Krypto natürlich erst recht und kriegen vilt sogar es nie hin.

Es war eine geschlossene beta!  Also musste es nur halbwegs funktionieren. Geschlossen damit nicht gezeigt wird welch bullshit es ist, damit die Leute nicht panisch verkaufen oder?

Tja wenn sogar das verschoben wurde dann funktioniert gar nichts.

Vilt sollte ich ein paar mehr verkaufen.
 

Was meinst du oder die anderen? Andere Sichten/Blickwinkel würden mich interessieren, vilt kann mir mal jemand Feedback geben.

Manchmal bin ich zu hart bei solchen dingen. Wobei schon richtig liege, dass es scheisse ist aber es den Markt nicht interessiert.

 

Wollte sowieso vor dem spiel release verkaufen, da befürchtet das so ein Desaster wie bei cyberpunk passieren könnte. 
Und auch gedacht das viel Fomo kurz vor dem spiel Release kommt, aber vilt kommt das spiel nie.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zwarm:

Was meinst Du damit? 
Illuvium immer noch einer meiner größeren Positionen.

 

Ah verschoben, hmmm wundert mich nicht. 
Hab ehrlich gesagt auch nie den Top Eindruck von den gehabt, eher etwas amateurhaft.

Wenn große spielehersteller,  wie cdpunk und andere ihre spiele relesas verschieben, dann die aus Krypto natürlich erst recht und kriegen vilt sogar es nie hin.

Es war eine geschlossene beta!  Also musste es nur halbwegs funktionieren. Geschlossen damit nicht gezeigt wird welch bullshit es ist, damit die Leute nicht panisch verkaufen oder?

Tja wenn sogar das verschoben wurde dann funktioniert gar nichts.

Vilt sollte ich ein paar mehr verkaufen.
 

Was meinst du oder die anderen? Andere Sichten/Blickwinkel würden mich interessieren, vilt kann mir mal jemand Feedback geben.

Manchmal bin ich zu hart bei solchen dingen. Wobei schon richtig liege, dass es scheisse ist aber es den Markt nicht interessiert.

 

Wollte sowieso vor dem spiel release verkaufen, da befürchtet das so ein Desaster wie bei cyberpunk passieren könnte. 
Und auch gedacht das viel Fomo kurz vor dem spiel Release kommt, aber vilt kommt das spiel nie.

Ich sehe einen wesentlichen Unterschied zwischen normalen Games und BLOCKCHAIN Games was Verschiebungen angeht. Bis auf ein paar Vorbesteller, die allerdings oft noch nicht bezahlt haben, sind die Gamer bei normalen Spielen finanziell nicht involviert, wenn verschoben wird. Bei Blockchain Games ist das idR anders herum. Meist finden weit vor dem Release schon Presales zur Finanzierung statt. Das ist ein immenses Risiko.

Verschiebungen tun den Entwicklern normaler Games finanziell richtig weh, bei Blockchain Games is das bei weitem nicht so schlimm. 

Natürlich is mir klar, dass wenn man selbst große Gewinne machen will, man rein muss, bevor die Games released sind. Ich bin ja selbst bei Gala Games stärker drin und sehe immer noch mit Schrecken wie weit das eigentliche Zugpferd Mirandus noch vom Release entfernt ist. Ich glaube es kracht bei einigen bis vielen Blockchain Games Projekten in den nächsten 12 Monaten noch ganz gewaltig. 

Umso bullisher werde ich mit jedem Tag bzgl Aavegotchi 😬. Da wird konstant geliefert. Wenn da jetzt auch der nächste Schritt zum Jahreswechsel mit dem Release des Gotchiverse klappt, wird's heftig. 

Bearbeitet von Nordschwabe
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man evt mal schauen was draus wird. 

 

Ohne dass ich mich jetzt in Gamestation schon vertieft hätte, aber ich denke das Geschäftsmodell Spieleentwicklern zu helfen ihre Games auf die Blockchain zu bringen hat Potenzial. 

Gerade Kommentar unter dem Tweet gelesen. Wird angedeutet, dass evt bald Infos zum Presale im TG Channel kommen. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Ergänzung Presale
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordschwabe:

Umso bullisher werde ich mit jedem Tag bzgl Aavegotchi 😬. Da wird konstant geliefert. Wenn da jetzt auch der nächste Schritt zum Jahreswechsel mit dem Release des Gotchiverse klappt, wird's heftig. 

Hab mich letzte Woche dazu entschieden (unter anderem wegen deinen posts), mit ein wenig Spielgeld in Aavegotchi rein zu gehen. Bin nun mit an Board :)  Bin gespannt wo die Reise hingeht.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Infected Medicus:

Hab mich letzte Woche dazu entschieden (unter anderem wegen deinen posts), mit ein wenig Spielgeld in Aavegotchi rein zu gehen. Bin nun mit an Board :)  Bin gespannt wo die Reise hingeht.

 

Ich habe mir den Kurs auch schon oft angeschaut und war kurz davor, zu investieren. Ich glaube, ich steig jetzt auch endlich ein! 😄

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.