Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Alfer:

Bin zwar kein Anwalt, aber so wie ich es bisher verstanden habe eben nicht. Copy / paste, aber dann hast du halt nur eine billige Kopie und nicht das original.

Danke für sie schnelle Antwort. Toll! Also wer jetzt noch Unsummen für irgendsoeinen Blödsinn ausgibt, der ist selber schuld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke für sie schnelle Antwort. Toll! Also wer jetzt noch Unsummen für irgendsoeinen Blödsinn ausgibt, der ist selber schuld....

Seh es mal wie bei Autos wenn dort Promis Vorbesitzer waren.

Das Auto selber ist dadurch nicht besser geworden wie das Baugleiche mit der selben Bewertung.
Der Preis wenn ein A-Promi Vorbesitzer war spielt allerdings in einer völlig anderen Liga.

Deshalb vielleicht einfach mal diese Betrachtung im Hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nachtmensch:

Seh es mal wie bei Autos wenn dort Promis Vorbesitzer waren.

Das Auto selber ist dadurch nicht besser geworden wie das Baugleiche mit der selben Bewertung.
Der Preis wenn ein A-Promi Vorbesitzer war spielt allerdings in einer völlig anderen Liga.

Deshalb vielleicht einfach mal diese Betrachtung im Hinterkopf behalten.

Okay, zugegeben. Aber welcher A-Promi kauft denn einen NFT und verscherbelt den wieder? Elon Musk? Bill Gates? Warren Buffet?.

Also ich finde für diese NFT-Story stimmt der Spruch: "Für jede Lösung gibt es ein Problem, wobei wir das Problem erst noch finden müssen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Einfach NFTs machen stimmt. Einfach Geld machen, nicht. Die Dinger sind kein Geld, sondern erst nach dem Verkauf.

Weil, wenn man es durchrechnet, die Wahrscheinlichkeit damit Geld zu machen so gering ist, dass sie praktisch fast nicht vorhanden ist. Du könntest maximal sagen: Der Versuch kostet einen fast nichts. So ähnlich wie im Lotto, da kann man auch mit einem Schein zum Millionär werden.

Wenn ich Künstler wäre und es mein Ding ist, ich großen spaß am Thema NFTs hätte, dann denke ich ist es gar nicht so unwahrscheinlich das erfolgreich wird. Sicherlich wahrscheinlicher erfolgreich zu sein als ein beim Lotto,

aber gut jeder bewertet wahrscheinlich individuell für sich nach Erfahrung und nachdem was man sich zutraut.

 

 

Zitat

Wenn ich einen Altcoin kaufe und der macht 100x in 10 Tagen, kann ich nicht sagen: Mit Altcoins kann man am schnellsten Geld machen, weil der eine Coin 100x gemacht hat. 

Mit Altcoins kann man aber am schnellsten Geld machen.

Nur NFTs sind in den letzten Monaten noch ertragreicher, egal ob man es tradet oder selber rausbringt. 

 

 

 

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke für sie schnelle Antwort. Toll! Also wer jetzt noch Unsummen für irgendsoeinen Blödsinn ausgibt, der ist selber schuld....

Warum selber schuld?   Bisher haben sie groß Gewonnen, NFT Spekulanten sind die größten Gewinner der letzten 6 Monate.    

Hätte ich die Wahl 300k$ entweder in Solana zu investieren oder in einen NFT; Punk, BoredApe oder eine hässliche Zeichnung von einem Stein,

ich würde ohne viel nachzudenken die NFTs vorziehen.

Ein weiteren neuen Shitcoin der in einem Jahr x4000 gestiegen ist zu kaufen bei 40Mrd$ mcap ist kein Blödsinn aber in einen neuen sehr erfolgreichen Bereich zu investieren ist Blödsinn. Lol

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Okay, zugegeben. Aber welcher A-Promi kauft denn einen NFT und verscherbelt den wieder? Elon Musk? Bill Gates? Warren Buffet?.

Also ich finde für diese NFT-Story stimmt der Spruch: "Für jede Lösung gibt es ein Problem, wobei wir das Problem erst noch finden müssen."

 

Naja passieren kann in dem Bereich so ziemlich alles. Lass doch einfach mal den ein oder anderen sein nft für einen guten Zweck versteigern und den Markt danach crashen.

Das wären dann Gelegenheiten die interessant werden könnten wenn man geduldig ist und die Dinger Sehr günstig bekommen könnte.

 

Vorallem wenn dann in der historie eine wallet auftaucht die zum Beispiel ens Domain genutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Zwarm:

NFT Spekulanten sind die größten Gewinner der letzten 6 Monate.    

Kenne keinen einzigen.

vor 39 Minuten schrieb Zwarm:

Hätte ich die Wahl 300k$ entweder in Solana zu investieren oder in einen NFT; Punk, BoredApe oder eine hässliche Zeichnung von einem Stein,

ich würde ohne viel nachzudenken die NFTs vorziehen.

mutig von dir. Ich würde es auch nicht mehr in Solana packen, aber in irgend so einem NFT sicher auch nicht. Nicht diese NFTs. Ich habe mal vor Monaten gesehen, dass Krypto.com zusammen mit der ESL einzigartige Videomomente von diversen Finalen von CS:GO verschenkt haben und das in Form von NFTs. Sowas würde ich noch verstehen und kaufen. Oder aber richtige Kunst, sei sie auch digital, von richtigen Künstlern. (sowas, wie die von makersplace) Aber bewusst Schrott kaufen, ist nicht mein Ding. Ich mach das als Trader nicht mal bei Coins. Irgendwas muss reell dahinter stehen, sonst ist das mMn, kein Investieren sondern Zocken.

EDIT: nochwas: Coins, sogar miese Altcoins verändern zumindest ihren Preis und verhalten sich zumindest halbwegs marktkonform. Hingegen NFTs gehen nur rauf, oder sind tot. Das Risiko eines NFTs ist ungleich höher als das eines Coins beim Hodeln. Wenn da nichts dahinter steht, gibt es kein Orderbook, wo du es reindumpen kannst. Es gibt kein Stop-Loss, kein nichts. Man kann hier einfach kein Risiko kalkulieren, somit ist das Handeln mit NFTs nicht reproduzierbar. Alles was keine Reproduzierbarkeit im Erfolgsfall hat, ist einfach kein richtiges Investment, es ist Zock. Wenn es keinen Wert hat der zumindest halbwegs als Verkaufsrichtwert herhalten kann, sind sie nach dem Hype wertlos.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit diesen Sachen.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb coinflipper:

Kenne keinen einzigen.

mutig von dir. Ich würde es auch nicht mehr in Solana packen, aber in irgend so einem NFT sicher auch nicht. Nicht diese NFTs. Ich habe mal vor Monaten gesehen, dass Krypto.com zusammen mit der ESL einzigartige Videomomente von diversen Finalen von CS:GO verschenkt haben und das in Form von NFTs. Sowas würde ich noch verstehen und kaufen. Oder aber richtige Kunst, sei sie auch digital, von richtigen Künstlern. (sowas, wie die von makersplace) Aber bewusst Schrott kaufen, ist nicht mein Ding. Ich mach das als Trader nicht mal bei Coins. Irgendwas muss reell dahinter stehen, sonst ist das mMn, kein Investieren sondern Zocken.

Neue Dinge sind alten vorzuziehen. Das ist ein sehr wichtiger Tipp, beobachtet das Mal. Ich hab das auch erst vor 6 Monaten rausgefunden und outperforme den Markt deutlich seitdem. Rausgefunden auf schwarz auf weiß durch tracken, ansonsten kann man das übersehen, wenn man aber darauf achtet sehr auffällig.

Ist auch ein Grund warum Solana so stark performt hat.

 

Warum ist das so?

Bei neuen Dingen sind viele ignorant und die Masse will das nicht als neues mögliche Investment akzeptieren, während ein paar wenige aufgeweckte bereits anfangen da reinzugehen (egal ob ntfs oder neue coins) 

immer mehr nehmen das an (obwohl sie das auch nicht verstehen) , machen damit gewinne und so langsam gibt es immer mehr wo das akzeptieren und mitmachen, es löst sich langsam wie eine Kette auf, die nacheinander in den Markt strömen, die Gewinne der anderen verführt sie, die neuen die das akzeptieren führen weiter für noch steiler steigende Kurse, wie eine Kettenreaktion in Schleife. Umso mehr Leute sich dagegen zuerst wehren umso mehr Potenzial nach oben.

 

Anderes Beispiel Ich wette hätte ich hier vor 1 Jahr Solana geshillt, gebe es mehr Leute die es abgelehnt hätten als willig zu investieren.  

Jetzt über 1 Jahr hat sich die market cap und preis 2000x erhöht und viele (eine große Masse)  fragen danach und wollen jetzt zu investieren.

Ohne diese Anfangsignoranz  wäre der heutiger Kurs gar nicht möglich, da ansonsten die Masse schon längst rein wäre und wieder mit großen Profiten raus.

Auch hält sich die sehr hohe market cap nur weil viele Leute anfang ignorant waren, jetzt sind es die Käufer die den Kurs hoch halten, die Leute die sich anfangs dagegen wehren sind das potenzial an späteren Käufern die deutlich höher nachgeben, umso ignoranter umso besserer späterer Käufer da mit der Zeit immer teurere Kurse zahlen muss.  

Bei Bitcoin kann man das gut sehen, Saylor der noch vor ein paar Jahren ignorant war, hat jetzt die Kurse bei hohem Preis unterstützt. Freunde, Familie die lange ignorant waren werden früher oder später deutlich höhere Kurse kaufen. 

 

Bei NFTs wehren sich immer noch sehr viele dagegen (die meisten), weshalb ich denke da ist noch viel Luft nach oben. Die wenigen die aktuell kaufen sind ganz offensichtlich eher das smart money und wenig bis kein dumb money. Noch nicht, sobald sich das ändert sollte man auf jeden fall raus.

Ich setzte darauf das im Bärenmarkt die erste Blase bei NFTs platzt, die Masse sich bestätigt fühlt (das es eine Blase war) sich trotzdem verzockt da am Schluss rein gefomot und drauf sitzen bleibt.

Aber NFTs werden wieder größerund zurückkommen (nachdem der wo das top gekauft hat verkauft hat) nach dem Bärenmarkt. Habe also auf jeden fall vor im Bärenmarkt NFTs gut verteilt einzukaufen 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zwarm:

Neue Dinge sind alten vorzuziehen. Das ist ein sehr wichtiger Tipp, beobachtet das Mal. Ich hab das auch erst vor 6 Monaten rausgefunden und outperforme den Markt deutlich seitdem. Rausgefunden auf schwarz auf weiß durch tracken, ansonsten kann man das übersehen, wenn man aber darauf achtet sehr auffällig.

Ist auch ein Grund warum Solana so stark performt hat.

Im Groben stimme ich dir da zu. Dennoch sind NFTs für sich betrachtet, risikoreicher als Coins. 

Hast du NFTs schon gewinnbringend gekauft und verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

Hast du NFTs schon gewinnbringend gekauft und verkauft?

Dazu müsste man erstmal wissen, welche NFTs gewinnbringend sind. 
 

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

Dennoch sind NFTs für sich betrachtet, risikoreicher als Coins.

Dann vielleicht doch lieber bei Sotheby‘s auf etwas Gewinnbringendes hoffen … oder bei Bares für Rares. Wäre doch mal was, Albert Maier macht eine Expertise für NFT und Horst Lichter rückt die Händlerkarte raus … und das ZDF-Stammpublikum läuft Sturm 🙃

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip halte ich die Idee der NFT für wirklich gut: Man will Kunst und Geld zusammenbringen und Leuten, die digitale Kunstwerke erstellen ermöglichen, die Eigentumsrechte zu sichern. Wenn es aber rechtlich nicht anerkannt ist, dann ist diese Idee noch nicht ganz zu Ende gedacht.

Und wenn es sich, wie zur Zeit, zur Zockerei entwickelt, dann erscheint es für mich fraglich, ob der ursprüngliche Ansatz weiter verfolgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinflipper:

Im Groben stimme ich dir da zu. Dennoch sind NFTs für sich betrachtet, risikoreicher als Coins. 

Hast du NFTs schon gewinnbringend gekauft und verkauft?

Ich steige auch erst langsam ein in das Thema, ich habe keinen Druck, mit ICOs bereits ein gut laufendes Geschäft für den Bullenmarkt für mich gefunden.

Wenn man erfolgreich sein will muss man erstmal viel beobachten und Erfahrung haben.

Seine eigene Ignoranz besiegen, welche bei mir auch etwas länger dauert, ich versteh jedoch die Leidenschaft und Interesse für NFTs immer mehr, hat schon was.

Versiegelte alte Nintendo spiele, karten, Briefmarken usw. gibt es seit vielen Jahren wertvolle Sammlungen, NFTs könnte das auf Digitale Art voran treiben. 
Es ist ein gutes Gefühl etwas sehr gefragtes und wertvolles sein eigen nennen zu können, auch baut man eine Beziehung dazu auf.

Die einfachen und schnellen Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten sind ein großer Vorteil, ebenso das sehr sicher und einfach auf dezentralen Exchangern aufbewahrt werden kann.

 

 

Ich habe ein NFT bei einem ICO Geschenk bekommen, anfangs 200$ Wert inzwischen über 1k$ , mein Ziel bei 5k-10k$ zu verkaufen.

Könnte mir zum Spaß mal ein paar günstige NFTs kaufen, wenn ich was sehen würde was mir sehr gefällt.

Aktuell schau ich mich täglich kurz auf opensea rum, aber erstmal nur überblick verschaffen.

 

Mein Plan jedoch im Bärenmarkt dran bleiben und eine  schöne Sammlung günstig aufbauen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zwarm:

 

Versiegelte alte Nintendo spiele, karten, Briefmarken usw. gibt es seit vielen Jahren wertvolle Sammlungen, NFTs könnte das auf Digitale Art voran treiben. 

Das ist immer so eine Sache mit diesen "wertvollen Sammlungen": Vor Jahren war es ein Riesen-Ding, "Telefonkarten" zu sammeln und zu verkaufen. Oder auch Figuren aus Ü-Eiern. 

Heute bekommt man die Dinger bei ebay kiloweise zu kaufen.

Also "Sammlungen" tatsächlich gewinnbringend zu verkaufen, stelle ich mir wahnsinnig schwer vor. Ist eher eine Art Glückspiel. Da muß man den Zeitgeist treffen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und wenn es sich, wie zur Zeit, zur Zockerei entwickelt, dann erscheint es für mich fraglich, ob der ursprüngliche Ansatz weiter verfolgt wird.

schau dir diese Seite z.B. an: Marketplace (makersplace.com) Die machen das. Im Grunde wie eine Online-Galerie auf der Blockchain. Hier kannst du nicht einfach was listen, du musst dich als Künstler bewerben und vorweisen, dass du in deinem Bereich was geleistet hast. Man erkennt auch ein anderes Niveau als auf opensea, wo wirklich fast alles nur Schrott ist.

Bei Makersplace sind die Investoren mit Coinbase, Pantera Capital und anderen Größen auch eine Hausnummer. Demnach wird wohl schon versucht das auch "professioneller" zu machen, abseits von all dem gehypten Schrott.

und für klassische Kunst, der aktuelle Marktführer online: Masterworks - Learn to Invest in Fine Art

@Zwarm viel Glück dir, ich glaube du hast dir etwas Kompliziertes vorgenommen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das ist immer so eine Sache mit diesen "wertvollen Sammlungen": Vor Jahren war es ein Riesen-Ding, "Telefonkarten" zu sammeln und zu verkaufen. Oder auch Figuren aus Ü-Eiern. 

Heute bekommt man die Dinger bei ebay kiloweise zu kaufen.

Also "Sammlungen" tatsächlich gewinnbringend zu verkaufen, stelle ich mir wahnsinnig schwer vor. Ist eher eine Art Glückspiel. Da muß man den Zeitgeist treffen.  

Ja man muss wie erwähnt gut Bescheid wissen.

Ich denke die heute sehr erfolgreichen wie Cryptopunks wird auch im nächsten Bullenmarkt erfolgreich sein. 

Auch muss man recherchieren ob und was entwickelt wird, auch was allgemein nft bereich betrifft. 
 

Ich lass mir zeit und mach nicht auf Druck.

Ich hab bei einigen gesehen die haben ihre Metamask wallet vollgemullt wie Messies. Auf gut glück kaufen denke ich wird man mehr verlieren als gewinnen man muss schon überlegt aussuchen.

 

Wobei bis heute und in den letzten monaten alle Nfts an preis gewonnen haben, außer es besteht null nachfrage

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb QQQ:

https://t3n.de/news/nft-hype-12-jahre-weired-whales-1401248/
Hier so ein Beispiel wie es gehen kann. Jedenfalls schon etwas krank manchmal, aber der Mensch ist nun mal nicht zu durchschauen 🙈

Wieso nicht durchschaubar?

Der Mensch ist sehr gut durchschaubar, da er selber kontrolliert wird durch Emotionen wie Gier und Fomo in diesem Fall.  

Die Leute meinen sie verpassen was, da überall in den Nachrichten und Twitter zu hören und zu sehen wie andere von nichts großes Vermögen aufbauen. Dan den Anstiegen überall im Markt haben die Leute um durchschnitt gutes Geld und ein ganz normaler der die letzten Monate gute treffer hatte kann plötzlich mit 6-7stelllig spekulieren.

 

Irgendwann werden die Dinge genauso schnell wie sie wertvoll wurden wertlos werden, genau wieder aus dem selben Grund, Emotionen.

Dann Angst/Furcht und Panik darauf sitzen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein paar ETH abgezweigt und mir ein NFT gegönnt.

(Wirklich) doofe Fragen meinerseits:

Welche Strategie fährt man jetzt damit? Der Hype ist einfach komplett an mir vorüber gegangen. 

1. Bietet man es gleich wieder an und hofft, dass jemand mehr ETH zahlt, als was man selbst ausgegeben hat oder

2. Hodlen bis....ja bis wann eigentlich?.....und erst später verkaufen? 

Bei den Krypto-Assets kann man wenigstens Chartglotzerei betreiben aber bei NFT weiß ich nicht so recht, woran ich mich orientieren soll. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chunki:

Ich hab mal ein paar ETH abgezweigt und mir ein NFT gegönnt.

(Wirklich) doofe Fragen meinerseits:

Welche Strategie fährt man jetzt damit? Der Hype ist einfach komplett an mir vorüber gegangen. 

1. Bietet man es gleich wieder an und hofft, dass jemand mehr ETH zahlt, als was man selbst ausgegeben hat oder

2. Hodlen bis....ja bis wann eigentlich?.....und erst später verkaufen? 

Bei den Krypto-Assets kann man wenigstens Chartglotzerei betreiben aber bei NFT weiß ich nicht so recht, woran ich mich orientieren soll. 

 

Das sind in meinen Augen die berechtigsten Fragen überhaupt in diesem nft-hype

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chunki:

Ich hab mal ein paar ETH abgezweigt und mir ein NFT gegönnt.

(Wirklich) doofe Fragen meinerseits:

Welche Strategie fährt man jetzt damit? Der Hype ist einfach komplett an mir vorüber gegangen. 

1. Bietet man es gleich wieder an und hofft, dass jemand mehr ETH zahlt, als was man selbst ausgegeben hat oder

2. Hodlen bis....ja bis wann eigentlich?.....und erst später verkaufen? 

Bei den Krypto-Assets kann man wenigstens Chartglotzerei betreiben aber bei NFT weiß ich nicht so recht, woran ich mich orientieren soll. 

 

Was hast denn gekauft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.