Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

In meiner Telegram Bubble ist Star Atlas mega gehyped. Bin äußerst pissig dass ich beim Presale nicht mitgemacht habe obwohl ich verschiedene Möglichkeiten dazu hatte. Aber das Zwei-Token-Modell fand ich damals beknackt und hab abgewunken ....
Public Sale sollte noch möglich sein. Aber da bin ich raus weil man bei allen Möglichkeiten irgendeinen Token halten muss:

https://medium.com/star-atlas/star-atlas-token-sale-details-revealed-857bf7505fdd

Netter Trailer:

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Sieht sehr interessant aus.

Hier kann man die nfts kaufen?

https://play.staratlas.com/market

Warum nicht auf Opensea gelistet?

 

Wisst ihr andere Möglichkeiten zum investieren?

Soweit ich das verstanden habe geht es erstmal nur um die Atlas und einen convernance Token. Die NFT kommen erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matchbox:

In meiner Telegram Bubble ist Star Atlas mega gehyped. Bin äußerst pissig dass ich beim Presale nicht mitgemacht habe obwohl ich verschiedene Möglichkeiten dazu hatte. Aber das Zwei-Token-Modell fand ich damals beknackt und hab abgewunken ....
Public Sale sollte noch möglich sein. Aber da bin ich raus weil man bei allen Möglichkeiten irgendeinen Token halten muss:

https://medium.com/star-atlas/star-atlas-token-sale-details-revealed-857bf7505fdd

Netter Trailer:

 

Wow, das sieht mega aus!! V.a. soll das ja auch mit AR-Brillen Spielbar sein, wenn ich es richtig gelesen habe?! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von 

ApeGang

https://opensea.io/assets/0x495f947276749ce646f68ac8c248420045cb7b5e/4981676894159712808201908443964193325271219637660871887967795916024139743233

 

Die sind noch relativ günstig (dreistellig)

Nicht viel Unterschied zu den wo Hunderttausende kosten.

Etwas hässlicher imho

 

 

oder die Apes of Space

https://opensea.io/collection/apesofspace-official

zweistellig, sehe besser aus, kaum unterschied zu den apes die Hunderttausende kosten.

Gibt inzwsichen wohl hunderte oder tausende clone von elnem style (apes)

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fin ja die Luchadores ganz witzig.

https://luchadores.io/

Da kommt dann auch noch ein spielerischer Aspekt in der Zukunft. Werde berichten was aus meine 2 mittelmäßigen Luchis geworden ist 🙂

Preis war mit knapp 0,03 ETH pro Stück inkl. TX fees noch im Rahmen. Mittlerweile auch alle 10k geminted. Price Floor auf openSea derzeit bei gut 0,0275 ETH. Insofern hat sich noch recht wenig bewegt, wobei die seltenen schon für über 1 ETH über den Tisch gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 19:29 schrieb Nubunimeschu:

... im Gegensatz zu den mMn sinnfreien Pixelbildchen.

Das wollte ich nochmal aufgreifen, weil es evt nicht jedem bekannt ist. Die Pixelbildchen rühren bei entsprechenden Projekten (zB Aavegotchi, Luchadores) daher, dass auch die Grafiken zu 100% onchain sind. Komplexere Grafiken sind derzeit onchain nicht möglich wg der smart contract Begrenzung auf 24 KB soweit ich informiert bin. Wird dann meist so gelöst, dass auf die Grafik verlinkt wird (IFPS, zentraler Server, etc.). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordschwabe:

Ich fin ja die Luchadores ganz witzig.

https://luchadores.io/

Da kommt dann auch noch ein spielerischer Aspekt in der Zukunft. Werde berichten was aus meine 2 mittelmäßigen Luchis geworden ist 🙂

Preis war mit knapp 0,03 ETH pro Stück inkl. TX fees noch im Rahmen. Mittlerweile auch alle 10k geminted. Price Floor auf openSea derzeit bei gut 0,0275 ETH. Insofern hat sich noch recht wenig bewegt, wobei die seltenen schon für über 1 ETH über den Tisch gegangen sind.

Warum gibt es die nicht bei opensea?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen halt inzwischen alle gleich aus. 

Einige werde auch schnell sehr erfolgreich,

nach Punks, bored ape,  pinguine…. Welche noch?

 

Auch viele wo noch klein sind aber kaum unterschied zu den erfolgreichen.

Kann man beliebig oft kopieren 

 

(Wäre ich künstler oder Programmierer ich würde auch an meinen NFts arbeite, easiest big money)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zwarm:

(Wäre ich künstler oder Programmierer ich würde auch an meinen NFts arbeite, easiest big money)

Ist das so? Der größte Teil der NFTs findet doch gar keine Abnehmer, weil nur die Gehypten NFTs weg gehen und das auch nur, weil wegen der Marketingkraft mancher Teilnehmer. Du unterliegst ja dem Algorithmus von Opensea, um überhaupt gefunden zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Ist das so? Der größte Teil der NFTs findet doch gar keine Abnehmer, weil nur die Gehypten NFTs weg gehen und das auch nur, weil wegen der Marketingkraft mancher Teilnehmer. Du unterliegst ja dem Algorithmus von Opensea, um überhaupt gefunden zu werden. 

Ja es ist so.

Oder nenn mir eine einfachere Möglichkeit big money zu machen.

Man muss es natürlich gut machen, viel Marketing bezahlen. Man wird jedoch mit nichts anderem  auf der Welt big money machen ohne es gut zu machen.


Die Boredape oder punks können Shit auf Nft Basis rausbringen und es würde sich innerhalb Minuten ausverkaufen.

Ein Hypeprodukt auf dem Markt bereits und man hat den Gold 💩   Esel

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zwarm:

Ja es ist so.

Oder nenn mir eine einfachere Möglichkeit big money zu machen.

Man muss es natürlich gut machen, viel Marketing bezahlen. Man wird jedoch mit nichts andere  auf der Welt big money machen ohne es gut zu machen.

Die können Shit auf Nft Basis rausbringen und es würde sich innerhalb Minuten ausverkaufen.

Ein Hypeprodukt auf dem Markt bereits und man hat den Gold 💩   Esel

 

Wenn ich einen Altcoin kaufe und der macht 100x in 10 Tagen, kann ich nicht sagen: Mit Altcoins kann man am schnellsten Geld machen, weil der eine Coin 100x gemacht hat. Wenn du die Aussage auf alle Coins verteilst, und die Statistik dir aber sagt: im Schnitt machst du ein Verlust nach 10 Tagen Halten eines Altcoins, dann ist die zweite Aussage richtiger, als die erste. 

Ebenso mit NFTs. Wenn 0,01% der NFTs 1000x machen, aber 99% ein Totalverlust sind, dann ist deine Aussage einfach falsch. 

Wenn ich z.B. auf opensea gehe und auf Art klicke, dann sehe ich 3,9 Millionen Ergebnisse. Opensea hat letzten Monat 2,3 Milliarden Handelsvolumen gehabt. Wenn das gesamte Handelsvolumen aus allen Art-Kunstwerken stammen würden, und diese nur 1x verkauft wären, würde ein NFT zu einem Durchschnittspreis von 589 verkauft werden. Aber wenn ich auf "recently added" gehe, oder auf "ending soon" oder welchen Filter auch immer nehme, abseits von "gekauft", sehe ich, dass sich fast alles nicht verkauft und nur wenige sich teuer verkaufen. 

Ich glaube dein "man muss es natürlich gut machen", leicht daher geredet ist.

3,9 Millionen Produkte und nur 50 werden pro Seite angezeigt. Bist du in den TOP 1% (sind das immer noch 39.000 Produkte aka 780 Seiten). Hast du jemals 700 Seiten von Suchergebnissen durchgeblättert? D.h. du musst eine Möglichkeit finden entweder außerhalb von opensea Werbung zu machen, um direkt auf dein Produkt zu landen, oder es im Ranking von Opensea nach vorne zu schaffen. Geht das irgendwie? Auch wenn du besser wärst als 99% aller anderen, ist die Chance immer noch verschwindend gering, dass du gefunden wirst.

Es ist kein "einfaches Geld", glaube ich nicht, oder glaubst du eine Vermarktungsstrategie gefunden zu haben, wie du das umgehst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Es ist kein "einfaches Geld", glaube ich nicht, oder glaubst du eine Vermarktungsstrategie gefunden zu haben, wie du das umgehst?

Ich hab mir gedacht, dass hier das Verständnis Problem liegt.

Du weißt schon das einfaches Geld und die einfachste Möglichkeit zwei verschiedene Dinge sind?

Viel Geld aus nichts machen ist nie ganz einfach. 
Ein NFT rausbringen scheint mir da von den Möglichkeiten mit die Einfachste.  Sogar deutlich einfacher als einen neuen Coin und ICO.

Deshalb entstehen auch täglich tausende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zwarm:

Du weißt schon das einfaches Geld und die einfachste Möglichkeit zwei verschiedene Dinge sind?

Viel Geld aus nichts machen ist nie ganz einfach. 
Ein NFT rausbringen scheint mir da von den Möglichkeiten mit die Einfachste.  Sogar deutlich einfacher als einen neuen Coin und ICO.

Deshalb entstehen auch täglich tausende

Einfach NFTs machen stimmt. Einfach Geld machen, nicht. Die Dinger sind kein Geld, sondern erst nach dem Verkauf.

Weil, wenn man es durchrechnet, die Wahrscheinlichkeit damit Geld zu machen so gering ist, dass sie praktisch fast nicht vorhanden ist. Du könntest maximal sagen: Der Versuch kostet einen fast nichts. So ähnlich wie im Lotto, da kann man auch mit einem Schein zum Millionär werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was mir immer noch nicht klar ist: Nehmen wir an, ich kaufe so ein Ding und nutze es als meinen Avatar. Und irgendwann stelle ich fest, dass irgendein andere auch mein Bildchen verwendet. Könnte ich dann irgendwie rechtlich gegen diesen anderen vorgehen?

Bin zwar kein Anwalt, aber so wie ich es bisher verstanden habe eben nicht. Copy / paste, aber dann hast du halt nur eine billige Kopie und nicht das original.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.