Zum Inhalt springen

Außer BTC: in welche Kryptos lohnt ein Investment?


mr_dude

Empfohlene Beiträge

Vorab: ich bin Neuling und habe mich in den letzten Wochen viel rund um BTC informiert. Und ja, dieser Prozess ist auch noch nicht abgeschlossen.

Trotzdem jetzt schon mal die Frage an euch: rundum welche alternativen Kryptos würdet ihr mir empfehlen, mich zumindest schon mal zu informieren?

Und die Anschlussfrage: wie würdet ihr nach aktuellem Stand euer komplettes Kryptoinvestment aufteilen?

Zusatzinfo: ich will nichts hin- und hertraden, sondern nur hodlen.

Beste Grüße

Bearbeitet von mr_dude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verstehe ich nicht was du als Antwort erwartest. Die Fragestellung ist meiner Meinung nach falsch und lädt einfach dazu ein hier eine Liste von Shit und Scam Coins zu posten. Am Ende hast du eher Verluste als Gewinne. Dann bleib doch lieber beim BTC.

Edit: Ich will damit sagen, du musst dich schon selber informieren welche Projekte es so gibt. Mein Ansatz ist dabei nach Branchen zu suchen die ordentliche Potential haben. Ich habe mich ein wenig auf Cloud Computing und Cloud Storage spezialisiert weil es dazu Marktanalysen gibt. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Projekte mit interessanten Technologien. Da ist allerdings Vorsicht geboten. Viele Projekte setzen eine Lösung um einfach weil sie es können und weil es interessant ist. Das heißt noch lange nicht, dass es dafür am Ende einen Markt gibt. Natürlich kannst du trotzdem etwas Geld Spenden um diese Forschung zu unterstützen^^

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Gefahr ist, dass jeder seine Lieblinge nennen wird und auch wenn dies nicht böse gemeint ist, aber die Leute sind eben nicht mehr objektiv.

Auch ich könnte dir jetzt meine "best of" Liste geben, nur führt dies eher dazu, dass du vielleicht unterbewusst weniger eigene Recherche betreiben wirst.

 

Meine grundlegende Empfehlung, schau einfach mal auf der Webseite "Coinmarketcap.com" nach und seh dir die ersten 10 - 20 Coins an.

Das genügt wohl um dich die nächsten Wochen zu beschäftigen 😉

 

Danach hast du mit Sicherheit einen guten Überblick und gerne hilft man dir hier im Forum auch weiter bei konkreten Fragen.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von q1221q
objektiv wird klein geschrieben!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

So ganz verstehe ich nicht was du als Antwort erwartest. Die Fragestellung ist meiner Meinung nach falsch und lädt einfach dazu ein hier eine Liste von Shit und Scam Coins zu posten. Am Ende hast du eher Verluste als Gewinne. Dann bleib doch lieber beim BTC.

Edit: Ich will damit sagen, du musst dich schon selber informieren welche Projekte es so gibt. Mein Ansatz ist dabei nach Branchen zu suchen die ordentliche Potential haben. Ich habe mich ein wenig auf Cloud Computing und Cloud Storage spezialisiert weil es dazu Marktanalysen gibt. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Projekte mit interessanten Technologien. Da ist allerdings Vorsicht geboten. Viele Projekte setzen eine Lösung um einfach weil sie es können und weil es interessant ist. Das heißt noch lange nicht, dass es dafür am Ende einen Markt gibt. Natürlich kannst du trotzdem etwas Geld Spenden um diese Forschung zu unterstützen^^

Keine Ahnung, was es da nicht zu verstehen gibt. Du scheinst doch en helles Köpfchen zu sein...
Mir ist schon klar, dass ich mich selber informieren muss. Das habe ich hinsichtlich BTC ja auch deutlich gemacht. Ich habe aber nur einfach keine Lust und Zeit, mich mit jedem Shitcoin dieser Sphäre zu beschäftigen. Deshalb habe ich dieses Thread aufgemacht, um nach euren Favoriten zu fragen. Und zwar in dem Glauben, dass es hier Viele gibt, die mir da einiges an Wissen voraus haben. Um danach mich über diese Coins zu informieren.
Habe erneut den Eindruck, dass man hier für Unwissenheit bestraft wird. Das nervt. Ich bin zwar Neuling, aber das waren wir ja alle mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mr_dude:

Habe erneut den Eindruck, dass man hier für Unwissenheit bestraft wird. Das nervt. Ich bin zwar Neuling, aber das waren wir ja alle mal.

Einen finanziellen Verlust würdest du demnach vorziehen? Das ist für dich dann weniger Bestrafung? Die vorgeschlagene Variante auf Coinmarketcap die Top 10 durch zu gehen ist ebenfalls eine Bestrafung? Da habe ich ja glatt das Gefühl ich bestrafe mich täglich selber :D

vor 9 Minuten schrieb mr_dude:

Und zwar in dem Glauben, dass es hier Viele gibt, die mir da einiges an Wissen voraus haben. Um danach mich über diese Coins zu informieren.

Falsche Annahme. Gehe besser davon aus, dass ich bereits in Shit und Scam Coins investiert habe und dir genau diese Projekte mit voller Absicht nennen werde. Irgendwer muss mir die Coins ja schließlich abkaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Projekte, die am lautesten beworben werden leider auch die unseriösesten Projekte sind.

Edit: Ansonsten ist das natürlich nur mein persönlicher Standpunkt. Ich verstehe nicht warum du mich gleich angreifen musst. Ich habe dir bereits zwei Branchen genannt, die laut Marktanalysen am Wachsen sind. Frag mich doch einfach nach den Vertretern dieser Branchen. Gern bin ich bereit eine Liste nieder zu schreiben aber ich werde versuchen diese Liste möglichst Neutral zu halten. Den Rest wirst du dann selber nachlesen müssen. Wenn du das nicht möchtest, dann eben nicht. Ich kann damit leben, dass wir nicht der gleichen Meinung sind. Was daran eine Bestrafung sein soll verstehe ich nicht. Ich habe überhaupt nicht den Anspruch mit jedem hier einer Meinung zu sein.

 

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skunk Bestrafung war sicherlich übertrieben.

Danke erstmal für die Tipps! Mein “Plan“ war halt der, mehrere Listen zu bekommen und mich mit den am häufigsten Genannten konkreter auseinander zu setzen...😜

Aber bei der großen Auswahl und unterschiedlichsten Meinungen war das wohlmöglich die falsche Hoffnung. 

Ich nehme die Tipps an, werde aber erstmal für mich das Thema bitcoin auseinander nehmen, bevor ich in andere Kryptos investiere. Das war aber so oder so der Plan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mr_dude:

Ich nehme die Tipps an, werde aber erstmal für mich das Thema bitcoin auseinander nehmen, bevor ich in andere Kryptos investiere. Das war aber so oder so der Plan.

Das ist der beste Plan.

Nur wer Bitcoin verstanden hat, kann andere Projekt gezielt hinterfragen.

Du wirst mit diesem Wissen sehr, sehr schnell Scam-Projekte entlarven können.

Daher nimm Dir mal als Ziel vor, dass Du weißt wie eine Bitcoin-Transaktion aufgebaut ist und bau selber eine zusammen und sende sie ins Netzwerk.

Schau Dir dann an was bei Litecoin und Dash anders ist.

Dann schau PIVX an und Du lernst nun wie PoS-Scam-Projekte von PIVX-Kopieren.

Als Nächstes schaust Du zu Ethereum und findest heraus wie sich neue ERC20-Token-Projekte schaffen lassen.

Nun bist Du immun gegenüber 90% der Scamprojekte.

Danach schaust Du zu Iota, Chainlink, BNB, Eos und ein paar Weitere.

Bis hierhin hast Du soviel gelernt, dass Dir das BTC-Konzept am sichersten erscheint und Du weißt wieso kein anderes Projekt diese Sicherheit bieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mr_dude:

wie würdet ihr nach aktuellem Stand euer komplettes Kryptoinvestment aufteilen?

90 bis 95 % Bitcoin BTC und der Rest Ether ETH + ADA Cardano, evtl noch BNB Binance Coin.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mr_dude:

Vorab: ich bin Neuling und habe mich in den letzten Wochen viel rund um BTC informiert. Und ja, dieser Prozess ist auch noch nicht abgeschlossen.

Trotzdem jetzt schon mal die Frage an euch: rundum welche alternativen Kryptos würdet ihr mir empfehlen, mich zumindest schon mal zu informieren?

Und die Anschlussfrage: wie würdet ihr nach aktuellem Stand euer komplettes Kryptoinvestment aufteilen?

Zusatzinfo: ich will nichts hin- und hertraden, sondern nur hodlen.

Beste Grüße

Ganz langweilig auf die top 20 verteilen , Beispiel "Ziel" wäre 10x dann verkaufen oder Totalverlust, wenn du neu bist ist so ein Plan die sicherste Möglichkeit. Kein traden, etwas Geld bereit halten um bei großen Preiskorrekturen (-20bis-50%) nachzulegen , bei starken Preisanstiegen innerhalb  kurzer zeit 10-30% von Coins wieder abwerfen um wieder bei Korrekturen nachlegen zu können.

Aufteilung aktuell würde ich

BTC 60%

ETH 20%

Rest 20%  (ein paar aussuchen was dir gefällt, sollten nicht mehr als 5 sein damit du nicht den Überblick verlierst)

 

Aber das ist nur ein Beispielsplan, wichtig ist überhaupt einen Plan zu haben und den weiter auszuarbeiten, der Plan sollte auf langfristig gedacht sein 1-4 Jahre oder mit einem Ziel wie Beispiel Bitcoinpreis 100k , irgendein Portfoliowert, irgendein Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.