Zum Inhalt springen

Umweltschutz, Menschenrechte, Verantwortung


dandy

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb bjew:

Milchmädchenrechnung?

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Stell die Frage lieber mal einen der unzähligen Autofahrer die trotz der in Berlin vorhandenen öffentlichen Verkehrsmittel jeden Tag das Auto nehmen. Ich stelle mir einfach die Frage was ein Elektroauto in einer solchen Situation noch mit Umweltschutz zu tun hat. Das ganze auf Greta zu schieben geht mir aber gegen den Strich. Das ist unsere Autolobby die gerne jeden Autofahrer auf ein Elektroauto umstellen möchte und das dann als Umweltschutz verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem am Fahrrad ist u. a. das Wetter und die "Clothing-order": Als ich noch gearbeitet habe, bin ich bin täglich 15 Km zur Arbeit gefahren. Macht 30 km am Tag. Aber wenn es geschüttet hat, wie aus Eimern, oder kälter als - 5 Grad, dann halt doch Öffis. Hatte aber auch super Infra-Strukturen: Duschen beim Arbeitgeber, musste nicht im Anzug zur Arbeit, sondern ganz normal in Jeans und T-Shirt.

Ich fand das immer Klasse und hat mir u. a. auch gesundheitlich viel gebracht.

Aber viele hören schon bei leichtem Nieselregen auf, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Und wenn keine Duschen vorhanden sind oder man jedem Tag im Anzug bei der Arbeit erscheinen muß, ist das eine ganz andere Nummer 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Da bin ich Weichei. Das war mir zu kalt....Brrrrrr

Dank globaler Erwärmung ist das in all den Jahren schon verdammt selten vorgekommen. Heute haben wir ja selbst im Winter eher +5C°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Dank globaler Erwärmung ist das in all den Jahren schon verdammt selten vorgekommen. Heute haben wir ja selbst im Winter eher +5C°

Ja das stimmt, letzten Winter 2019/2020 hatten wir hier in der Nähe von Hannover vielleicht an drei oder vier Tagen -5 Grad Celsius und tiefer. Aber wenn ich mir den letzten Post von @Paul32 im thread klimawandel ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 . . . Aber wenn ich mir den letzten Post von @Paul32 im thread klimawandel ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wo der Paul(32) doch so tolle, unabhängige Quellen für seine Infos hat wie kannst du da nur den Kopp schütteln. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.