Zum Inhalt springen

von Bronze zum Platin User - und muss mich jetzt wohl abmelden.


alwi

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde,

nach ca 1 Jahr habe ich es heute zum Platin User geschafft. Bisher war ich ja positiv von bitcoin.de überascht. Einfach und gute Dokumentation der API usw.

Heute bin ich von bitcoin.de jedoch so entäuscht worden und bitte um Hilfestellung zur passenden Börse zu der ich welchseln möchte. Ich trade gerne per API und benötige auch schnellen Support. Welche Plattform könnt Ihr empfehlen?

Grund der Entäuschung:

Benötige am Mo für Vorauszahlungen einiges auf dem Fidor Konto. Habe heute aber noch 2 Posten gekauft, und als Trader wollte ich einen Teil verkaufen. Dies ist jedoch nicht möglich, da ich aktuell im In-Only Modus bin. Ich habe gestern lediglich kurz die bitcoin.de Seite mit einem geänderten User-Agent aufgrufen und erhielt eine Cloudflare Ban Message. Alles andere auch der Kauf anschliessend waren möglich. Nur der Verkauf ist nicht mehr möglich.

 

Gibt es eine Möglichkeit der kurzfristigen Lösung?

 

>> Bitcoin.de   -  das kann doch nicht euer Ernst sein - keine Mitteilung an den Kunden und diesen ins Messer laufen zu lassen.

Ich habe in keine AGB gelesen und zugestimmt, dass ich zwar kaufen, bei einem Ban nicht unterrichtet werden muss und nicht mehr verkaufen kann...

Hat jemand bei einem solchen Fall schon mal Regressansprüche prüfen lassen.

 

Bin einfach nur ratlos von diesem Vorgehen und der Nichtlösbarkeit - Support auch schon 2x angeschrieben. Auch einen Moderator privat. Also da muss eine bessere Lösung her, sonst war es das....

 

Schönes WE

 

Alwi

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt danach, dass das ganz frisch ist. Über die Feiertage wird der Support sicher überhäuft mit anfragen. Und da möchte ich daran erinnern, der (in meiner Erfahrung extrem schnelle) Support besteht auch aus Menschen, die jetzt mit ihren Familien feiern möchten.

Für dich keine wirkliche Hilfe, aber hilft dabei zu verstehen, wieso es gerade etwas länger dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb alwi:

Ich habe gestern lediglich kurz die bitcoin.de Seite mit einem geänderten User-Agent aufgrufen und erhielt eine Cloudflare Ban Message. Alles andere auch der Kauf anschliessend waren möglich. Nur der Verkauf ist nicht mehr möglich.

Da du selber ursächlich warst ärgerst du dich darüber.

Wäre es jedoch ein Betrüger gewesen würdest du anders reagieren und bitcoin.de dafür feiern daß deine Guthaben sicher sind.

Ein geänderter User-Agent allein triggert den In-Only-Modus nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Anevay:

Ein geänderter User-Agent allein triggert den In-Only-Modus nicht.

doch - eben doch - weil ich mit einem Firefox Clone arbeite und auf eine andere Internetseite nicht kam habe ich diesen kurzzeitig geändert - dannach kam bei bitcoin.de die cloudflare Meldung  - und nur das und sonst nichts. Und vor allem bekommt der Benutzer nicht mal eine Info dass gesperrt wurde !!!! Das gehört geändert. Da hat jemand nicht mitgedacht.

 

Alwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Anevay:

Da du selber ursächlich warst ärgerst du dich darüber.

Wäre es jedoch ein Betrüger gewesen würdest du anders reagieren und bitcoin.de dafür feiern daß deine Guthaben sicher sind.

Ein geänderter User-Agent allein triggert den In-Only-Modus nicht.

 

na ja davon hätte ich ja auch nichts erfahren. Der Betrüger hätte sogar mit meinem Reservierten Guthaben seine überteuerten Bitcoins kaufen können und ich hätte nur plötzlich wenige Bitcoins und ein leeres Konto vorgefunden - also diese Konzept von bitcoin.de ist grottenschlecht ausgeführt.

 

Alwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alwi:

Der Betrüger hätte sogar mit meinem Reservierten Guthaben seine überteuerten Bitcoins kaufen können und ich hätte nur plötzlich wenige Bitcoins und ein leeres Konto vorgefunden

Wenn es seine Bitcoin waren, dann ist der Verursacher bekannt und kann juristisch verfolgt werden.

vor 2 Minuten schrieb alwi:

also diese Konzept von bitcoin.de ist grottenschlecht ausgeführt.

Wenn du ein besseres Schutzkonzept hast reiche es als Verbesserungsvorschlag ein.

Sicher könnte man es analog Binance machen und einen weiteren Authentifizierungsfaktor einführen.

Ich finde das Konzept jedoch ok.

Wenn ich in den In-Only-Modus gerate schreibe ich den Support an und mutmaße woran es lag. Bisher wurde das immer sehr zügig behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb alwi:

also diese Konzept von bitcoin.de ist grottenschlecht ausgeführt.

Da hat er Recht, und das war schon immer so Kunden-unfreundlich. Bei Verdachtsfällen (bei mir war's vor Jahren mal die testweise Nutzung eines VPN) das Konto sicherheitshalber zu sperren ist ja ok. Auch daß das der Kunde selbst merken muß und nicht benachrichtigt wird (könnten ja auch strafrechtliche Ermittlungen sein) ist noch nachvollziehbar. Aber das über einen In-only-modus zu machen, also weitere Kundengelder in die Falle laufen zu lassen, ist einfach nur unverschämt.

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Anevay:

Wenn es seine Bitcoin waren, dann ist der Verursacher bekannt und kann juristisch verfolgt werden.

theoretisch ja, aber mal ehrlich - Die Realität ist anders. Ich konnte mal in der Vergangenheit über die Staatsanwaltschaft (strafrechtliche Sache) nicht mal im EU Gebiet  zum Ziel kommen... Dann lass mal denjenigen in China oder auf sonst eine Insel sitzen und hat nur einen Zweitwohnsitz in der EU usw... Wenn die Transaktion vorbei ist, dann ist das weg.

Bearbeitet von alwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Anevay:

Wenn du ein besseres Schutzkonzept hast reiche es als Verbesserungsvorschlag ein.

ich denke alle haben eine Mobilnummer hinterlegt, je nach Ausführung TAN zum Freischalten des in-Only Modus. Oder zumindest eine Mitteilung - egal wie auch immer. Aber "mein" Account wird gehackt und ich erfahren davon nicht - das geht nicht. Paypal Ebay auch eine Bank informiert den Kunden. Na ja bin jetzt gespannt wie lange es dauert. Die Stoppuhr läuft.

 

Alwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anevay:

Ein geänderter User-Agent allein triggert den In-Only-Modus nicht.

 

nochmals drüber nachgedacht, kann es sein dass es an den Bewertungspunkten und dem Überschreiten zum Platin User liegt? Man weiß ja nie was programmiert wurde....

 

Alwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alwi:

Hallo an die Gemeinde,

nach ca 1 Jahr habe ich es heute zum Platin User geschafft. Bisher war ich ja positiv von bitcoin.de überascht. Einfach und gute Dokumentation der API usw.

Heute bin ich von bitcoin.de jedoch so entäuscht worden und bitte um Hilfestellung zur passenden Börse zu der ich welchseln möchte. Ich trade gerne per API und benötige auch schnellen Support. Welche Plattform könnt Ihr empfehlen?

Grund der Entäuschung:

Benötige am Mo für Vorauszahlungen einiges auf dem Fidor Konto. Habe heute aber noch 2 Posten gekauft, und als Trader wollte ich einen Teil verkaufen. Dies ist jedoch nicht möglich, da ich aktuell im In-Only Modus bin. Ich habe gestern lediglich kurz die bitcoin.de Seite mit einem geänderten User-Agent aufgrufen und erhielt eine Cloudflare Ban Message. Alles andere auch der Kauf anschliessend waren möglich. Nur der Verkauf ist nicht mehr möglich.

 

Gibt es eine Möglichkeit der kurzfristigen Lösung?

 

>> Bitcoin.de   -  das kann doch nicht euer Ernst sein - keine Mitteilung an den Kunden und diesen ins Messer laufen zu lassen.

Ich habe in keine AGB gelesen und zugestimmt, dass ich zwar kaufen, bei einem Ban nicht unterrichtet werden muss und nicht mehr verkaufen kann...

Hat jemand bei einem solchen Fall schon mal Regressansprüche prüfen lassen.

 

Bin einfach nur ratlos von diesem Vorgehen und der Nichtlösbarkeit - Support auch schon 2x angeschrieben. Auch einen Moderator privat. Also da muss eine bessere Lösung her, sonst war es das....

 

Schönes WE

 

Alwi

 

 

 

 

Wenn du über die API traden willst, also mit einem Bot z.b., dann wäre Binance für dich sicher ne brauchbare Lösung.

Die Liquidität ist super und es gibt auch ne Menge kleine Coins mit hoher und schneller Volatilität die ein Bot ja super nutzen kann. Ich hab vor zwei Jahren da mit einem Bot getradet und das lief einwandfrei. Mittlerweile kann man bei Binance auch z.b. per Sepa überweisen und man kann auch direkt für Euro kaufen und verkaufen, kein Umweg über UDST oder so. Das auszahlen aufs Bankkonto ist fast Echtzeit, genauso schnell wie bei Coinbase eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb battlecore:

Wenn du über die API traden willst, also mit einem Bot z.b., dann wäre Binance für dich sicher ne brauchbare Lösung.

Die Liquidität ist super und es gibt auch ne Menge kleine Coins mit hoher und schneller Volatilität die ein Bot ja super nutzen kann. Ich hab vor zwei Jahren da mit einem Bot getradet und das lief einwandfrei. Mittlerweile kann man bei Binance auch z.b. per Sepa überweisen und man kann auch direkt für Euro kaufen und verkaufen, kein Umweg über UDST oder so. Das auszahlen aufs Bankkonto ist fast Echtzeit, genauso schnell wie bei Coinbase eigentlich.

wow, super vielen Dank. Das hört sich super an. Bei meinem aktuellen Handel auf bitcon.de API habe ich in meinem Frontend auch immer 6 andere Börsen mit Ihren aktuellen Kursen gehabt - auch Binance. Von der Sepa Sache habe ich gelesen. Wie funktioniert da die Identifizierung? Was wird alles benötigt. Gibt es auch eine Möglichkeit, von Bitcon.de die Coins direkt zu binance zu transferieren? Müsste doch über die Auszahlung möglich sein oder? Was mir aufgefallen ist, ist das Binance in der Regel immer die höchsten Kurse von allen Börsen hat. Außer bei bitcoin.de wird wenig angeboten und die Bots haben das sagen. Die sind ja immer auf ca 80-110€ über Coinbase programmiert wenn ich das richtig beobachtet habe. Aber Danke schon mal. Vielleicht ist der heutige Tag doch der ausschlaggebende um zu Binance zu switchen.

 

Alwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alwi:

wow, super vielen Dank. Das hört sich super an. Bei meinem aktuellen Handel auf bitcon.de API habe ich in meinem Frontend auch immer 6 andere Börsen mit Ihren aktuellen Kursen gehabt - auch Binance. Von der Sepa Sache habe ich gelesen. Wie funktioniert da die Identifizierung? Was wird alles benötigt. Gibt es auch eine Möglichkeit, von Bitcon.de die Coins direkt zu binance zu transferieren? Müsste doch über die Auszahlung möglich sein oder? Was mir aufgefallen ist, ist das Binance in der Regel immer die höchsten Kurse von allen Börsen hat. Außer bei bitcoin.de wird wenig angeboten und die Bots haben das sagen. Die sind ja immer auf ca 80-110€ über Coinbase programmiert wenn ich das richtig beobachtet habe. Aber Danke schon mal. Vielleicht ist der heutige Tag doch der ausschlaggebende um zu Binance zu switchen.

 

Alwi

Mein Account da ist schon einige Jahre alt. Also erstmal registrieren, Bestätigungseimail usw. Dann biste da soweit eigentlich fertig.

Um Euro einzahlen zu können musste dich dann verifizieren. Foto vom Personalausweis hochleden. Denn noch mit der Binance-App aufm Handy ein Selfie aufnehen, etwas kompliziert. Die App zeigt laufend an wenn ihr was nicht passt, dann spricht die das man die augen oder den Mund auf un zumachen soll damit die das erkennt, den Kopf zur Seite drehen usw. Irgendwann hat die es dann auch gefressen gehabt. Die Limits sind dann 50BTC pro Tag bei Auszahlung. Über Enzahllimit konnte ich nix finden.

Die nächste Stufe zum verifizieren ist dann das man ein Foto von der Utility-Bill hochläd, da wird gern die Abrechnung vom Stromanbieter genommen. Darf aber nicht älter als 3 Monate sein. Das ist immer etwas hinderlich weil man die im Normalfall ja nur einmal im Jahr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.