Zum Inhalt springen

Anonymität wahren im Kryptospace


battlecore

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Anevay:

Was für ein Aufwand.

1. Neue eMail-Adresse erstellen

2. Binance-Account anlegen

3. BTC dort einzahlen

4. BTC dort wieder auszahlen (max. 2 BTC pro Tag)

Die Börsen schlafen nicht auf den Bäumen.

Die merken, wenn du sie als Mixer nutzt. Dann passiert es dir, dass sie dir auf einmal deine Bitcoin einfrieren und sie geben sie erst wieder frei, wenn die ganze KYC durchgespielt hast. Alle deine Bitcoins, die du vorher darüber geschoben hast, sind nun plötzlich nicht mehr anonym.

Oder du musst immer zwischendurch "etwas" rumtraden....

Aber die "Gefahr", dass sie jederzeit die Bitcoin einfrieren können ist immer gegeben....

Was auch geht:
Mycelium (auf Android) local trader, da ging es bisher immer. Ist nur etwas umständlicher. Man trifft sich...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

lle deine Bitcoins, die du vorher darüber geschoben hast, sind nun plötzlich nicht mehr anonym.

Nach dem die Coins über die Monero-Straße gefahren sind, gibt es da keine Changse zur deanymisierung oder Zuordnung.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Anevay:

Was für ein Aufwand.

1. Neue eMail-Adresse erstellen

2. Binance-Account anlegen

3. BTC dort einzahlen

4. BTC dort wieder auszahlen (max. 2 BTC pro Tag)

 

 

Version 2.0:

1. Neue eMail-Adresse erstellen

2. Binance-Account 1 anlegen

3. BTC dort einzahlen

4. In Monero tauschen

5. Biance-Account 2 anlegen

6. Monero auf Account 2

7. Zurück in BTC tauschen

8. BTC dort wieder auszahlen (max. 2 BTC pro Tag)

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MixMax:

Version 2.0:

1. Neue eMail-Adresse erstellen

2. Binance-Account 1 anlegen

3. BTC dort einzahlen

4. In Monero tauschen

5. Biance-Account 2 anlegen

6. Monero auf Account 2

7. Zurück in BTC tauschen

8. BTC dort wieder auszahlen (max. 2 BTC pro Tag)

wenn du die Monero innerhalb von binance verschickst, dann bekommen sie es auch mit

....

Also müssen sie erst raus, oder das Gleiche mit 2 verschiedenen Börsen machen

Auch hast du auch hier das Risiko, dass Account 2 auf einmal KYC mit dir macht, wenn sie das Gefühl haben, du  nutzt sie nur zur Geldwäsche. Die Zeiten der Freiheit, wie es zum Beispiel 2013/14 noch war, sind schon etwas länger vorbei...

Ist alles nicht mehr so einfach....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

wenn du die Monero innerhalb von binance verschickst, dann bekommen sie es auch mit

Natürlich nicht Innerhalb, auf ne Monero Wallet und dann zurück zum 2. Akkount.

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

Auch hast du auch hier das Risiko, dass Account 2 auf einmal KYC mit dir macht, wenn sie das Gefühl haben, du  nutzt sie nur zur Geldwäsche. Die Zeiten der Freiheit, wie es zum Beispiel 2013/14 noch war, sind schon etwas länger vorbei...

Das Risiko besteht immer. Daher würde ich es nur mit kleinen Beträgen machen. Und immer nach und nach.

Niemals viel Geld auf Börsen lassen! Ganz generell.

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

Ist alles nicht mehr so einfach....

Nichts ist einfach, denn dann könnte es Jeder. ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MixMax:

Das Risiko besteht immer. Daher würde ich es nur mit kleinen Beträgen machen.

Was @Anevay vorgeschlagen hat, mit 2 Bitcoin, das dürfte nicht oft klappen.

Verstehen die, was da passiert, dann ist KYC gewiss...

Ich habe noch anonyme mBTC aus der guten alten Zeit. Die fasse ich gar nicht an, keine Ahnung ob/wofür man die noch mal gebrauchen kann :ph34r: 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Was @Anevay vorgeschlagen hat, mit 2 Bitcoin, das dürfte nicht oft klappen.

Ja 2 Bitcoins sind auch wirklich viel, für mich viel zu viel um sie auf einmal zu riskieren. Aber da hat ja jeder nen eigenen Maßstab.

Wer hier Millionen mixen will, für den sind 2BTC´s dann sicher Kleingeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Den Link zur Auktion gibt man dem geneigten Käufer. Als Bezahlung gibts saubere Euro, als Lieferung gibts saubere Coins.

Ich würde behaupten das fällt auf. Wenn ich ein Räuber wäre, der warum auch immer Zugang zur Ebay Datenbank hat, würde ich eine Auswertung drüber laufen lassen, die mir ungewöhnliche Auktionen raus sucht. Schon habe ich dich und komme dich besuchen.

Gleiches Spiel würde ich von Seiten des Finanzamts erwarten.

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

2.) Ein eigenes Asset erstellen.

Grundsätzlich Ja allerdings nicht über irgend eine fremde Seite weil die beim Login Daten über dich sammelt, die du ja nicht preis geben willst. Stattdessen sollte ein ERC-20 Token und ein dezentrales Exchange die exakt die gleichen Möglichkeiten bieten aber du kannst das alles lokal auf deinem Rechner machen. Wichtig du musst auch deine IP verschleiern. Dazu kommen wir gleich noch.

vor 50 Minuten schrieb Anevay:

1. Neue eMail-Adresse erstellen

2. Binance-Account anlegen

3. BTC dort einzahlen

4. BTC dort wieder auszahlen (max. 2 BTC pro Tag)

Das wäre nicht anonym. Wenn du da größere BTC Menge bewegst, stehe ich eines Tages trotzdem vor deiner Tür. Gegen die Zahlung eines Lösegelds verrate ich dir wie ich deine Adresse raus gefunden habe :D 

IP verschleiern funktioniert hier nicht. Binance wird dir den Login verweigern.

vor 50 Minuten schrieb bjew:

oder Urlaub machen in ein Land, in dem es zugelassene ATM gibt, ...

dDen Urlaub hat man sich dann verdient 😇

Soweit musst du nicht mal. Du kannst in Deutschland Gold kaufen. Bis zu einer gewissen Summe ist das nicht meldepflichtig. Den Urlaub kannst du also in einer deutschen Großstadt verbringen :) 

All diese Lösungsvorschläge haben die gleiche Schwachstelle. Ihr vergesst eure Transaktionen zu verschleiern. Ich habe aus Sicherheitsgründen bei mir zuhause eine ETH und BTC Node am Laufen. Ich nutze grundsätzlich nur Wallets, die ich mit diesen beiden Nodes verbinden kann. Das erlaubt mir im Notfall noch mein Guthaben zu bewegen wenn die zentralen Server alle offline sind. Es würde mir auch erlauben meine IP komplett über TOR zu verschleiern. Das ist nicht mal kompliziert erhöht die Anonymität aber ungemein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skunk:

All diese Lösungsvorschläge haben die gleiche Schwachstelle. Ihr vergesst eure Transaktionen zu verschleiern. Ich habe aus Sicherheitsgründen bei mir zuhause eine ETH und BTC Node am Laufen. Ich nutze grundsätzlich nur Wallets, die ich mit diesen beiden Nodes verbinden kann. Das erlaubt mir im Notfall noch mein Guthaben zu bewegen wenn die zentralen Server alle offline sind. Es würde mir auch erlauben meine IP komplett über TOR zu verschleiern. Das ist nicht mal kompliziert erhöht die Anonymität aber ungemein.

Das ist völlig richtig.

Ich habe das Gleiche. Es läuft auf einer meiner Lightning Nodes einfach mit. Alles läuft über Tor und Electrum verbindet sich mit meinem eigenen Server. Funktioniert einwandfrei...

Ich habe sogar meinen eigenen Blockexplorer mit dabei, der meine eigene Bitcoin Node nutzt.

Ich habe es aber nur ausprobiert und 2-3 Mal gemacht. Für den Alltag nutze ich eine mobile Wallet oder Ledger normal.

=> Wer wirkliche Anonymität mit Bitcoin haben möchte, der benötigt eine eigene Full-Node.

Lightning ist übrigens IMHO sowieso anonym.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Für den Alltag nutze ich eine mobile Wallet oder Ledger normal.

Ich bin aktuell noch dabei mir eine Lightning Node aufzusetzen. Bitcoind läuft bereits. Auf TOR würde ich aktuell verzichten. Mein Bestand ist dem Finanzamt sowieso bekannt. Ich plane keine Steuerhinterziehung. Selbst wenn ich mich noch so gut verstecke so ist ein häufiges Datenleck das Finanzamt selber. Nicht wenige organisierte Banden bekommen ihre Tipps von einem Sachbearbeiter mit Zugang zu derartigen Datenbanken.

Egal worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass es inzwischen mobile Wallets gibt, die sich mit deiner Lightning Node Zuhause verbinden lassen. Das ist mein Endziel.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb skunk:

IP verschleiern funktioniert hier nicht. Binance wird dir den Login verweigern.

Kommt immer darauf an was für nen VPN du hast. Und an der IP kann man das nicht erkennen.

Wenn mir nicht glaubst, log ich mich gerne mal auf deinem Server ein, du darfst dann ganz öffentlich meine Adresse hier bekanntgeben. :ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

mobile Wallets gibt, die sich mit deiner Lightning Node Zuhause verbinden lassen

genauso mache ich es. Meine Eclair verbindet sich mit meiner eigenen Node.

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Auf TOR würde ich aktuell verzichten

Ich habe es nur gemacht, weil mich die Technik interessiert. Tor hat auch den Vorteil, dass es auch hinter Nat mit wechselnden IP's problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Wenn mir nicht glaubst, log ich mich gerne mal auf deinem Server ein, du darfst dann ganz öffentlich meine Adresse hier bekanntgeben. :ph34r::D

Sorry ich habe keine Connection zu den einschlägigen Kreisen bei den Internet Providern.

Du kannst aber gern mal ein verbotenes Video auf deinem Rechner hosten. Ich melde das dann der Polizei und wir schauen mal wie lange sie brauchen um deine Adresse zu ermitteln. Deal?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

in dem Zusammenhang dürfte Tor eher ein zusätzliches Sicherheitselement sein

Ja stimmt schon. Vielleicht mache ich das auch eines Tages. Im Moment habe ich die Anleitung für das TOR Setup übersprungen. Ich will erstmal die Lightning Node zum Laufen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb skunk:

Du kannst aber gern mal ein verbotenes Video auf deinem Rechner hosten. Ich melde das dann der Polizei und wir schauen mal wie lange sie brauchen um deine Adresse zu ermitteln. Deal?

Deal!

Noch nen paar Infos dazu:

- Internet mit Prepaid-Karte (völlig anonym gekauft, ja mit Bargeld natürlich)

- Hosting von nem Parkplatz über Tor und VPN

- PC Jungfräulich neu aufgesetzt

 

Viel Glück :D

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Deal!

Noch nen paar Infos dazu:

- Internet mit Prepaid-Karte (völlig Anony gekauft, ja mit Bargeld natürlich)

- Hosting von nem Parkplatz über Tor und VPN

- PC Jungfräulich neu aufgesetzt

 

Viel Glück :D

Ich nehme für solche Aktivitäten eine dafür bekannte Linux Distribution und logge mich in irgendwelchen öffentlichen WLANs ein. Natürlich ohne Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Ich nehme für solche Aktivitäten eine dafür bekannte Linux Distribution und logge mich in irgendwelchen öffentlichen WLANs ein. Natürlich ohne Muster.

Der arme WLAN anbieter, der bekommt dann Probleme.  Ich vermeide das, wenn es sich nicht umgehen lässt. Außerdem könnte dich dort auch jemand gesehen haben. Wenn Pech hast, hat jemand dein Keinzeichen aufgenommen etc. Währe mir zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MixMax:

Der war gut. :D

Punk für Dich! Damit geb ich mich als Verllierer dieser Ping-Pong Konversation geschlagen. :)

Ich weiß ja nicht ob es so gut ist als Sieger aus dieser Konversation raus zu gehen. Das ist vermutlich auch der Grund warum ich mir hier keine TOR Node aufsetze. Es gibt gewisse Fertigkeiten die möchte ich nicht vertiefen weil das nur das Risiko erhöht zur dunklen Seite der Macht zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, zumindest beim lnd.

Ich bin mir aber ziemlich sicher. Lightning Node muss über IP / Port erreichbar sein oder über Tor....

Wie sollen die anderen Nodes die wechselnde IP mitbekommen? Ports müssten auch weitergeleitet werden. Bei Lightning entfällt alles.

Auch könnte jeder sehen, welche IP deine Node hat, dass will man vielleicht nicht unbedingt...

Eigentlich ist Tor bei Lightning Standard.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.