Jump to content

Bittrex account disabled


Brainlord

Recommended Posts

Mein Bittrex account ist vor mehreren Tagen disabled worden - Identifikation passt -

service request antowortet wie folgt: ...We wanted to reach out and let you know that your request is in queue, and an agent will be contacting you once they have reviewed your submission... (service request #386892)

Was ist da los?

Edited by Brainlord
Link to comment
Share on other sites

Mein Account funktioniert noch. Seit die allerdings Monero delistet haben sind die für mich erledigt.

Haben mir beim letzten Login Fragen zu meinem Einkommen usw. gestellt, neue KYC Bestimmungen?

Die Nachricht die Du zitierst hast sagt ja aus, dass die Prüfung in Bearbeitung ist, einfach abwarten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Brainlord:

nein-bei mir wurde der account tatsächlich disabled-per service request kam dann die Frage woher ich Bitttrex kenne und warum ich trade...

Zumindest die Frage "woher kennst du Bittrex?" finde ich seltsam. Ich kann mir aber vorstellen, dass es darum geht, dass sie mangels BaFin-Lizenz keine Werbung in Deutschland machen (meine gelesen zu haben, dass sie das mal so gesagt wurde, kann mich aber auch irren). Die Frage nach dem Grund des Tradens könnte darauf abzielen, ob du zum Beispiel deinen Lebensunterhalt damit bestreitest oder ob du das wirklich nur zur Vermögensverwaltung machst oder ob du sogar für andere tradest - das passt ganz gut zu den neuen Richtlinien die überall aufpoppen - Bittrex möchte diese natürlich ggf. in vorauseilendem Gehorsam einhalten. Gibt natürlich noch viele andere Szenarien, die ich jetzt nicht kenne, da ich deine privaten Umstände nicht einschätzen kann - und das will ich auch nicht. 😉 Alles natürlich nur eine persönliche Annahme und ins Blaue geraten. Kann auch alles ganz andere Hintergründe haben.

Kann aber nichts schaden vorher mal zu schauen, was Antwort A B C für Hintergründe hat.

Das ist keine rechtliche Beratung oder Handlungsempfehlung. Möchte deine Antworten nicht beeinflussen.

Wie lang bist du bei Bittrex schon angemeldet?

Bei mir selbst hat das dazu geführt, dass ich sicherheitshalber alle Funds abgezogen habe (als die Frage nach meinen Einkünften kam) und wirklich nur noch ein paar Shitcoins dort habe. Dieses willkürliche Sperren sind mir einfach zu heiß, obwohl ich Bittrex eher selten nutze und bereits seit 2 Jahren dort validiert bin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne verstehen, warum Leute das Risko eingehen, bei Bittrex gesperrt und werden und ihre Coins dort geblockt zu haben, anstatt zu deutschen Anbietern wie Bitcoin.de zu gehen oder einen cold Wallet zu nutzen. Warum?

Ich lese in Foren immer öfter, dass man Coins lieber ausgeben und nicht in Fiat tauschen soll, weil sonst GW vermutet würde. Eimne unheimliche Entwicklung für jemanden, der von A-Z seine Coin legal erworben hat und alle Steuerregularien einhält. 

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb roemer:

Ich würde gerne verstehen, warum Leute das Risko eingehen, bei Bittrex gesperrt und werden und ihre Coins dort geblockt zu haben, anstatt zu deutschen Anbietern wie Bitcoin.de zu gehen oder einen cold Wallet zu nutzen. Warum?

Ich lese in Foren immer öfter, dass man Coins lieber ausgeben und nicht in Fiat tauschen soll, weil sonst GW vermutet würde. Eimne unheimliche Entwicklung für jemanden, der von A-Z seine Coin legal erworben hat und alle Steuerregularien einhält. 

Auf einer Cold-Wallet kann man nicht traden (fürs hodln stimme ich aber zu - weg mit den Coins in die Cold Wallet)
Bitcoin.de ist ein Marktplatz, keine Börse - Bittrex hat viele Coins, teilweise welche die man woanders nicht findet. (BSV, DFI, GRIN wer das unbedingt möchte)

Momentan einfach die Gefahr bei zentralisierten Börsen, dass einem die Coins eingefrohren werden. Ich habe dort nur Spielgeld an exotischen Coins liegen. Wenn das weg ist, shit happens. Für hodl ist keine Börse empfehlenswert...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 31.1.2021 um 09:59 schrieb Brainlord:

nein-bei mir wurde der account tatsächlich disabled-per service request kam dann die Frage woher ich Bitttrex kenne und warum ich trade...

Ich hab auf diese Fragen ganz ehrlich geantwortet: Ich bin Arbeitslos, das Geld hab ich als Geschenk von Mutti und die App will ich benutzen um Cryptos zu traden.

(Kein Witz)

Als ich bei Traderepublik das konto eröffnet hatte, hat die Trulla mich auch sowas gefragt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey Brainlord, 

 

ich freue mich erstmal natürlich das dein Account wieder freigeschaltet wurde.

 

Leider hält Bittrex meinen Account immer noch gesperrt und schickt mir irgendwelche emails die meiner email ähneln und sagt ich solle die email bitte Vervollständingen, nachdem ich denen dann mehrmals mitgeteilt habe das ich nur eine email besitze und die anderen emails nicht kenne und dann kam wieder eine Mail wo es hiess bitte teilen sie uns ihre email mit und den Rest löschen wir. Ich finde das irgendwie ganz komisch weil wenn ich denen mitteile das dies nicht meine emails sind warum Bittrex die dann löschen möchte obwohl die jemand anderem gehören.

 

Seit knapp über 2 Wochen versuche ich das mein Account wieder aktiviert wird, mit Bildern und Ausweis habe ich denen auch schon zugesandt obwohl da hiess perfekt taucht jetzt immer wieder was neues auf ich habe langsam das Gefühl das die es einfach nur so lange hinziehen möchten bis ich evtl. irgendwann das Handtuch schmeisse. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir nicht via email mit denen zu kommunizieren, sondern über das support forum. Achtung: hier musst du dich gesondert anmelden. Dort dann genau den Anweisungen folgen. Dort wurde ich auch aufgefordert nochmals Bilder, Ausweis etc. Upzuloaden. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.