Zum Inhalt springen

Ledger - nach Plünderung neuer phrase


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

Ich habe ein kleines Problem und bin dankbar für die Hilfe.

Ich hatte einen kleinen Anteil Krypto auf meinem Wallet  Ledger als ich die Fake E-Mail Nachricht erhalten habe  das update zu machen. Als mir klar wurde, dass sie mir gestohlen wurden. Habe ich den recovery phrase geändert. Jedoch ist jetzt auch der kleine Teil welcher nach dem Diebstahl noch übrig war auch weg....

Was muss ich machen? 

Danke, Danke, Danke 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb happy20:

Hallo liebes Forum

Ich habe ein kleines Problem und bin dankbar für die Hilfe.

Ich hatte einen kleinen Anteil Krypto auf meinem Wallet  Ledger als ich die Fake E-Mail Nachricht erhalten habe  das update zu machen. Als mir klar wurde, dass sie mir gestohlen wurden. Habe ich den recovery phrase geändert. Jedoch ist jetzt auch der kleine Teil welcher nach dem Diebstahl noch übrig war auch weg....

Was muss ich machen? 

Danke, Danke, Danke 

 

 

 

Was du machen musst ist einfach.

Nie wieder eine fake email anklicken.

Die Coins sind jetzt weg. Es gibt keine Zentrale wo du hingehn kannst damit sie dir die Coins zurückholen. Jede Transaktion ist endgültig wenn sie in der Blockchain erstmal drinsteht. Das ist halt so bei einer eigenen Wallet.

Lediglich wenn man Coins an einer Börse hat und sie dort wegkommen gibt es die Chance das man vielleicht vielleicht was wiederbekommt weil diese Transaktionen die man nur an der Börse macht eben noch nicht in der Blockchain drinstehen. Sondern nur interne Zahlenschieberei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb happy20:

Habe ich den recovery phrase geändert. Jedoch ist jetzt auch der kleine Teil welcher nach dem Diebstahl noch übrig war auch weg....

Was muss ich machen? 

Weil du jetzt einen neuen, leeren Seed hast.
Also nochmal zurück:
- den neuen Seed nicht wegschmeißen, aber sicherheitshalber alle Coins, falls du schon welche drauf hast, irgendwo in Sicherheit schieben. ZB auf ne Börse.
- dann recoverst du den Ledger mit deinem alten gehackten Seed.
- falls da noch was drauf war ist es jetzt wieder da. Alles zur Börse transferieren.
- dann wieder mit den neuen Seed recovern. Oder direkt einen neuen machen.
ALLE Seeds immer aufheben! Seeds NIE mit der PC Tastatur IRGENDWO eintippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ER hat doch jetzt eine gefakte firmware drauf oder verstehe ich das falsch?

vor 39 Minuten schrieb battlecore:

Fake E-Mail Nachricht erhalten habe  das update zu machen.

hast du über die gefakte seite ein update gemacht?

Falls ja - würde  ich auf den ledger gar nichts mehr transferieren, sondern erstmal gucken ob die firmware ok und original ist... 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht da garnix recovern weil ihm die Coins ja bereits gestohlen wurden.

Weg ist weg, da gibts nix zu recovern.

Er hat dann zwar den Seed geändert weil noch ein bisschen Coins übriggeblieben sind, aber die waren warscheinlich nur noch da weil die Transaktion noch nicht ganz durch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre der Fall klar. Die Wallet (Ledger) ist komprimiert! Wer weiß ob ein Firmware-Update wirklich hilft.

Bitcoin ist jetzt bei 50.000€. Da werde ich doch nicht an 30€ sparen und (noch mal) meine Coins riskieren! 🤦‍♂️

Unter Sicherheit verstehe ich was anderes. Aber vielleicht sehe ich das auch zu "radikal".

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb happy20:

Hallo Philibert

Dankeschön

dann recoverst du den Ledger mit deinem alten gehackten Seed. 

Wie mache ich das? 

Dankeschön! 

 

Schau bitte im Forum zum Thema Sicherheit. @ngt hat da eine schöne Anleitung geschrieben, soweit ich mich entsinnen kann. 

Den Ledger würde ich persönliches nicht mehr benutzen. Hol dir entweder n' Neuen oder informiere dich näher über Paper - Wallets. Mein erster Satz...

@Axiom0815 was verstehst du unter Sicherheit? Denke hat auch wenig mit radikal zutun, wenn da 5, 6, 7,- stellige Beträge drauf sind und man versucht "Bank" zu spielen 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coincierge:

Schau bitte im Forum zum Thema Sicherheit. @ngt hat da eine schöne Anleitung geschrieben, soweit ich mich entsinnen kann. 

Den Ledger würde ich persönliches nicht mehr benutzen. Hol dir entweder n' Neuen oder informiere dich näher über Paper - Wallets. Mein erster Satz...

@Axiom0815 was verstehst du unter Sicherheit? Denke hat auch wenig mit radikal zutun, wenn da 5, 6, 7,- stellige Beträge drauf sind und man versucht "Bank" zu spielen 🙂 

Ich habe doch geschrieben, dass ich das Ding nicht mehr benutzen würde. Also neu kaufen, alte weg.

Der Satz "radikal" ist für meine "Freunde", die das zu "arrogant halten" oder was von CO2-Bilanz schreiben...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe doch geschrieben, dass ich das Ding nicht mehr benutzen würde. Also neu kaufen, alte weg.

Der Satz "radikal" ist für meine "Freunde", die das zu "arrogant halten" oder was von CO2-Bilanz schreiben...

Axiom

Das du das geschrieben hast, habe ich gesehen. Meine Frage war lediglich, was du unter Sicherheit verstehst.  Habe es anscheinend falsch verstanden/gelesen. Arrogant einen neuen Ledger zu bestellen? ^^

Ich gehe mal nicht weiter drauf ein. Alles gut. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.