Zum Inhalt springen

Cake Defi


ampellus

Empfohlene Beiträge

Am 31.3.2021 um 01:13 schrieb Crusader:

Ja, das ist von Buffett.

Keine Ahnung ob er das von Kostolany hatte. 

Auf jeden Fall ein sehr guter Rat.   :)

 

Letzteren halte ich doch für den Weiseren.

„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“

 

wohl war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

DefiChain bzw. Cake bietet ja demnächst Aktientoken an. Was ich nicht verstehe ist inwiefern der Preis der Aktientoken mit dem der realen Aktien zusammenhängt. So wie ich das verstanden habe ist der Preis der realen Aktie und des Aktientokens nur verbunden im Zeitpunkt des "mintens" (also des Erstellens des Aktientokens), danach nicht mehr. Man will ja eigentlich auf den Preis der realen Aktie wetten, wenn der Preis des Aktientokens jedoch fast ausschließlich (also außer beim "minten") durch Angebot und Nachfrage auf der DEX bestimmt wird, frage ich mich inwiefern ich da auf den Preis der realen Aktie wette?! Inwiefern sind die Preise dauerhaft verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb Latest:

Bin schon nach 4 Minuten von ihm genervt…😁…wo bezieht er denn Stellung, oder eiert im ganzen Video nur rum?🤪

Danke für deine Meinung.

Zitat

...wo bezieht er denn Stellung, oder eiert im ganzen Video nur rum?🤪

Was jetzt? Stellung oder eiert? 

Satzzeichen und Grammatik sind sehr sehr wichtig. Das "bezieht" und Das "oder" ist inkonsistent.

Eine Frage mit einer Feststellung kombiniert? 😏

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alica:

Danke für deine Meinung.

Was jetzt? Stellung oder eiert? 

Satzzeichen und Grammatik sind sehr sehr wichtig. Das "bezieht" und Das "oder" ist inkonsistent.

Eine Frage mit einer Feststellung kombiniert? 😏

Danke Alica,

 

es fehlt schlicht ein "er" - ..oder eiert "er"...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Latest:

Danke Alica,

 

es fehlt schlicht ein "er" - ..oder eiert "er"...

Check ich nicht, egal, ist glaube ich auch unwichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alica:

Check ich nicht, egal, ist glaube ich auch unwichtig?

Ich finde grammatikalisch bedingte Inkonsistenz in meinen Beiträgen unschön, daher kläre ich es gerne weiter auf - „wo bezieht er denn Stellung, oder eiert er im ganzen Video nur rum?“

Damit ist es eine konsistente „Oder-Frage“, weil eine Alternativstellung entsteht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Latest:

Damit ist es eine konsistente „Oder-Frage“, weil eine Alternativstellung entsteht.

Ich komm leider nicht mit, liegt sicher nur an mir.

Bitte stell ELI5 Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Latest:

Bin schon nach 4 Minuten von ihm genervt…😁…wo bezieht er denn Stellung, oder eiert im ganzen Video nur rum?🤪

Das ist in seinen Videos völlig normal. Der Herr bewirbt gern mal Scams und am Ende setzt er dann irgendwelche elendig lange Videos in die Welt in denen er seine Hände in Unschuld wäscht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2022/meldung_220107_cakedefi.html

Zitat

cakedefi.com: BaFin ermittelt gegen die Cake Pte. Ltd.

Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die Cake Pte. Ltd., Singapur, keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen besitzt. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.

Die Inhalte auf der von der Cake Pte. Ltd. betriebenen Webseite cakedefi.com rechtfertigen die Annahme, dass die Gesellschaft unerlaubt Bankgeschäfte bzw. Finanzdienstleistungen in Deutschland betreibt.

Im o.g. Video sieht Julian Hosp das sehr locker, da der Firmensitz von Cake Defi in Shanghai ist, und will abwarten was genau die BaFin bemängelt, und das ggf. ändern (z.B. Webseite nicht mehr auf Deutsch sondern nur noch in Englisch wie Binance das gemacht hat, oder bestimmte Produkte nicht mehr für Deutsche anbieten).

Lt. seiner Aussage ist das alles eine tolle PR-Aktion für Cake Defi.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.