Zum Inhalt springen

Safemoon


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb cristinaragland56:

Ich denke, dass Sie nur in Kryptowährungen investieren müssen, die schon lange auf dem Markt sind oder vom Staat unterstützt werden. 

Ich denke man sollte nur in Cryptos investieren mit eine großen Reichweite. Es kann auch 7 Milliarden Coins (Menschen) geben und nur ein geringe Prozentsatz schafft es. Hier kommt es nur auf die Idee und Reichweite an. 
Die altgedienten Bleiben (Btc, Eth, Iota, Microsoft, Apple, usw.). Die neuen haben aber die Chance mindestens genauso groß zu werden (Safemoon, Doge, Shiba, Ebay, Amazon, Facebook).

Nur meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 45 Minuten schrieb Manitosworld:

Die V2 wird die Woche wahrscheinlich zu Verfügung gestellt. An alle Hodler: Denkt daran eure Safemoons an die neue Gegebenheit anzupassen. Genießt die Reise zum Mond

Die V2 ist nicht für Mondlandungen ausgelegt, dafür fehlte es ihren Konstrukteuren zum einen an technischem Know-how, zum anderen aber war die Zielsetzung eine ganz andere. Die Kernkompetenz der V2 war, bei beschränkter aber für den Zweck ausreichender Reichweite maximale Zerstörung anzurichten. Insofern passt das Bild der V2 eigentlich doch ganz gut. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß warum die V2 notwendig ist und diese dient dazu die Geschwindigkeit der Rakete 🚀 zu erhöhen um schneller den Mond zu erreichen. Alles was den Konstrukteuren an Know How fehlt wird nach dem amerikanischen way of Life eingekauft. Ich bin was Safemoon angeht zuversichtlich. Klar wird es auf der Reise zum Mond Komplikationen geben die aber gelöst werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Manitosworld:

Klar wird es auf der Reise zum Mond Komplikationen geben die aber gelöst werden. 

Das war genau die Methode, die auch Scott auf dem Weg zum Südpol angewandt hatte, während sein Konkurrent Amundsen versuchte, mögliche Probleme schon im Vorfeld zu erkennen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Manitosworld said:

Die V2 wird die Woche wahrscheinlich zu Verfügung gestellt. An alle Hodler: Denkt daran eure Safemoons an die neue Gegebenheit anzupassen. Genießt die Reise zum Mond

hab noch ein paar safemoon in der metamask wallet rumliegen was muss ich tun für die v2 und was bringt es mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PaintX:

hab noch ein paar safemoon in der metamask wallet rumliegen was muss ich tun für die v2 und was bringt es mir?

Die V2 konsolidiert die Token 1000:1 und wir erreichen den burnstop (100 Milliarden) früher als gedacht. Bitcoin kann nur 7 Dezimalstellen hinter dem Komma und für die eigene Safemoon Blockchain soll ein direkter mit wenig Verlusten Tausch stattfinden.  Wie es mit der V2 und Metamask umgesetzt wird teile zeitnah mit. Gehe von Anfang nächster Woche aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 21.10.2021 um 02:30 schrieb skunk:

Knapp zwei Monate später und der Kurs ist jetzt bei $0.000002284

War wohl eine weiterer Fehlstart. Etwas mehr als 2 Moante später und der Preis ist weiter gefallen. Was ist da los? Jetzt wurde uns 3 mal in Folge versprochen, dass der Kurs durch die Decke geht aber genau das Gegenteil passiert. Aktueller Preis $0.000002039

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 22 Minuten schrieb Tenger:

War eig ernst gemeint 🤣

Gut dann solltest du auch eine ernste Antwort erhalten.

Es gibt eigentlich zwei Arten von Pump und Dump Gruppen. Das Grundprinzip ist in beiden Fällen gleich. Es gibt eine oder mehrere Personen, die einige Tage vor Tag X größere Mengen an Coins billig vom Markt kaufen. Am Tag X überzeugen sie möglichst viele Investoren, dass hier das Geschäft ihres Lebens auf sie wartet und verkaufen den Investoren ihre Coins zu einem höheren Preis. Sobald das Kaufinteresse abflaut, bricht der Kurs wieder ein. Da die Betreiber ihre Gewinne rausgezogen haben, fällt der Kurs auf ein neues Tief und die Investoren fahren leider hohe Verluste ein.

Die beiden Pump und Dump Varianten unterscheiden sich in der Art und Weise wie die Investoren überzeugt werden. Es gibt einmal die klassische Variante mit Marketing. Am Tag X werden einfach ganz viele Marketing Nachrichten verbreitet. Ein perfektes Beispiel kannst du hier bei Safemoon direkt in diesem Thread beobachten. Mehr als einmal wurde hier das Märchen von steigenden Kursen verbreitet.

Das ist jetzt aber nicht die einzige Variante um Investoren zu locken. Eine andere Variante wäre es am Tag X einfach den Preis zu manipulieren. Wenn das Orderbuch auf einem Exchange Dünn ist, kann man mit wenig Einsatz den Preis in ungeahnte Höhen treiben. Schon steht der Coin ganz oben mit 100% Kurssteigerung in 24 Stunden. Stell dir mal vor welchen Gewinn du damit machen könntest... Kaufe jetzt billig Coins für den nächsten Kursanstieg! Und schon gehen die Investoren wieder in die Falle und kaufen dem Betreiber dieser Pump und Dump Gruppe eine größere Menge an Coins zu einem hohen Preis ab. Ende vom Lied ist, dass die Investoren erneut mit großen Verlusten rausgehen.

Woran erkennt man, dass eine Pump und Dump Gruppe am Werk ist? Einmal daran, dass der Kurs zwar kurzfristig stark steigt aber langfristig fällt. Außerdem ebenfalls ein guter Indikator ist das Trading Volumen. Ich würde sogar behaupten du kannst am Trading Volumen erkennen welche der beiden Pump und Dump Varianten gerade zum Einsatz kommt. Eine Kurssteigerung um +100% mit kaum Volumen? Das schreit doch förmlich nach Kursmanipulation. Dabei auch mal darauf achten auf welchem Exchange diese Kurssteigerung angeblich gewesen sein soll. Nicht selten sind das irgendwelche Exchanges, die für solche Spielchen bekannt sind.

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.