Zum Inhalt springen

Safemoon


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Capt. SafeMoon:

Für mich ist es kein Betrug sonst hätte ich nicht investiert! Ich bin überzeugt dass SafeMoon es zu etwas bringen wird! Punkt aus Ende. Du kannst dir die Fakten gut und schlecht reden! Sicher hast du in vielen Punkten recht aber wie das mit dem Schneeballsystem kann man auch auf eine andere Weise betrachten -> coins werden verbrannt, und die Leute werden durch die Gebühr davon abgehalten zu verkaufen und zum hodln ermutigt! 

Ja das Argument coins werden verbrannt zieht immer um Leute anzulocken. Aber mal eine Frage, werden mehr coins verbrannt als entstehen? Weil einen total supply gibt es doch bei dem Bums nicht oder? Und die lächerliche Gebühr 😂 wenn man 1000x und mehr macht ist doch die Gebühr egal wenn man Geld raus zieht. Also das sind doch sinnlose Argumente. 

Bearbeitet von Mr.Morrich
Wort falsch geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Capt. SafeMoon:

Für mich ist es kein Betrug sonst hätte ich nicht investiert! Ich bin überzeugt dass SafeMoon es zu etwas bringen wird! Punkt aus Ende. Du kannst dir die Fakten gut und schlecht reden! Sicher hast du in vielen Punkten recht aber wie das mit dem Schneeballsystem kann man auch auf eine andere Weise betrachten -> coins werden verbrannt, und die Leute werden durch die Gebühr davon abgehalten zu verkaufen und zum hodln ermutigt! 

Weil du nicht eine Minute recherchiert hast.

Safemoon Protokoll fast gänzliche ine Kopie von bekannten Scams? Überzeugt dich nicht.

Ökonomisch nicht realisierbar, da Schneeballsystem? Überzeugt dich nicht.

Mehrere am gleichen Tag registrierte Domains von Safemoon Klonen? Überzeugt dich nicht.

Extremes Pushing durch Bots in Social Media? Überzeugt dich nicht.

Ganz klare Struktur eines Betrugs? Überzeugt dich nicht.

Also bist du Teil des Betrugs.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flenst:

Weil du nicht eine Minute recherchiert hast.

Safemoon Protokoll fast gänzliche ine Kopie von bekannten Scams? Überzeugt dich nicht.

Ökonomisch nicht realisierbar, da Schneeballsystem? Überzeugt dich nicht.

Mehrere am gleichen Tag registrierte Domains von Safemoon Klonen? Überzeugt dich nicht.

Extremes Pushing durch Bots in Social Media? Überzeugt dich nicht.

Ganz klare Struktur eines Betrugs? Überzeugt dich nicht.

Also bist du Teil des Betrugs.

Das selbe wie einst bei Bitcoin 😀👌

  • Confused 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Und ein guter Verkäufer bringt auch Sand in der Wüste an den Mann oder die Frau.

Du stellst einen guten Verkäufer mit einem Betrüger gleich?

Unfassbar.

 

vor 4 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Und um ehrlich zu sein im Leben betrügt jeder auf eine gewisse Art und Weise.

Da verschlägt es sogar mir die Sprache. Entweder ist dir die Definition von "Betrug" nicht geläufig - oder du bagatellisierst hier wirklich mit Absicht.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ihr zwei sprecht habe ich eh das Gefühl, dass ihr bezahlte Accounts seid, die sich gegenseitig binnen Sekunden liken. Einer am Donnerstag registrier, der andere am Freitag.

Und der eine schreibt und reagiert sogar wie ein Bot.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 22:45 schrieb SafeArtemis:

Safe.Artemis - Neuling sagt hallo.

Ja, ich bin gar nicht neugierig... [pfeif][tanz] so kein bisschen... na vielleicht ein kleines bisschen... naja, doch auf euch @llen.

https://forums.safemoon.net/index.php?/forum/10-general-discussion/

Ja..von dort komm ich...um hier zu bleiben

Mich interessiert safeMoon , möchte teilnehmen an eurer Diskussion.

Ich bin nur ein einsamer alter Fisch, vielleicht werde ich eines Tages ein Wal sein ...

Nein nein, im ersten Post vom Forum nicht unterstützten Code verwenden, komische Schreibweisen nutzen, auf Beiträge mit Aussagen reagieren die keinerlei Sinn machen.

Wie kann man hier auf die Idee kommen, dass Teile der Beiträge automatisch entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fantasy:

Du stellst einen guten Verkäufer mit einem Betrüger gleich?

Unfassbar.

 

Da verschlägt es sogar mir die Sprache. Entweder ist dir die Definition von "Betrug" nicht geläufig - oder du bagatellisierst hier wirklich mit Absicht.

 

 

Man könnte denken du hättest schon das ein oder andere gute Geschäft verpasst oder wurdest geblendet. Ich muss dazu sagen ich bin nicht in meme coins investiert. Aber das Forum hier ist immer lustiger geworden, zumindest die Diskussion. Es ist doch so wenn ich Geld verdienen will und ein Produkt habe will ich es vermarkten. Dazu ist heutzutage Social Media unumgänglich. Und außerdem wann ist es denn Betrug? Wenn ein Richter mich nach dem Gesetz verurteilt. Dann bin ich offensichtlich und rechtlich ein Betrüger. Du hingegeben stellst ja Behauptungen auf. Ich würde es garnicht behaupten ich würde einfach nur sagen, ich finde es scheisse was sagemoon und co. machen, aber wie schon erwähnt, jeder kann doch entscheiden ob er einem wie du sagst „Betrüger“ auf den Leim geht oder nicht. Ich investiere einfach nicht rein. Fertig. Lass den Leuten ihre 50€ zu keine Ahnung 1000€ werden. Da sind die glücklich. Ist doch angeblich eh immer nur Spielgeld. 

  • Love it 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr.Morrich:

Man könnte denken du hättest schon das ein oder andere gute Geschäft verpasst oder wurdest geblendet. Ich muss dazu sagen ich bin nicht in meme coins investiert. Aber das Forum hier ist immer lustiger geworden, zumindest die Diskussion. Es ist doch so wenn ich Geld verdienen will und ein Produkt habe will ich es vermarkten. Dazu ist heutzutage Social Media unumgänglich. Und außerdem wann ist es denn Betrug? Wenn ein Richter mich nach dem Gesetz verurteilt. Dann bin ich offensichtlich und rechtlich ein Betrüger. Du hingegeben stellst ja Behauptungen auf. Ich würde es garnicht behaupten ich würde einfach nur sagen, ich finde es scheisse was sagemoon und co. machen, aber wie schon erwähnt, jeder kann doch entscheiden ob er einem wie du sagst „Betrüger“ auf den Leim geht oder nicht. Ich investiere einfach nicht rein. Fertig. Lass den Leuten ihre 50€ zu keine Ahnung 1000€ werden. Da sind die glücklich. Ist doch angeblich eh immer nur Spielgeld. 

Die haben aber kein Produkt. Die haben einen kopierten, minimal modifizierten smart contract der als Schneeballsystem zu identifizieren ist. Das ist in Deutschland ein Betrug.

Das nicht vorhandene Produkt verkaufen sie mit Versprechungen und allem Anschein nach durch massive manipulative automatisierte Kampagnen in sozialen Netzwerken.

Wenn es aussieht wie ein Huhn, gackert we ein Huhn, kackt wie ein Huhn, dann ist es ein Huhn.

Es geht hier auch nicht um Menschen, die selbst entscheiden ob sie mitmachen, sondern eben jene, die zu naiv sind. Wenn jeder entscheiden könnte, ob er einem Betrüger auf den Leim geht oder nicht, würde es Betrug nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Und außerdem wann ist es denn Betrug?

Schauen wir und doch einfach mal andere Betrugs Systeme an wie BitConnect. Können wir dort dann auch sagen das Bewerben von BitConnect war solange in Ordnung wie kein Richter ein Urteil erlassen hat? Nein können wir nicht weil auch diese Frage bereits von den Richtern geklärt wurde. Es machen sich auch die Personen Mitschuldig, die einen solchen Scam bewerben. Dabei steht dann die Frage im Raum ob die Person es hätte erkennen können. Diese Bedingung ist bei SafeMoon bereits erfüllt. Alle Anzeichen deuten sehr deutlich auf ein Scam hin. Es gibt keine Weiterentwicklung auf Github. Es gibt kein Whitepaper sondern nur eine Werbebroschüre, die als Whitepaper deklariert wird. Die SEC würde SafeMoon wohl als Security Token einstufen aber die damit verbundenen Auflagen erfüllt SafeMoon nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flenst:

Die haben aber kein Produkt. Die haben einen kopierten, minimal modifizierten smart contract der als Schneeballsystem zu identifizieren ist. Das ist in Deutschland ein Betrug.

Das nicht vorhandene Produkt verkaufen sie mit Versprechungen und allem Anschein nach durch massive manipulative automatisierte Kampagnen in sozialen Netzwerken.

Wenn es aussieht wie ein Huhn, gackert we ein Huhn, kackt wie ein Huhn, dann ist es ein Huhn.

Es geht hier auch nicht um Menschen, die selbst entscheiden ob sie mitmachen, sondern eben jene, die zu naiv sind. Wenn jeder entscheiden könnte, ob er einem Betrüger auf den Leim geht oder nicht, würde es Betrug nicht geben.

Na wenn es in Deutschland verboten ist wie kommt es dann das Leute die in Deutschland leben da hinein investieren können? Vllt liegt es daran das man sich auf jeder Börse der Welt anmelden kann und in jeden Bums sein Geld stecken kann. Du kannst so etwas nicht aufhalten. Wenn du Bitpanda zum Vergleich ziehen würdest da kannst du sowas abgesehen von doge nicht bekommen. 
Und übrigens Betrug hat es immer schon gegeben. Da weiß man nicht wo man anfangen soll und wo es endet. Das hier ist doch nur ein Krümel und den ganzen Brocken. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Und übrigens Betrug hat es immer schon gegeben. Da weiß man nicht wo man anfangen soll und wo es endet. Das hier ist doch nur ein Krümel und den ganzen Brocken. 

Oh klasse Rechtfertigung.

Sklaverei hat es schon immer gegeben. Hab nur einen erwachsenen Sklaven, das ist doch nur ein Krümel im Gegensatz zu der ganzen Kinderarbeit in Indien.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Na wenn es in Deutschland verboten ist wie kommt es dann das Leute die in Deutschland leben da hinein investieren können?

Schneeballsysteme sind verboten.

Analogie: legal highs. Die sind solange legal, bis sie es nicht mehr sind. Dass sie illegal werden steht da nicht zur Debatte. Trotzdem kannst du als Verkäufer hoch genommen werden.

Ich erkenne aber auch bei dir, dass du wissentlich beim Betrug mitmachst, weil du selber davon profitieren möchtest. Und indirekt ermutigst du auch dazu "ein bisschen Spielgeld" können ja auch 1000€ werden.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb loralt:

Oh klasse Rechtfertigung.

Sklaverei hat es schon immer gegeben. Hab nur einen erwachsenen Sklaven, das ist doch nur ein Krümel im Gegensatz zu der ganzen Kinderarbeit in Indien.

Sklaverei gibt es auch überall. Wenn du Arbeitnehmer bist bist du ein sklave übertrieben gesagt. 
Und Kinderarbeit in Indien wird seit Jahren ausgenutzt. Klamotten braucht jeder und am besten noch billig. 

nächstes Thema? 
hab noch eins. Freust du dich nicht immer wenn du mal essen gehst das du nicht so viel bezahlst? Dein Glück. Normal müsstest du noch viel mehr bezahlen aber der gute Wirt brauch ja seine Kunden. Also macht er es billiger damit du wieder kommst. 
abet ich schweife ab. Man kann wirklich jedes Thema zu Tode diskutieren. Und ändern kannst du es nicht das Leute in den ganzen scheiss investieren. Das wird im nächsten Bullrun weiter gehen. 
 

Bearbeitet von Mr.Morrich
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Schneeballsysteme sind verboten.

Analogie: legal highs. Die sind solange legal, bis sie es nicht mehr sind. Dass sie illegal werden steht da nicht zur Debatte. Trotzdem kannst du als Verkäufer hoch genommen werden.

Ich erkenne aber auch bei dir, dass du wissentlich beim Betrug mitmachst, weil du selber davon profitieren möchtest. Und indirekt ermutigst du auch dazu "ein bisschen Spielgeld" können ja auch 1000€ werden.

😂 ich animiere. Sehr geil. Ja ich geb’s zu, ich bin Elon Musk. 👺 ich verstehe beide Seiten Keule. Und wieso soll ich Leute animieren wenn ich selbst nicht mal investiert bin. Wie gesagt. Ich halte auch nichts von den meme coins aber sollen die Leute machen. Bestes Kommentar von jemand war. Das derjenige 60% seines meme coins verkauft hatte und hatte einen Gewinn von 50€. Wenn das die Definition von Gewinn ist dann ok. Aber für andere sind auch 50€ viel Geld. So ist das. Jeder reflektiert die Sache anders und ohne eine leckere Diskussion zu Dingen wäre es nur halb so lustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Hier dann nochmal anschaulich, wieso SafeMoon Betrug ist:

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/mumth2/safemoon_is_the_opposite_of_safe_please_dont_lose

Warum es ein Schneeballsystem ist?

Holla, das war ein Ritt, sich das hier alles durchzulesen. Das war einfach zu spannend, wie lustig hier vom Captain und kleinen Fisch "argumentiert" wurde. Danke auf jeden Fall an alle, die zur Aufklärung beitragen haben und sowas nicht unkommentiert stehen lassen - muss man erst Mal den Nerv dafür haben. :D 

(Damit es nicht untergeht, habe ich noch mal den wichtigsten Beitrag zitiert - nur mit Link, statt Bild, damit es nicht so viel Platz wegnimmt.)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Lass den Leuten ihre 50€ zu keine Ahnung 1000€ werden. Da sind die glücklich. Ist doch angeblich eh immer nur Spielgeld. 

 

vor 2 Minuten schrieb Mr.Morrich:

😂 ich animiere. Sehr geil. Ja ich geb’s zu, ich bin Elon Musk. 👺

Ja, du suggerierst mitmachen passt schon, weil man damit ja aus 50€ 1000€ machen kann.

Nein, bei offensichtlichen Betrugsmaschen mitmachen um sich selbst zu bereichern ist nichts, was man akzeptieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SafeArtemis:

Sich eine Werbetafel gegen Bares zu kaufen ist natürlich auch echt ne Leistung.

Und da muss man sich auch einfach mal vor Augen halten: hinter SafeMoon steht weiterhin absolut nichts als ein kopierter Scam smart Contract.

Ich glaub das wird BitConnect 2.0. Mal schauen wie schnell dem der Stecker gezogen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flenst:

 

Ja, du suggerierst mitmachen passt schon, weil man damit ja aus 50€ 1000€ machen kann.

Nein, bei offensichtlichen Betrugsmaschen mitmachen um sich selbst zu bereichern ist nichts, was man akzeptieren sollte.

Wenn Jahrmarkt ist bzw. mal wieder ist und da ist eine losbude, gibts Leute die holen sich 100 los für sagen wir 20€. Sie wissen das so gute wie nur Nieten dabei sind und holen es trotzdem in der Hoffnung das kleine Motorrad zu gewinnen. 😂 kein Betrug? Offensichtlich ja schon oder nicht. 
Wir diskutieren uns glaub ich Tod. 😅 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.