Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

Blockhain ist ohne Bitcoin gar nichts.

Vorsicht Leute dieses ganze Blockchaingerede der Banken ist nur ein Störfeuer.

Die haben doch ihre eigene Blockchain. Das heißt bei denen nur redundante Datenbank, und die Belohnung ist die Buchgeldschöpfung.  

Die heutigen Banken basieren auf einem staatlichen Geldmonopol mit Marktzugangsbeschränkungen, Konzessionen durch den Staat. Der wiederum sein eigenes Geld druckt und durch die Banken wäscht.

Das ist ein Verbrecherkartel, was uns mit Waffengewalt (Polizei) zwingt ihr Schwundgeld zu benutzen.

 

Der eigentliche Clou von Bitcoin ist, dass es Marktgeld ist. So wie Gold. Nur besser händelbar, aber nicht so sehr vertraut.

Sehe ich ganz genauso..  Ich setze mein Kreuz immer neben CDU, SPD, FDP, GRÜNE und neben Verbrecherbande gleichzeitig.. Half bisher aber auch nix ;-)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9E4QWpwdd8.jpg
 
 
 

Der BITKOM setzt Bitcoin auf die Agenda

 

Ich bin seit gestern auf der BITKOM-Fachkonferenz „Digitalisierung des Finanzmarktes“ & „Bargeldlose Gesellschaft“, denn dort wird heute nicht nur Bitcoin bzw. die Blockchain ein Thema sein, sondern es ist gleichzeitig auch die ideale Gelegenheit mal wieder ein bisschen auszuloten, wie es Deutschland Mitte 2015 mit der Bitcoin-Gretchenfrage hält. Neben den für solche Treffen obligatorischen Wirtschaftsvertretern werden nämlich auch Politiker vor Ort sein und mir brennt da schon die ein oder andere Frage unter den Nägeln.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das ist ein Verbrecherkartel, was uns mit Waffengewalt (Polizei) zwingt ihr Schwundgeld zu benutzen..." - gähn :) habe kein problem damit mit fiat beim bäcker meine brötchen zu kaufen - niemand zwingt dich mehr fiat als du für den lebensunterhalt benötigst zu hodlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btcechoneu7dvjpxome6.jpg
 
 
 

Bitcoin Startup Bitpay: Großbanken sind unser nächster Markt

 

Das Bitcoin Startup Bitpay wurde im Jahr 2011 gegründet. Zu der Zeit war Bitcoin vermutlich nur für Technologie-Enthusiasten ein Begriff. 2014 erhielt das Unternehmen in einer A-Finanzierungsrunde 30 Millionen US-Dollar. Im Februar 2015 hatte das Unternehmen bereits mehr als 60.000 Kunden die durch die Plattform Bitcoin-Zahlungen akzeptieren.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltneufd7s4me9ag.jpg
 
 

 

Citi führt Bitcoinzentrum (BitHub) in Südafrika ein

 

Die Cape Innovations – und Technologieinitiative (CiTi) hat bekanntgegeben, dass es Südafrikas erstes digitales Währungszentrum BitHub starten wird. Dieses wird für jeden zugänglich sein, unabhängig ob man zurzeit im Kryptowährungsgeschehen aktiv inolviert ist oder man einfach nur mehr über Bitcoin & Co. erfahren möchte. CiTi hat sich bereits einen Namen gemacht, indem diese Inititiatve seit nun mehr als 20 Jahren der lokale Technikpionier ist. Die “non-profit” Organisation veranstaltet Technologiemeetups und Events, wie erst kürzlich das Zusammenführen vieler Einzelner zu einer “Virtual Reality Community”. Nicht nur Menschen in den spezifischsten technologischen Themen werden durch CiTi zusammengeführt, auch lokale Startups werden mit Betriebsmittel und Ratschlägen unterstützt.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-FN-e1341470144835.png

 

 

 

IRW-PRESS: Newnote Financial Corp.: Newnote Financial bietet Bitcoin-zu-Fiatgeld-Umwandlung bei Coinpayments.com

 

Vancouver (British Columbia), 17. Juni 2015 - Newnote Financial Corp. (CSE: NEU; OTCQB: NWWTF; FWB: 1W4) (das Unternehmenicon1.png) freut sich bekannt zu geben, dass die kanadische Fiatgeld-Überweisung nun für über 13.000 Coinpayments.com-Händler über die zu 100 Prozent unternehmenseigene Bitcoin-Börse Cointrader.net verfügbar ist.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELLIPTIC ENTSCHLÜSSELT BITCOIN-TRANSFERS

Bringt dieses Startup Bitcoin doch noch den Durchbruch?

heute 15:47 • Finanzen100

Schafft Bitcoin doch noch den Durchbruch in den Mainstream?

Schafft Bitcoin doch noch den Durchbruch in den Mainstream? (Foto: ulifunke.com / bitcoin.de)

Bitcoin sollte das Geldsystem revolutionieren - das hat sie auch, aber nicht unbedingt im Sinne ihrer Erfinder. Vielfach wurde die Kryptowährung für kriminelle Geschäfte genutzt, da man die Transfers nur bedingt nachverfolgen kann. Nun hat ein britisches Startup die Wege der Bitcoins bis auf die Besitzer genau entschlüsselt - das plötzlich wird die Währung auch für Banken attraktiv.

https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/elliptic-entschluesselt-bitcoin-transfers-bringt-dieses-startup-bitcoin-doch-noch-den-durchbruch-_H571851479_185792/&ct=ga&cd=CAEYACoUMTEyNjgxNjU3MTMzMDkyMzgxNDIyGjlkMjI1NjUyODE3ODFjMDQ6Y29tOmRlOkRF&usg=AFQjCNF7AEBJUvjsfoVezkJDHOLtsHPJTA

 

Santander will mit Bitcoin das digitale Neuland erobern

wallstreet-online

Viele Banken befinden sich technologisch noch in der Steinzeit. Santander will jetzt den Sprung in die digitale Moderne wagen. Ausgerechnet Bitcoin ..https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7730226-zahlungsverkehr-santander-bitcoin-digitale-neuland-erobern&ct=ga&cd=CAEYASoUMTEyNjgxNjU3MTMzMDkyMzgxNDIyGjlkMjI1NjUyODE3ODFjMDQ6Y29tOmRlOkRF&usg=AFQjCNEhc5paK-5ymarKoqWoR3R23oTBOA

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

"...Von mir bekommt niemand die Berechtigung in meinem Namen seine Verbrechen oder irgend etwas zu begehen..." - gähn :) wer hindert dich dran ne partei zu gründen und das ach so schreckliche system von innen zu bekämpfen? die welt in der du lebst ist ja sooo ungerecht :) sogar deine lieferanten des chinakrams zocken dich ab indem sie die preise nicht senkten als der euro starker wurde aber nun folgerichtig erhöhen weil der euro schwächelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9E4QWpwdd8.jpg
 
 
 
1up Fever – die Bitcoin-Mockumentary
 
Das hier ist der letzte Beitrag bevor ich mich in den Urlaub verabschiede und The Coinspondent in die verdiente Sommerpause versetze.

Damit euch die Zeit währenddessen nicht lang wird, habe ich noch einmal diese bereits 2013 entstandene Bitcoin-Mockumentary The 1up Fever von Silvia Dal Dosso ausgegraben. Denn offenkundig ist dieser schicke Kurzfilm schon lange entstanden, bevor dieser Blog hier Anfang 2014 online ging und wohl nur aus diesem Grund bisher hier auch noch nicht aufgetaucht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heise_online_logo_top.gif
 
 
 
IT-Sicherheitskonferenz FIRST: Ohne Vertrauen geht nichts, aber das Vertrauen geht

Die FIRST-Konferenz in Berlin beschäftigte sich damit, wie die Sicherheit von Computernetzen verbessert werden kann. Am Ende stand die Erkenntnis, dass die Arbeit komplizierter wird, weil Staaten zunehmend in IT-Sicherheit eingreifen.

"Europol knackt Verschlüsselung und folgt den Bitcoins"

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XWPKdknmc3.jpg
 
 
Silk Road: Korrupte DEA Agenten - Teil 1

Darknet Im Oktober 2013 nahm die DEA mit Homeland Security und dem FBI, die Darknet Plattform Silk Road offline. Aber im Zug der Ermittlungen wurde noch viel Neues gefunden.

Silk Road: Korrupte DEA Agenten – Teil 2
 
Darknet Die DEA hat ein Problem: Korruption. Nun stehen zwei DEA Agenten vor Gericht, lesen Sie wie sie vorgingen. Im zweiten Teil wird die Person Shaun Bridges beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltneufd7s4me9ag.jpg
 
 
 
Blockchain Workshop über digitale Währungen

Ziel des Blockchain Workshops war es, Führungskräfte aus den Finanzindustrien, Aufsichtsbehörden und digitale Währungsunternehmer zusammenzubringen, um mehr über die Auswirkungen und das Potenzial der dezentralen Hauptbuchtechnologie zu lernen.

Grexit: Die Auswirkungen auf die digitalen Währungen

Im März/April 2013 stieg der Wechselkurs von Bitcoin als Folge der in Zypern eingeführten scharfen Kapitalverkehrskontrollen.

Android App Bug: Beliebte Android Apps sind anfällig für HTTPS Bug!

Android App Bug: Beliebte Android Apps sind anfällig für HTTPS Bug, wird mehr Bildung über Technologie benötigt?

Bitcoins Woche: Kanada und Bitcoin, ein Kinofilm, Kim Dotcom und mehr
 
Auch diese Woche ist wieder einiges geschehen. Kanada und Bitcoin könnten eine rosige Zukunft haben, ein Kinofilm und amerikanischer Rapper promoten Bitcoin, die Umsatzsteuer in der Schweiz, Kim Dotcom und mehr! Wir haben für euch die wichtigsten News der Woche.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9E4QWpwdd8.jpg
 
 
 
Die BBC erklärt das Potential der Blockchain

Dieser kurze 5-Minuten-Beitrag, der neulich bei BBC Newsnight lief, schafft es erstaunlich gut das Potential der Blockchain zu erklären. Besonders auffällig fand ich den begeisterten, an manchen Stellen fast schon euphorische Grundton, obwohl die Macher nicht vergessen auch die kritischen Punkte anzusprechen, die es bei allem Grund zur Euphorie zweifelsohne gibt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC-Germany300.png
 
 
 
BTC Guild schließt die Tore

Der Mining Pool von BTC Guild schliest seine Tore zum 30 Juni. Es ist das zweite mal
das eine Schließung bekannt gegeben wird. Nur dieses mal wird es nicht
zurückgenommen. Der Mining Pool hat immer mehr an Größe verloren und lag nur
noch unter 3% von Netzwerk. Die Kosten sind aber gleich geblieben. Zusätzlich
hat BTC Guild keine Lust weiter zu machen jetzt wo die BitLicense der NYDFS
(Department of Financial Service) zu Ende verhandelt wurde. Diese lässt laut BTC
Guild eine deutliche Grauzone und wären damit gefährdet. Die Tatsache, dass BTC
Guild nicht in New York ist, ist nicht von Bedeutung, da sie Geschäfte mit New
Yorker Einwohnern machen. Diese Tatsache macht es für New York möglich, zu
versuchen eine Rechtsanspruch zu behaupten & Regulierungen geltend zu machen.

Gewinnspiel

Gewinne ein Ledger Wallet Nano. Was du tun musst? Gehe auf meine Facebookseite und drücke
gefällt mir & teile den Beitrag. Wenn dir unsere Seite schon gefällt dann nur
teilen!

Als Dank für bisher 300 „gefällt mir“ Angaben, hau ich eben jetzt was raus

Unter jedem der mitmacht wird am 27.06.15 der Gewinner oder die Gewinnerin
gezogen und öffentlich bekannt gegeben.

Dänische Firma auf dem Weg die Kryptowährungs-Industrie zu revolutionieren

CCEDK.com, eine führender Börse für Kryptowährungen, hat den Weg für
die allgemeine Akzeptanz von Krytowährungen freigemacht.
„Wir haben die Stärken von digitalen Währungen wie z.B. Bitcoin mit
der allgemeinen Akzeptanz der verbreitetsten Kreditkarten-Arten
kombiniert“, sagte Geschäftsführer Ronny Boesing. „Dadurch haben wir
die größten Nachteile dieser zwei Zahlungssysteme beseitigt. Noch
diesen Sommer können Verbraucher das Beste dieser zwei Welten haben!“
Schnell zum Thema kommend führte Boesing weiter aus: „Wir können
unseren Kunden nun eine integrierte Lösung anbieten, die Internetgeld,
Peer-to-Peer Zahlungen und sofortige internationale Geldtransfers
kombiniert. Es ist nun möglich, dass jemand auf der anderen Seite der
Erde digitale Währungen an Ihre Kreditkarte sendet – in der Zeit, die
Ihr lokaler Händler benötigt, um Ihre Kreditkarte durch sein Lesegerät
zu ziehen.“

Stefan Raab und der Bitcoin

Aktuell wird in allen Medien über den Rückzug aus dem TV von Stefan Raab
diskutiert. Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Bei ihm ist diese
Zeit zwar schon eine Weile vorbei, aber ganz unten war er nie. Doch jetzt ist
möglicherweise ein besserer Schritt als in 2 Jahren. Er selbst hat es
angekündigt mit 50 Jahren aufzuhören. Doch was hat Stefan Raab mit dem Bitcoin
zu tun?Ganz einfach. Irgendwann hat auch der Beste ausgediehnt. Man wird alt und
sollte seinen Nachfolgern den Platz frei machen, z.B. Joko & Klaas. Falls ihr
immer noch nicht die Metapher verstanden habt. Ich meine ganz einfach, Stefan
Raab (Bargeld), hat seine besten Zeiten hinter sich. Joko & Klaas (Bitcoin),
jung, innovativ, dynamisch.

Seit es das Bargeld gibt, hat sich nichts geändert. Nur die Bankenstrukturen
haben sich geändert. Was ich damit meine ist, die Person ist die selbe, nur die
Shows haben sich geändert. Es ist auch einfach mal Zeit für was neues.

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 
 

Internationale Überweisungen: Mit Bitcoin günstig Geld nach Indonesien und Vietnam senden

Die internationalen Überweisungen sind das große Zukunftsfeld des Bitcoins.
Derzeit versuchen Startups auf der ganzen Welt, dieses revolutionäre Potenzial
des Bitcoins zu entfachen und internationalen Überweisungen in verschiedene
Länder erheblich günstiger zu machen. Aktuelle Beispiele sind Indonesien und
Vietnam. Ein Zusammenschluss verschiedener Bitcoin-Remittance-Anbieter peilt
außerdem die ganze Welt an.

Warum Banken der neue Markt für BitPay sind und was das für die Bitcoin-Wirtschaft bedeutet

BitPay, der Platzhirsch unter den Bitcoin-Zahlungsdienstleistern, hat ein
Problem – und vielleicht auch eine Lösung. Das Unternehmen gewinnt zwar ständig
neue Händler, die Bitcoins akzeptieren, doch die Akzeptanz unter den Konsumenten
lässt zu wünschen übrig. Daher sucht BitPay nach neuen Märkten – und hat die
Banken entdeckt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC-Germany300.png

 

 

 

BTC Guild schließt die Tore

 

Bla .. noch unter 3% von Netzwerk. ..

 

Gewinnspiel

 

bla

 

 

Stefan Raab und der Bitcoin

 

Bla Bla Stefan Raab, Metzger, Duschkopf .. er ist gestern in ein Auto gestiegen und bergauf gefahren, jung, innovativ, dynamisch.

Also ich meine Eingestiegen (Bitcoin) .. Bergauf gefahren (Kursverlauf).. Ihr wisst schon..

..btcgermany..  :wacko:  <_<

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltneufd7s4me9ag.jpg
 
 
 
Bitcoin Umsatzsteuer – Anhörung vom 17. Juni

Am 17 Juni gab es die mündliche Anhörung vor dem europäischen Gerichtshof.
Die Vorlagefrage des europäischen Gerichtshof soll geklärt werden. Wenn
diese Frage mit “Ja” beantwortet wird kommt es zur Steuerbefreiungsdebatte.
Es soll geklärt werden, ob Bitcoin als Währung oder als sonstige Leistung
klassifiziert wird: Ist Art. 2 Abs. 1 […]

 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltneufd7s4me9ag.jpg

 

 

 

Bitcoin Umsatzsteuer – Anhörung vom 17. Juni

 

Am 17 Juni gab es die mündliche Anhörung vor dem europäischen Gerichtshof.

Die Vorlagefrage des europäischen Gerichtshof soll geklärt werden. Wenn

diese Frage mit “Ja” beantwortet wird kommt es zur Steuerbefreiungsdebatte.

Es soll geklärt werden, ob Bitcoin als Währung oder als sonstige Leistung

klassifiziert wird: Ist Art. 2 Abs. 1 […]

 

 

 

 

 

Abgesehen von der Unwissenheit, dem veralteten Statistikbezug und der Ignoranz hat sich Deutschland in dieser Verhandlung blamiert.

 

Die Zukunft wird zeigen wie sich die Umsatzsteuersituation der digitalen Währung ändern wird, aber ich denke das eine Entscheidung zugunsten des Bitcoin getroffen wird und Bitcoin in naher Zukunft offiziell als Währung klassifiziert wird.

leider ohne stream.... hätte gerne maus gespielt...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.