Zum Inhalt springen

Handelsplatz ohne automatischen Stop Loss bei 50%


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in den letzten sehr volatilen Wochen habe ich schlechte Erfahrung mit Libertex gemacht . Warum? Weil Handelspositionen bei Kryptowerten  die unter 50% der investierten Summe fallen, automatisch geschlossen werden. Beispiel. Polkadot für 30 $ gekauft, der ganz kurz auf 14 $ runter ging und dann geschlossen wurde. Jetzt steht er wieder bei 23 $. Ganz toll 😡.  Nach Rücksprache mit Libertex ist das europäisches Recht, dass  es diesen automatischen Stop Loss gibt und dieser nur bei Vermögen > 500.000 rausgenommen werden kann.  Auf diese Weise habe ich bereits viel Geld verloren. Mir ist klar, dass ich ja zu den günstigeren Kursen dann  wieder neu einsteigen kann, ich will aber nicht ständig mein Depot überwachen müssen. Frage an Euch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bei welchen Anbieter gibt es diesen automatischen Stop Loss nicht ? Ich bin noch bei Coinbase, da gibt es diese Regel wohl nicht. Habt Ihr noch andere Empfehlungen, Erfahrungen ? 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Steven Kassel:

Hallo,

in den letzten sehr volatilen Wochen habe ich schlechte Erfahrung mit Libertex gemacht . Warum? Weil Handelspositionen bei Kryptowerten  die unter 50% der investierten Summe fallen, automatisch geschlossen werden. Beispiel. Polkadot für 30 $ gekauft, der ganz kurz auf 14 $ runter ging und dann geschlossen wurde. Jetzt steht er wieder bei 23 $. Ganz toll 😡.  Nach Rücksprache mit Libertex ist das europäisches Recht, dass  es diesen automatischen Stop Loss gibt und dieser nur bei Vermögen > 500.000 rausgenommen werden kann.  Auf diese Weise habe ich bereits viel Geld verloren. Mir ist klar, dass ich ja zu den günstigeren Kursen dann  wieder neu einsteigen kann, ich will aber nicht ständig mein Depot überwachen müssen. Frage an Euch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bei welchen Anbieter gibt es diesen automatischen Stop Loss nicht ? Ich bin noch bei Coinbase, da gibt es diese Regel wohl nicht. Habt Ihr noch andere Empfehlungen, Erfahrungen ? 

Danke 

Da ich von sowas bei allen möglichen anderen Börsen noch nie gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass libertex Müll ist. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur bei Libertex gilt, ist es tatsächlich Müll, deshalb die Frage, ob andere auch diese Probleme hatten und wurden ausgestoppt 

Es ist eine Europäische Regelung durch die ESMA. Bin nur ich so doof und habe auf die Weise jede Menge verbrannt ?

Der neue obligatorische 50% Stop-Loss (neue Anforderung durch die ESMA) | Help Desk Portal (libertex.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt daher, dass libertex eher aus der Welt der cfd-broker kommt. Die cfd-broker hatten (oder haben) einen relativ schlechten Ruf. 

Es ist möglich, dass es da bestimmte Vorschriften für cfd-broker gibt, damit die Anleger vor einem Totalverlust geschützt werden. Und wie es so ist: der eine Broker setzt die Vorschriften um, der andere nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich eine unnötige Anwendung.

In dem Dokument ist nur die Rede von CFD, BO, Fututes und anderen Hebelprodukten.

Lösungen:

Andere Börse die das nicht macht, oder außerhalb EU.

Nutzung von Cross Margin Trading.

Verzicht auf Margin Trading.

Wenn du etwas kaufst und voll bezahlst dann kann dir das niemand ausstoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es ist möglich, dass es da bestimmte Vorschriften für cfd-broker gibt, damit die Anleger vor einem Totalverlust geschützt werden. Und wie es so ist: der eine Broker setzt die Vorschriften um, der andere nicht.

Es geht um die Nachschusspflicht.

Deshalb wird auch teilweise die Margin außerhalb der Handelszeit erhöht.

Wenn man da nicht genügend Geld auf dem Konto hat wird man schon mal liquidiert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steven Kassel:

Wenn das nur bei Libertex gilt, ist es tatsächlich Müll, deshalb die Frage, ob andere auch diese Probleme hatten und wurden ausgestoppt 

Es ist eine Europäische Regelung durch die ESMA. Bin nur ich so doof und habe auf die Weise jede Menge verbrannt ?

Der neue obligatorische 50% Stop-Loss (neue Anforderung durch die ESMA) | Help Desk Portal (libertex.com)

Du musst dran denken das du da bei Libertex keine Coins gekauft hast. Sondern Derivate oder sonstwas.

Bei einer richtigen Börse kaufst du richtige Coins. Daher bist du bei Coinabse besser aufgehoben wie bei Libertex. Wo ich mir die Frage stelle wieso du was bei Libertex machst wenn du bei Coinbase bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Informationen 😊. Ich verbuche den herben Verlust, den ich letzte Woche bei dem Bitcoincrash  mit geschlossenen Trades gemacht habe als Lehrgeld. Die Frage warum ich bei Coinbase und Libertex bin ist berechtigt. Wollte beides mal ausprobieren, da die direkte Überweisung mit PayPal bei Libertex sehr einfach war. Die Überweisung bei Coinbase dauert i.d.R. 3 Tage und man kann nicht ad hoc reagieren. Aber der Unterschied ist verstanden. Bei Coinbase gehören die Coins mir, egal wie niedrig sie stehen. 

Ich denke Coinbase ist sehr seriös und bisher hat auch alles prima geklappt, trotzdem die Frage, welche Alternativen gibt es zu denen ? Welche Erfahrung habt Ihr mit anderen Plattformen ?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Steven Kassel:

Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Informationen 😊

Ich denke Coinbase ist sehr seriös und bisher hat auch alles prima geklappt, trotzdem die Frage, welche Alternativen gibt es zu denen ? Welche Erfahrung habt Ihr mit anderen Plattformen ?

Gruß

Stefan

Lies den thread durch, auf den @Serpens66verwiesen hat. Da stehen auch die Alternativen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.