Zum Inhalt springen

Wallet „verloren“


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

etwas komplizierter, aber vielleicht ist ja jemand hier, der mir helfen kann?

Zwischen 2012 & 2017 habe ich mich mal am Mining versucht, minimal kam auch was rum, keine Ahnung mehr wie viel!

Naja, ich weis weder mit welcher Software ich es gemacht habe noch, wo mein wallet ist / war. Den Rechner mit dem es gemacht wurde habe ich auch nicht mehr.

Ja alles ziemlich dürftig, was ich an Angaben habe. 
 

Lediglich, wenn ich mich recht erinnere, meine ich mich auch bei dem Mining Programm anmelden zu müssen, zum verifizieren, das auch ich es bin und auf welches Wallet es gehen soll. (Vermutung)

Meine Intuition ist jetzt heraus zu finden, welches Programm ich zwischen 2012&2017 zum Mining genutzt haben könnte, werden ja zu dem Zeitpunkt denke ich noch nicht als so viele gegeben haben? Und hoffen das ich da irgendwo noch mein Mailadresse eingeben kann mit Passwort vergessen.

Naja, vielleicht bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg, und ihr sagt mir vergiss es, das lässt sich nicht mehr rekonstruieren und deine Coins sind im Nirvana.

 

Mfg

Baddy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Baddy:

Naja, ich weis weder mit welcher Software ich es gemacht habe noch, wo mein wallet ist / war. Den Rechner mit dem es gemacht wurde habe ich auch nicht mehr.

Hört sich für mich so an, als ob die Chance an deine BTC zu kommen genau so groß ist wie wenn du hier danach suchst:
https://allprivatekeys.com/get-lucky

Trotzdem weiterhin bei der Suche viel Erfolg! 👍

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig es klingt, aber ja ich gebe dir da vollkommen recht.

aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, wobei ich da keine habe. Lediglich den Ansatz verfolge, bei den Profis hier eventuell doch noch eine Möglichkeit aufgezeigt zu bekommen.

 

Mfg

Baddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Baddy:

Naja, vielleicht bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg, und ihr sagt mir vergiss es, das lässt sich nicht mehr rekonstruieren und deine Coins sind im Nirvana.

Das.

Du hast nur geschrieben 2012-2017 - war das ein und daselbe Tool/Anbieter/wasauchimmer? Das ist ein seeeeehr langer Zeitbereich. 2017 hast du garantiert nicht mit mehr mit der Hardware gemint, die du 2012 eingesetzt hast. Bist du dir sicher das es so war?

Einige Mining Pools haben Logins und Passwörter für Accounts...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich hat @Baddy mit der Wallet gemint? Bitcoin-Core.

2017 ging das. 2012? Keine Ahnung ob das da auch ging.

Dann wäre ein Backup der wallet.dat oder Privatekeys hilfreich.

Aber hört sich nicht so an als wäre überhaupt noch irgendwas davon vorhanden. Zumal 2012 der Wert vielleicht nicht so hoch war das er den Kram aufgehoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012 musste man schon GPUs auf Bitcoin werfen, um halbwegs etwas geschürft zu bekommen. 2012-2017? Also 2015, 2016 und später ging doch ohne zich GPUs oder eben ASICs garnix mehr. Hast du vielleicht Cloud-Mining betrieben, ggf. bei cex.io (Emailkonto mal durchforsten)? Ich weiß garnicht mehr, wann eigentlich HD-Wallets aufkamen, wo eine Wiederherstellung über die Mnemonic Words möglich wäre (war nicht Armory eine der ersten?). Davor brauchte man stets die Wallet als Datei und am besten noch mit vielen Backups, um Überraschungen zu vermeiden. Die Ausgangslage sieht mal wirklich ziemlich ungünstig aus, gibt ja fast nix, was nicht fehlt, außer vielleicht einer vagen und sehr nebulösen Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baddy

Ich empfehle dir die suche aufzugeben. es wird dich nur frustrieren und im endeffekt bringts dir eh nix. selbst wenn du what ever von damals nochmal wieder herstellen kannst, glaubst du der ganze stress und die mühe werden es wert sein?

Wieviele BTC könntest du wohl geschürft haben zwischen 2012 und 2017...rein psychologisch betrachtet, kann das kaum ein erwähnenswerter betrag sein, denn sonst würdest du dich garantiert daran erinnern. 2017 ist schließlich noch nicht so ewig lange her ;)

Ich gehe daher eher davon aus, das du damals schon bemerkt hast das dir das mining praktisch nix gebracht hat, weshalb du es auch ohne großes aufsehen einfach wieder hast bleiben lassen und genau dabei solltest du es dann auch belassen....Wenn du wieder BTC willst investier halt mal 100 € dann hast du deine mining umsätze von damls garantiert wieder drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten👍
 

Ja ohne das ich etwas habe noch versuchen etwas zu bekommen ist wirklich schwer. 
 

Ob es ein Cloud Mining gewesen ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Lediglich das es wirklich über die gpu ging. 
 

eins fällt mir gerade noch ein, das Wallet, welches damals genommen wurde, zu der Eröffnung gab es BTC als „Dankeschön“ (keine Ahnung mehr wie viel es gewesen ist) aber denke damit kann man auch wieder weiter eingrenzen🤔

Naja, es ist meinerseits nur ein Versuch. Gefrustet bin ich da zum Glück jetzt nicht. Ist eher auch eine andere Art der Zeit Verschwendung😂 Ist eben ein Versuch.

mfg

Baddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baddy:

eins fällt mir gerade noch ein, das Wallet, welches damals genommen wurde, zu der Eröffnung gab es BTC als „Dankeschön“ (keine Ahnung mehr wie viel es gewesen ist) aber denke damit kann man auch wieder weiter eingrenzen🤔

Achso. Diese Geschichte.

Da gibts ne uralte Masche indem du angeblich auf deinen Account BTC geschenkt bekommen hast. Der weitere Verlauf ist dann meist das man Geld einzahlen soll, oft 250 Euro, damit mam die geschenkten BTC abheben kann.

Das wird oft mit angeblichen Accounts bei Blockchain.com gemacht. Den Leuten wird "gezeigt" wie sie einen Account dort anlegen usw. Angeblich soll das dann deren Account sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.