Zum Inhalt springen

Kryptowährung sicher aufbewahren und wieder verkaufen


Mama21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin noch blutiger Anfänger, habe aber viel gelesen und habe deshalb für ein paar Tausend Euro ein paar Kryptowährungen gekauft (kein Bitcoin).

Die liegen jetzt bei etoro. Etoro bietet auch eine Wallet an, aber da heißt es:

"Die Übertragung von Krypto ist nur in eine Richtung möglich , was bedeutet, dass jede Krypto, die Sie von der eToro-Plattform auf Ihre Brieftasche übertragen, nicht zurück auf die eToro-Plattform übertragen werden kann ."

Meine Frage:

Wo soll ich die Währung sicher aufbewahren? Und wen ich sie in die Wallet von etoro übertragen würde, wie kann ich sie dann wieder verkaufen? Geht das aus der Wallet heraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Etoro nicht persönlich, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass Einzahlungen auf die Trading-Platform nur mit FIAT möglich sind, Auszahlungen in FIAT und Crypto. An deiner Stelle würde ich mir bei einer vernünftigen Exchange einen Account anlegen (z.B. Kraken oder Binance), so dass du deine Crypto bei Bedarf auch wieder verkaufen kannst.

Zum Halten würde ich nicht die Etoro-Wallet nutzen (oder allenfalls als Zwischenlösung), sondern mir ein Hardware-Wallet zulegen, so dass du immer selbst Zugriff auf deine Crypto hast. Wenn ich bei Etoro lese: 

"Change any of more than 500 crypto pairs to other cryptoassets, all on the eToro Wallet, with no need to move/transfer anything anywhere else."

"Use your eToro Money crypto wallet private key (security key) service to help you recover access to your crypto wallet, when necessary."

dann schaudert es mich ehrlich gesagt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 07:44 schrieb Mama21:

Hallo,

Ich bin noch blutiger Anfänger, habe aber viel gelesen und habe deshalb für ein paar Tausend Euro ein paar Kryptowährungen gekauft (kein Bitcoin).