Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Samstag, 04.11.2017 - 00:00 Uhr

BITCOIN Wahn.Sinn - Unser 7.170 $ Ziel wurde centgenau erreicht!

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-wahn-sinn-unser-7-170-ziel-wurde-centgenau-erreicht,5591540

Zitat

Das nächste charttechnische Projektionsziel liegt bei 8.460 $ pro Coin. Ich bin seit den 1990er Jahren an den Finanzmärkten aktiv. Soetwas wie das Ausmaß der Bitcoinhausse habe ich bisher noch nicht erlebt.

 

Zitat

 

Eingangs zunächst eine eindrucksvolle grafische Verlaufsgegenüberstellung bisheriger Blasenmuster. Quelle: Bespoke

Hinsichtlich des prozentualen Preisanstiegs schlägt die Bitcoinhausse alles bisherige um Längen. Die Blasenmuster in den zurückliegenden Dekaden zeigen immer (!) früher oder später ein Platzen der Blase mit anschließender zeitlich ausgedehnter Korrekturphase. Eines ist aber klar, solche Blasenmuster kündigten bahnbrechende Neuerungen im Wirtschaftsgeschehen an. Die Börse hatte sogesehen immer den richtigen Riecher, übertrieb allerdings "nur" bei der ersten Bewertung. Interessant auch, dass die Chefs von UBS, Credit Suisse, J.P. Morgan und Goldman Sachs die Bedeutung der Cryptowährungen zumindest öffentlich nicht erkennen wollen. Von allen 4 großen Investmenthäusern wurde mit Unverständnis reagiert, Cryptos wurden sogar als ein Schneeballsystem bezeichnet.

 

image.jpeg.738773673adc54531bd7f8d1e9b2da02.jpeg
 
Zitat

 

Kommen wir zur obligatorischen Prognoseskizze.

Bitcoins sind ein relativ junger Markt, sie lassen sich charttechnisch hervorragend bewerten. Schauen Sie mal, was nach Erreichen des 6.190 $ Ziels geschah. Der Kurs prallte nach unten ab und konsolidierte ein klein wenig. Bei Erreichen des Folgeziels bei 7.170 $ bleibt der Kurs nun seit 3 Handelstagen ebenfalls erst einmal stehen. Dips sind demnach ein Trading Buy, das nächste Projektionsziel liegt bei sage und schreibe 8.460 $. Ich bin seit den 1990er Jahren an den Finanzmärkten aktiv. Soetwas wie das Ausmaß der Bitcoinhausse habe ich bisher noch nicht erlebt.

 

image.png.632693331584b58174a9adcc2fc92623.png

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

... und wie ist es aus Sicht der aktuell anstehenden technischen Aenderungen?

Das steht in den Sternen, kann ja schließlich keiner Hellsehen.

Ich bin für das Idealziel der KorrekturB) 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

"Aus charttechnischer Sicht könnten allerdings hohe Hürden einer weiteren Aufwärtswelle im Weg stehen."

... und wie ist es aus Sicht der aktuell anstehenden technischen Aenderungen?

der ist Charttechniker, der geht nie auf Fundamentales oder News ein. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Prinzipiell könnte vom ausgehend von diesem Widerstandsbereich eine mehrtägige oder mehrwöchige Zwischenko0rrektur starten - direkt oder nach einem kleinen Fehlausbruch und neuen Allzeithochs im Bereich bei 7.750 - 8.200 USD.  ..also nach neuem ATH könnte es prinzipiell korrigieren ? Ach, sag bloß ?

Das Mindestziel einer Korrektur liegt bei 6.000 - 6.200 USD. Anschließend muss neu sondiert werden. Eine Wiederaufnahme der Rally mit erneutem Anstieg zur langfristigen Trendkanaloberkante (dick grün) wäre ebenso möglich wie eine Korrekturausdehnung in Richtung 4.800 - 5.150 USD. Eine solche Zwischenkorrektur wäre als sehr gesund zu betrachten und könnte wiederum die Basis für eine weitere mittelfristige Rallybewegung in Richtung 12.000 - 13.500 USD bilden."

Na, etwas sehr schwammig..könnte also um 30% runtergehen oder um 50% steigen :D immerhin sieht er den Kurs jetzt auch in 2/18 bei 13000 USD;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Kurs bisher nicht steigt bzw. weiter sinkt kann auch einfach daran liegen, dass gestern ein allgemeiner "Gewinnmitnahmen" Tag war und die Anleger eben einfach Kasse machten.
Wieso sollte dieses "allgemeine" Verhalten den Bitcoin daher ausschliessen ?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aktien-frankfurt-schluss-deutliche-verluste-zum-hoehepunkt-der-berichtssaison-5806425

Ergo - mal übers Wochenende abwarten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITCOIN - Rallyende in Sicht!

Der Bitcoin zeigt sich heute stark und nähert sich wieder dem Allzeithoch der letzten Woche. Aus charttechnischer Sicht könnten allerdings hohe Hürden einer weiteren Aufwärtswelle im Weg stehen.

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-rallyende-in-sicht,5599632##
 

Zitat

 

Innerhalb des steilen Aufwärtstrendkanals seit September erreichte die Kryptowährung vergangene Woche den Kreuzwiderstand aus den Oberkanten des kurz- und langfristigen Aufwärtstrendkanals. Von dort aus startete ein Rücksetzer, der heute wieder aufgefangen wird. Prinzipiell könnte vom ausgehend von diesem Widerstandsbereich eine mehrtägige oder mehrwöchige Zwischenko0rrektur starten - direkt oder nach einem kleinen Fehlausbruch und neuen Allzeithochs im Bereich bei 7.750 - 8.200 USD.

Das Mindestziel einer Korrektur liegt bei 6.000 - 6.200 USD.

Anschließend muss neu sondiert werden. Eine Wiederaufnahme der Rally mit erneutem Anstieg zur langfristigen Trendkanaloberkante (dick grün) wäre ebenso möglich wie eine Korrekturausdehnung in Richtung 4.800 - 5.150 USD. Eine solche Zwischenkorrektur wäre als sehr gesund zu betrachten und könnte wiederum die Basis für  eine weitere mittelfristige Rallybewegung in Richtung 12.000 - 13.500 USD bilden.

Alternativ bricht der Bitcoin auch nachhaltig über die Trendkanaloberkanten aus und klettert weiter bis an die potenzielle Oberkante eines alternativen Aufwärtstrendkanals (grün gestrichelt) bei ca. 9.400 - 10.300 USD, bevor eine größere Zwischenkorrektur startet.

 

2328171.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb segeln:

BITCOIN - Rallyende in Sicht!

Der Bitcoin zeigt sich heute stark und nähert sich wieder dem Allzeithoch der letzten Woche. Aus charttechnischer Sicht könnten allerdings hohe Hürden einer weiteren Aufwärtswelle im Weg stehen.

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-rallyende-in-sicht,5599632##
 

2328171.png

Die Chartanalyse kann nicht gezeigt werden.Ich bitte die Moderatoren um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 10.11.2017 - 20:02 Uhr

BITCOIN - Konsolidierung startet JETZT! (-9%)

 

Zitat

Nachdem das Maximal-Kursziel punktgenau erreicht wurde, hat der Bitcoin heute den "Konsolidierungstrigger" unter signifikanter Dynamik ausgelöst und fällt um mehr als 9%! Nun ist eine scharfe Konsolidierung in Richtung 5.100 Punkte sehr wahrscheinlich...

 

Nachdem der Bitcoin das Maximal-Kursziel von 7.415 Punkten exakt erreichen konnte, habe Ich Sie bereits gestern auf die Möglichkeit einer scharfe Konsolidierung hingewiesen - heute könnte der Startschuss gefallen sein!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh wäre da vorsichtig - recherchier mal lieber zu "Bruderkrieg Bitcoin" - solange sich beide Lager bekämpfen bleibt es unübersichtlich.

Allein da beide BTC und BTX dieselbe Hardware zum minen verwenden kann das schnell den Ausschlag geben welcher Coin gerade "läuft" und welcher nicht. Und sobald beim Bitcoin Transaktionen länger dauern werden viele ungeduldige abwandern zum "billigen" und "schnellen" Bitcoin Cash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 13.11.2017 - 18:07 Uhr

BITCOIN - Das war ein -30% Sell Off in 5 Handelstagen und jetzt?

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-das-war-eine-30-in-5-handelstagen,5607791

 

Zitat

 

Im Zuge einer zusehends parabolischen Anstiegsphase verlieren solche Widerstandslinien normalerweile ihre Wirkung. Diese dann aber doch nicht.

Ausgangspunkt der Korrektur war ein kleines Doppeltop im Bereich einer seit 25.05. dieses Jahres deckelnden Widerstandslinie. Im Zuge einer zusehends parabolischen Anstiegsphase verlieren solche Widerstandslinien normalerweile ihre Wirkung. Diese dann aber doch nicht. Ausgehend von dem Bereich des Etappenziel bei 7.170 $ ging es zurück in den Bereich des vorherigen Etappenziels bei 6.190 $. Unser Kollege Rain hat die Korrektur sehr gut ansagen können:

8.11.2017 - 15:50 Uhr BITCOIN - Rallyende in Sicht!

So sieht Goldman Sachs Bitcions - Über 8.000 $

Heute zu Beginn dieser Woche kommt es zu einem +10 % Konter nach oben. Viele Wege führen nach Rom, bei 8.460 $ habe ich eigentlich noch ein Projektionsziel offen.

Meine Kollegen haben für Sie einen Kryptocurrency Leitfaden erstellt, der seinesgleichen sucht. Eigentlich ist es ein Buch, das man auch verkaufen könnte. Wir bieten es Ihnen kostenlos an. Bitte hier klicken zum Download

 

image.png.85cc34c1b2ac74013e38f6449cdf9670.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 05:11 schrieb Alextline:

So Abwärtstrendlinie bei 5435 nach oben hin durchbrochen und gleichzeitig ist ca. 5435 das das 38,2% Fibo des Downmoves.

 

Somit ab jetzt LONG.

Zwischenstop bei 5674 (FIBO 50%).

Wenn das geschafft dann nächster Halt bei ca. 5917...

 

Wo war der Halt bei 5917? ... 6788 derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 14.11.2017 - 11:52 Uhr

BITCOIN - Das Kartenhaus bricht zusammen

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-das-kartenhaus-bricht-zusammen,5609151

Zitat

Das für Börsianer üblicherweise ruhige Wochenende geriet für Händler von Kryptowährungen zum Nervenkrimi. Der Bitcoin sowie die Schwesterwährungen Bitcoin Cash und Bitcoin Gold zeigte sich extrem volatil. Das war ein wilder Ritt! Während Bitcoin Gold und Bitcoin Cash ihren Wert am Wochenende in der Spitze mal eben locker verdreifachten, geriet der Bitcoin stark unter Druck und rutschte um fast 20 % in die Tiefe. Von diesem Kurseinbruch erholte er sich gestern aber fast wieder komplett. Damit hat der Bitcoin exakt die in der letzten Analyse prognostiziere Bewegung vollzogen: Nach einem neuen Allzeithoch (7.900 USD) und Fehlausbruch über die Oberkante des langfristigen Aufwärtstrendkanals kam es zur scharfen Korrektur zum Mindestziel bei 6.000 - 6.200 und sogar noch tiefer.

Wie geht es weiter nach dem Rutsch?

Zitat

 

Der steile Aufwärtstrendkanal der letzten Wochen wurde verlassen. Idealerweise folgt der scharfen Korrektur bald eine weitere Abwärtswelle. Zuvor dürfte sich der Bitcoin mit abnehmender Volatilität seitwärts einpendeln, ohne nachhaltig über 7.000 USD anzusteigen. In wenigen Wochen könnte dann eine erneute Verkaufswelle die Kryptowährung bis an den Unterstüzungsbereich bei 4.800 - 5.150 USD bringen, von wo aus eine neue, große Rally in Richtung 12.000 - 13.500 USD starten könnte.

Erst mit dem Bruch des langfristigen Aufwärtstrendkanals (fett grün) trübt sich das Chartbild deutlicher ein. Dieses Szenario ist im Chart grau skizziert. Dann kann es zu einer größeren Abwärtsbewegung kommen. Der Preisbereich bei 2.800 - 3.000 USD stellt dann die zentrale Auffangzone dar.

Zeigen sich jetzt direkt wieder die Käufer und bringen den Bitcoin wieder nachhaltig über 7.000 USD, ist auch ein erneuter Anstieg zur Trendkanaloberkante bei 8.200 - 8.400 und sogar 9.000 - 9.200 USD denkbar (blau gestricheltes Szenario). Bei aller Freude über den jüngsten Kursrückgang darf nicht vergessen werden, dass sich der Basiswert in einem starken, intakten mittel- und langfristigen Rallytrend befindet.

 

Achtung;bitte Chartbild im Artikel selber anschauen .Das Hochladen hat mal wieder nicht geklappt.Folgende Mitteilung erscheint:

Zitat

There was a problem processing the uploaded file. Please contact us for assistance.

Mal sehen,ob die Mods sich melden und helfen.

An Christoph: wie ein png image in jpg umwandeln?

Edit:habe gerade in jpg umgewandelt,aber die gleiche Meldung wie beim png erscheint.

Need Assistance

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauf Runter Rauf Runter Rauf Runter ... Ja die spekulatiuszeit ist wieder angebrochen ... Derzeit ist "wieder" die 7200 die Hürde - wird die überschritten gehts erstmal weiter rauf - und dann kommen Gewinnmitnahmen und es geht runter ... godmode ist auch kein Gott - jeder der Fibonacci und Unterstützungslinien kennt kann sowas prognostizieren - und sich damit böse in die Nesseln setzen - lach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.