Zum Inhalt springen

Electron Cash Probleme


Jade1210

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht besonders gut aus, gestern habe ich 200€ auf mein Bitpanda Konto eingezahlt dies dann in Bitcoin umgewandelt und dann an die Electron-Cash App gesendet, mein Problem ist jetzt das ich das Geld oder die BTC nicht auf der App finde.. Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jade1210:

Und das heißt? Ist die Kohle jetzt weg?wollte das Programm für sicheres bezahlen nutzen nicht zum Investieren 

Du hast Bitcoin (BTC) gekauft und an eine Wallet gesendet die nur für Bitcoin Cash (BCH) ist.

Das bedeutet das deine Bitcoin nun weg sind.

Damit das nicht so schnell verwechselt wird steht bei nahezu allen Börsen das man Bitcoin NUR an Bitcoinadressen senden soll und NICHT an Bitcoin Cash-Adressen.

Und bei Bitcoin Cash-Wallets steht deshalb auch immer dabei das man NUR Bitcoin Cash (BCH) auf diese Adressen senden soll und NICHT Bitcoin (BTC).

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut.

Besorge dir eine Wallet die BTC oder beide Coins unterstützt. Vielleicht Trust Wallet.

Ich würde das auf einem sauberen Computer und nicht auf dem Handy machen.

Software nur von der originalen Seite laden und verifizieren.

Dann exportierst du deinen Private Key aus der Electron-Cash App.

Der wird dann in die neue Wallet importiert.

Dann hast du Zugriff auf die BTC und kannst sie zurück an die Börse schicken oder irgendwo dezentral tauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jade1210:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht besonders gut aus, gestern habe ich 200€ auf mein Bitpanda Konto eingezahlt dies dann in Bitcoin umgewandelt und dann an die Electron-Cash App gesendet, mein Problem ist jetzt das ich das Geld oder die BTC nicht auf der App finde.. Bitte um Hilfe!

Du hast dir aus der Electron-Cash-App eine Adresse ausgeben lassen, und an diese deine BTC geschickt?

Dann müsste es so funktioniert wie @Crusaderschrieb.

Problematisch ist es umgekehrt, wenn man an ein segwit Adresse gesendet hat.

In die BTC-Electron-App den Privatekey von der BCH-Adresse importieren, sollte funktionieren.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jade1210:

gestern habe ich 200€ auf mein Bitpanda Konto eingezahlt dies dann in Bitcoin umgewandelt und dann an die Electron-Cash App gesendet

wollte das Programm für sicheres bezahlen nutzen nicht zum Investieren

Die Bitpanda Card wäre auch noch eine Option. https://www.bitpanda.com/de/card

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab’s geschafft vielen Dank für die tollen Tipps! Ich bin wie folgt vorgegangen: Zuerst hab ich auf Electron die Private Keys Exportiert dann hab ich mir die Electrum Wallet runtergeladen und eine Neue Wallet erstellt, die private keys aus Electron hab ich im Editor geöffnet und dann die vorderen Zeilen gelöscht (public keys) das muss man machen weil Electrum das sonst nicht annimmt (hab aber ne ganze Weile gebraucht bis ich’s gerafft hab😂) dann einfach copy Paste nochmal Importieren proxy aus und dann sind die BTC auch schon drin. Wenn Mans weiß eigentlich ganz simpel😅

Grüße✌🏽

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Crusader:

Glückwunsch. Gute Arbeit.

Manche Anfängerin würde daran verzweifeln.

Ich zum Beispiel. Aber aufgeben würde ich auch nicht 🤣.

Allerdings bin ich von einer Wallet noch weit entfernt. Die zahlt sich noch länger nicht aus. 

 

Glückwunsch @Jade1210:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jade1210 Gut gemacht und vergiss nicht, alle in dem Prozess erstellten Dateien zu löschen, wo du vielleicht deine Privaten Schlüssel noch ungeschützt drin hast. Falls man sich mal Malware oder andere ungebetene Besucher auf dem Rechner einfängt, wäre es ja blöd, wenn diese die privaten Schlüssel so leicht fänden. Glaub' mir, manche Malware scannt nach sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.