Zum Inhalt springen

Anfängerfrage: Wie kann ich Floki.inu Coins kaufen?


Tom.vk

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Ich bin ganz neu hier im Forum und erst wenige Monate in der Kryptoszene. Für mich ist das alles noch sehr viel Input und teilweise recht kompliziert . Von daher, bitte ich schon jetzt um Verzeihung für meine wahrscheinlich höchst laienhafte Frage 🙂.  Ich würde gerne wie bereits geschrieben , einige Floki.inu coins kaufen. Allerdings scheint das im Moment nicht so einfach zu sein.  Es geht wohl über Pancake.swap , sowie Uniswap und Gate.io . Jetzt ist mir der Ablauf nicht ganz klar.  Klar ist, man kann die Coins nicht einfach mit Euro kaufen, sondern muss tauschen. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich vorgehen muss. Ich bin bei Binance und habe keine andere wallet. Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 17:22 schrieb Tom.vk:

Hallo Community.

Ich bin ganz neu hier im Forum und erst wenige Monate in der Kryptoszene. Für mich ist das alles noch sehr viel Input und teilweise recht kompliziert . Von daher, bitte ich schon jetzt um Verzeihung für meine wahrscheinlich höchst laienhafte Frage 🙂.  Ich würde gerne wie bereits geschrieben , einige Floki.inu coins kaufen. Allerdings scheint das im Moment nicht so einfach zu sein.  Es geht wohl über Pancake.swap , sowie Uniswap und Gate.io . Jetzt ist mir der Ablauf nicht ganz klar.  Klar ist, man kann die Coins nicht einfach mit Euro kaufen, sondern muss tauschen. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich vorgehen muss. Ich bin bei Binance und habe keine andere wallet. Danke im Voraus 

Da haste dir ja gleich den Supergau ausgesucht wa.

Ich hab gestern gelernt das Floki ein Rebase-Token ist.

Lass das.

Such dir was brauchbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 17:22 schrieb Tom.vk:

Hallo Community.

Ich bin ganz neu hier im Forum und erst wenige Monate in der Kryptoszene. Für mich ist das alles noch sehr viel Input und teilweise recht kompliziert . Von daher, bitte ich schon jetzt um Verzeihung für meine wahrscheinlich höchst laienhafte Frage 🙂.  Ich würde gerne wie bereits geschrieben , einige Floki.inu coins kaufen. Allerdings scheint das im Moment nicht so einfach zu sein.  Es geht wohl über Pancake.swap , sowie Uniswap und Gate.io . Jetzt ist mir der Ablauf nicht ganz klar.  Klar ist, man kann die Coins nicht einfach mit Euro kaufen, sondern muss tauschen. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich vorgehen muss. Ich bin bei Binance und habe keine andere wallet. Danke im Voraus 

Wenn du relativ neu bist in der Kryptoszene würde ich mich an deiner Stelle erst mit dem wesentlichen beschäftigen und das ist Bitcoin. Das sollte ein Großteil deiner Coins ausmachen.

Ansonsten machst du den selben Fehler wie viele hier schon 2017, mich mit eingeschlossen und du verlierst Geld. Die "INU" Coins können kurzzeitig stark ansteigen, aber sie werden auch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt (gehe ich von aus). Lass dich da nicht im Prognose Bereich irritieren. Die jenigen die davon sprechen sind schon länger dabei und haben ihr Portfolio schon über einem längeren Zeitraum, mich mit eingschlossen.

Vom Traden rate ich dir als Anfänger ebenfalls ab. Bau dir erst dein Hodl Portfolio auf. Gate.io brauchst du nicht für den Aufbau eines "seriösen" Portfolios.

Mach dir ein Account bei Bitpanda (einfache Oberfläche für Anfänger). Binance hat weltweit regulatorische Probleme. Sie haben die deutsche Sprache entfernt und SEPA Einzahlungen (EUR) blockiert.

Mein Portfolio besteht zu 80% Bitcoin und dann kommt Ethereum und noch ein paar Coins/Token aus denn TOP 20. Das wäre ein seriöses Portfolio, wobei die anderen aus den TOP 20 auch schon zu den spekulativen gehören. 

Alles Andere ist ein Himmelfahrtskommando mit einem teuren Ausgang für dich.

Das ist keine Anlageempfehlung sondern nur die Erfahrung einer Person die schon länger dabei ist.

 

 

 

Bearbeitet von Solomo
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb battlecore:

Da haste dir ja gleich den Supergau ausgesucht wa.

Ich hab gestern gelernt das Floki ein Rebase-Token ist.

Lass das.

Such dir was brauchbares.

also, ich find da nix dazu. der PRINCEFLOKI scheint ein rebase token zu sein, aber der floki inu nicht!

das konzept ist irgendwas mit intrinsischen gebühren beim verkauf die automatisch an alle hodler ausgeschüttet werden. aber genauer hab ich mir das auch nicht angeschaut.

also, lass dich nicht abhalten :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 15:22 schrieb Tom.vk:

Hallo Community.

Ich bin ganz neu hier im Forum und erst wenige Monate in der Kryptoszene. Für mich ist das alles noch sehr viel Input und teilweise recht kompliziert . Von daher, bitte ich schon jetzt um Verzeihung für meine wahrscheinlich höchst laienhafte Frage 🙂.  Ich würde gerne wie bereits geschrieben , einige Floki.inu coins kaufen. Allerdings scheint das im Moment nicht so einfach zu sein.  Es geht wohl über Pancake.swap , sowie Uniswap und Gate.io . Jetzt ist mir der Ablauf nicht ganz klar.  Klar ist, man kann die Coins nicht einfach mit Euro kaufen, sondern muss tauschen. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich vorgehen muss. Ich bin bei Binance und habe keine andere wallet. Danke im Voraus 

jep, schliesse mich da ganz klar @Solomo an. Hol dir nen Account bei Kraken, bitcoin.de oder coinbase und kauf dir bitcoin und ether.

lass die liegen und schau der sache zu.... und mit der zeit bekommste ein gefühl für den markt.

die die hier in so scheiss investieren sind meistens schon lang dabei, haben ein ansehliches btc/eth portfolio und zocken halt mit paar prozent, die auch einfach verloren gehen können. aber wenn du damit einsteigst ist sie chance sehr hoch in den emotionalen strudel gerissen zu werden, hin und her zu schichten, den absprung zu verpassen und dein geld zu verlieren....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mahatma:

jep, schliesse mich da ganz klar @Solomo an. Hol dir nen Account bei Kraken, bitcoin.de oder coinbase und kauf dir bitcoin und ether.

lass die liegen und schau der sache zu.... und mit der zeit bekommste ein gefühl für den markt.

die die hier in so scheiss investieren sind meistens schon lang dabei, haben ein ansehliches btc/eth portfolio und zocken halt mit paar prozent, die auch einfach verloren gehen können. aber wenn du damit einsteigst ist sie chance sehr hoch in den emotionalen strudel gerissen zu werden, hin und her zu schichten, den absprung zu verpassen und dein geld zu verlieren....

Ich hatte Bitpanda genannt weil das in der Schnelle die einfachste Lösung ist für Anfänger, die von @mahatma genannten sind ebenfalls ohne Einschränkungen zu empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 15:22 schrieb Tom.vk:

Hallo Community.

Ich bin ganz neu hier im Forum und erst wenige Monate in der Kryptoszene. Für mich ist das alles noch sehr viel Input und teilweise recht kompliziert . Von daher, bitte ich schon jetzt um Verzeihung für meine wahrscheinlich höchst laienhafte Frage 🙂.  Ich würde gerne wie bereits geschrieben , einige Floki.inu coins kaufen. Allerdings scheint das im Moment nicht so einfach zu sein.  Es geht wohl über Pancake.swap , sowie Uniswap und Gate.io . Jetzt ist mir der Ablauf nicht ganz klar.  Klar ist, man kann die Coins nicht einfach mit Euro kaufen, sondern muss tauschen. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich vorgehen muss. Ich bin bei Binance und habe keine andere wallet. Danke im Voraus 

um trotzdem deine frage zu beantworten:

(da ich nicht bei binance bin und keine bnb habe, das folgende vorgehen. geht bestimmt auch anders)

- metamask installieren (seed gut sichern/aufschreiben! das ganze an nem sauberen, nur für krypto verwendeten pc, am besten unter linux)

- ETH auf adresse von metamask schicken. (übers ethereum mainnet)

- mit Hilfe der binance bridge (https://www.binance.org/en/bridge) eth vom ethereum mainnet auf die binance smart chain swappen. dabei einen teil in bnb wandeln, die brauchst du für gebühren. diese option wird dir beim swap vorgang angeboten

- jetzt müsstest du in deinem metamask account nach auswählen der Binance Smart Chain BNB und deine geswappten ETH sehen. Das Swappen mit der Binance Bridge dauert, erst werden deine eth von deinem account im ethereum mainnet weggeschickt an ne andere ethereum adresse, und nach ner halben stunde oder so kommen sie in der binance smart chain an.... also zwischendrin nicht nervös werden. beim swappen drauf achten das ausgangs und zieladresse identisch sind, und metamask im ethereum mainnet ist.

- wenn du bnb und eth auf deinem metamask account auf der binance smart chain siehst, dann kannste dir auf pancake swap erswappen was dein herz begehrt. such dir den gewünschten token immer vorher auf cmc oder coingecko und vergleiche contract adresse. um sicher zu stellen dass du den "richtigen" scheiss kaufst. weil es lässt sich da von jedem jeder beliebige token erzeugen und anbieten, auch mit gleichem namen/symbol, also wirklich die contractadresse überprüfen...

 

so, und machste da irgendwo nen fehler ist dein geld weg. und gebühren technisch bist insgesamt mit 50 - 100 $ locker dabei.

 

 

Bearbeitet von mahatma
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Was ist ein Rebase Token?

wurde gestern irgendwo diskutiert. ein token, bei dem der wert bzw die anzahl im portfolio an die marketcap gekoppelt ist.

es zählt die marketcap beim einkauf, das verhältnis von wert der gekauften coins zum kaufzeitpunkt und gesamtmarketcap bleibt konstant. in diesem sinne verändert sich ständig automatisch die coin-anzahl.  steigt die marketcap, gibts mehr coins. sinkt sie, nimmt auch die coin-anzahl ab. weiter hab ich mich da auch nicht reingedacht...

siehe zB. https://www.publish0x.com/thoughts-on-lessons-learned/what-is-a-rebase-token-and-is-it-better-than-a-stimulus-chec-xwqpnyp

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mahatma:

um trotzdem deine frage zu beantworten:

(da ich nicht bei binance bin und keine bnb habe, das folgende vorgehen. geht bestimmt auch anders)

- metamask installieren (seed gut sichern/aufschreiben! das ganze an nem sauberen, nur für krypto verwendeten pc, am besten unter linux)

- ETH auf adresse von metamask schicken. (übers ethereum mainnet)

- mit Hilfe der binance bridge (https://www.binance.org/en/bridge) eth vom ethereum mainnet auf die binance smart chain swappen. dabei einen teil in bnb wandeln, die brauchst du für gebühren. diese option wird dir beim swap vorgang angeboten

- jetzt müsstest du in deinem metamask account nach auswählen der Binance Smart Chain BNB und deine geswappten ETH sehen. Das Swappen mit der Binance Bridge dauert, erst werden deine eth von deinem account im ethereum mainnet weggeschickt an ne andere ethereum adresse, und nach ner halben stunde oder so kommen sie in der binance smart chain an.... also zwischendrin nicht nervös werden. beim swappen drauf achten das ausgangs und zieladresse identisch sind, und metamask im ethereum mainnet ist.

- wenn du bnb und eth auf deinem metamask account auf der binance smart chain siehst, dann kannste dir auf pancake swap erswappen was dein herz begehrt. such dir den gewünschten token immer vorher auf cmc oder coingecko und vergleiche contract adresse. um sicher zu stellen dass du den "richtigen" scheiss kaufst. weil es lässt sich da von jedem jeder beliebige token erzeugen und anbieten, auch mit gleichem namen/symbol, also wirklich die contractadresse überprüfen...

 

so, und machste da irgendwo nen fehler ist dein geld weg. und gebühren technisch bist insgesamt mit 50 - 100 $ locker dabei.

 

 

Und alleine wegen der Gebühren lohnt sich ein Invest von beispielsweise € 50 nicht wiklich und viel mehr würde ich da persönlich nicht investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Das 2017er Problem. Alle lesen von den Hunden. Und 90% der Leute gehen dann vor die Hunde. Am Anfang klingt alles super. Aber die meisten wissen nicht mal wie PCS oder Metamask funktioniert.

Das liest man ja täglich.Ach was...eher Stündlich. Wiisen meist nicht was sie tun. Wie James Dean: Denn sie wissen nicht was sie tun. Heute bin ich froh fast 90% alles in BTC und ETH zu haben.

Und spätestens 2022 wenn die Steuerfrage auftaucht merken viele: Meine Dreitausendvierhundesechsig BSC Transaktionen muss ich ja noch Steuerlich sortieren. Dann kommen die nächsten Fragen welches dann das beste Steuerprogramm ist . Einige werden sich noch wundern was auf sie zukommt . Kennst ja fast jeder von sich selbst. Mich eingeschlossen !

 

  • Love it 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.