Zum Inhalt springen

Wie ein EToro Wallet auf Ledger ziehen


Inga

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag Alle. 
Seit ungefähr einem Jahr bin ich Besitzer einiger Kryptos. 
Ich habe diese geschenkt bekommen und hatte Null Ahnung davon. 
Mir wurde erst ein Konto bei Coinbase eingerichtet, welches aber dann zu eToro transferiert wurde. 
Dies alles hat ein Bekannter für mich gemacht der jetzt leider verstorben ist. 
Nun stehe ich da mit einer nicht unerheblichen Summe an Kryptos und habe absolut keine Ahnung wie ich diese auf einen Ledger Stick ziehen soll. 
Der Bekannte von dem ich sie habe, wollte mir für meine Altersvorsorge etwas hinterlassen. Das hat er auch und jetzt steh ich da. 
Meine erste Frage: welchen Stick würdet ihr mir empfehlen und wo bekomme ich Informationen Schritt für Schritt wie ich vorgehe? 
Ich habe echt Schiss das ich was falsch mache und die Kohle verschwindet im Nirwana. 
Selbstverständlich habe ich mir Videos auf YouTube angeguckt….aber da ist so viel Fachchinesisch…ich blicke nicht durch. 
 

Ich sage schon mal im Voraus vielen Dank für die Antworten. 
Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau da mal einiges in Ruhe an, um ein Grundverständnis zu bekommen?

https://www.youtube.com/results?search_query=tobg+ledger
https://www.youtube.com/results?search_query=blocktrainer+ledger

Wenn du dann noch fragen hast, bzw. schreib deine Vorgehensweise dann hier rein, damit wir dich noch beraten können.

Bei eToro müsstest du aber erst abklären ob du "echte" Token hast, oder nur CFD's. Denn nur echte Token kannst du transferieren.
https://www.etoro.com/customer-service/help/1421408492/do-i-own-my-cryptoassets/
https://www.etoro.com/de/trading/crypto-faq/

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir darüber im klaren sein, was du als Ziel hast? Umwandeln in EUR? Wenn du Coinbase voll umfänglich nutzen kannst, dann würde ich das empfehlen. E-Toro hat 2 Sterne weniger als Coinbase, bei Sushi weiß ich das nicht. Und statt Ledger halte ich den Trezor One für einfacher in der Bedienung. Und nur keinen Schnellschuß.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bitlotcoin:

Du solltest dir darüber im klaren sein, was du als Ziel hast? Umwandeln in EUR? Wenn du Coinbase voll umfänglich nutzen kannst, dann würde ich das empfehlen. E-Toro hat 2 Sterne weniger als Coinbase, bei Sushi weiß ich das nicht. 

Was hat das was du hier schreibst miteinander zu tun?

Und was hat es mit einer Hardwarewallet zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bitlotcoin 

SushiSwap ist keine Handelsplattformen wie eToro, sondern eine Kryptowährung. 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem transferieren der Kryptos und der Aussage ob ich in Euro umwandeln will nicht ganz 🙄🙄🙄

Euro? Dollar? Das ist egal, ich möchte sie nur vom Wallet auf einen Stick ziehen. 
 

@QQQ

…siehste, da fängts schon an…Token oder CFD‘s…woran sehe ich das denn? 
Ich weiß überhaupt nicht was das ist. Das ist doch echt zum 🤐😩

Da habe ich da ein Haufen Kryptos liegen und keiner hat mich darauf vorbereitet was ich damit machen soll. 😫Ich kann da ja auch nicht jeden ran lassen. 

…oh Herr…lass bitte technisches Hirn regnen….

 

Bearbeitet von Inga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Inga:

@Bitlotcoin 

SushiSwap ist keine Handelsplattformen wie eToro, sondern eine Kryptowährung. 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem transferieren der Kryptos und der Aussage ob ich in Euro umwandeln will nicht ganz 🙄🙄🙄

Euro? Dollar? Das ist egal, ich möchte sie nur vom Wallet auf einen Stick ziehen. 
 

@QQQ

…siehste, da fängts schon an…Token oder CFD‘s…woran sehe ich das denn? 
Ich weiß überhaupt nicht was das ist. Das ist doch echt zum 🤐😩

Da habe ich da ein Haufen Kryptos liegen und keiner hat mich darauf vorbereitet was ich damit machen soll. 😫Ich kann da ja auch nicht jeden ran lassen. 

…oh Herr…lass bitte technisches Hirn regnen….

 

Schon wieder frag ich mich wer hier etoro benutzt, @Stefan129 du benutzt das doch? Oder doch nicht?

Also derjenige könnte jedenfslls erklären wie man das bei etoro sieht ob man CFDs (Zertifikate von Coins?) oder echte Coins hat.

Also Zertifikate sind im Prinzip nur wie ein Stück Papier wo draufsteht das einem was gehört, aber man hat es nicht wirklich.

Vergleiche mit Goldzertifikaten, da bekommt man kein physisches Gold (Goldbarren) sondern quasi ein Stück Papier wo draufsteht das man einen Goldbarren besitzt.

Bei Coins bedeutet das aber das man diese CFD natürlich nicht auf eine Wallet machen kann. Denn die Wallets können nur Coins verwalten. Mit "Papier-Coins" können die nix anfangen.

Und ich glaube da kommen bei CFDs auch noch Sperrfristen dazu. Man kann die nicht eingach verkaufen und bekommt dann gleich Geld. Da gibts Wartezeiten bis zu 180 Tage bevor die dann tatsächlich verkauft werden.

Daher: never ever CFD kaufen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Schon wieder frag ich mich wer hier etoro benutzt, @Stefan129 du benutzt das doch? Oder doch nicht?

Also derjenige könnte jedenfslls erklären wie man das bei etoro sieht ob man CFDs (Zertifikate von Coins?) oder echte Coins hat.

Also Zertifikate sind im Prinzip nur wie ein Stück Papier wo draufsteht das einem was gehört, aber man hat es nicht wirklich.

Vergleiche mit Goldzertifikaten, da bekommt man kein physisches Gold (Goldbarren) sondern quasi ein Stück Papier wo draufsteht das man einen Goldbarren besitzt.

Bei Coins bedeutet das aber das man diese CFD natürlich nicht auf eine Wallet machen kann. Denn die Wallets können nur Coins verwalten. Mit "Papier-Coins" können die nix anfangen.

Und ich glaube da kommen bei CFDs auch noch Sperrfristen dazu. Man kann die nicht eingach verkaufen und bekommt dann gleich Geld. Da gibts Wartezeiten bis zu 180 Tage bevor die dann tatsächlich verkauft werden.

Daher: never ever CFD kaufen

Du kaufst dort Coins, keine CFD! zumindest bei Kryptos. Aktien und anderes dort sind CFD.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Nää. Die hatten früher doch auch bei Coins irgendwie noch was anderes? Das ist ja laut @Inga schon lange her das da gekauft wurde. Oder wie?

Vor langer zeit gabs da auch mal CFD bei Kryptos, also konntest mit Hebel traden. Aber ansich waren das dort schon immer, oder mindestens seit 2017 echte Coins wenn ohne Hebel gekauft. Wallet weiß nicht Ich nicht mehr genau, gingen glaub nicht alle Coins, muss man auf der Seite lesen, hab ich aber nie gemacht, daher kann ich da auch keinen Rat geben. Sollte aber alles recht ersichtlich auf der Seite stehen und ansonsten einfach irgendwo dort in den Chat schreiben, dann antworten da auch welche. Oder Google.

CFD haben die nur irgendwann abgeschaltet weil viele sich mit Hebeltrading übernommen haben.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Vor langer zeit gabs da auch mal CFD bei Kryptos, also konntest mit Hebel traden. Aber ansich waren das dort schon immer, oder mindestens seit 2017 echte Coins wenn ohne Hebel gekauft. Wallet weiß nicht Ich nicht mehr genau, gingen glaub nicht alle Coins, muss man auf der Seite lesen, hab ich aber nie gemacht, daher kann ich da auch keinen Rat geben. Sollte aber alles recht ersichtlich auf der Seite stehen und ansonsten einfach irgendwo dort in den Chat schreiben, dann antworten da auch welche. Oder Google.

CFD haben die nur irgendwann abgeschaltet weil viele sich mit Hebeltrading übernommen haben.

Kannst du für @Inga erklären wie man das bei etoro sehen kann ob man CFD oder Coins dort liegen hat?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Kannst du für @Inga erklären wie man das bei etoro sehen kann ob man CFD oder Coins dort liegen hat?

Bin seit Januar nicht mehr dort. Aber er müsste ein Portfolio haben wo das ersichtlich ist. Wären es keine Coins müsste dann dort klar CFD stehen. Bei jedem kauf steht auch drunter vor dem Kaufbutton das es sich um echte Coins handelt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr seid der Hammer 👍🏼
Danke das ihr mir euere Zeit widmet 😊

@battlecore @Stefan129

Also, verkaufen möchte ich nicht…der Löwenanteil meines Portfolios besteht aus Ethereum und ich bin nach einer Höllentalfahrt  gerade wieder im grünen Bereich. 
Ich halte alles! 
Das eToro Konto wurde vor ungefähr 9 Monaten eingerichtet, aber das habe ich nicht gemacht. Ich habe eine App auf dem Handy. 
Ich habe mich dort auch schon überall umgeguckt, aber ich blicke es nicht 🤷🏼‍♀️
Nach unzähligen YouTube Videos habe ich mich entschieden alles auf einen Stick zu packen…das machen wohl alle die Ahnung haben. 
Aber wie? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Inga:

Leute, ihr seid der Hammer 👍🏼
Danke das ihr mir euere Zeit widmet 😊

@battlecore @Stefan129

Also, verkaufen möchte ich nicht…der Löwenanteil meines Portfolios besteht aus Ethereum und ich bin nach einer Höllentalfahrt  gerade wieder im grünen Bereich. 
Ich halte alles! 
Das eToro Konto wurde vor ungefähr 9 Monaten eingerichtet, aber das habe ich nicht gemacht. Ich habe eine App auf dem Handy. 
Ich habe mich dort auch schon überall umgeguckt, aber ich blicke es nicht 🤷🏼‍♀️
Nach unzähligen YouTube Videos habe ich mich entschieden alles auf einen Stick zu packen…das machen wohl alle die Ahnung haben. 
Aber wie? 

 

Eigentlich sollte dort eine Anleitung direkt bei Etoro unter Hilfe sein. Kann da nicht mehr schauen, da mein konto gelöscht. Auf die schnelle das Gefunden. ist zwar von 2019 aber denk das sollte noch passen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Inga:

Leute, ihr seid der Hammer 👍🏼
Danke das ihr mir euere Zeit widmet 😊

@battlecore @Stefan129

Also, verkaufen möchte ich nicht…der Löwenanteil meines Portfolios besteht aus Ethereum und ich bin nach einer Höllentalfahrt  gerade wieder im grünen Bereich. 
Ich halte alles! 
Das eToro Konto wurde vor ungefähr 9 Monaten eingerichtet, aber das habe ich nicht gemacht. Ich habe eine App auf dem Handy. 
Ich habe mich dort auch schon überall umgeguckt, aber ich blicke es nicht 🤷🏼‍♀️
Nach unzähligen YouTube Videos habe ich mich entschieden alles auf einen Stick zu packen…das machen wohl alle die Ahnung haben. 
Aber wie? 

 

Achso du willst die nur von etoro weghaben.

Du musst dann bedenken das du bei einem Verkauf der Coins ja wieder die Coins irgendwo an eine Börse senden musst wo du die dann verkaufst.

In diesem Moment kann dir der Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Dieser Knüppel heisst Mittelherkunftsnachweis.

Du musst nachweisen woher die Coins sind und woher das Geld ist mit dem sie gekauft wurden.

Bist du sicher das du das nachweisen kannst mit Kontoauszügen usw.? Du hast diese Coins ja auch nicht damals selber gekauft wenn ich das richtig verstehe?

In deinem Fall wäre echt ein Steuerberater zu empfehlen. Geschenkte Coins sind das obergrausamste das mir jemand antun könnte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore

Ja genau…ich möchte die Coins nur von eToro weghaben. 
Der Herkunftsnachweis ist kein Problem…es sind leider keine Millionen 🤷🏼‍♀️
Okay, ich erkläre nochmal…hab mich wohl falsch ausgedrückt. 
Ich habe eine etoro App auf dem Handy…dort ist mein Portfolio. 
Das möchte ich gerne auflösen. 
Anstelle dessen möchte ich meine Kryptos auf einem Stick haben. 
Und das ist das Problem. 
Ich hab Schiss irgendwas falsch anzuklicken und alles ist weg. 
Das wäre echt ein Jammer. 
In meinem Bekanntenkreis kennt sich keiner damit aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Inga:

@battlecore

Ja genau…ich möchte die Coins nur von eToro weghaben. 
Der Herkunftsnachweis ist kein Problem…es sind leider keine Millionen 🤷🏼‍♀️
Okay, ich erkläre nochmal…hab mich wohl falsch ausgedrückt. 
Ich habe eine etoro App auf dem Handy…dort ist mein Portfolio. 
Das möchte ich gerne auflösen. 
Anstelle dessen möchte ich meine Kryptos auf einem Stick haben. 
Und das ist das Problem. 
Ich hab Schiss irgendwas falsch anzuklicken und alles ist weg. 
Das wäre echt ein Jammer. 
In meinem Bekanntenkreis kennt sich keiner damit aus. 

Ich möchte dir nochmal antworten und empfehlen, erstmal eine minimenge ( 10€ ) rüberschicken und damit üben. Wenn das angekommen ist, kannst dich steigern.

Das habe ich auch bei jeder neuen Sache gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Inga:

@Bitlotcoinja, ich hätte eh nicht direkt die ganze Summe genommen…10€ sind ein guter Anfang. 
 

@Stefan129 das Video war schon sehr hilfreich. Also müssen die Coins erst vom Portfolio aufs Wallet.(?) Und von da aus können sie erst auf einen Stick. Hab ich das richtig verstanden? 

 

Hallo Inga,

ich nutze etoro aktuell (noch). Ja du musst sie auf dein etoro-money-wallet schicken. Da gibts eine Wartefrist, aber aus deinem Geschriebenen entnehme ich, dass die schon lange überschritten sein müsste. Dazu gibts noch folgende Stolpersteine:

1. Nicht alle Kryptos kann man bei etoro versenden. Mit Ethereum gehts, mit Solana aber z.B. nicht. Das siehst du erst, wenn du in deinem Portfolio die einzelnen Positionen anklickst. Wenn es geht, dann steht da ein Link ,,Übertragung auf ihr Wallet (elektronische Geldbörse)".

2. Nicht jede Positionsgröße kann versendet werden. Wenn du deine ETHs in vielen kleinen Positionen (ich glaube die Grenze liegt bei etwa 0.1 ) hast, dann musst mehrere davon verkaufen, um eine einzelne Position ÜBER der Mindestgröße zu erhalten. Die kannst du dann versenden.

Wenn du sie dann dorthin versendet hast, kannst du sie von dort ganz normal auf deinen Ledger schicken.

Wenn du mich fragst, ist das alles viel zu kompliziert und ein Grund, weshalb ich etoro bald den Rücken kehre.

Bearbeitet von bazzu
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.