Zum Inhalt springen

Bitcoin der Dinosaurier?


Freeze101

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Die fetten Rechenzentren sind ganz bestimmt über Satelliten mit anderen Rechenzentren verbunden - die Bitcoinblockchain läuft einfach weiter.

Das ist noch lange nicht Standard, aber so langsam passiert etwas.

Rechenzentren werden per Glasfaser verbunden (DCI, Interconnect) Der DE-CIX macht es jedoch mit Space-IX und Microsoft mit Azure Space durch SpaceX vor.

Und ich möchte noch an das riesen große Drama des OVHcloud Datacenters in Straßburg erinnern. Da sind über 12.000 Server abgefackelt und die Backups waren im selbigen. ^^

Ich kann immer nur empfehlen auch seine Datenbackups zu streuen. ;o)) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 14:58 schrieb biker_70599:

Krypto kann schon Teil der Lösung sein:

Energiewende in einer gespaltenen Gesellschaft

https://hieron-y-mus.de/trends/Energiekrip/

Den Schwenk in deinem Blogbeitrag von neuer Rechter, AFD und Misstrauen gegen staatliche Institutionen, hin zu diesem Projekt, bekommt man auch nur in einer gewissen großstädtischen Filterblase hin. 

Zumal der Leser, nach dieser knalligen Einleitung, vergeblich auf die Synthese deiner aufgestellten These (Energiewende und neue Rechte) und der Antithese (dieses Projekt, welches das Dilemma lösen könnte) wartet. 

Das zieht sich leider, bis auf wenige Ausnahmen, durch deinen ganzen Blog (imho). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FooFighterBTdanke für deine Kritik.  Muss mal sehen, ob ich das einarbeiten kann.

Darf ich mich hier kurz erklären (Achtung OT)

Ich kenne jede Menge Leute, die entweder der Querdenkerszene zuzuordnen sind oder stark sympathisieren und rationalen Argumenten verschlossen sind.  Es sind auch schon Freundschaften zerbrochen.

Hier im Ort gibt es eine Bürgerinitiative, die die UN-Nachhaltigkeitsziele auf kommunaler Ebene umsetzen will (70599lebenswert). Dort hab ich den Energieknip vorgestellt. Es war das erste Mal, dass »normale« Menschen positiv auf das Reizwort Krypto reagiert haben. Mehr noch - es wurde beschlossen, an die Stadt heranzutreten, hier ein solche Projekt anzugehen.

Der Bezug auf die gesellschaftliche Spaltung adressiert die politische Ebene, soll die demokratischen Kräfte in den kommunalen Institutionen an Bord holen.

Vielleicht lebe ich in einer Filterblase. Diese hat aber das Bedürfnis, die Spaltung der letzten beiden Jahre zu überwinden. Und ich bin fest überzeugt, dass diese Grundvoraussetzung dafür ist, dass wir in diesem Punkt nicht den USA folgen.  Ich will auch nicht hinnehmen, dass die Pandemie einen permanenten Rechtsrutsch der Gesellschaft bewirkt.

 

Im übrigen:  Der Hieronymus-Blog will Akzente setzen und das Thema Finanzen von links beleuchten, undogmatisch und soweit sinnvoll.

(OT ende)

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb biker_70599:

@FooFighterBTdanke für deine Kritik.  Muss mal sehen, ob ich das einarbeiten kann.

Darf ich mich hier kurz erklären (Achtung OT)

Ich kenne jede Menge Leute, die entweder der Querdenkerszene zuzuordnen sind oder stark sympathisieren und rationalen Argumenten verschlossen sind.  Es sind auch schon Freundschaften zerbrochen.

Hier im Ort gibt es eine Bürgerinitiative, die die UN-Nachhaltigkeitsziele auf kommunaler Ebene umsetzen will (70599lebenswert). Dort hab ich den Energieknip vorgestellt. Es war das erste Mal, dass »normale« Menschen positiv auf das Reizwort Krypto reagiert haben. Mehr noch - es wurde beschlossen, an die Stadt heranzutreten, hier ein solche Projekt anzugehen.

Der Bezug auf die gesellschaftliche Spaltung adressiert die politische Ebene, soll die demokratischen Kräfte in den kommunalen Institutionen an Bord holen.

Vielleicht lebe ich in einer Filterblase. Diese hat aber das Bedürfnis, die Spaltung der letzten beiden Jahre zu überwinden. Und ich bin fest überzeugt, dass diese Grundvoraussetzung dafür ist, dass wir in diesem Punkt nicht den USA folgen.  Ich will auch nicht hinnehmen, dass die Pandemie einen permanenten Rechtsrutsch der Gesellschaft bewirkt.

 

Im übrigen:  Der Hieronymus-Blog will Akzente setzen und das Thema Finanzen von links beleuchten, undogmatisch und soweit sinnvoll.

(OT ende)

 

Spaltung überwinden ist ein gutes Ziel. 👍

Schon zu erkennen, daß es hier auf Spaltung hinaus läuft. 

Wenn Freundschaften zerbrechen, stellt sich aber die Frage warum? Muss man immer die gleiche Meinung haben und nur meine Meinung ist richtig? 

Schon die Aussage "von links beleuchten"... Es gibt keine linke oder rechte Wahrheit, sondern nur die Wahrheit. Und die kann vielfältig sein. Probiere doch mal Pluralismus zu akzeptieren.  Einfach sagen, ja, vielleicht hast Du (auch) Recht.

22a4cfed-fda3-4bb0-8414-ca9f2084a3f8.jpg.056d8e906ccb740e2f166af9b631de26.jpg

So, dies nur allgemein ohne auf irgendwelche Argumente einzugehen. 😉

Wenn Du versuchen willst, diesen Weg zu gehen, wünsche ich Dir viel Glück!

Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Axiom0815:

Schon die Aussage "von links beleuchten"... Es gibt keine linke oder rechte Wahrheit, sondern nur die Wahrheit. Und die kann vielfältig sein. Probiere doch mal Pluralismus zu akzeptieren.  Einfach sagen, ja, vielleicht hast Du (auch) Recht.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Wenn das Licht von "rechts" derart stark strahlt, dass die meisten Menschen nur noch die "9" erkennen und diese als "Wahrheit" wahrnehmen, dann finde ich es nur richtig auch das Licht von "links" stärker strahlen zu lassen.

Denn nur wenn die Menschen erkennen, dass diese Form nicht nur als "9" interpretiert werden kann sondern auch als "6" haben die Menschen die Chance den Pluralismus zu erkennen.

Und vor dem "Akzeptieren" kommt immer erst das "Erkennen". Und vor dem "Erkennen" kommt das "Beleuchten".

Dinge "von allen Seiten beleuchten" ... "von allen Seiten betrachten" ... "hinterfragen" ... all das gehört für mich zum seriösen Journalismus.

 

.... und neee, ich hab mich nicht durch das Blog gewühlt. Ich will auch gar nicht wissen was dort wie beschrieben ist - mir geht's jetzt nur darum, wie es "sein sollte" damit es gut wird.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn Du versuchen willst, diesen Weg zu gehen, wünsche ich Dir viel Glück!

Danke.

Argumente ausgetauscht haben wir aber wirklich genug. Ich verspreche mir mehr davon, die Menschen im Handeln zusammenzubringen. Für den eigenen Geldbeutel und für den Klimaschutz und letztlich für die Kinder dieser Welt. Das ist das Tolle an dem niedrigschwelligen Ansatz von Energieknip.

(nun aber genug OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.