Zum Inhalt springen

Bitcoins "shorten"


Empfohlene Beiträge

was du meinst interessiert mi net ........

fakt ist  in der Nacht  wurde gehandelt und er hat verkauft

der Rest ist Nüsse

 

zum Hebel tja man muss halt mit dem Broker reden und sich was aushandeln aber gut  davon verstehst du nix schweig lieber musst ja net laufend deine Unwissenheit zur schau stellen, da du anscheinend so ein kleiner Schmalspurtrader bist wirst a nix zum verhandeln haben ...kenn mi aus - danke fürs Gespräch

 

 

Aha... Jetzt hast Du also auch noch Sonderkonditionen bei Avatrade-Bitcoin-Mini. Nennt man dann wahrscheinlich XXL-Bitcoin-Mini :D 

 

Aber, lassen wir das. Ich kann nix von Dir ernst nehmen weil Du m.A.n. insgesamt unglaubwürdig bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ruder schön zurück ...du bist noch viel unglaubwürdiger erstens mit großen Getöse über den Wöchentliche BTC schreiben und übersehen das ja noch was anders gibt (Monats)  dann über den Hebel sich auslasse  und dann nun sich über Sonderkonditionen  zu belustigen ...

 

wie gesagt du demaskierst dich eh selbst als unwissender  der nicht mal sinnerfassend alles lesen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ruder schön zurück ...du bist noch viel unglaubwürdiger erstens mit großen Getöse über den Wöchentliche BTC schreiben und übersehen das ja noch was anders gibt (Monats)  dann über den Hebel sich auslasse  und dann nun sich über Sonderkonditionen  zu belustigen ...

 

wie gesagt du demaskierst dich eh selbst als unwissender  der nicht mal sinnerfassend alles lesen kann ...

 

Ich rudere ja nicht zurück und ich habe auch nicht übersehen das es noch Bitcoin-Mini gibt. Dachte nur nicht, dass Du Dich mit MINI abgibst... hat sich bisher eben ganz anders angehört. Und wie gesagt: Handeln kann man damit ja am Wochenende eben auch nicht, daher bist Du dem Kurs voll ausgeliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,@nucoin

 

a) nimm doch endlich ma die drückerkolonne mit humor - 5 minuten dr google befragen und du weißt dass der nix auf die reihe bekommt und längst fast überall gesperrt ist weil er alles mit werbung für seinen schuppen vollkleistert - hier wird er anscheinend trotz x bisheriger nicknamen geduldet um die kursflauten zu erheitern ;) is doch immer wieder lustig wie emotional und schizo er hier abgeht :) außerdem hat er letztens sogar offengelegt dass er nur mit etwas trinkgeld auf den btc wettet

 

B) ich nix cfd bei bitcoin weil ich an die idee welche dahintersteckt glaube - da ich meine ersten bitcoins für genau 4 euro vor ewigkeiten bekommen hab hab ich längst meine schäfchen im trockenen und in sachwerten gesaved - der rest wird zur zeit zu 2/3 an daytrader auf bitfinex verliehen um liquidität am markt zu schaffen und 1/3 sind mit vollem hebel auf bitfinex zum spielen - anders als der meister kann ich also nicht einfach sagen ich zb verkauf zu bestimmten spitzen sondern muss dafür auch einen realen käufer finden um die btc im kurs (auf den der meister dann zockt) zu platzieren - es macht also einen unterschied ob ich 1 btc trade oder 10 oder 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....: Handeln kann man damit ja am Wochenende eben auch nicht, daher bist Du dem Kurs voll ausgeliefert. 

 

am WE ist der Meister immer offline und ich für normal auch ausser gestern ..sauwetter  daher ist mir das nüsse fakt ist und das hast no immer net behirrnt der Kurs kommt immer zurück

 

so auch gestern  ... und die Woche zuvor und .... gähn

https://charts.mql5.com/4/863/btc-mini-m15-ava-capital-markets.png

 

letzte Woche  plus 40 $ gestern auch plus 40 $ ..... tja so sammelt man / nutz die Kursbewegung ... wenn man kann und augen im kopf hat

Bearbeitet von Wochen-Umfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am WE ist der Meister immer offline und ich für normal auch ausser gestern ..sauwetter  daher ist mir das nüsse fakt ist und das hast no immer net behirrnt der Kurs kommt immer zurück

 

so auch gestern  ... und die Woche zuvor und .... gähn

https://charts.mql5.com/4/863/btc-mini-m15-ava-capital-markets.png

 

letzte Woche  plus 40 $ gestern auch plus 40 $ ..... tja so sammelt man / nutz die Kursbewegung ... wenn man kann und augen im kopf hat

 

Interessanter als das was Du nachher erzählst, sind wirkliche Vorhersagen. Und die sahen z.B. so aus:

 

https://www.tradingview.com/x/MstUyt7A/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im nachhinein ??? mus i jetzt jeden sonntag schreiben  das man jetzt den Kurs vom freitag 22.00 anpeilen wird

 

das hab i schon 10000000000 mal gemacht .... also nix im nachhinein

 

in einer woche hast das posting hier wieder vergessen und wenni ma montag schreibe nun konnte man  40++$ holen  kommst wieder daher ..im nach hinein .....

 

 

überrings das ist nicht mein chart da oben  :D mein charts haben keine Signatur  solltest a schon überrissen haben !

ja i weis hast alzheimer ..mein beileid  alles wieder vergessen

 

so bis nächste woche nach dem Gapzock  .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

überrings das ist nicht mein chart da oben  :D mein charts haben keine Signatur  solltest a schon überrissen haben !

ja i weis hast alzheimer ..mein beileid  alles wieder vergessen

 

 

 

Alleine das beweist immer wieder Deine Verlogenheit. Jeder, der länger als 2 Wochen in diesem Forum ist weiß, dass Du Brokervorschlag bist (und BTC-Trader und BV-Fan etc.). Insofern... Glaubwürdigkeit = Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Punkt... Aber da es bei CFDs extrem aufs Timing ankommt, kann auch "long" manchmal sehr falsch sein, obwohl der Kurs gesund nach oben gelaufen ist oder eben auch "short" obwohl der Kurs tendenziell deutlich nach unten ging. Denn die Kurssprünge können ja sehr extrem sein. 

 

Mir gehts darum, dass Kurswetten insgesamt schwer daneben gehen können, denn genau das ist es ja. Da werden ja keine wirklichen Bitcoins gekauft, sondern versucht die kommende Kursdynamik vorherzusagen, dazu noch terminiert. Und anders als bei jemandem der einfach welche kauft und sich dann freut wenn der Kurs steigt oder es vielleicht einfach aussitzt wenn er einbricht, dabei aber eben doch nicht verliert wenn der Kurs dann irgendwann wieder steigt, ist die Kohle bei CFDs jedes mal verloren wenn sich der Kurs anders als gewünscht verhält. Und da wirkt dann eben auch der Hebel... 

 

Aber: BrokerWochenvorschlag konnte gestern eh nix falsch machen weil Avatrade am Wochenende geschlossen hat...

auch bisschen anders. ;-) 

 

 

Das mit dem Timing ist so nicht richtig. Man kann auch einen Affen traden lassen und der würde Gewinn machen.

 

Ernsthaft, Timing ist nur 10% des Erfolges, besonders bei CFD. Man kann auch einen Random Entry mit einem 3ATR laufen lassen und es kommen die gleichen

oder wesentlich bessere Ergebnisse raus. Van Tharp mit seiner Random Strategy hat dies sehr schön bewiesen und man kann es auf Tradestation sehr gut

nachvollziehen. Wenn gewünscht kann ich mal einen Blog drüber schreiben.

 

Kurswetten können nur soviel schwer daneben gehen, wie man es selber zulässt. DAS ist das Problem.

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich denke, da sind wir einfach sehr unterschiedlicher Ansicht. ;-) 

 

Ja, ich war auch mal Deiner Meinung, habe viel Zeit damit verschwendet. Heute ist es egal, Du kannst die meisten Systeme profitabel machen, ohne auf das Timing besonders zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch mal Deiner Meinung, habe viel Zeit damit verschwendet. Heute ist es egal, Du kannst die meisten Systeme profitabel machen, ohne auf das Timing besonders zu achten.

 

Das ist einfach in meinen Augen eine ziemlich seltsame Behauptung. Es gibt m.A.n. kein richtig oder falsch unabhängig vom jeweiligen Zeitpunkt. Meine Ansicht ist: Timing ist fast alles... der Zeitpunkt des Handelns entscheidet in hohen Maße darüber ob das "wie/was" des Handelns positive oder negative Resultate erzeugt. Das meine ich nicht nur auf Bitcoinhandel bezogen. Das ist ein Prinzip das sich überall im Leben findet. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch mal Deiner Meinung, habe viel Zeit damit verschwendet. Heute ist es egal, Du kannst die meisten Systeme profitabel machen, ohne auf das Timing besonders zu achten.

 

Verstehe ich das richtig? Es ist egal, wann man kauft und verkauft? Das System tradet nach Zufallsgenerator, oder wie soll man das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter als das was Du nachher erzählst, sind wirkliche Vorhersagen. Und die sahen z.B. so aus:

 

https://www.tradingview.com/x/MstUyt7A/

 

ich bin mir nicht sicher, ob Ihr bv vielleicht vorschnell verurteilt (umgangsformen mal beiseite gelassen, die sind unterirdisch). Das verlinkte Bild zeigt einen fallenden Kurs, der sich auf ein ehemaliges Maximum (gelbe Linie) zubewegt. Man kann jetzt spekulativerweise 2 Optionen aufmachen

1) die gelbe Linie ist keine starke Unterstützung, der Kurs fällt weiter (man könnte also short gehen)

2) die Unterstützung hält, dann würde man mit einem short Verluste machen, aber man kann man darauf spekulieren, dass die Unterstützung mindestens ein weiteres Mal getestet wird und dann könnte man den short mit +/- Null auflösen und long gehen.

 

Bitte versteht mich nicht falsch: mein Ding ist das nicht. Der Kurs hängt davon ab, wann ein paar Großinvestoren beginnen einzusammeln und wann in China ein Sack Reis umfällt. Beides, so denke ich als Laie, kann man auf diese Art und Weise nicht vorhersagen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher, ob Ihr bv vielleicht vorschnell verurteilt (umgangsformen mal beiseite gelassen, die sind unterirdisch). Das verlinkte Bild zeigt einen fallenden Kurs, der sich auf ein ehemaliges Maximum (gelbe Linie) zubewegt. Man kann jetzt spekulativerweise 2 Optionen aufmachen

1) die gelbe Linie ist keine starke Unterstützung, der Kurs fällt weiter (man könnte also short gehen)

2) die Unterstützung hält, dann würde man mit einem short Verluste machen, aber man kann man darauf spekulieren, dass die Unterstützung mindestens ein weiteres Mal getestet wird und dann könnte man den short mit +/- Null auflösen und long gehen.

 

Bitte versteht mich nicht falsch: mein Ding ist das nicht. Der Kurs hängt davon ab, wann ein paar Großinvestoren beginnen einzusammeln und wann in China ein Sack Reis umfällt. Beides, so denke ich als Laie, kann man auf diese Art und Weise nicht vorhersagen.

 

Das ist ne Vorhersage vom 27.5. das der Kurs von etwa 545 Dollar deutlich fallen wird. Danach ist er weiter deutlich gestiegen. Und der rote Pfeil geht ja dazu noch unter die gelbe Linie von der Du sprichst. 

 

Der Punkt ist für mich gar nicht, dass er oder irgendwer oder ich selbst mal falsch liegen kann... Niemand weiß wirklich wie sich der Kurs entwickeln wird. Aber der Typ erzählt absolut nur Märchen, verlinkt am liebsten im Nachhinein Bildchen auf denen er markiert wo und wann er was tat, versucht Leute zu Avatrade zu quatschen um wie nen Versicherungsvertreter nen bisschen Provisionen zu kriegen usw. Und wenn er dann mal mit nem Chart konfrontiert wird, der ne echte Vorhersage zeigt, kommt sowas: "überrings das ist nicht mein chart da oben   :D mein charts haben keine Signatur"

 

Insofern: Ne... man tut ihm da nicht Unrecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Es ist egal, wann man kauft und verkauft? Das System tradet nach Zufallsgenerator, oder wie soll man das verstehen?

 

ja, Du hast es erfasst. Das Timing ist nicht so wichtig, wenn man bestimmte Techniken beherrscht. 

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir zuviel zum schreiben. Es kommt nicht darauf an, wann sondern wieviel. Damit erzeugst Du normalerweise eine steigende Equityline.

Du kannst so aus einem Sinus eine "fast" gerade Linie machen. Und wenn Du das nicht glaubst, ist auch egal.

 

Wenn Du willst, kann ich einen Blog drüber schreiben, dann haben alle was davon. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, dass Affen genauso erfolgreich

sind wie Boersengurus beim traden. das ist erwiesen.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher, ob Ihr bv vielleicht vorschnell verurteilt (umgangsformen mal beiseite gelassen, die sind unterirdisch). Das verlinkte Bild zeigt einen fallenden Kurs, der sich auf ein ehemaliges Maximum (gelbe Linie) zubewegt. Man kann jetzt spekulativerweise 2 Optionen aufmachen

1) die gelbe Linie ist keine starke Unterstützung, der Kurs fällt weiter (man könnte also short gehen)

2) die Unterstützung hält, dann würde man mit einem short Verluste machen, aber man kann man darauf spekulieren, dass die Unterstützung mindestens ein weiteres Mal getestet wird und dann könnte man den short mit +/- Null auflösen und long gehen.

 

Bitte versteht mich nicht falsch: mein Ding ist das nicht. Der Kurs hängt davon ab, wann ein paar Großinvestoren beginnen einzusammeln und wann in China ein Sack Reis umfällt. Beides, so denke ich als Laie, kann man auf diese Art und Weise nicht vorhersagen.

 

EEEEEEEEEdlich ein tarder der versteht ws der chart sagt .. und zieht dei richtigen schlüße draus

 

das war auch die überlegung und dann der hinweis 544 ein limit rein zu geben  das tatsächlich kam und er war long und die shorts entsorgt !

 

DANKE fürs erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir zuviel zum schreiben. ...

Wenn Du willst, kann ich einen Blog drüber schreiben, ...

 

Ne lass' mal. Musst keinen Blog schreiben, wenn Dir das zuviel zum Schreiben ist.

 

Da habe ich noch Zitat von Dir in Sachen Timing gefunden:

 

"Die Frage ist nicht, wie man bei Bitcoins Geld verlieren oder gewinnen kann, sondern wie und wann und wieviel."

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne lass' mal. Musst keinen Block schreiben, wenn Dir das zuviel zum Schreiben ist.

 

Da habe ich noch Zitat von Dir in Sachen Timing gefunden:

 

"Die Frage ist nicht, wie man bei Bitcoins Geld verlieren oder gewinnen kann, sondern wie und wann und wieviel."

 

Für einen Threat ist das sicherlich zuviel, besonders wenn Leute wieder Witze reisen. Da schreib ich lieber einen Blog drüber, dann lesen es auch Leute, die das wollen und was davon haben.

Ich bekomme sehr netten und guten Feedback.

 

Ist nicht ganz korrekt. Sollte eigentlich heissen : was, wie, wann und wieviel.

 

Was will man traden (welches Instrument)

Wie will man es machen (Welches Konzept verfolge ich)

Wann will ich traden (z.B. welche Tageszeit, wenn die Boersen aufmachen. Hängt wiederum vom Konzept ab, z.B. Gap Strategy. Im Forex mache ich 90% der Profite zwischen 14 und 14.30 CET, weil Amerika aufwacht, Timing der ist auch eine Untergruppe, aber nicht unbedingt wichtig)

 

Wieviel setze ich ein. Wenn ich das dynamisch halte, kann ich ca. >95% der Konzepte und Systeme profitabel machen. Beispiel Sinus, damit kann ich einen Sinus in eine steigende Kurve verwandeln.

 

Ich würde sagen, das wichtigste ist wieviel. Damit kann man alles andere steuern, also auch wieviel ich gewinnen oder verlieren kann.

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Im Forex mache ich 90% der Profite zwischen 14 und 14.30 CET, weil Amerika aufwacht, Timing der ist auch eine Untergruppe, aber nicht unbedingt wichtig.

 

Timing ist nicht wichtig, Hauptsache man verkauft zur richtigen Zeit. Vielleicht solltest Du nicht mehr soviel von dem Zeugs nehmen. :blink:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.