Zum Inhalt springen

Tradingbot Software


LasagneDeLuxe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte wissen kennt ihr eine Software oder einen Bot die automatisch Kauf und Verkaufsaufträge erfüllt.

 

z.b. kaufe coin XY bei 10 und verkaufe diesen wieder bei 7 oder 12

 

ich habe mal in cryptohopper reingesehen , aber jetzt direkt eine subcription, weiß nicht so ganz.

 

p.s. ich handle auf binance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LasagneDeLuxe:

wollte wissen kennt ihr eine Software oder einen Bot die automatisch Kauf und Verkaufsaufträge erfüllt.

Ja, in meiner Signatur findest du einen Workshop wie man sich selbst einen Bot programmiert.

Wenn du lieber eine fertige Softwarelösung suchst, bedenke die Sicherheit dabei.

Du musst prüfen ob die gekaufte Software deine API-Keys nicht doch über das Internet weitersendet.

Daher empfehle ich das Selbstprogrammieren und "verstehen" was da passiert.

Die Strategie muss man ebenso selber festlegen und ständig pflegen und anpassen.

Manche Menschen glauben, es würde Bots geben, die ohne jegliches Risiko zu Reichtum verhelfen. Und das auch nich mit einer Gratissoftware.

Nein, das gibt es nicht.

Bots unterstützen dabei die eigene Strategie zu automatisieren. Die kann gut oder schlecht sein.

Andere Strategien sind auch nicht die garantierte Profitmaschine.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LasagneDeLuxe:

ich will nicht reich werden, aber es ist praktisch direkt von vorneher zu sagen kaufe diesen und wenn du das getan hast verkaufe ihn zu den und den konditionen wieder. danke aufjedenfall schonmal für deinen tipp

Braucht es dafür denn einen Bot? Zu festgelegten Preisen verkaufen geht auch per Limit Order.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kannst du z.B. bei Cointracking die API-Anbindung einrichten und dir bei jeder Transaktion ne Mail schicken lassen.

Einige Börsen informieren ebenfalls per Mail bei ausgeführten Orders. Das nutze ich aber nicht. Deshalb kann ich nicht sagen, welche.

Tradingview z.B. versendet ebenfalls Mails bei definierten Ereignissen.

Optionen gibt es genug 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3commas und Cryptohopper sind vertrauenswürdige Anbieter, wollen aber auch Geld mit Ihrem Dienst verdienen.

Auf GitHub gibt etliche OpenSource-Bots, die laufen z.B. auf einem Raspi. Dort könnte man sich ebenfalls umsehen.

Andere Anbieter würde ich aufgrund der von @Jokine genannten Gründe eher meiden.

Oder selber programmieren. Mit der genannten Anleitung und etwas Geduld ist das absolut möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, KuCoin hat einige Bots kostenlos im Angebot.

Den Gridbot habe ich kurz genutzt, der funktionierte 1a. Leider tauchen die Orders nicht in der API auf, deshalb lässt sich das nicht automatisiert für die Steuer dokumentieren und ich habe den wieder abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LasagneDeLuxe:

Hallo zusammen,

 

wollte wissen kennt ihr eine Software oder einen Bot die automatisch Kauf und Verkaufsaufträge erfüllt.

 

z.b. kaufe coin XY bei 10 und verkaufe diesen wieder bei 7 oder 12

 

ich habe mal in cryptohopper reingesehen , aber jetzt direkt eine subcription, weiß nicht so ganz.

 

p.s. ich handle auf binance

Auf was für einem Gerät und OS (Windows/Linux/macOS/Android/IOS) willst Du die Order ausführen können? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ich habe windows und ios am liebsten aber beides 🙂

habe mit jetzt nochmal in cryptohopper eingesehen, aber das verstehe ich nicht ganz, hier einfach nur sagen kaufe bei Zhal X und verkaufe bei zahl X ist hier nicht möglich oder?! man kann soweit ich das sehe nur nach prozenten gehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du jemanden hast der Dir hilft, dann wäre vielleicht ein Telegram-Bot das beste für Dich.

Es gibt da ein paar echt geniale Sachen, einige für FTX und für Binance. Für Binance z.B. dieser hier. —> klick! ;o))

Ich gebe jedoch zu, das Setup ist nichts für husch, husch nebenbei zu machen.

Ich werde mich selbst in naher Zukunft damit beschäftigen, denn ich will ein Setup für FTX und Binance haben welches ich meinen Bedürfnissen anpassen werde.

Alles Zukunftsmusik, aber die Absicht ist da. ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

dann wäre vielleicht ein Telegram-Bot das beste für Dich

Telegram als Kommunikationskanal ist klasse, ich lasse alle meine Bots darüber mit mir kommunizieren.

4 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Es gibt da ein paar echt geniale Sachen, einige für FTX und für Binance. Für Binance z.B. dieser hier. —> klick! ;o))

Von Python war ich früher ein großer Fan; das hat sich inzwischen etwas abgekühlt, weil man bei Python auf jedem Rechner, auf dem das Programm laufen soll, immer das ganze Umfeld mit allen Libraries und Abhängigkeiten installieren muss. Das ist lästig und - bei Python-Anfängern - fehlerträchtig.

Bei meinem derzeitigen Liebling Go fällt ein einzelnes EXE raus, das als nacktes Binary bereits alles enthält und einfach auf andere Rechner kopiert werden kann.

Es würde mich durchaus reizen, analog zu Jokins Vorbild einen Workshop für einen einfachen Go-Bot aufzuziehen - leider habe ich die nächsten Monate absolut keine Zeit für nix.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PeWi:

Telegram als Kommunikationskanal ist klasse, ich lasse alle meine Bots darüber mit mir kommunizieren.

Verstehe ich es richtig, das Telegram als frontend dient? Wo hostet man das backend? Ist es irrelevant wo, oder braucht es ein bestimmtes Environment? Das hat mich in den letzten Tagen etwas zum Nachdenken angeregt. Ich habe mir nur noch keine Zeit genommen anzufangen dahinter zu steigen.

vor 6 Stunden schrieb PeWi:

Von Python war ich früher ein großer Fan; das hat sich inzwischen etwas abgekühlt, weil man bei Python auf jedem Rechner, auf dem das Programm laufen soll, immer das ganze Umfeld mit allen Libraries und Abhängigkeiten installieren muss. Das ist lästig und - bei Python-Anfängern - fehlerträchtig.

Bei meinem derzeitigen Liebling Go fällt ein einzelnes EXE raus, das als nacktes Binary bereits alles enthält und einfach auf andere Rechner kopiert werden kann

Ich gebe zu ich war noch nie ein Freund von Python, aber ich bin auch eher ein Codehacker anstatt ein Coder. Ich benutze gerne eine Grundlage und verändere sie nach meinen Vorstellungen. – Wäre im Fall von Python nicht auch ein Docker möglich? <– Auch da bin ich Neuling. ;o))

Was denkst Du? Währe es sehr umständlich den bot direkt für Android oder IOS zu schreiben, z.B. mit Kotlin und diesen dann an die Telegram API zu binden? <– Schon wieder Neuling und ich habe keine Ahnung wovan ich schreibe. Aber da irgend ein Handy 24/7/365 läuft dachte ich daran es zu nutzen anstatt mir einen Raspi, obwohl der hier schon verstaubt, aufzusetzen. — Am Anfang dachte ich, hey crontab auf dem Handy, Script ausführen —> toll! Aber dann hab ich die ganzen Telegram-Bots gesehen und dachte mir. Hmm, … no shit, das ist mal genial, läuft bei mir sowieso. Nur das mit dem Backend ist mir noch nicht so klar, da alle irgendwo ihre bots hosten … ;D

Es bleibt spannend.

 

PS. Hab hier mal einen Trading-Bot in Go gefunden. –> klick! – Go erscheint mir vertraut, aber der Bot ist für den Anfang etwas zu umfangreich. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Verstehe ich es richtig, das Telegram als frontend dient? Wo hostet man das backend? Ist es irrelevant wo, oder braucht es ein bestimmtes Environment?

Du legst in Telegram einen Bot an, eine Anleitung findest du leicht im Web. Für einen meiner früheren Bots hatte ich das auch mal detailliert beschrieben. (Siehe die Datei readme/telegram_german.pdf in https://github.com/PeWi2017/LRBot/blob/master/lrbot080_win_python36.zip )

Du bindest eine Telegram Library in dein Programm ein und gibst ihr die Zugangsdaten zu Telegram. Dann kann dein Program Nachrichten an dein Bot-Konto schicken und sie erscheinen bei dir auf Telegram. Umgekehrt kannst du in Telegram Kommandos an das Bot-Konto absetzen, und dein Program kann sie auslesen und entsprechend reagieren.

4 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Wäre im Fall von Python nicht auch ein Docker möglich? <– Auch da bin ich Neuling. ;o))

Sicherlich auch - bezüglich Docker bin ich aber genauso Neuling wie du.

4 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Währe es sehr umständlich den bot direkt für Android oder IOS zu schreiben, z.B. mit Kotlin und diesen dann an die Telegram API zu binden?

Mit Apps habe ich mich noch nicht beschäftigt; es würde mich aber schwer wundern, wenn es da nicht genauso eine Telegram-Lib gäbe.

Die von mir verwendete Go-Telegram-Library ist https://gopkg.in/tucnak/telebot.v2

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeWi

Herzlichen Dank. Ich habe mich soeben durchgearbeitet und habe zwei Fragen. ;D

    Wenn Dein lrbot nach einem restart nicht mehr startet und, aus welchem Grund auch immer, Dein script den Neustart nicht hinbekommt. Dann werde ich davon nicht über den Telegrambot benachrichtigt werden können, da dieser nur als Kommunikationsschnittstelle zwischen mir und dem Bot dient aber kein Eigenleben hat. Verstehe ich das richtig? Dann müsste mir ein script z.B. eine email senden um mich zu informieren.

Ist es möglich den Telegrambot in einem verschlüsselten Kanal laufen zu lassen?

 

PS. Ich bin gerade ein bisschen aufgeregt, es erinnert mich alles an alte IRC Zeiten mit Eggdrop, BNC und Tcl ... hihihi. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, PeWi said:

Telegram als Kommunikationskanal ist klasse, ich lasse alle meine Bots darüber mit mir kommunizieren.

Von Python war ich früher ein großer Fan; das hat sich inzwischen etwas abgekühlt, weil man bei Python auf jedem Rechner, auf dem das Programm laufen soll, immer das ganze Umfeld mit allen Libraries und Abhängigkeiten installieren muss. Das ist lästig und - bei Python-Anfängern - fehlerträchtig.

Bei meinem derzeitigen Liebling Go fällt ein einzelnes EXE raus, das als nacktes Binary bereits alles enthält und einfach auf andere Rechner kopiert werden kann.

Es würde mich durchaus reizen, analog zu Jokins Vorbild einen Workshop für einen einfachen Go-Bot aufzuziehen - leider habe ich die nächsten Monate absolut keine Zeit für nix.

Du kannst doch auch eine Exe bey Python ohne Probleme machen. Ich habe einen Rechner zur Entwicklung und einen zum laufen lassen.

Bei sowas würde ich immer im Mainstream bleiben.

Was Du machen musst, ist ein Workshop zur Strategie Entwicklung, da ist bei vielen das Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

@PeWi

Herzlichen Dank. Ich habe mich soeben durchgearbeitet und habe zwei Fragen. ;D

    Wenn Dein lrbot nach einem restart nicht mehr startet und, aus welchem Grund auch immer, Dein script den Neustart nicht hinbekommt. Dann werde ich davon nicht über den Telegrambot benachrichtigt werden können, da dieser nur als Kommunikationsschnittstelle zwischen mir und dem Bot dient aber kein Eigenleben hat. Verstehe ich das richtig? Dann müsste mir ein script z.B. eine email senden um mich zu informieren.

Ist es möglich den Telegrambot in einem verschlüsselten Kanal laufen zu lassen?

 

PS. Ich bin gerade ein bisschen aufgeregt, es erinnert mich alles an alte IRC Zeiten mit Eggdrop, BNC und Tcl ... hihihi. ;o))

Das ist ein wichtiger Punkt. Du musst das weiterdernken. Wenn der Rechner nicht mehr hochfährt oder abschmiert, musst Du benachrichtigt werden.

Da geht nur mit einem zweiten Systen, was ein "Keep Alive" und "System up" überprüft und notfalls Dich benachrichtigt. Ich lass mir eine dann eine SMS senden. Das funktioniert immer und überall, auch wo es kein Internet und nur GSM gibt.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr beiden, ich mische mich da mal ein, da ich mir im letzten Jahr einen Bot mit Telegram-Anbindung gebaut habe.

Meinen Bot habe ich in Javascript/nodejs erstellt. Da gibt es bereits etliche Bibliotheken, allen voran ccxt für die Anbindung der Börsen. ccxt ist auch für Python verfügbar.

Für Telegram-Bots gibt es ebenfalls etliche Bibliotheken, die alle die Basisfunktionalität abbilden.

vor 14 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn Dein lrbot nach einem restart nicht mehr startet und, aus welchem Grund auch immer, Dein script den Neustart nicht hinbekommt. Dann werde ich davon nicht über den Telegrambot benachrichtigt werden können, da dieser nur als Kommunikationsschnittstelle zwischen mir und dem Bot dient aber kein Eigenleben hat. Verstehe ich das richtig? Dann müsste mir ein script z.B. eine email senden um mich zu informieren.

Das liegt in deiner Hand. Mein Bot läuft als system service,  der im Fehlerfall neu gestartet wird und mir bei jedem Neustart eine Telegram-Nachricht zukommen lässt. Häufen sich die Nachrichten (alle 20 Sekunden eine 😖) weiß ich, dass etwas nicht stimmt.

vor 17 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ist es möglich den Telegrambot in einem verschlüsselten Kanal laufen zu lassen?

Verschlüsselung ist bei Telegram ja so eine Sache, funktioniert nicht wirklich. Das meinst Du aber wahrscheinlich auch nicht, sondern ob fremde mitlesen können, oder?

Du kannst den Kanal so erstellen, dass die Kommunikation nur zwischen deinem Host und deinem Telegram-User stattfindet.

Der Bot kann dir dann in Telegram verschiedene Schaltflächen anzeigen. Was bei einem Klick auf die Schaltfläche passiert, kannst Du frei programmieren.

Ich habe z.B. Schaltflächen zur Anzeige der aktellen Balance, Stop kaufen, Stop verkaufen und Stop alles.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Wenn Dein lrbot nach einem restart nicht mehr startet und, aus welchem Grund auch immer, Dein script den Neustart nicht hinbekommt. Dann werde ich davon nicht über den Telegrambot benachrichtigt werden können, da dieser nur als Kommunikationsschnittstelle zwischen mir und dem Bot dient aber kein Eigenleben hat.

Korrekt.

Wenn sich der Bot verklemmt, d.h. sich sein Prozess zwar nicht beendet, er aber nicht mehr reagiert, dann hat man das gleiche Problem.

Beides kann man mit etwas Aufwand für 9x% der Fälle lösen, aber eine kleine Restlücke bleibt immer.

16 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Ist es möglich den Telegrambot in einem verschlüsselten Kanal laufen zu lassen?

Das weiß ich nicht, weil ich Telegram praktisch ausschließlich am Desktop nutze. Verschlüsselte Chats lassen sich aber nur vom Handy aus erstellen.

Nachtrag: Eben auf dem Handy nachgesehen. Bei echten Personen kann ich im Drei-Punkte-Menü auswählen, einen verschlüsselten Chat zu starten. Bei meinen Telegram-Bots fehlt dieser Menüpunkt.

21 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

PS. Ich bin gerade ein bisschen aufgeregt, es erinnert mich alles an alte IRC Zeiten mit Eggdrop, BNC und Tcl ... hihihi. ;o))

Die habe ich damals komplett ignoriert. Deine drei Namen musste ich googlen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.