Jump to content

PulseX, Pulsechain, HEX von Richard Heart


Fantasy

Recommended Posts

In diesem Thread soll es um PulseX und HEX gehen, aber auch um DEN Ethereum-Killer schlechthin, die Pulsechain gehen.

Es gibt Leute, die sehen hier großes Potential. Die Community ist groß. Richard Heart scheint beliebt zu sein:
 

grafik.png.eb00bc3ea3c373d3f8cea1ead24371cb.png


Keine Ahnung ob Pulsechain wirklich den Durchbruch bringt oder ob es nur ein weitere ETH-Kopie bleibt.

Ich bin gerade dabei, mich in dieses Thema einzuarbeiten. Habt ihr euch vielleicht auch schon damit beschäftigt? Was meint ihr dazu?

https://pulsex.com/

 

Hier kann man noch sacrificen und bekommt im Gegenzug PulseX - kann sein, dass diese später was wert sind, kann sein, dass sie wertlos bleiben.

https://pulsex.info/

Je später man einsteigt, umso weniger PulseX bekommt man später.

Link to comment
Share on other sites

  Wenn ich das Zitat hier nochmal aufführen dürfte:

Am 2.2.2022 um 15:38 schrieb Jokin:
Am 2.2.2022 um 15:31 schrieb Fantasy:

OK, HEX ist auf Platz 201 - das ist jetzt nicht arg weit weg vom "letzten" Platz :lol:

Die werden nicht auf weiter vorrücken

Ein "Fan" sagte mir heute, dass die großen, z.B. CMC den HEX Token nicht richtig ranken würden.

Mir wurden z.B. diese Gegenbeispiele gezeigt:

https://8marketcap.com/cryptos/

oder:

https://nomics.com/

oder:

https://coinranking.com/de

Und da steht HEX durchaus in den Top 10.

 

Vielleicht doch unterbewertet?

 

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Fantasy:

  Wenn ich das Zitat hier nochmal aufführen dürfte:

Ein "Fan" sagte mir heute, dass die großen, z.B. CMC den HEX Token nicht richtig ranken würden.

Mir wurden z.B. diese Gegenbeispiele gezeigt:

https://8marketcap.com/cryptos/

oder:

https://nomics.com/

oder:

https://coinranking.com/de

Und da steht HEX durchaus in den Top 10.

 

Vielleicht doch unterbewertet?

 

Hier ist er ebenfalls auf Platz 8 gelistet: https://cryptobubbles.net/

Habe mich immer schon gefragt, wieso ein Coin in den Top 10 ist, man aber nie etwas davon hört oder liest.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Fantasy:

CMC den HEX Token nicht richtig ranken würden.

Ist der Token denn nur da „richtig“ gerankt, wo er in den Top10 ist?

Bei den meisten Rankingseiten kann man ja nichtmal Details zur Berechnung ansehen 🙄

sehr seriös!

Welche MarketCap hättest du denn gern? Die Seite mit $34 oder $52 Milliarden?

Warum sind deines Erachtens diese beiden so gravierend unterschiedlichen Zahlen richtig? Das erschließt sich mir nicht… das klingt eher widersprüchlich…

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb McWinston:

@Fantasyist das Tradingvolumen von $19 Millionen auch falsch?

coinranking.com scheint aber ein ähnliches Volumen anzugeben.

Das Volumen wäre Faktor 1000 geringer als alle anderen in den Top 10… 🤭

Trading Volumen wird auf der Blockchain auch so angezeigt, aber die dort angezeigte Circulating Supply übersteigt schon die auf den anderen Seiten ausgewiesene Fully Diluted MCap.
Die Max Total Supply liegt auch nochmal ca. Faktor 4,5 höher als die Fully Diluted MCap...
Scheint so, als ob die anderen mit ihren Daten hinterher sind, aber warum steigen die Zahlen so rasant? Das scheint mir irgendwie alles unrealistisch und viel zu hoch. Ich bin skeptisch...

https://etherscan.io/token/0x2b591e99afe9f32eaa6214f7b7629768c40eeb39#tokenInfo

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb HansWurst80:

Wirklich merkwürdig. Die MCap wird überall identisch ausgewiesen. Die Wertung geht ja auch überall nach MCap. Da fällt HEX auf Platz 201 bei CMC völlig aus der Reihe??? Müsste bei CMC sogar Cardano wegschubsen und auf Platz 6 liegen...

Wird bei CMC eventuell redaktionell entschieden welche Coins in den TOP200 aufgeführt werden?

vor 1 Minute schrieb HansWurst80:

Das scheint mir irgendwie alles unrealistisch und viel zu hoch. Ich bin skeptisch...

https://etherscan.io/token/0x2b591e99afe9f32eaa6214f7b7629768c40eeb39#tokenInfo

Das wird msn sich wohl in der CMC-Redaktion auch gedacht haben...

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Jokin:

Wird bei CMC eventuell redaktionell entschieden welche Coins in den TOP200 aufgeführt werden?

Glaube ich eher nicht, ansonsten ist ja alles sauber in Reihenfolge der MCap.
(Aber wo wir gerade dabei sind, ich frage mich regelmäßig, was überhaupt die handfesten Kriterien für ein Listing sind.)

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb HansWurst80:

Glaube ich eher nicht, ansonsten ist ja alles sauber in Reihenfolge der MCap.
(Aber wo wir gerade dabei sind, ich frage mich regelmäßig, was überhaupt die handfesten Kriterien für ein Listing sind.)

Ich kann dir leider nicht genau sagen wie die Kriterien sind, ich kann dir aber sagen dass CMC durchaus eigene Maßstäbe anlegt. Als ich in DefiChain investiert hatte, betrug die MCap zeitweise über 1Mrd und sie wurde dauerhaft in den 200ern Plätzen angezeigt. 

Da treten noch irgendwelche Parameter hinzu, nach denen CMC die Coins ranked. 

Ein Coin wie hier, der aber auf unter 100k Watchlisten zu finden ist, wird wohl nicht in den Top 10 sein, weder nach MCap, noch nach Handelsvolumen. 

Edit: Die Börsen die den Coin listen, geben auch einen Hinweis darauf, dass da irgendwas bei den anderen Seiten nicht stimmt. 

Edited by FooFighterBT
Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb McWinston:

Welche MarketCap hättest du denn gern? Die Seite mit $34 oder $52 Milliarden?

MarketCap hat nicht viel zu sagen. Sagt doch Jokin immer ;)

Um deine Frage zu beantworten, ich hab mich ehrlich gesagt weder auf der einen, noch auf der anderen Seite damit auseinandergesetzt. Mir ging es nur ums Ranking.

vor 56 Minuten schrieb McWinston:

Warum sind deines Erachtens diese beiden so gravierend unterschiedlichen Zahlen richtig?

Ich schrieb nirgends, dass die anderen beiden "richtig" sind ;) Außerdem geht es hier nicht um "meine" Zahlen.


Hier noch mein Disclaimer: ich hab den Thread nur eröffnet, bin weder "groß" drin, noch denke ich dass die Pulsechain DIE Chain der nächsten Generation sein wird. Ich könnte mich irren, aber ich glaube es nicht. Alle anderen Chains haben es schon versucht, daher sehe ich nur einen mehr auf den Markt. Wird neben den ganzen anderen Chains laufen. Genutzt wird das vermutlich von der HEX Community, ist nur so ein Gefühl, aber wirklich Ahnung hab ich keine. Bin auch nicht in der Community drin. Bin eigentlich in gar keiner drin außer dem Forum hier :lol:

Trotzdem habe ich ein paar Sats, die ich noch so rein zufällig aufgefunden hab mal zum Sacrificen reingeworfen. Ich will mich später nicht ärgern, davon gehört zu haben und nicht mitgemacht zu haben. Gedanklich hab ich das Geld eh abgeschrieben und wenn es weg ist, tut es mir nicht weh. Aber dann hab ich es wenigstens versucht. Ich kann ich wie bei dem Witz, ich weiß nicht ob ihr ihn kennt, zu Gott beten, dass ich im Lotto gewinne und mich dann wundern, warum ich nie gewinne (und in Wirklichkeit nie einen Schein ausfülle).

Jetzt ist es eh schon zu spät zum einsteigen - wer jetzt noch "opfern" möchte, der bekommt einen immer schlechteren Kurs, bis zum 21. Februar.

Allerdings erstaunt mich schon, dass da 1 Milliarde und 14,x Mio gesacrificed wurden. Das ist ja schon eine Hausnummer, wie viele an das Projekt glauben.

https://pulsexlead.com/

grafik.png.60f035abf58318fee69bd6c76bd7c7cb.png

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb HansWurst80:

Scheint so, als ob die anderen mit ihren Daten hinterher sind, aber warum steigen die Zahlen so rasant? Das scheint mir irgendwie alles unrealistisch und viel zu hoch. Ich bin skeptisch...

Kann ich dir nicht sagen - vielleicht hat das was mit dem Staking zu tun, aber das wäre auch viel zu schnell oder?

Vorhin waren es auf CMC noch 29,xx Mrd - jetzt bei 32,32 Mrd:

grafik.png.d5fc314ecc048a81d9ffd2161b5044bc.png

Nochmal, ich hab echt keine Ahnung :lol:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Da treten noch irgendwelche Parameter hinzu, nach denen CMC die Coins ranked.

Es wird ja ausführlich beschrieben (will nicht sagen drumherumgeredet), aber Handfestes sehe ich da auch nicht. Beobachte schon einige Projekte, die Ihre erfolgreichen Audits haben, KYC und alles Mögliche, was da mit reinzählen soll, aber die sind ewig nicht gelistet... 

Edited by HansWurst80
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

MarketCap hat nicht viel zu sagen. Sagt doch Jokin immer ;)

Du bist voll widersprüchlich. Und was interessiert dich dann irgendein Ranking auf einer der quadrillionen Internetseiten da draußen?

Kann dir doch quasi Schnuppe sein, wenn die Betreiber dieser unnötigen Seiten eine für dich korrektere Darstellung nicht hinbekommen 🤨

Dann schauste dir halt nur die Seite an, die dir gefällt, Problem gelöst!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Zumal die Website des Projektes 125Mrd ausweist bei einem TVL von 12Mrd (confusing, denn das ist doch DER Staking Coin) und angeblich bei 35 Exchanges erhältlich ist.

Ich selber treibe mich ja wirklich auf Hinterweltlern-Exchanges herum, aber BitMart, Hoo oder HITBTC gehören nicht dazu^^. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb McWinston:

Betreiber dieser unnötigen Seiten

BTW: "Leider" sind die Seiten nicht so unnötig. CMC gehört zu Binance und dient auf anderer Ebene einigen Brokern etc. als Datenbankabgleich. Als Mitte Dezember diese Fehlangaben waren und wir alle Milliardäre, haben einige echten Schaden deswegen genommen und verrückt gespielt. Habe bis jetzt nichts weiter davon gehört, aber es standen sogar Klagen im Raum.

Edited by HansWurst80
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich selber treibe mich ja wirklich auf Hinterweltlern-Exchanges herum, aber BitMart, Hoo oder HITBTC gehören nicht dazu^^. 

Ich auch nicht. Aber du kannst den über Uniswap oder Quickswap umtauschen. Laufen auch auf dem Polygon Netzwerk. So hab ich meine 2-3 HEX gekauft.

Edited by Fantasy
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb HansWurst80:

HEX HEX und die Kohle ist weg? – Was steckt hinter...

Danke für den kritischen Beitrag 🙏

Fakt ist aber auch, er ist von 2019 und HEX hat sich in der Zwischenzeit gut entwickelt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.