Zum Inhalt springen

PulseX, Pulsechain, HEX von Richard Heart


Fantasy

Empfohlene Beiträge

Danke nochmals Octagon für deine Erläuterungen. Selbes habe ich Fantasy auch versucht zu erklären. Leider konnte ich dies nicht so gut wie du. 
 

Mittlerweile hat er unsere Whatsapp Chatgruppe verlassen und mich allgemein blockiert. Es war sicher auch meine Mitschuld. Ich hatte irgendwann einfach keine Nerven mehr, auf jede von meinen Erklärungen, mit weiteren Provokationen konfrontiert zu werden. Aber schön wäre es, wenn es hier drin sachlich weiter diskutiert werden könnte. 
 

Anscheinend hat Hex seit gestern eine Fiat onramp. Das gab es noch nie. Pulse und PulseX sollen auf einer grossen Exchange gelistet werden. Dies hat ein Pulse Whale in einem Telegram Voice Chat verraten. Nicht aber, welcher dies sein wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nachbar:

Danke nochmals Octagon für deine Erläuterungen. Selbes habe ich Fantasy auch versucht zu erklären. Leider konnte ich dies nicht so gut wie du. 
 

Mittlerweile hat er unsere Whatsapp Chatgruppe verlassen und mich allgemein blockiert. Es war sicher auch meine Mitschuld. Ich hatte irgendwann einfach keine Nerven mehr, auf jede von meinen Erklärungen, mit weiteren Provokationen konfrontiert zu werden. Aber schön wäre es, wenn es hier drin sachlich weiter diskutiert werden könnte. 
 

Anscheinend hat Hex seit gestern eine Fiat onramp. Das gab es noch nie. Pulse und PulseX sollen auf einer grossen Exchange gelistet werden. Dies hat ein Pulse Whale in einem Telegram Voice Chat verraten. Nicht aber, welcher dies sein wird. 

Ist halt vieles Ansichtssache in Crypto. Und die meisten sind auf irgendwelchen Glauben fixiert. Denn viel mehr ist es meistens nicht, selbst die Regierungen können sich ja nicht auf was festlegen.

Ok, interessant. Ich bin mir dabei nicht sicher ob Pulse langfristig Erfolg haben wird und als Chain oben mithalten könnte, da gibt es einfach auch zu viele RH «Komische Sachen». Aber ich habe auch nichts dagegen da etwas zu Zocken. Bin keiner der Hardcore BTC Maxis. Risikomanagement klar, eher konservative Investmentstrategie, aber die 1000x’es wird’s nicht mehr geben bei BTC & ETH. Somit ist immer Raum für eine kleine Zockerei.

Fakt ist dass die meisten die extreme Gewinne gemacht haben früh in neue Coins investiert haben.

Deshalb ist das Pulse Thema interessant, da neu, fast schon experimentell in der Art und Weise noch nie dagewesen. Und ich habe eben gerne Fakten, RH hat mit HEX einen der höchst performenden Coins geschaffen (zeitweise zumindest). Somit ist die Frage legitim ob Pulse auch gut performen könnte. Dabei sehe ich das so wie Du, einfach mit der Priorität Gewinne rauschlagen, mit etwas höherem Risiko. Für mich ist Pulse aber weit weg von der Liga ETH und Co. daher auch nicht als "gutes", sicheres Investment schubladisiert. Aber hohe Gewinne könnten gut möglich sein.

Aber auch hier, Pulse, PulseX und wie vieles gemacht oder deklariert wurde hat mehr red flags als die Komfortzone zulässt.. RH eben 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

HEX Token weiter im freien Fall :lol:

 

Am 4.7.2022 um 08:44 schrieb Octagon:

Jedoch mit Heart als "zentrale Regiereung" und deshalb wird das nie genug Anklang finden. Ich scheib mal was zum Thema, finde das spannend, hab das alles lange mit verfolgt, und kenne das recht gut. Zähle dort gerne mal die extrem lange Liste and nogos auf dies zu all den RH Projekten gibt.

Aber als Vorstufe ist das hier echt gut, und die Spitze des Eisbergs:

https://wantfi.com/richard-hearts-hex-token-is-a-brilliant-scam.html

Hey Octagon, kannst du noch was zu dem hervorgehobenen Satz sagen bzw. wolltest du da noch was ergänzen?

 

 

OT (nach PN von geschätzten Usern hier): Themen, die meine Person betreffen tun hier nichts zur Sache und die Behauptungen entsprechen auch so wie sie formuliert wurden, nicht der Wahrheit. Daher werde ich diese unkommentiert stehen lassen.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal per Post (!!!) Werbung zu HEX zugeschickt bekommen. Ich nehme an, die hatten meine Adresse aus dem Ledger-Adressenklau. Für mich die absolute red flag. Auch der extreme Bezug auf Richard Heart kann nicht gesund sein. Wenn Satoshi/Vitalik/Charles morgen sterben, laufen Bitcoin/Ethereum/Cardano trotzdem weiter. Bei HEX wird das wohl nicht so sein. Letztlich ist die Frage, warum ich mir eine Kryptowährung zulege. Zum Zocken mag HEX taugen, innere Werte hat es m.E. nach nicht.

Und bzgl. Marktkapitalisierung: Wenn ich mir eine Milliarde MKE-Token erzeuge und mir selbst 0.0000001 Token für 1 USDC verkaufe, dann liege ich schon auf Platz 1 bei der Marktkapitalisierung. Toll! Das ungefilterte Abbilden solcher Token ist eigentlich der Hauptgrund, dass ich von Coinpaprika auf Coingecko umgestiegen bin, um eine Übersicht über den Markt zu haben. Auf Coinpaprika ist HEX immer so um den Platz 10 herum zu finden. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MKE:

Zum Zocken mag HEX taugen, innere Werte hat es m.E. nach nicht.

Exakt, zum Shorten zum Beispiel eignet es sich prima. Vor allem im Bärenmarkt zeigt sich immer mehr nach und nach der "wahre" Wert solcher Schrottcoins :D

Man kann auch kurz sagen, dass alles was RH macht, keinen echten Mehrwert schafft.

 

vor 2 Stunden schrieb MKE:

Wenn Satoshi/Vitalik/Charles morgen sterben, laufen Bitcoin/Ethereum/Cardano trotzdem weiter. Bei HEX wird das wohl nicht so sein.

HEX wäre hier der "falsche" Vergleich. Dieser Coin hat sowieso absolut keinen Nutzen, eine eigene Chain schon gar nicht. Da müsstest du Pulse/x Chains als Bezug nehmen.

Die sind aber genauso unbrauchbar meiner Meinung nach. Vielleicht werden die Pulsechain tatsächlich sogar mal releast, aber hätte ich als "Chef" die Möglichkeit wirklich gehabt, für Ethereum eine echte Konkurrenz darzustellen, hätte ich sie in Betrieb genommen noch bevor der Merge stattfindet.

Es wird eine weitere Chain von RH vor sich hindümpeln, es können vielleicht sogar ein paar "Projekte" dort betrieben werden, wie z.B. walkwithstep. Das macht die Sache aber auch nicht gerade vertrauenswürdiger, da STEP ebenfalls ein Token ist, den ich persönlich unter Shitcoin/Scamverdacht einordne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Hexikaner:

Pulsechain ist jetzt live!

https://pulsechain.com

Das sie sich trauen sowas schlechtes überhaupt online zu stellen ist eigentlich schon eine Straftat.

1. Das ist ein billige Ethereum Geth Kopie.
2. Die Kopie ist angeblich 17% besser als Etherum. Einfach das Blockinterval von 12 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert. Kann man machen, ist dann aber auch mehr als 17% teurer eine Node oder einen Validator laufen zu lassen. Wer hat da Lust eine Full Archive Node aufzusetzen?
3. Keine Client Diversität. Das ist eine tickende Zeitbombe. Ein Fehler und das komplette Netz winkt invalide Blöcke durch und bestätigt diese gleich noch mit einer 100% Mehrheit. Der Consensus Algorithmus von Ethereum sieht eigentlich vor, dass es mehrere Clients mit idealerweise jeweils weniger als 30% Anteil gibt. Im Fehlerfall würde das Netzwerk erkennen, dass einige Clients die neuen Blöcke ablehnen. Die Finality bleibt aus und der Fehler kann behoben werden. Dieses Sicherheitsfeature funktioniert nicht wenn es nur einen Client gibt.
4. Irgendwo muss noch ordentliches Premining im Spiel sein. Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht im Quellcode danach zu suchen. Es ist einfach deutlich zu viel PLS im Staking. In Summe sollen es 167 Milliarden sein. Das sind deutlich mehr als der Hardfork hätte in den Umlauf bringen dürfen.
5. Die Validatoren dürften stark zentralisiert sein dank des Premining. Bedeutet dann auch, dass hier ein 51% Angriff jederzeit möglich ist.

Aber hey immerhin bekommen wir dank des Hardforks wieder Coins geschenkt, die wir direkt auf den Markt verkaufen können. Sofern das Zeug jemals auf einem Exchange gelistet wird. Gerade mit Hinblick auf einen jederzeit möglichen 51% Angriff würde es mich wundern wenn irgend ein Exchange das überhaupt listet.

Damit ihr nicht solange suchen braucht hier die wichtigen Daten um eure geschenkten Coins auch claimen zu können. Denkt dabei an die üblichen Best Practices bezüglich Doublespend Protection auch wenn das bei Ethereum meines Wissens nicht notwendig sein sollte. Es schadet nicht besser doppelt vorsichtig zu sein.

Network Name:
PulseChain

New RPC URL:
https://rpc.pulsechain.com

Chain ID:
369

Currency Symbol:
PLS

 

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, skunk said:

4. Irgendwo muss noch ordentliches Premining im Spiel sein. Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht im Quellcode danach zu suchen. Es ist einfach deutlich zu viel PLS im Staking. In Summe sollen es 167 Milliarden sein. Das sind deutlich mehr als der Hardfork hätte in den Umlauf bringen dürfen.
5. Die Validatoren dürften stark zentralisiert sein dank des Premining. Bedeutet dann auch, dass hier ein 51% Angriff jederzeit möglich ist.

Zu Punkt 4: Hast du auch die PLS-Token miteinbezogen, die diejenigen „Investoren“ bekommen haben, die während der „Sacrifice-Phase“ ihre Coins für PLS „geopfert“ haben, sprich, an dem PLS-ICO teilgenommen haben?

Näheres dazu findest du hier: https://archive.is/gZXer

 

Zu Punkt 5: Auch wenn dann alle „überzähligen“ PLS-Token dann aus der ICO-Phase stammen, und nicht aus einem Premining, ist das dann in Sachen Dezentralität unerheblich und das Netzwerk ist trotzdem zu zentralisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt wird es heiß für den Dicken:

https://www.cnbc.com/2023/07/31/sec-sues-entrepreneur-over-1-billion-in-unregistered-crypto-sales.html

Die amerikanische Börsenaufsicht hat Richard „Heart“ Schuler im Visier und wirft ihm Wertpapierbetrug vor. Das passt ja gut, dass diese Meldung quasi mit der Startwoche der HEX-Doku „„The Highest Of Stakes“ zusammenfällt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.8.2023 um 22:13 schrieb Nanofreak:

Jetzt wird es heiß für den Dicken:

https://www.cnbc.com/2023/07/31/sec-sues-entrepreneur-over-1-billion-in-unregistered-crypto-sales.html

Die amerikanische Börsenaufsicht hat Richard „Heart“ Schuler im Visier und wirft ihm Wertpapierbetrug vor. Das passt ja gut, dass diese Meldung quasi mit der Startwoche der HEX-Doku „„The Highest Of Stakes“ zusammenfällt.

Das kommt jetzt aber total überraschend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.