Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb rajiva:

Also wieder kein Nachweis für die Behauptungen hier, danke! Wenn ich eine Box analysiert hätte wüsste ich zumindest was da für eine MCU verbaut war, kannst Du natürlich nicht wissen weil Du da wohl noch nie rein geschaut hast. Geht mit Wireshack ja auch nicht. 😜

"Wireshark" heißt das.

Kannst du nicht wissen weil du dich mehr auf die Hardware fokussierst und den lokalen Anwendungsfall.

Meine Welt ist die Netzwerkkommunikation, die Datenbanken und was dazu gehört.

Einfach einen Raspi in der Box zu verbauen wäre einfacher gewesen.

Die Hardware ist daher fast egal - es geht vielmehr um die Funktionalität dahinter.

In der Box steckt ein WLAN-Chip, ich bin mir nicht sicher welche Daten sie sammelt und zusätzlich an den Server schickt.

Daher werde ich diese Box nicht bei mir zu Hause in Betrieb nehmen.

Auch bei deinen Projekten frage ich mich wieso du nicht mit Raspis arbeitest und stattdessen einen derart großen Aufwand betreibst?

vor 5 Minuten schrieb rajiva:

Wie alles andere hier geschriebene? Gut möglich, den Nachweis bis Du ja inzwischen bei etlichen Dingen schuldig geblieben.👍

Du hast die meisten Nachweise schlichtweg ignoriert.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

"Wireshark" heißt das.

Ein Typo, das disqualifiziert mich natürlich. Mal auf meiner HP gucken, bin auch MCSE+I und CNE falls Dir das was sagt. Wahrscheinlich eher nicht.
Schon komisch, irgendwie liefert hier nur einer Nachweise über Kompetenzen, wieso bloß?

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

In der Box steckt ein WLAN-Chip, ich bin mir nicht sicher welche Daten sie sammelt und zusätzlich an den Server schickt.

Ha ha ha, die sammeln Daten über WLAN, Junge was ist WLAN? Jede doofe Fritzbox hat WLAN, ja die sind auch ganz böse und sammeln Daten. Ich brauch ein neues Smiley, das am Boden rollende falls Du das kennst.

 

Wieso kann man hier eigentlich keine Bilder posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Daher werde ich diese Box nicht bei mir zu Hause in Betrieb nehmen.

Aha, Firewall auch noch nie gehört? Ach Moment mal, eine WLAN Verbindung kann man ja nur aufbauen wenn ein pairing stattgefunden hat, hmmm, noch nicht mal das weiß der Profianalytiker. Oder er glaubt dass die Daten über Broadcasts verschickt werden? Netzwerktechnik 6 setzen. :D

P.S.: Meine Fernrohrsteuerung hatte auch einen bösen Netzwerkchip, ich hab da ganz schlimme Sternkoordinaten verschickt. Ich schmeiß mich weg.

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rajiva:

Also wieder kein Nachweis für die Behauptungen hier, danke! Wenn ich eine Box analysiert hätte wüsste ich zumindest was da für eine MCU verbaut war, kannst Du natürlich nicht wissen weil Du da wohl noch nie rein geschaut hast. Geht mit Wireshack ja auch nicht. 😜

Kann ich dir nennen. Und dann suchst du dir wieder was anderes. Weißt du nicht, aber hier im Forum habe ich genau das gemacht. Und bisher haben wir alle Behauptungen bewiesen, du allerdings nicht.

Zeig das telegram Dokument, dann sag ich dir mit Quelle was in der PLC Box steckt.

@Amsimöge bitte nun was dazu sagen, dass wir hier ständig, obwohl wir Quellen liefern, als Lügner bezeichnet werden. Dieses infantile Gehabe reicht langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rajiva:

Wieso mich das schon wieder nicht wundert?

Weil ich dir bisher alles belegt habe? Und du danach davon nichts mehr wissen wolltest.

Kannst du auch nicht wissen: der "Erfinder" der PLC secure box war hier, hat auf meine Analyse geantwortet, und es bestätigt bzw. nicht dementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rajivaKannst du mal sachliche Gegenargumente liefern und aufhören die Leute hier zu trollen? Wenn man eine Behauptung aufstellst, dann sollte man die auch irgendwie begründen können.
Es werden hier von Jokin, Flenst und Co ständig sachliche Argumente vorgebracht und diese mit Quellen/Codes/Blockchain-Auszügen etc. belegt. Dann einfach behaupten, das sei alles gelogen, kann wohl nicht dein ernst sein.

Wenn du nichts sachliches beizutragen hast, dann hast du dich aus dem Thread fern zu halten.
UND NEIN, das schreibe ich nicht, weil ich hier irgendeine "Meinung" unterdrücken will. Aber wir haben hier eine Netiquette und da steht drin man soll nicht fortlaufend trollen.

Du als Programmierer solltest eigentlich genau wissen was abgeht und viel schlauer sein als die meisten anderen.
Jemand der nur "oberflächlich" mit dem Computer (und Finanzen) zu tun hat, fällt auf manche Sachen schnell mal rein - jemand wie du, der das ganze validieren kann, sollte dann zumindest technisch begründen können.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rajiva:

Ach ihr habt da noch nicht mal mitgemacht, also wirklich nur reine private Hassschreiberrei gegen eine spezifische Person. Auch hierfür danke des Nachweises.

 

Ich fasse also mal zusammen, Ihr habt alle keine Box wollt aber, selbstverständlich wieder ohne jeden Nachweis, behaupten ihr wisst was da drin steckt. Sehr interessant.

 

Service Kommentar:

Schon wieder ein Nachweis unserer Behauptungen. Markieren bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Amsi:

@rajivaKannst du mal sachliche Gegenargumente liefern und aufhören die Leute hier zu trollen?

Würde ich gerne machen wenn auch von den anderen mal sachliche Argumente zum eigentlichen Thema kämen. Hier wird über 13 Seiten lang ein Coin gebashed denn nun wirklich kleiner interessiert und wo es noch dazu einen eigenen Thread gibt. Es gab sogar mal mehrere bevor diese wohl wegen Geschäftsschädigung entfernt werden mussten. Ich gehe mal davon aus, auch Du weißt was da damals mit der Rechtsabteilung von PlatinCoin gelaufen ist. Also wie wär es mal zu Mahnen dass die Schreiber zum eigentlichen Thema schreiben und sich nicht hier zu ihrem PlatinCoin Thread weiter austrollen? Ist ja nicht so als gäbe es zum PlatinCoin keinen eigenen Thread! Oder ist das hier gewollt das einfach alle fremden Themen mit PlatinCoin gebashe zugemüllt werden und so über das eigentliche Thema nicht mehr geschrieben werden kann?

 

vor 42 Minuten schrieb Amsi:

Es werden hier von Jokin, Flenst und Co ständig sachliche Argumente vorgebracht und diese mit Quellen/Codes/Blockchain-Auszügen etc. belegt. Dann einfach behaupten, das sei alles gelogen, kann wohl nicht dein ernst sein.

Kein Mensch hat hier einen Auszug zu einem Blockchain Telegramm gepostet, was wir gesehen haben ist eine JSON Struktur aus einem Webinterface. Auch hatte dieser Auszug absolut nichts mit Minting oder Mining zu tun, es war schlicht eine Webdarstellung für einen Smart Contract. Ich hab wirklich nichts dagegen wenn Du Partei ergreifst, jeder soll seine Meinung schreiben dürfen, aber bitte mach aus einem eindeutig anderen Auszug keinen Beleg für irgend etwas.

Im übrigen wurde auch kein Code zu irgend einem Nachweis geliefert. Alles was wir hier gezeigt bekommen haben ist eine Codeänderung die offiziell angekündigt wurde und die sich ausschließlich auf die Coinsbit Tauschbörse auswirkte.

 

vor 42 Minuten schrieb Amsi:

Du als Programmierer solltest eigentlich genau wissen was abgeht und viel schlauer sein als die meisten anderen.

Um technische Details geht es doch gar nicht, selbst der dümmste Mitleser hat doch schon längst begriffen dass es hier um eine rein private Angelegenheit geht. Man hasst Alex, aus welchen Gründen immer. Die Technik stammt vom LiteCoin ab, oder ist der auch Böse?

 

vor 42 Minuten schrieb Amsi:

Jemand der nur "oberflächlich" mit dem Computer (und Finanzen) zu tun hat, fällt auf manche Sachen schnell mal rein

Na ja, ich hatte ja schon mehrfach geschrieben dass ich von dem PlatinCoin nur oberflächlich was weiß, ja inzwischen weiß ich etwas mehr, und ganz ehrlich, ich will von dem Coin auch gar nix wissen. Wäre es anders würde ich doch im PlatinCoin Thread schreiben!
Und was ich auch mal ganz klar sagen muss, wenn einer 5K ausgibt und nicht die geringste Ahnung hat was er da tut, ist mein Mitleid nun wirklich sehr begrenzt. Die Börse ist kein Spielplatz und der Kryptobereich schon gar nicht. Wenn morgen der Bitcoin verboten wird, also das umtauschen in FIAT, was ja das selbe bedeutet, dann hab ich auch kein Mitleid mit denen die da ihr letztes Hab und Gut investiert haben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und Gier frist Hirn ist ein bekanntes Volksproblem, ganz speziell in Deutschland.

Ich wäre Dir als Moderator also sehr verbunden wenn Du den Schreibern hier deutlich machst dass es einen PlatinCoin Thread gibt und sie doch ihr gebashe dort schreiben. Hier geht es um den PLCUltima Coin und warum der Kurs so Raketenmäßig nach oben geht. Um nichts anderes! Danke für Dein Verständnis!

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Latest:

Wenn du mir drei, vier von dem Coins als Teaser zur Verfugung stellst, würde ich mir die mal ein halbes Jahr anschauen und überlegen, ob ich investiere.

Deal?😁

Gehe mal davon aus dass Du mich da ansprichst und nein ich vertreibe keine Coins und werbe hier auch nicht um Kunden. Viel mehr noch würde ich Dir noch nicht mal meine eigenen Coins geben wollen. Mach Dich erst mal schlau und wenn Du den Unterschied zu PlatinCoin kennengelernt hast weißt Du auch wohin Du Dich wenden kannst. Ich hab zwar eine Megageile App zum PLCUltima Coin geschrieben, nicht weil ich dafür bezahlt werde (was auch nicht der Fall ist), sondern weil ich einfach begeistert von dem Coin bin und die Mathematik dahinter in eine App packen wollte. Die Begeisterung werdet ihr mir auch nicht nehmen können, aber das habt ihr wohl schon kappiert.

Freut mich aber dass Du anfängst nachzudenken. 😜

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Finde es super, dass Du dich innerhalb weniger Zeilen selber bestätigst :)

Ich hab den Thread nicht eröffnet und auch den Titel nicht ausgesucht. Bei 17K im Titel und 90K Reality hätte ich sicher einen anderen Titel gewählt. 😉

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir einen Link zum github als Nachweis für die Miner Zentralisierung geliefert, von PLCU: https://github.com/plc-ultima/plcu/blob/e0865b981bcfe29cccfa34e82b5e0f50baa15f2f/src/miner.cpp#L236

Du hast dann nicht nur erstmal versucht mit den falschen Zeilen Code als Zitat meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen, du hast dann sogar gezeigt das du von Blockchains eigentlich garkeine Ahnung hast. Ist ja nicht schlimm. Aber hier dann Menschen, die Ahnung davon haben als Lügner bezeichnen, die nur bashen... so nicht.

Hier im übrigen noch der richtige Codefetzen:

       if (!keyStore.hasMinerCert())
        {
            throw std::runtime_error("Mining not allowed");
        }

Für Laien: "hat dein Schlüsselbund kein Minerzertifikat gib folgende Fehlermeldung aus: "Mining not allowed".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Flenst:

Ich hab dir einen Link zum github als Nachweis für die Miner Zentralisierung geliefert

Völliger Unsinn, ein Zertifikat sagt doch rein gar nichts über zentral oder dezentral aus. Jede dumme Webseite die auf https läuft, übrigens auch dieses Forum, hat ein Zertifikat. Wenn Du was nachweisen möchtest, dann liefere Nachweise darüber wie man so ein Zertifikat bekommt oder eben nicht. Das vorhanden sein eines Zertifikats ist eher ein Sicherheitsmerkmal und kein Nachweis dass man jemanden ausschließt. Gängige Praxis, wie auch hier im Forum, ist übrigens dass man das Zertifikat automatisch erhält.

Für die, die nicht wissen was gängige Zertifikate im Internet sind: 


Bin an der Firma nicht beteiligt und hab mir einfach das erste Verfügbare Video rausgesucht.

Bearbeitet von rajiva
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb rajiva:

Gehe mal davon aus dass Du mich da ansprichst und nein ich vertreibe keine Coins und werbe hier auch nicht um Kunden.

Es gibt hier keine anderen Fürsprecher, wenn sollte ich sonst ansprechen? Kein Mensch hier hat oder will den Coin.

vor 24 Minuten schrieb rajiva:

Mach Dich erst mal schlau und wenn Du den Unterschied zu PlatinCoin kennengelernt hast weißt Du auch wohin Du Dich wenden kannst.

Habe ich versucht, aber keinen elementaren gefunden. Du kannst auch keinen liefern, wird also wohl keinen geben.

 

vor 26 Minuten schrieb rajiva:

Ich hab zwar eine Megageile App zum PLCUltima Coin geschrieben, nicht weil ich dafür bezahlt werde (was auch nicht der Fall ist)😜

Deinen Narzissmus hatten wir schon als Thema. 

 

vor 27 Minuten schrieb rajiva:

Freut mich aber dass Du anfängst nachzudenken. 😜

Ich wollte dir lediglich als leuchtendes Vorbild dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Es gibt hier keine anderen Fürsprecher, wenn sollte ich sonst ansprechen?

Ja, Deine eingeschränkte Sicht war mir natürlich bewusst, aber es gibt noch was anderes wie dieses Forum. Vielleicht mal Deine Firewall anpassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rajiva:

Ja, Deine eingeschränkte Sicht war mir natürlich bewusst, aber es gibt noch was anderes wie dieses Forum. Vielleicht mal Deine Firewall anpassen? :D

Das ist alles was du zu liefern hast? Ist das selbst für deine Ansprüche, nicht etwas dünn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rajiva:

Völliger Unsinn, ein Zertifikat sagt doch rein gar nichts über zentral oder dezentral aus. Jede dumme Webseite die auf https läuft, übrigens auch dieses Forum, hat ein Zertifikat. Wenn Du was nachweisen möchtest, dann liefere Nachweise darüber wie man so ein Zertifikat bekommt oder eben nicht. Das vorhanden sein eines Zertifikats ist eher ein Sicherheitsmerkmal und kein Nachweis dass man jemanden ausschließt. Gängige Praxis, wie auch hier im Forum, ist übrigens dass man das Zertifikat automatisch erhält.

Natürlich. Litecoin, Bitcoin, Monero, alle anderen dezentralen Coins brauchen diese Zertifikate nicht. PLCU hat das auch nur implementiert um es dann jedem automatisch zu geben. Wer soll dir sowas abkaufen? ^^

Im übrigen sind die von dir angesprochenen SSL Zertifikate etwas anderes als die Zertifikate im PLCU Code. Da sind das nur Flags die gesetzt sind oder nicht. Neben Mining Erlaubnis gibt es noch fastMinting und gebührenfreie Transaktionen und sowas. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flenst:

Litecoin, Bitcoin, Monero, alle anderen dezentralen Coins brauchen diese Zertifikate nicht.

Bitte Nachweis liefern, sonst bleibt das wieder mal als Behauptung ohne Nachweis im Raum stehen.

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rajiva:

Bitte Nachweis liefern, sonst bleibt das wieder mal als Behauptung ohne Nachweis im Raum stehen.

https://github.com/plc-ultima/plcu/blob/fa00c0e08b57661fe55f3a6042f39dfa5f9e023c/src/consensus/params.h#L91

Und jetzt darfst du eine große, dezentrale Kryptowährung suchen, bei der wir auch den Satz /** after this block, mining without certificates is prohibited */ finden.

Wirst du nicht machen, weil du es nicht kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.