Zum Inhalt springen

Welche Kryptowährung in 2022 kaufen – Was sind eure Empfehlungen?


wandertaler

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb chip:

Rechnet keiner damit, dass ETH super performt? Da ist so viel dran dieses und nächstes Jahr, dass ich mir bei ETH einiges erwarte (wenn es nicht aus irgendeinem Grund runtergeht oder crasht, aber dann der ganze Markt). Stichwörter ETFs, dadurch massive Zuflüsse aus allen möglichen Bereichen, zahlreiche Updates von ETH, einziger ernst zu nehmender Coin, BTC etwas das Wasser abzugraben (man denke nur an den Energiebedarf von BTC und dann von ETH - die Klimadiskussion wird sicher wieder aufflammen, wenn es zum Run kommt).

Performt bestimmt gut. Wenn ein Ethereum ETF genehmigt wird, gibt das sicher auch einen Push. 

Ich rechne aber damit, dass hier Layer 2 und auch ganz andere Blockchains besser performen werden. Ethereum Gas Fees sind Stand heute originär auf ETH insbesondere im Bullen-Run einfach zu teuer. 

Auch die Zuflüsse (neuer) Entwickler steigen bei anderen Projekten mehr und mehr an. 

Des Weiteren denk dran, wo es Retail in einem Bullen-Run hinziehen wird. Oft in neue Coins, die gehypt werden. Nicht unbedingt in die Top 2 Coins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deliciiouz:

Performt bestimmt gut. Wenn ein Ethereum ETF genehmigt wird, gibt das sicher auch einen Push. 

Habe noch eine Hand voll ETH übrig, damals noch für $100 gekauft 😅

Surfe beim kommenden ETH-ETF-Hype aber auch lieber auf den kleinen Brüdern und Schwestern. Denke z.B. Chainlink dürfte nicht völlig ruhig bleiben, wenn Ethereum eskaliert.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2022 um 15:41 schrieb Jokin:

Ich schaue nicht auf stromsparende Kryptowährungen. 

Ich schaue auf die Sicherheit.

Die Menschen geben dem Bitcoin einen recht hohen Wert, sodass er sich beim Marktkapitalisierungsvergleich ganz vorne wiederfindet ohne dass er "überbewertet" erscheint.

Diesen Wert haben die Menschen ihm nicht gegeben weil sie Wert auf "stromsparend" legen.

Wurde jemals ein Kraftwerk zusätzlich gebaut um Kryptomining zu betreiben?

Sind die Strompreise gestiegen weil die Nachfrage nach Miningstrom gestiegen ist? Sicher gab es mal lokale und regionale Effekte dadurch, aber dann regelt das der Markt, der den Strom auch für die MIner teurer macht und die ziehen dann an andere Standorte um.

Mittlerweile wird das Begleitgas der Erdölförderung immer weniger abgefackelt sondern zu Strom gemacht und damit gemint. Das ist nahezu kostenloser Strom, der nirgendwo anders benötigt wird.

Schau mal die Rechenzentren der Banken an - die stehen mitten in Frankfurt. Der dort verbrauchte Strom erhöht die Nachfrage der Bevölkerung.

 

Langfristig durchsetzen wird sich "Sicherheit" und ganz wichtig: "Absolute Dezentralität", das meint, dass es keinen "Kopf" der Währung gibt, der irgendwas lenken und steuern kann.

Bitcoin wurde "sich selbst" überlassen. Die Weiterentwicklung erfolgt im Konsensusverfahren.

 

Wer das einmal verstanden hat, der wird von ganz allein zu einem "Bitcoinmaxi" in den Augen derer, die das noch nicht verstanden haben.

 

 

Das Problem hierbei: Den Markt interessiert das alles nicht. Er verläuft in Zyklen, in denen Alts gegenüber BTC eine Blase bilden, was man mit überschaubarem Aufwand gut timen kann.

Wie kann man denn freiwillig nur so viel Geld liegen lassen?

Muss über BTC-Maxis immer lachen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AnseBundren:

 

Das Problem hierbei: Den Markt interessiert das alles nicht. Er verläuft in Zyklen, in denen Alts gegenüber BTC eine Blase bilden, was man mit überschaubarem Aufwand gut timen kann.

Wie kann man denn freiwillig nur so viel Geld liegen lassen?

Muss über BTC-Maxis immer lachen

 

Shrimpy bist Du es?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.