Zum Inhalt springen

Welche Kryptowährung in 2022 kaufen – Was sind eure Empfehlungen?


wandertaler

Empfohlene Beiträge

Am 8.12.2022 um 16:42 schrieb Thrym:

Weit oben stehen HBAR, ADA und Chainlink. Denke viel niedriger wird man in die drei nicht mehr einsteigen können und kann mir bei allen drei mindestens die 10x zumindest vorstellen.

Bei ADA Cardano bin ich auch am überlegen, ein paar davon jetzt günstig zurück zu kaufen.

ADA Cardano ist neben BNB Binance Coin, ETH Ether und CFtok Coinforumtoken mittlerweile der einzige Altcoin den ich neben BTC Bitcoin noch halte.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

Bei ADA Cardano bin ich auch am überlegen, ein paar davon jetzt günstig zurück zu kaufen.

ADA Cardano ist neben BNB Binance Coin, ETH Ether und CFtok Coinforumtoken mittlerweile der einzige Altcoin den ich neben BTC Bitcoin noch halte.

Nur aus Interesse, weil ich vom Konzept gerade etwas gehyped bin:

Wenn man an ETH und ADA glaubt, ist Chainlink dann nicht der logische nächste Schritt? Irgendwie müssen die Daten doch fälschungssicher zu den beiden gelangen?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Thrym:

Wenn man an ETH und ADA glaubt, ist Chainlink dann nicht der logische nächste Schritt? Irgendwie müssen die Daten doch fälschungssicher zu den beiden gelangen?

Ich glaube Chainlink ist ein sehr gutes Projekt.

Auf Cardano entsteht zur Zeit ein vielversprechender Oracel Konkurrent Charli3, der bereits viele Partnerschaften mit anderen Cardano Projekten aufgebaut hat. 

Für mich mehr ein sehr interessantes Projekt mit großem Potential.

https://charli3.io/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Schrott pumpt am besten. Ignoriere die Vision oder das github rep. Es zählt lediglich allein, sich selbst in die Lage zu versetzen im bullrun mit dem Finger den sell button auch tatsächlich zu drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2022 um 01:32 schrieb Iota-Juenger:

Neuer Schrott pumpt am besten. Ignoriere die Vision oder das github rep. Es zählt lediglich allein, sich selbst in die Lage zu versetzen im bullrun mit dem Finger den sell button auch tatsächlich zu drücken. 

Entweder das, oder man lässt die Finger von "neuem Schrott" und sucht sich qualitativ hochwertige Projekte, die bereits über Jahre gezeigt haben, dass sie nicht an der schnellen Luftnummer interessiert sind, sondern Stück für Stück an einer neuen Industrie bauen, indem sie echte Lösungen für bestehende Probleme liefern. Und die hält man dann langfristig, reduziert vielleicht ein wenig im Bullenmarkt und sammelt im Bärenmarkt noch mal was ein.

Für mich zählen dazu z.B. neben Cardano und Chainlink auch Atom, Algo und Arweave. Die machen sicher keine 1000x, wie der Lotteriegewinn aus dem "neuen Schrott", aber dafür schlafe ich damit ganz gut.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Definitiv $VET für gerade 0,017$ . Zur Zeit ist aber wieder vieles günstig zu haben.Ob so langsam der Boden erreicht ist

kann man nicht sagen aber einige Kryptos haben sogar ein tieferes Low als beim Corona Crash 2020 oder sind in der Nähe davon.

$ALGO zum Beispiel oder $XLM oder $ZRX 

Die ISO 20022 Token haben Potenzial aber welche Rolle sie spielen werden ist noch unklar .

Bearbeitet von Kryptodealer
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2022 um 19:38 schrieb ST zero one:

Moin Moin,
hat einer von euch VRA Verasity auf dem Schirm? Momentan geht der Kurs so richtig runter, wäre eigentlich eine Gelegenheit?

Lass die Finger von solchem Kram... Diese Coins kennt in ein paar Monaten/Jahren kein Schwein mehr...
Investiere lieber seriös in Bitcoin.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marlies:

Lass die Finger von solchem Kram... Diese Coins kennt in ein paar Monaten/Jahren kein Schwein mehr...
Investiere lieber seriös in Bitcoin.

Worauf beruht Deine Erfahrung, das "diese" Coins in ein paar Monaten weg sind? Sorry, Ich suche jemanden der sich mit dem Projekt VRA näher beschäftigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ST zero one:

Worauf beruht Deine Erfahrung, das "diese" Coins in ein paar Monaten weg sind? Sorry, Ich suche jemanden der sich mit dem Projekt VRA näher beschäftigt.

 

Nimm die Bitcoin-Maxis nicht zu ernst, die glauben immernoch, dass Bitcoin alle möglichen Anwendungen der Technologie alleine sinnvoll umsetzen kann.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Kryptos nicht.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/19/2022 at 10:30 PM, Marlies said:

 

Die Coins die ich entfernen würde habe ich mal durchgestrichen:

 
 
[…]
 
 
 
Monero
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Genau deshalb, werte Marlies, weiß ich warum ich deine Beiträge nicht ernst nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ST zero one:

Worauf beruht Deine Erfahrung, das "diese" Coins in ein paar Monaten weg sind?

Durch jahrelange Erfahrungen im Kryptomarkt.
Schau nur mal welche Altcoins vor 5-6 Jahren gehypt wurden... praktisch alles ausgestorben.
Ich prophezeie mit deinem VRA Coin genau dasselbe (und ja mir ist bewusst dass diese Projekt schon 2018 lanciert wurde). Aber das musst du schlussendlich selbst entscheiden. Der Kurswert ist jedenfalls schon fast wieder auf Stand 2019, tendenz sinkend.

Bearbeitet von Marlies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thrym:

Nimm die Bitcoin-Maxis nicht zu ernst, die glauben immernoch, dass Bitcoin alle möglichen Anwendungen der Technologie alleine sinnvoll umsetzen kann.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Kryptos nicht.

Das glaube ich überhaupt nicht... Bitcoin ist ein Währungssystem und muss keine Technologien abdecken.
Dazu sind aber auch keine Währungssysteme nötig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 20.11.2022 um 09:07 schrieb mahatma:

Ganz genau. Im nächsten Bullenmarkt verdient wer sich jetzt eindeckt... buy low, sell high...

Ne Chance die ebenso wie Mondkurse nicht alle Tage zu haben ist, nutzt sie nach besten Möglichkeiten.

 

Hab mir auch bischen Waves zugelegt. Ansonsten stocke ich hauptsächlich RDX, und bischen MINA und KDA.

 

Radix (XRD, nicht RDX, war mein fehler), Mina und KDA haben nen ganz netten Januar hinter sich... Tiefpunkt schon erreicht?? Kein Plan, aber die Bags sind voll, jetzt heissts zurücklehnen und zuschaun. mal schaun wo die drei stehen wenn BTC sein altes ATH erreicht hat...

@Maqlax Hast du dich die letzten Monate mit DON-KEY weiter eingedeckt? Hab da meine Shitcoin-High-Risk position aufgebaut... 

Bearbeitet von mahatma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 14:26 schrieb Thrym:

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Kryptos nicht.

Natürlich gibt es keine eierlegende Wollmilchsau, weder bei Kryptos, noch sonst irgendwo. Ich bleibe deshalb dabei, dass ich persönlich nicht alles auf ein Pferd setzen mag und auch nicht werde. Ob man dann nur bezüglich unterschiedlicher Kryptowährungen diversifiziert oder auch bezüglich unterschiedlicher Anlageformen wie ETFs, Edelmetallen, Immobilien oder was auch immer, muss dann letztendlich eh jeder für sich entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 1.1.2023 um 02:07 schrieb Marlies:

Lass die Finger von solchem Kram... Diese Coins kennt in ein paar Monaten/Jahren kein Schwein mehr...
Investiere lieber seriös in Bitcoin.

https://ibb.co/f05BYYx

Sorry, musste über das Timing lachen. BTC-Maxis sind innerhalb des Kryptospace gerade das, wogegen wir im Alltag kämpfen, nur eine "Ebene tiefer" quasi. Der Bänker, die Oma, der Sachbearbeiter mit der Riesterrente, die einen über Bitcoin "belehren" und zu "seriösen Investments" raten. Zu 100% nicht recherchiert und als Scam abgeschrieben.

Satoshi war noch nichtmal ein Maxi, sondern hat Altcoins vorausgesagt und neben BTC begrüßt.

Habe zwar seit 2019 keine Alts gekauft, bin die aber in 2021 gut losgeworden und werde bis Q4 2023 auf Einkaufstour gehen und empfehle euch das Gleiche.

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 30.12.2022 um 19:38 schrieb ST zero one:

Moin Moin,

hat einer von euch VRA Verasity auf dem Schirm? Momentan geht der Kurs so richtig runter, wäre eigentlich eine Gelegenheit?

Sehr späte Antwort, aber bei mir steht das jetzt recht weit oben auf der Liste. Durch die winzige Marktkapitalisierung ist hier viel Luft nach oben, denke das ist einen Gamble wert. Top 100 würde ja schon reichen für 7x. Denke ich werde mir eine kleine Position (10-20% der größten Position) ins Depot legen.

Chainlink habe ich fleißig aufgestockt über das letzte Jahr, da ist mein Depot jetzt "fertig". Wird bei $80-100 in Dividendenaktien getauscht und dann beim nächsten Bärenmarkt zurück gekauft.

Hedera habe ich in den letzten Monaten dazugelegt, da bin ich zu 80% fertig. Der Rest wird vom Weihnachtsgeld angeschafft. Rechne hier im Bullenmarkt mindestens mit dem alten ATH, dann ziehe ich wohl den Stop nach.

Eine mittlere Position ALGO kam dazu, hier würden mir schon $1-2 reichen, dann wären alle anderen genannten Invests finanziert.

VET würde ich trotz sehr großer Position gerne aufstocken, da will ich es aber mit der Steuer einfach halten und fasse die steuerfreien Coins nicht mehr an. Die werde ich vermutlich hodeln bis zum Sterbebett.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die letzte Antwort ist hier ja schon eine Weile her.

Welche Kategorie an Münzen denkt ihr, ist im nächsten Bullenmarkt extrem angesagt? Eher die Ethereum-Killer (was viele Experten vermuten) oder etwas ganz anderes, wo sich auch das Kapital nicht zu sehr aufteilt, weil alles in eine Münze fließt. Hier fände ich z.B. die regenerative Münze Chia interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergrößere gerade massiv meine Verasity-Position. Ist gerade sehr günstig bei etwa 50 Mio Market Cap und hat eine sinnvolle Anwendung.

Worauf ich aber eigentlich spekuliere ist, dass das Wegfallen der 90 Milliarden Luft bei der Max-Supply noch nicht wirklich eingepreist ist. Wenn (zeitliches wenn, wohl Q2!) plötzlich die Meldung kommt, dass längst alle Coins im Umlauf sind und nicht etwa wie auf dem Papier nur 10%, könnte es knallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2024 um 21:03 schrieb technische_AnalyseMuenze:

Die letzte Antwort ist hier ja schon eine Weile her.

Welche Kategorie an Münzen denkt ihr, ist im nächsten Bullenmarkt extrem angesagt? Eher die Ethereum-Killer (was viele Experten vermuten) oder etwas ganz anderes, wo sich auch das Kapital nicht zu sehr aufteilt, weil alles in eine Münze fließt. Hier fände ich z.B. die regenerative Münze Chia interessant. 

Folgende Narrative könnten einen Hype auslösen: 

AI Sektor, Gaming Coins (Metaverse), DeFi, Tokenisierung. Alles rund ums Solana Netzwerk (dein Thema ETH-Killer) könnte auch weiterhin hypen. 

Welches Thema sich im Bullenmarkt besonders hervorhebt, wird sich zeigen. Ich würde Positionen in jedem Bereich aufbauen, wenn ich daran glaube, dass der Zyklus sich wiederholt und wir einen Bullenmarkt vor uns sehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnet keiner damit, dass ETH super performt? Da ist so viel dran dieses und nächstes Jahr, dass ich mir bei ETH einiges erwarte (wenn es nicht aus irgendeinem Grund runtergeht oder crasht, aber dann der ganze Markt). Stichwörter ETFs, dadurch massive Zuflüsse aus allen möglichen Bereichen, zahlreiche Updates von ETH, einziger ernst zu nehmender Coin, BTC etwas das Wasser abzugraben (man denke nur an den Energiebedarf von BTC und dann von ETH - die Klimadiskussion wird sicher wieder aufflammen, wenn es zum Run kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.