Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Waldgeist:

Dein Beitrag ist eigentlich noch eine Steigerung des "Am Deutschen Wesen mag die Welt genesen..." es zeugt von Geldgeilheit , verdienen , .....diese Lieferungen werden zu noch viel mehr Zerstörungen , auch im Westen der Ukraine führen - die Infrastrukturen über die diese Lieferungen erfolgen werden zur Zielscheibe und zerstört, manch Infrastruktur ja auch von den Ukrainern selber --- ist ja aber gut - können wir ja wieder aufbauen , bringt Geld  -- was der dt. Steuerzahler aber im Endeffekt auch wieder bezahlt  ---,

eine geile Logik - mehr Waffen - mehr zu verdienen .....

Zum Glück gibt es noch ein paar Menschen in DE die nicht in Waffengeilheit und Lieferwahn gefangen sind 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/offener-brief-lars-eidinger-svenja-flasspoehler-und-andere-warnen-vor-weltkrieg-li.224956

 

Und welche Lösung wird vorgeschlagen?

Soll man Putin nachgeben? Soll man ihn gewähren lassen?

Bitte nicht antworten: "Man hätte damals......" Das ist genauso wie wenn ich sage: "Ich hätte 2012 besser mal für die 500 Euro, die ich im Puff ausgegeben habe  BTC gekauft."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Waldgeist said:

Dein Beitrag ist eigentlich noch eine Steigerung des "Am Deutschen Wesen mag die Welt genesen..." es zeugt von Geldgeilheit , verdienen , .....diese Lieferungen werden zu noch viel mehr Zerstörungen , auch im Westen der Ukraine führen - die Infrastrukturen über die diese Lieferungen erfolgen werden zur Zielscheibe und zerstört, manch Infrastruktur ja auch von den Ukrainern selber --- ist ja aber gut - können wir ja wieder aufbauen , bringt Geld  -- was der dt. Steuerzahler aber im Endeffekt auch wieder bezahlt  ---,

eine geile Logik - mehr Waffen - mehr zu verdienen .....

Zum Glück gibt es noch ein paar Menschen in DE die nicht in Waffengeilheit und Lieferwahn gefangen sind 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/offener-brief-lars-eidinger-svenja-flasspoehler-und-andere-warnen-vor-weltkrieg-li.224956

 

Ich nenne Dinge beim Namen, so funktioniert das System eben. Ob Du willst oder nicht.

Die andere Alternative ist, nix zu tun, dann kann die Ukraine gleich anfangen, sich den Russen zu ergeben, um Leben zu sparen wie hier bereits vorgschlagen. Der freut sich dann über das Geld, was er da verdienen kann.

Das mit dem Brief habe ich auch gelesen, eher eine gesunde Form von Idealisten mit ersten Formen von Demenz, die leider jeden Kontakt zur Realität verloren haben. Das ist Denkweise der 80ger, wir sind zur Zeit in einer komplett anderen Situation. Es ist nicht möglich einen Workaround mit Putin zu finden, weil er ganz klar imperialistische Ambitionen hat. Es gibt nur dann weniger Jäger im Wald, wenn die Rehe zurückschiessen. Erst wenn man das erkannt hat, muss man leider einsehen, dass mit nett sein, man immer noch nix erreichen wird. Als nächstes kommt dann China ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Waldgeist:

Dein Beitrag ist eigentlich noch eine Steigerung des "Am Deutschen Wesen mag die Welt genesen..." es zeugt von Geldgeilheit , verdienen , .....diese Lieferungen werden zu noch viel mehr Zerstörungen , auch im Westen der Ukraine führen - die Infrastrukturen über die diese Lieferungen erfolgen werden zur Zielscheibe und zerstört, manch Infrastruktur ja auch von den Ukrainern selber --- ist ja aber gut - können wir ja wieder aufbauen , bringt Geld  -- was der dt. Steuerzahler aber im Endeffekt auch wieder bezahlt  ---,

eine geile Logik - mehr Waffen - mehr zu verdienen .....

Zum Glück gibt es noch ein paar Menschen in DE die nicht in Waffengeilheit und Lieferwahn gefangen sind 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/offener-brief-lars-eidinger-svenja-flasspoehler-und-andere-warnen-vor-weltkrieg-li.224956

 

Unter dem Vorwand "das Sterben zu beenden" und die böse Waffenindustrie kein Geld zuschustern zu wollen wird die pazifistische Unterwerfung propagiert.

Ihr seid keine Menschenfreunde, sondern nur Putin-Apologeten und damit "nützliche Idioten" eines Faschisten, der seinen imperalisten Größenwahn auslebt und ohne Skrupel Menschen umbringen lässt.
Nach eurer Denke, hätten die USA, Kanada ja nicht in den 2.WK eingreifen sollen. Ging sie ja nix an.

Weder du, ich noch eine "Philosophin" Fasspoehler (die schon zu Corona bei Lanz so einigen Quatsch von sich gab) haben das Recht einem Volk das gerade abgeschlachtet wird Hilfe zu verwehren.
Wäre so als ob Jemand in dein haus einbricht, deine Frau umbringt und dich als Geisel nimmt und die Polizei sagt: "Mir doch egal, ich kenne diesen Waldgeist nicht. Ich riskiere doch nicht mein Leben für den."
Zum Glück aber gibt es Menschen, die anders als die ganzen "Lasst uns einfach wegschauen wenn Leute angegriffen und abgeschlachtet werden, hauptsache ICH kann weiter meine Eier schaukeln" Egoisten, die auch kapieren das man eingreifen muss, weil irgendwann die Russen vor der eigenen Tür stehen und ihr mittlerweile totalitäres Unrechtsregime auch uns aufdrücken wollen.

ihr (und die ganzen Fuellmichs, Ballwegs, Schiffmanns) waren doch die, die wegen Maskentragen "DIKTATUR" schrieen und stets deplatzierte 3.Reich Vergleich brachten. Und ausgerechnet jetzt, wo ein Putin herrscht wie ein echter Nazi, haltet ihr den Mund...oder noch besser: versucht ihn zu verstehen. Lächerlich.


 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, bartio said:

Unter dem Vorwand "das Sterben zu beenden" und die böse Waffenindustrie kein Geld zuschustern zu wollen wird die pazifistische Unterwerfung propagiert.

Ihr seid keine Menschenfreunde, sondern nur Putin-Apologeten und damit "nützliche Idioten" eines Faschisten, der seinen imperalisten Größenwahn auslebt und ohne Skrupel Menschen umbringen lässt.
Nach eurer Denke, hätten die USA, Kanada ja nicht in den 2.WK eingreifen sollen. Ging sie ja nix an.

Weder du, ich noch eine "Philosophin" Fasspoehler (die schon zu Corona bei Lanz so einigen Quatsch von sich gab) haben das Recht einem Volk das gerade abgeschlachtet wird Hilfe zu verwehren.
Wäre so als ob Jemand in dein haus einbricht, deine Frau umbringt und dich als Geisel nimmt und die Polizei sagt: "Mir doch egal, ich kenne diesen Waldgeist nicht. Ich riskiere doch nicht mein Leben für den."
Zum Glück aber gibt es Menschen, die anders als die ganzen "Lasst uns einfach wegschauen wenn Leute angegriffen und abgeschlachtet werden, hauptsache ICH kann weiter meine Eier schaukeln" Egoisten auch kapieren das man eingreifen muss, weil irgendwann die Russen vor der eigenen Tür stehen und ihr mittlerweile totalitäres Unrechtsregime auch uns aufdrücken wollen.

ihr (und die ganzen Fuellmichs, Ballwegs, Schiffmanns) waren doch die, die wegen Maskentragen "DIKTATUR" schrieen und stets deplatzierte 3.Reich Vergleich brachten. Und ausgerechnet jetzt, wo ein Putin herrscht wie ein echter Nazi, haltet ihr den Mund...oder noch besser: versucht ihn zu verstehen. Lächerlich.


 

Wenn man in das Jahr 1989 zurückgeht, wollte fast jeder in einer komplett maroden DDR die neuen blühenden Landschaften, die versprochen wurden.

Das Geld hat man gerne genommen, es hat niemanden interessiert, woher es kommt. Wenn man so viele Waffen herstellt wie wir, muss man auch damit rechnen, dass sie verwendet werden und man damit verdient. Wenn man nun dieses Geld so einsetzt, das den Ukrainern geholfen wird, fair enough.

Wir sollten eher dankbar sein, dass wir wieder das schätzen lernen, was wir in der Bundesrepublik geschaffen haben, besonders nach dem Fall der Mauer. Jetzt müssen wir selber helfen, sonst sind wir bald selber dran, in der einen oder anderen Form. Alles andere ist illusorisch.

Bei Hitler hat man zu lange weggeschaut, dann mussten die Allierten ran. Allein die 450.000 Lastwagen voll mit Hilfe an Russland hat denen sicher auch nicht geschadet. Russland hätte sich auch einfach ergeben können, dann wären sicher viele Leben geschont worden und Moskau wäre heute eine "Deutsche Verwaltungsprovinz" ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Ist dieser Russe auch ein amerikanischer Agent? Oder hat er mit seiuner beschreibung von seinem eigenen Land recht?
Ein Staat indem Kinder anerzogen wird den Westen und dessen freier Lebensstil zu hassen. Eben ein faschistisches Regime.

Es gibt doch auch vieles, das im Westen nicht gut ist. Es sollte doch erlaubt sein, das zu hassen. Beispielsweise die Gender-Ideologie. Und die ganze Linksgrüne Politik die zur Bevölkerungsreduktion (ausgenommen bei afrikanischen EInwanderern) sorgen soll. Das hassen die Russen, aber sie würden keinen Krieg deswegen anfangen. Lohnt sich denn ein Atomkrieg um die Russen auf die linksgrüne Linie zu bringen? Seid ihr alle wahnsinnig geworden?

Der russische Krieg in der Ukraine hat klare Ziele und einige Ziele sind sogar gut. Zum Beispiel helfen sie der russischen Bevölkerung im Südosten der Ukraine. Für die Vereitelung der russischen Ziele lohnt sich überhaupt kein Krieg. Ihr vergesst immer, dass dort nicht nur Ukrainer sondern auch Russen leben. Und die Bearbock ist ein Wendehals sondergleichen, die ist angetreten mit dem Slogan "Keine Waffen in Kriegsgebiete", die mit Abstand furchtbarste Politikerin aller Zeiten!

Und in Mariupol sind im Stahlwerk 50 französische Offiziere blockiert, die sollen die Moskwa versenkt haben.

Nein, ich bin nicht für Angriffskriege und auch nicht für russische Großmachtfantasien, aber ich bin auch Realist. Und realistisch betrachtet hat sich die Ukraine die aktuelle Lage zu 100% selbst eingebrockt. Und ihr dichtet dem Russen nur viel mehr an das ihr von irgendwelchen russischen Extremisten im russischen Fernsehen in Talkshows gesehen habt. Was bringt euch das? Wollt ihr etwa den totalen Krieg?

Wenigstens einer hat noch Verstand: https://www.youtube.com/watch?v=BInCBk3gAds

  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fr.de/politik/ukraine-news-verhandlungen-russland-krieg-lawrow-putin-selenskyj-moskau-kiew-konflikt-diplomatie-ticker-zr-91497943.html

Zitat

Der chinesische Außenminister hat der Nato vorgeworfen, durch Waffenlieferungen das mögliche Ende der russischen „Spezialoperation“ zu verhindern.

[...]

Zudem würden westliche Staaten zu schnell zu Atomwaffendrohungen greifen. Das sei nicht Chinas Stil.

Einfach mal alles "umdrehen", und scharmlos lügen🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Der russische Krieg in der Ukraine hat klare Ziele und einige Ziele sind sogar gut.

Was denn,

Das zerstören der zivilen Infrastruktur? 

Das morden?

Das vergewaltigen?

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Für die Vereitelung der russischen Ziele lohnt sich überhaupt kein Krieg.

Ach was? Das sehen selbst die Russen anders, oder warum führen sie dann Krieg. 

Ach entschuldige ich vergaß, ist ja nur eine Operation. 🤦‍♂️

Wir sollen sie einfach gewähren lassen, damit sie weiter zerstören, morden und vergewaltigen können, oder wie?

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

Nein, ich bin nicht für Angriffskriege...

Und doch schreibst du, das einige Ziele gut sind.

Entschuldige, aber ich denke das nehmen dir die wenigsten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Was bringt euch das? Wollt ihr etwa den totalen Krieg?

Wir nicht, Putin setzt alles daran diesen voranzutreiben. 

Zitat

ich bin auch Realist.

Das bezweifle ich.

Zitat

Und realistisch betrachtet hat sich die Ukraine die aktuelle Lage zu 100% selbst eingebrockt. 

Die haben sich also zerstörung, vergewaltigung und mord, selbst zu 100% ein-ge-brockt ???

So einen unfassbarer Unsinn, und Verharmlosung hab ich noch nicht erlebt.

Zitat

Und ihr dichtet dem Russen nur viel mehr an das ihr von irgendwelchen russischen Extremisten im russischen Fernsehen in Talkshows gesehen habt.

Stop FUD.

Dichten und lügen tun hier nur Putin, seine Freunde, seine Gläubiger, und Putinversteher. 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb alica:

Das zerstören der zivilen Infrastruktur? 

Das morden?

Das vergewaltigen?

Nein. Das machen die ukrainischen Verbände höchstselbst und die Infrastruktur zerstören sie auch selbst und der Bahnhof in Kramatorsk wurde von einer ukrainischen Rakete getroffen was zweifelsfrei bewiesen wurde. Und beim Abzug zerstören sie nochmal schnell historische Gebäude:

Zitat

Einwohnerin berichtet: Ukrainische Panzer zerstörten historisches Zentrum von Mariupol 

Die Einwohner von Mariupol liefern immer mehr Hinweise über die Zerstörung ihrer Stadt durch ukrainische Truppen. 

"Das Haus meiner Mutter war nicht weit vom Schauspielhaus entfernt. Das Haus wurde in Trümmern hinterlassen. Durch den Rauch des Feuers sah meine Mutter, wie zwei Panzer durch das historische Zentrum der Stadt fuhren und die Gebäude aus dem 19. Jahrhundert zerstörten. Sie schossen wahllos auf Häuser", sagte eine Einwohnerin im Video des Telegram-Kanals "Donbass entscheidet". 

Nun habe sich die Geschichte der Stadt in Ruinen verwandelt, beklagte sie. Ein Video aufgenommen in einem Auto zeigt das Ausmaß der Zerstörungen: Ein- bis dreistöckige Häuser sind in mehreren Straßenzügen in Schutt und Asche gelegt. 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Nein. Das machen die ukrainischen Verbände höchstselbst

Das ist widerliche Propaganda und vollkommen realitätsfern. Das grenzt an Gehirnwäsche seitens der Putin-Propaganda? 

So einen Unsinn, kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

Edit:

Zu behaupten die machen das selbst ist für mich absurd und widerlich. Bei Twitter würde man dafür gesperrt, wegen Verbreitung von Fakenews. Ja das ist meine Meinung dazu, und ich werde das nicht überall dazu schreiben, da es logisch ist.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Nein. Das machen die ukrainischen Verbände höchstselbst und die Infrastruktur zerstören sie auch selbst und der Bahnhof in Kramatorsk wurde von einer ukrainischen Rakete getroffen was zweifelsfrei bewiesen wurde. Und beim Abzug zerstören sie nochmal schnell historische Gebäude:

Verzeihung, aber mit Verlaub: bullshit

Musste mal wieder sein bei dem Stuss. Over and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb alica:

Das ist widerliche Propaganda und vollkommen realitätsfern. Das grenzt an Gehirnwäsche seitens der Putin-Propaganda? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

So einen Unsinn darf man nicht unkommentiert stehen lassen.

Gegenseitige Gehirnwäschevorwürfe.

Teile und herrsche: Läuft! 👌

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukrainer bräuchten lediglich so eine Haltung wie die Moldawier und schon gäbe es keinen Krieg. Die Prorussischen Separatisten haben das gleiche Recht auf Separatismus wie die Kosovo-Albaner oder die Maidan-Putschisten. Warum geht das nicht in euren Kopf? Ja, es sind gegenseitige gehirnwäschevorwürfe, dabei stellt sich mir die Frage  welche Seite hier mehr Gehirngewaschen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb alica:

 

Die haben sich also zerstörung, vergewaltigung und mord, selbst zu 100% ein-ge-brockt ???

Sophot meint mit Sicherheit nicht die Bevölkerung.

vor 33 Minuten schrieb alica:

Stop FUD.

Dichten und lügen tun hier nur Putin, seine Freunde, seine Gläubiger, und Putinversteher. 

Gegen FUD hilft nur Verstehen wollen. Das bedingt das Hinterfragen beider Seiten. Man könnte hier hervorragend investigativ zusammenarbeiten, gerade in einem Forum für alternative Finanzsysteme... Das geht aber nicht wenn eine Seite den Medien soviel Vertrauen zukommen lässt. Da kann ich auch Zeitung lesen. Mal sehen was die über Bitcoin schreiben...

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Gegenseitige Gehirnwäschevorwürfe.

Teile und herrsche: Läuft! 👌

Darauf gäbe es nur folgendes zu sagen, das kennst du doch?

Am 27.3.2022 um 20:51 schrieb Amsi:

...denn du schaffst es bei solchen Themen nicht sachlich zu bleiben und/oder fängst irgendwann an zu trollen.

Bitte trage vernünftig bei.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb James Hodlen:

Sophot meint mit Sicherheit nicht die Bevölkerung.

Was denn? Wenn du schon für ihn sprichst.

Es ist aber die Bevölkerung die das erleiden muss.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb James Hodlen:

Sophot meint mit Sicherheit nicht die Bevölkerung.

Die nehmen auch Kollateralschäden an de Bevölkerung in Kauf und nehmen sie als menschliche Schutzschilde, quartieren Scharfschützen in Krankenhäusern und Schulen ein und natürlich sind für sie die russischen Ureinwohner der Ukraine Untermenschen. Und was werden sie wohl mit den Untermenschen machen?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb alica:

Darauf gäbe es nur folgendes zu sagen, das kennst du doch?

Bitte trage vernünftig bei.

Ich versuchs ja, aber es kommen i.d.R. nur Vorwürfe. Gegen sachliche Gegenthesen hätt ich ja nichts, vor allem (!) wenn ich was teile, was evtl nicht der Wahrheit entspricht und reine Propaganda ist.

Lustig, dass du Amsi zitierst nachdem du einen ganzen Post nur mit persönlichen Vorwürfen rausgehauen hast und ich genau das kritisierte.

Wollen wir alle mal versuchen ausschließlich sachlich zu bleiben, egal wie abgefahren die Posts der anderen sind? Krieg ist immer scheiße, da sind wir zivilen Bürger der Welt uns alle einig. Emotional diskutieren bringt bei dem Thema absolut gar nichts, sondern endet immer mit Gewalt. Und genauso kommt es dann zum Krieg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Lustig, dass du Amsi zitierst nachdem du einen ganzen Post nur mit persönlichen Vorwürfen rausgehauen hast und ich genau das kritisierte.

Ich habe niemanden etwas vorgeworfen, das war eine Frage (Fragezeichen beachten), und meine Meinung dazu. Manche Dinge sind für mich einfach absurd, so auch der Post den du meinst. Und das sollte Meinungsfreiheit genauso abdecken.

Zur Zittierung: Das war nur wegen des Troll-Vorwurfs, wegen deinem 2 Zeiler der ja nicht gerade sachlich war.

Bitte, gerne sachlich weiter 👍

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-krieg-im-news-ticker-kw17,T3zODCT

Zitat

Russland will Atomkrieg verhindern

Russland spricht sich seinem Außenministerium zufolge für die Verhinderung eines Atomkriegs aus. Die Risiken eines Nuklearkriegs sollten auf ein Minimum beschränkt bleiben, erklärt ein Ministeriumsvertreter der Agentur Tass zufolge. Insbesondere müsse jeglicher bewaffnete Konflikt zwischen Atommächten verhindert werden, wird der Chef des Bereichs für die Nichtverbreitung von Atomwaffen, Wladimir Jermakow, zitiert.

Russland folge den Vereinbarungen der im UN-Sicherheitsrat vertretenen Atommächte zur Verhütung eines Nuklearkriegs. Der russische Präsident Wladimir Putin hat im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine wiederholt mit den Atomwaffen des Landes gedroht.

Dann sollten die das ihren Putin auch mal näher bringen. Ich denke leider, das ist alles Verwirrungstaktik

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb alica:

Ich habe niemanden etwas vorgeworfen, das war eine Frage (Fragezeichen beachten), und meine Meinung dazu. Manche Dinge sind für mich einfach absurd, so auch der Post den du meinst. Und das sollte Meinungsfreiheit genauso abdecken.

 

 

vor 4 Stunden schrieb alica:

Das ist widerliche Propaganda und vollkommen realitätsfern. Das grenzt an Gehirnwäsche seitens der Putin-Propaganda? 

 

Sorry. Fragezeichen klar übersehen. 

 

So, sachlich: Das Gerede über "wir sollten keine Atomwaffen einsetzen" wird auf beiden Seiten immer deutlicher. Nicht gut. Die ziehen das tatsächlich durch...

Ich würd ja gern mit Jokin wegsegeln, aber wer kauf mir ein 70% fertiges Haus ab?

Dachte echt hier auf dem Land weit weg der Großstadt hat man die nächsten Jahrzehnte seine relative Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich würd ja gern mit Jokin wegsegeln, aber wer kauf mir ein 70% fertiges Haus ab?

Für alles gibt es Käufer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich würd ja gern mit Jokin wegsegeln, aber wer kauf mir ein 70% fertiges Haus ab?

Klingt vielleicht bescheuert, aber mal ernsthaft: Aus der Ukraine flüchten gerade unzählige Menschen, deren Behausungen zum Teil in Schutt und Asche gelegt wurden. Und darunter dürfte es sicherlich auch ein paar Leute geben, die sich hier in Deutschland eine neue Existenz aufbauen wollen und liebend gerne ein "nur" 70% fertiges Haus nehmen würden, was immer noch besser ist als ein bis auf die Grundmauern zerbombtes Haus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Klingt vielleicht bescheuert, aber mal ernsthaft: Aus der Ukraine flüchten gerade unzählige Menschen, deren Behausungen zum Teil in Schutt und Asche gelegt wurden. Und darunter dürfte es sicherlich auch ein paar Leute geben, die sich hier in Deutschland eine neue Existenz aufbauen wollen und liebend gerne ein "nur" 70% fertiges Haus nehmen würden, was immer noch besser ist als ein bis auf die Grundmauern zerbombtes Haus......

... und sogar das Geld dazu haben.

Da fällt mir gleich mal dieser Unsinn ein ...

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/wien/nepp-wettert-gegen-ukrainische-luxus-autos/517860810

Als ob man sein Luxusauto zerbomben lassen sollte, oder vor der Flucht noch ein anderes Autos besorgen muss, eilt ja nicht haben ja genug Zeit, oder wie?

Ein wohlhabender sollte am besten nicht flüchten, damit er keine Sonderregelungen bekommt.

Einfach Weltfremd manche (Ex) Politiker 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.