Zum Inhalt springen

Bitfinex - Bitcoin margin trading, exchange and liquidity swaps


Norisknofun

Empfohlene Beiträge

wie kann ich denn bei bitfinex das "auto re-new" entfernen? Also aktuell werden meine USD immmer wieder verliehen, sobald sie frei sind. Ich find mich nur leider überhaupt garnicht zurecht bei bitfinex und habe grad überhaupt keine ahnung, wie ich das jetzt wieder entferne.

Ich möchte also, dass das Geld sobald es fertig verliehen ist, nicht mehr neu verliehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich möchte bei Bitfinex Coins bzw. Dollar verleihen da ich vom Traden noch zu wenig Ahnung habe und nur holden bei sinkenden Kursen verlustbehaftet ist.

Leider blicke ich bei den Swaps nicht ganz durch was ich da am besten einstelle und was sinnvoll ist.

Gibt es da zum Anfang Einstellungen die weitgehend automatisch laufen und gute Ergebnisse bringen?

Geplant ist: Bitcoins hinsenden, evtl. einen Teil in Dollar tauschen. Dann Bitcoins und Dollar verleihen.

Oder ist es sinvoll nur Coins oder nur Dollar zu verleihen? Bzw. wann macht was Sinn.

Evtl. kann mal jemand erklären was die Einstellungen bei den Swaps bedeuten. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Englische so verstehe wie es gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polar

 

obwohl die zinsen für usd auf bitfinex historisch tief sind sind sie trotzdem noch mehr als doppelt so hoch wie bei bitcoins - die zinsen für litecoins sind sogar noch höher als für usd - siehe market statistics oder www.bfxdata.com

 

glaubst du btc steigen zukünftig stärker als der zinsverlust gegenüber usd dann verleihe btc - willst du wenig schwankungsrisiko beim kurs dann verleih usd - glaubst du ltc sinken zukünftig weniger (oder steigen sogar) als der zinsgewinn gegenüber usd dann verleihe ltc - usw usf

 

vorgehensweise: cryptos nach bitfinex schicken -> gegebenenfalls exchangen und dann usd, btc oder ltc in die deposit wallet -> total return swaps -> usd, btc oder ltc -> offer swap -> max tage, zinssatz und betrag eingeben -> fertig -> für autorenew dieses aktivieren damit sobald wieder genug in der deposit wallet ist dieses sofort automatisch wieder als swap angeboten wird

 

möchtest du per frr verleihen dann options anklicken und häkchen setzen

 

je länger die maximale laufzeit desto höher der erzielbare zinssatz - aber über verliehenes kann man natürlich auch nur erst wieder verfügen wenn es wieder zurüückgezahlt wurde - dh je länger die laufzeit desto weniger kannst du auf zinsschwankungen oder kursschwankungen reagieren denn der schuldner kann jederzeit (teilweise) zurückzahlen aber du einen swap nicht vor rückzahlung bzw vor ablauf der maximalen laufzeit selber schließen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polar

 

die frr ist praktisch weil man sich um den zinssatz nicht kümmern muss und zb mit autorenew nix machen muss - das problem ist dass die zinsen in den letzten wochen sehr stark gefallen sind und sich ein millionenschwerer batzen frr swap offers angesammelt hat - in den letzten stunden sind nur 10% der neuen swaps frr gewesen: http://bfxdata.com/swapstats/usd.php

 

ich habe 30 tage frr autorenew bei mir eingestellt - seit 3 tagen greift die frr wieder zumindest bei langen laufzeiten - wenn ich merke dass meine usd auch nach ein paar stunden noch nicht verliehen wurden dann cancel ich meine offer und setze eine mit fixem zinssatz rein

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp - grad interessanter demand - zinssatz ist höher als die aktuellen offers und die frr - leider nur 2000 usd:

 

 

USD Swaps demand
Demand count Swap time range (days) Rate (% per day) N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Total N. of Swap Contracts
1 30 0.041% 2000.0 2000.0

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendwelche Informationen zu der Firma hinter Bitfinex und wer genau ihr vorsteht?

Ein Impressum wie es deutsche Webseiten hätten sucht man da ja vergebens, es stehen nicht mal die Namen der Eigner irgendwo. Ist mir gerade etwas suspekt. Das einzige was man weiß ist, daß sie irgendwo in Hongkong steht?

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendwelche Informationen zu der Firma hinter Bitfinex und wer genau ihr vorsteht?

Ein Impressum wie es deutsche Webseiten hätten sucht man da ja vergebens, es stehen nicht mal die Namen der Eigner irgendwo. Ist mir gerade etwas suspekt. Das einzige was man weiß ist, daß sie irgendwo in Hongkong steht?

 

das kommt auf der Anmeldeseite:

 

"The Bitfinex trading platform is currently in a beta phase (testing phase). The platform is owned and operated by iFinex Inc. (Bvi), and during this final phase the platform is being prepared to operate under a fully licensed model.

Fascinated by Bitcoin and the new possibilities it gives to people, the Bitfinex team has gathered experts from financial markets, programming and system administration to develop a versatile one-stop platform to make transfers, trade and a growing host of other services. continue"

Mehr weiss ich auch nicht.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur leider null Information zu dieser sogenannten "iFinex Inc" ^^. Wenn die morgen die 20 Mio USD aus Swaps und zigtausend BTC (oder wieviele sind da überhaupt?) nehmen und abhauen, dann war's das..

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur leider null Information zu dieser sogenannten "iFinex Inc" ^^. Wenn die morgen die 20 Mio USD aus Swaps und zigtausend BTC (oder wieviele sind da überhaupt?) nehmen und abhauen, dann war's das..

 

das stimmt.

 

Das ist auf jeden Fall ein Risiko.

 

Da ist übrigens viel mehr als die 20 Mio USD Swaps....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verid

 

gox lauert überall - bitfinex ist aber die gläsernste börse und hat audit - die haben das größte usd volumen weltweit (fees) und verdienen auch an den zinsen für die swaps mit 15% mit - das ist ne goldgrube für die betreiber und auch in hk gibt es gefängnisse - trotzdem ist es keine cold wallet unterm kopfkissen - ich ziehe dort monat für monat mind 50% meiner gewinne ab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.