Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

@Kaestorfer

Gute Coins arbeiten nicht mit proof of work, sondern mit proof-of-stake oder sogar Weiterentwicklungen von proof-of-stake (wie zB proof of importance bei NEM - NEM geht übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten wenigen Monate in den Produktivbetrieb über).

Und Minen an sich hat ja nicht das Ziel random Leute reich zu machen, sondern soll Motivation erzeugen, um das jeweilige Netzwerk zu unterstützen.

 

Wer mit Kryptowährungen reich werden will, muss viel Zeit investieren, um die Technologie zu begreifen,um anschließend beurteilen zu können, welche Kryptowährung mit hoher Wahrscheinlichkeit mal einen hohen Wert haben wird. Und diesen coin muss man dann zu einem grünstigen Zeitpunkt kaufen. So einfach ist es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

 

mich wunderts ein bisschen, dass hier noch nichts von Paycoin/GAW zu lesen ist. Hab seit längerer Zeit Hashlets bei GAW laufen, bin damit auch vollends zufrieden. Ohne lang herumzureden hier mal der Link zur offiziellen Seite von Paycoin: http://paycoin.com

 

Auf Hashtalk gibts sämtliches, aktuelles Material rund um Paycoin, ICO, Investoren, Marketcap etc.: http://hashtalk.org

 

Das neueste das es dazu zu lesen gibt:

 

 

‘BURNED’ PAYCOINS COME BACK TO LIFE, APPEAR TO BE SENT TO EXCHANGES

http://www.miningpool.co.uk/burned-paycoins-come-back-to-life-appear-to-be-sent-to-exchanges/

 

 

Ich denke, mittlerweile kann man sicher von Scam sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand den Navajo auf dem Schirm? Anonyme Coins sind ja gerade groß in Mode.

 

Der Navajocoin ist gerade in die Betaphase gegangen und die haben sogar einen Preis ausgeschrieben, wenn jemand die Transaktionen nachvollziehen (also die Anonymität knacken) kann.

 

Weitere Infos hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=949366.0

 

Der Coin wird noch recht gleichmäßig niedrig gehandelt. Ich gehe mal davon aus, dass bei erfolgreichem Abschluss des Beta-Tests der Kurs noch steigen wird. Ist auf Bittrex gelistet.

 

Edit: hier noch mehr Informationen http://www.btcfeed.net/coins/navajocoin-introducing-anon-transfers-using-subchains/

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt ne Weile hier nix mehr geschrieben, nicht weil mir Altcoins langweilig geworden wären, aber als Investment sind sie in den letzten Monaten entweder mies gelaufen oder haben stagniert... Aber, Neos ist nach wie vor mein absoluter Favorit, auch wenn der Preis bisher nicht wirklich toll aussieht. Das Interessanteste daran ist das, was dieser Artikel gut auf den Punkt bringt:

 

 

Neoscoin Version 2.1 Update Released: Security Features Like No Other Coin

http://cointelegraph.uk/news/113808/neoscoin-version-21-update-released-security-features-like-no-other-coin

 

Letzte Woche wurde Version 2.1 rausgebracht und dieser Release ist wirklich einzigartig. 

 

1. 2FA

 

Dürfte wohl jedem klar sein: Google-Authenticator.... keine große Sache sollte man meinen, aber bisher erstaunlich selten genutzt um Wallets zu schützen.

 

2. Fake-Wallets/Decoy-System

 

Das ist wirklich nen cooles Feature, kann aber echt irritierend sein! Und zwar bekommt man kein "Bad-Login-Feedback" wenn man ein falsches Passwort eingibt, sondern man hat eine fast vollständig funktionstüchtige Wallet vor sich. Selbst Withdrawals von Bittrex ERSCHEINEN möglich. Aber: Es ist alles Illusion! Sinn ist natürlich, dass ein Hacker nicht nacheinander einfach Passwörter durchprobieren kann, sondern jedes mal Zugang bekommt, ohne das auf den ersten Blick klar ist das es falsch ist. 

 

 

3. Notification System

4. Theft-Recovery

 

Beides gehört zusammen: Man kann die Wallet mittels Email registrieren. Und durch eine besondere Form der Installation die einzigartig ist, wird Diebstahl bemerkt sobald der Hacker die wallet.dat auf seinem System startet. Dann bekommt man nicht nur alle möglichen Infos zugeschickt... etwa IP wenn möglich, sondern... und das hört sich jetzt verrückt an: Das System stiehlt die wallet.dat und schickt sie per Mail zurück! Ich habe noch nicht komplett verstanden wie es funktioniert, aber das macht Neos insgesamt intereessant. 

 

Syntaks (Main-Dev) beschreibt z.B. dieses Szenario: Ein Hacker klaut wallets von einer Börse. Dann öffnet er die Litecoin-Wallet, Doge, DRK... und dann Neos. Und in dem Moment kriegt die Börse ne Mail mit Infos über den Hacker, und zumindest die Neos-Wallet zurück. 

 

Und: Wegen der einzigartigen Installation funktioniert die wallet.dat auf dessen System offenbar nicht mal. 

 

 

 

Es ist wirklich die m.A.n. beste Wallet im Altcoin-Bereich... vor allem zeigt sie wie talentiert Syntaks ist. Ich habe noch niemanden "kennengelernt" vor dem ich so viel Respekt habe wie vor dem Mann. Und das sage ich nicht nur um Neos zu hypen, sondern weil ich selbst wirklich immer wieder überrascht bin. Der ist so verdammt fähig und fleißig und extrem transparent und kommuniziert laufend mit der Community, die zwar noch klein ist aber beständig wächst. Ein typischer Tweet sieht z.B. so aus:

 

In roughly 25 minutes, we'll know if this bug fix applied to Windows was successful. There's no stopping until everything is perfect. $neos

 

Oder... da gerade ein Voting für Go.Url läuft:

 

Whomever just sent .2 BTC to GoUrl to put us in 7th place - THANK YOU! You're awesome! I promise I will code my best with it. $neos

 

 

Was ich damit sagen will: Dem fehlt absolut nichts. Er hat irgendwie alles drauf... von den Ideen und den Fähigkeiten zur Umsetzung, totaler Perfektionismus bis alles stimmt, Kommunikation und auch seine Aufrichtigkeit nicht zu manipulieren ist absolut glaubhaft. 

 

 

Interessant ist auch: Neos wird auf der neuen Börse Koinyx sein. TheMage, der CEO von Koinys ist eigentlich jemand aus dem Litecoin-Lager. Viele wollten ihn als Community-Manager für Neos, aber er lehnte deshalb ab. Aber: Er ist auch ein Freund von Syntaks und trotzdem großer Supporter. Er sprach schon in Interviews über Neos, u.a. Dogedradio, und vor allem wird Neos eben auf Koinyx gelistet werden, sobald die Börse startet. Und noch besser: Das wird die erste voll regulierte Altcoin-Börse mit Fiat-Handel:

 

 

Project Koinyx, a new exchange!(not yet open)

https://litecointalk.org/index.php?topic=22350.0

 

 

 

Einzige Schwäche bisher: Nach wie vor kein großes Marketing. Das was passiert geschieht in ziemlich kleinen Schritten. Als 2.1 rauskam war ich ehrlich gesagt zuerst mal enttäuscht. Den Release fand ich sofort genial, aber es gab keine so große Resonanz. Das scheint sich aber zu ändern. Der obige Artikel ist ein vielversprechendes Zeichen, und man kann an den Retweets sehen dass Neos immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Mein Eindruck ist, dass Neos bisher fast irgendwie als Privatveranstaltung wahrgenommen wurde... als ob sich da eben nen paar Crypto-Begeisterte treffen die zwar voll auf Qualität setzen, denen der finanzielle Aspekt aber unwichtig zu sein scheint.... selbst die Community macht da nicht viel bisher, wobei es eben zunimmt. 

 

 

Lange Rede kurzer Sinn... m.A.n. ein absolut unterbewerteter Coin mit extrem viel Potential, v.a. eben wegen diesem höllisch-genialen Dev... und ich neige in der Regel nicht zu Übertreibungen. 

 

 

Wen interessiert worüber ich hier schreibe... es gibt einige Screencasts unter:

https://www.youtube.com/channel/UCS2fm36A11dRE7S2VYa3H3w

 

Der Interessanteste ist der, in dem Syntaks 2.1 vorführt:

https://www.youtube.com/watch?v=s_Lvg_VcmKY

 

 

Er zeigt dort wie gesagt alles, und die ersten Minuten können vielleicht für einige etwas verwirrend sein. Er führt da durch die Installation auf zwei System und benutzt zu allem das Terminal was es kompliziert erscheinen lässt. Es geht aber deutlich einfacher... die Installation ist wirklich simpel. Upgrade war für einige nicht so einfach. 

 

 

Weitere Infos im Release-Thread:

 

[ANN][NEOS]Neos v2.1- Blowfish, 2FA, Theft Recovery, Decoy System - SHA-256 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=994415.0

 

 

Was noch wichtig ist... Neos wird möglicherweise zu einem PoW/PoS-Hyprid oder voll auf PoS switchen. Das ist noch nicht vollkommen klar, aber irgendwas wird da passieren. Außerdem soll es eine Hardware-Wallet geben, Mobil-Wallet, Marktplatz, und vieles andere. Die Pläne sind also da. Man sollte nicht davon ausgehen, das wird alles in den nächsten 4 Wochen passieren, aber wenn es passiert kann man sehr sicher sein dass es qualitativ absolut im obersten Level sein wird. Genau das wurde bisher jedes mal bewiesen. 

 

Wer auf dem laufenden bleiben will:

https://twitter.com/NeosCoin

 

Er twittert eigentlich alles... 

 

VG,

Nucoin

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pow/pos ist so 2014... ;)

 

na ja, hört sich schon interessant an, was du so beschreibst, der dev scheint was zu können. das gilt allerdings auch für die NEM devs und poi ist für mich wesentlich vielversprechender als jeder pow/pos coin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pow/pos ist so 2014... ;)

 

na ja, hört sich schon interessant an, was du so beschreibst, der dev scheint was zu können. das gilt allerdings auch für die NEM devs und poi ist für mich wesentlich vielversprechender als jeder pow/pos coin...

Nem Entwickler können etwas?

 

Ist der Coin schon raus?

 

Gar nicht mitbekommen...

 

Für mich ist der beste Altcoin im Moment immer noch Darkcoin (Dash)...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEM launch ist in wenigen Tagen. Die Entwicklung hat aus gutem Grund so lange gedauert. Es ist eben kein "mal eben schnell den nächsten Altcoin auf den Markt werfen"-Produkt, sondern hat Tiefgang.

 

ich bin dann mal gespannt :)

 

Wenn er gut sein sollte, werde ich auch zuschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir das Grundprinzip von proof-of-importance klar? Denn allein das sollte großes Interesse erwecken. Meiner Meinung nach ist der Konsensmechanismus DER Kernpunkt einer Kryptoplatform (NEM ist nicht nur eine Währung). Und sowohl proof-of-work als auch proof-of-stake gefält mir nicht zu 100 %. Sollte sich herausstellen, dass proof-of-importance so funktioniert, wie geplant, wird NEM ein sehr deutliches und nachhaltiges Wachstum erfahren - da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pow/pos ist so 2014... ;)

 

na ja, hört sich schon interessant an, was du so beschreibst, der dev scheint was zu können. das gilt allerdings auch für die NEM devs und poi ist für mich wesentlich vielversprechender als jeder pow/pos coin...

 

Es wird vermutlich kein PoS wie man es bisher kennt bzw. ich nicht. Ich habe einige Überlegungen dazu im IRC mitgelesen, etwa ein ähnliches System wie Bitshares einzuführen (delegated PoS), aber ich verstehe zu wenig davon bzw. habe mich da nicht eingelesen. 

 

Man kann bei denen aber ziemlich sicher sein, dass sie eher nichts machen das nicht wirklich gut durchdacht ist. Sie denken wirklich langfristig. 

 

Beispiel: Anfangs gab es eine Anonymisierungsfunktion. Die war technisch auch absolut einwandfrei, allerdings zentralisiert. Die auf Anonymisierung spezialisierten Projekte versuchen es ja dezentral hinzubekommen. Jedenfalls hat Syntaks das irgendwann komplett rausgenommen und zwei Dinge dazu erklärt: Erstens wurde es bei Neos so gut wie nie benutzt. Die User haben es einmal ausprobiert, aber ihre Transaktionen ansonsten normal durchgeführt. Noch wichtiger: Er sieht einen Schwachpunkt... und zwar so gut wie immer: Die Devs selbst. Denn angenommen ein Coin wird wirklich erfolgreich und die Anonymisierungsfunktion wird viel genutzt, können die Devs selbst zu einem leichten Ziel werden, wenn sie bekannt sind und/oder zwar für die Allgemeinheit zwar anonym, nicht aber für Geheimdienste. Und seiner Ansicht nach bedroht damit eine Anoymisierungsfunktion möglicherweise ein ganzes Projekt. 

 

Nimm etwa Darkcoin... der Dev ist nicht anonym. Und sagen wir DRK wird zur Terrorfinanzierung genutzt oder die NSA behauptet das auch nur um so ein Projekt klein zu kriegen. Dann wenden sie sich an den Developer und das machen die ja dann nicht mit "bitte bitte". Und der wiederum weiß haargenau wie man das System knackt, denn er hat es programmiert. Und sobald so etwas geschehen würde, oder auch nur der Verdacht aufkäme... kann man DRK vergessen. 

 

Ich sage das nur als Beispiel dafür, dass ich der Ansicht bin, das man beim Neos-Team sehr gut erkennen kann, dass sie eben wirklich langfristig denken. Anonymisierung kann übrigens auch noch kommen, aber dann als eine "ausgelagerte Funktion". Bis jetzt haben sie ein starkes Fundament gebaut, an dem sie weiter feilen und sie setzen v.a. auf Sicherheit. Das neueste Feature, seit heute (wobei es zuerst Bugs gab) ist, dass man eine virtuelle Tastatur beim Eingeben des Passworts benutzt. Keylogger und auch "Mouse-movement-recorder" haben keine Chance. Das zusammen mit 2FA, Decoy-System (Fake-Wallets) und der Systemindividualität macht Neos möglicherweise zur gegenwärtig sichersten Wallet insgesamt. Kenne zumindest kein Projekt das beim Thema Sicherheit so gut ist. 

 

Was NEM betrifft... ich bin gespannt was sie aufs Tablet bringen. Ist ja etwas worüber schon extrem lange gesprochen wird, fast schon ein Jahr oder? 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.A.n. ein absolut unterbewerteter Coin mit extrem viel Potential,

 

Das ist er auf jedenfall. Danke für die Infos!

 

Leider, leider gibt es in der Altcoinszene viele gute Sachen, die trozdem niemals groß rauskommen.

 

Von daher warte ich bei Altcoins inzwischen ab, ob sich da wirklich irgendwas heraustut, was eine größere Akzeptanz hat. Ausser dem Bitcoin sehe ich im Moment keine Kryptowährung, der ich im Moment eine langfristige Überlebenschance geben würde. Was bringt der tollste Coin und der tollste Entwickler, wenn sich keine Sau dafür interessiert? Das ganze Altcoin-Gewurstel muss sich ersteinmal konsolidieren, 1000 Shit-Coins mit ein paar Perlen dazwischen sind eher abschreckend als interessant.

 

Ich persönlich sehe im Moment noch Potenzial bei Darkcoin/Dash (DASH) und Magi (XMG). Während erster sich steigender Beliebtheit erfreut kommt letzerer nicht aus den Puschen...

 

Aber auch von denen hat meines Erachtens keine nennenswerte Akzeptanz um wirklich drauf zu setzen. Mal sehen was 2015 so bringt, ich laß mich überraschen...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist er auf jedenfall. Danke für die Infos!

 

Leider, leider gibt es in der Altcoinszene viele gute Sachen, die trozdem niemals groß rauskommen.

 

Von daher warte ich bei Altcoins inzwischen ab, ob sich da wirklich irgendwas heraustut, was eine größere Akzeptanz hat. Ausser dem Bitcoin sehe ich im Moment keine Kryptowährung, der ich im Moment eine langfristige Überlebenschance geben würde. Was bringt der tollste Coin und der tollste Entwickler, wenn sich keine Sau dafür interessiert? Das ganze Altcoin-Gewurstel muss sich ersteinmal konsolidieren, 1000 Shit-Coins mit ein paar Perlen dazwischen sind eher abschreckend als interessant.

 

Ich persönlich sehe im Moment noch Potenzial bei Darkcoin/Dash (DASH) und Magi (XMG). Während erster sich steigender Beliebtheit erfreut kommt letzerer nicht aus den Puschen...

 

Aber auch von denen hat meines Erachtens keine nennenswerte Akzeptanz um wirklich drauf zu setzen. Mal sehen was 2015 so bringt, ich laß mich überraschen...

 

Einerseits hast Du ganz sicher Recht... momentan kann man keine wirklich langfristigen Vorhersagen treffen.

 

Meine Denke ist grundlegend:

 

Es gibt jetzt unglaublich viele Altcoins, worunter unglaublich viele Schrott sind. Mitte 2014 wurden täglich neue rausgebracht und es brauchte nur ein paar Versprechungen, damit so ein Ding zuerst mal seine 200% Minimum machte. Fast alle stürzten darauf hin aber ab. Die Kurven sind sich relativ ähnlich... nach einem ersten steilen Anstieg brachen fast alle ein und die meisten kommen nicht wieder. 

 

Die momentane Entwicklung ist, dass neue Projekte es weit schwerer haben. Was Mitte 2014 noch bestens lief, funktioniert jetzt nicht mehr. Und es werden viel weniger neue Coins auf den Markt gebracht. Immer noch genug, aber... das ist rückläufig. 

 

Unterm Strich steht bei dieser Entwicklung: Diese Masse an Coins dünnt sich relativ schnell aus. Würde man hier ne Liste der Projekte erstellen, die von aufgegeben wurden oder als klarer Scam endeten... das wären schon hunderte, vielleicht 50%. 

 

Und dann gibt es eben einige die dieses Altcoin-Sterben überleben... Entweder weil sie so etabliert sind, das selbst die Devs ersetzt werden falls sie abhauen, oder weil sie Devs haben die es durchziehen. Diese Überlebenden wiederum brauchen irgendetwas das sie bedeutend macht... etwas das erstens gebraucht wird und das sollten sie auch noch besser machen als die Konkurrenz. 

 

Damit kommt man dann zum Thema Qualität... und den echten Perlen im Altcoin-Sand. Ich habe natürlich keinen Überblick (bezweifle das den irgendjemand hat), daher traue ich mir nicht zu ne Zahl zu nennen. 

 

Wenn man jetzt Neos als Beispiel nimmt... Gewinn müsste man alleine durch diese grundlegende Dynamik machen können, unter der Voraussetzung das es einfach so weiterläuft, weiter entwickelt wird und weiterhin massenhaft andere Projekte sterben und im besten Fall: Bitcoin steigt, hyped, macht Werbung für Crypto insgesamt. Das ist es worauf ich eigentlich setze. Denn wenn das passieren sollte, das wir bei Bitcoin wieder nen ATH sehen, werden Alts zwar nicht sofort reagieren, vielleicht zuerst sogar fallen... Aber insgesamt werden sie dann mitgezogen. Wer bis dahin überlebt und Qualität liefert, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Rakete. 

 

Und wenn man sich fragt: Was ist Qualität? Was ist wirklich gewollt, was macht wirklich Sinn wenn es um Features geht? 

 

Meiner Ansicht nach sind die zwei größten Themen:

 

1. Benutzerfreundlichkeit und Stabilität... man sollte damit umgehen können wie mit einer App aus dem Appstore

2. Sicherheit

3. Anonymität

 

Die Punkte 1 und 2 sind die, die Neos fokussiert. Punkt 3... wird irgendein anderes Projekt machen. Ich bezweifle aber das es DRK sein wird. Ich setze da eher auf BTCD und Monero, aber... man wird sehen. 

 

 

Wer bis hierhin gelesen hat, sollte alles obige vergessen und einfach das hier angucken. Volle Aufklärung in wenigen Minuten:

 

 

Shocking interview! - In the mind of an altcoin developer

https://www.youtube.com/watch?v=cIasr2AiyZ0

 

:D 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das bitte näher erläutern. Was bedeutet proof of importance genau?

Der proof-of-importance (POI) Algorithmus ist ein Konsensmechanismus wie proof-of-work oder proof-of stake. Ich mag proof-of-work nicht sonderlich, weil er prinzipbedingt viel Energie benötigt und wir Energie nicht im Überfluss haben. Proof-of-stake hat dieses Problem gelöst, allerdings hat es den faden Beigeschmack "die Reichen werden reicher". Und selbst wenn das nicht 100%ig stimmen sollte, so bleibt wahr, dass es auch bei proof-of-stake coins eine Motivation zum Horten gibt (anstatt die Kryptowährung zu benutzen, halten alle möglichst viel und tauschen dann möglichst mit Gewinn wieder gegen FIAT). Doch so kann man kein sinnvolles, funktionierendes System aufbauen (mit Spekulanten allein kann es nicht funktionieren - ich denke, das muss nicht näher erläutert werden).

 

Genau das Problem wird mit POI behoben: Nicht derjenige, der am meisten Energie verballert (pow) oder derjenige, der am meisten coins hat (pos) bekommt mehr coins (block reward, transaction fees), sondern derjenige, der die Kryptowährung BENUTZT. POI ist tatsächlich eine Mischung aus proof-of-stake und dem "importance"-Anteil, sodass 51% Attacken nicht machbar sind und es auch keine Zentralisierungstendenz (wie bei proof-of-work, siehe Miningpools beim Bitcoin) gibt. Wie auch immer: POI motiviert zur Benutzung der Kryptowährung und meiner Meinung nach ist nur das der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kryptowährung.

 

Natürlich muss sich POI über die nächsten Monate/Jahre noch beweisen, das steht außer Frage. Die NEM-Entwickler sind allerdings auch keine Anfang 20 Typen, sondern zum Teil sehr erfahrene Programmierer und aufgrund meiner persönlichen Gespräche mit ihnen bin ich davon überzeugt, dass die nicht das schnelle Geld mit dem nächsten Altcoin im Kopf haben, sondern ein nachhaltiges Projekt.

 

 

Allgemein:

Alle Kryptowährungen sind bisher ein Nischenprodukt, auch Bitcoin. Userzahlen ("richtige, echte" User) von 100.000 bis 250.000 oder ganz gewagt 1 Million kursieren. Nischenprodukt eben - das sollte einem klar sein. DIE Kryptowährung existiert also noch nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir langfristig mehr als eine haben werden, denn ein so wichtiges Thema wie "Weltwährung" (das sind Kryptowährungen im Prinzip) sollten nicht ohne Redundanz dastehen.

Bearbeitet von fyahfox
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Premined-Shit-Coins hab ich keinen Respekt. :P

 

 

Wenn du meinst, dass ich mich jetzt beleidigt fühle, irrst du dich...

 

Und egal, ob das deine Absicht war oder nicht: Dein Kommentar zeigt nur eins: Du hast dich nicht (ausreichend) mit NEM auseinander gesetzt und urteilst trotzdem. Aber Dünnbrettbohrerei und Vorurteile sind ja nichts Ungewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du meinst also echt, man kann ein "behalte die coins für 2 Monate, dann geben wir dir noch ein bisschen mehr", mit einem revolutionären Konsensmechanismus vergleichen?

 

LOL :D :D :D LOL

 

Das war überhauptnicht so gemeint. Ich fand nur Deine sofortige extreme Reaktion so lustig. :lol:

 

Ja, PoI als Akronym für PoInterest als auch für PoImportance fand ich lustig, hab mir aber nix weiter dabei gedacht. Das eine ist ein Marketing-Gag, das andere ein Mechanismus in einem Coin. Bezogen hab ich mich eher darauf, das es hier um interessante Altcoins geht (und ich find XMG halt interessant) und das es im Altcoinbereich viele Ideen jeder Art gibt. Das mein Posting direkt unter Deiner PoInterest-Erklärung gelandet ist hab ich erst garnicht realisiert. Der einzige der da nen direkten Bezug hergestellt hat bist Du.

 

Nun gut, nix für ungut,...

 

 

 

... aber NXT und NEM mag ich persönlich trotzdem nicht. :P Aber jedem das seine,... NEM startet ja offiziell in 3 Minuten, mal gucken was draus wird und ich wünsch viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Meine "sofortige extreme Reaktion" war schon auch n Spaß, daher der Smiley am Ende^^ Aber gut, ich dachte natürlich auch, dass du meine proof-of-importance Erklärung gesehen hattest.

 

Alles klar ;)

 

NXT find ich auch nicht sonderlich interessant. Finde eigentlich keinen Altcoin sonderlich interessant bisher. Eben weil ich pow und pos nicht mag. Warum magst du NXT und NEM nicht?

Bearbeitet von fyahfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.