Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Warum magst du NXT und NEM nicht?

Wegen des Premine- und dem daraus resultierenden Stakeholder-Konzepts, unter anderem. Die haben beide für mich einen elitären Touch, daher hab ich die schon lange für mich in die Schublade "mag ich nicht" geschoben. (Edith sagt: Jetzt ist mir grade ne passende Bezeichung eingefallen: Das sind für mich Schlipsträger-Coins, also mit Anzug und Krawatte :P)

 

Ist also mehr eine Bauchgefühl-Meinung, interessante techische Konzepte mögen durchaus darin stecken. Aber wenn ich was neues entdecke (egal ob ein Coin, ein Musikstück oder eine Frau ;)) und irgendwas passt mir daran nicht, egal ob ich das im Moment fassen kann, dann ist die Sache bei mir unten durch. Und das ist bei NXT und NEM der Fall. Die können von mir aus in der Versenkung verschwinden.

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gehe da etwas pramatischer ran und lasse mich von Fakten überzeugen.

Oh, das tue ich durchaus auch, als Technik-Ente liebe ich Fakten. Aber nur bei Sachen, die ich auch interessant finde. Und Fakt ist, daß das bei diesen Yuppie-Coins nicht der Fall ist.

 

Was daran? Den Sustainability Fund? *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ey :D Was ich meinte: Was mich interessiert und was nicht, mache ich von Fakten abhängig und eben nicht vom Bauchgefühl, wie du es beschrieben hast. Egal, jeder wie er meint...

 

Was ich am Development Contract interessant finde, ist die Tatsache, dass das alles so genau geplant wird. Das erweckt den Eindruck, dass man sich Gedanken macht. Und die Tatsache, dass alle Funds multisig geschützt sind, finde ich auch bemerkenswert. Ist eben kein Shitcoin, wo man (die Entwickler) dann irgendwann einfach die Kohle rausziehen und abhauen. Stattdessen werden bis auf eine kleine Reserve die gesamten coins bis Version 1 (also nach Abschluss der beta-Phase) auf den Markt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für Anon-Coins interessiert sollte sich das mal angucken:

 

[DASH/XDN/XMR/SDC] Comparison between the most known anonymous coins (MUST READ) (bitcointalk.org)

 

Und BTCD wars wohl nicht wert, darin aufgenommen zu werden.

 

Mir ist nicht ganz klar, welche weitreichenden Schlüsse man aus dem Thread oder dem Fakt ziehen kann, dass ein einzelner User wie Du und ich, eben 4 Anon-Projekte ausgewählt und alle anderen ignoriert hat. Es gibt ja sowieso viel mehr Anon-Coins. Da fehlt ja nicht nur BTCD.  

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da fällt mir jetzt aber kein nennenswerter ein. :huh:

 

Da gibts schon noch einige. Aus dem Kopf fallen mit XC, Boolberry, Stealth und v.a. Navajo ein. Letzterer ist für viele nen ziemlich heißer Kandidat. Es gibt aber noch mehr Anon-Projekte. Und ich halte es gerade bei Anon für viel zu früh einfach nur aus der Marketcap Schlussfolgerungen zu ziehen. Würde Darkcoin (bzw. jetzt ja Dash) heute neu rauskommen würde wohl jeder die Finger davon lassen. Das war m.A.n. einfach "nur" der erste (was natürlich nicht irrelevant ist... ). SDC sehe ich ziemlich kritisch weil die zuviel rausbrachten was dann nicht funktionierte. Bin nicht so sicher ob hinter dem schicken Design wirklich Qualität steckt. 

 

Aber... insgesamt finde ich Anon-Projekte eh sehr schwer einzuschätzen. Da gibts tolle Ideen, aber Cloak hat gezeigt wie schwer sowas wasserdicht umsetzen ist. Tot ist Cloak übrigens auch nicht. Neues Team und die ursprüngliche Idee soll nach wie vor realisiert werden. 

 

Lange Rede kurzer Sinn: Wer da 4 herausgreift und BTCD und andere vergisst... daraus ziehe ich keine Schlüsse auf Qualität und Potential.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts schon noch einige. Aus dem Kopf fallen mit XC, Boolberry, Stealth

...unter ferner liefen... Immerhin kenn ich jetzt einen neuen: Boolberry.

 

und v.a. Navajo ein. Letzterer ist für viele nen ziemlich heißer Kandidat.

Navajo ist in dem Thread auch erwähnt. Wird zurecht öfters kritisiert, da Closed Source. Kann man sicherlich drüber streiten, für mich ist das ein K.O.-Kriterium. Closed Source und Sicherheit/Anon schließen sich meiner Meinung nach aus. -> /dev/tonne

 

Es gibt aber noch mehr Anon-Projekte. Und ich halte es gerade bei Anon für viel zu früh einfach nur aus der Marketcap Schlussfolgerungen zu ziehen.

Da wird sich sicherlich noch einiges tun. Dennoch denke ich, das die im Moment bekannteren Coins die besseren Chancen haben, das überhaupt etwas aus Ihnen wird. Und da gehören die 4 auf jeden Fall dazu.

 

Aber... insgesamt finde ich Anon-Projekte eh sehr schwer einzuschätzen. Da gibts tolle Ideen, aber Cloak hat gezeigt wie schwer sowas wasserdicht umsetzen ist.

Wie im Altcoin-Bereich generell. Das dauert einfach, bis sich da was herauskristallisiert.

Tot ist Cloak übrigens auch nicht. Neues Team und die ursprüngliche Idee soll nach wie vor realisiert werden.

Ui, ui, Coin-Phoenixe sind aber garnicht so einfach, die stürzen meistens auch ein 2tes und letztes mal ab...

 

Lange Rede kurzer Sinn: Wer da 4 herausgreift und BTCD und andere vergisst... daraus ziehe ich keine Schlüsse auf Qualität und Potential.

Na ja, ich hätte aus dem Stehgreif die 4 und BTCD genommen. Ich betrachte Altcoins im Moment unter den Kriterien Bekanntheitsgrad, Community-Aktivität und Marketcap. Was keiner kennt und keiner handelt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts, egal wie gut die Technik dahinter ist. Und bei den Anon-Coins sehe ich da im Moment DASH und XMR ganz vorne.

 

Der Link war ja auch nur als eine zusätzliche Informationsquelle von vielen gedacht. ;) Ich find den Vergleich gut. :wub:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubblibla: Ich halte es noch für viel zu früh um aus Marketcap usw. Schlüsse zu ziehen. Und Phönixe mag es selten geben, und sich wiederholende Abstürze auch. Aber die sind nicht unbedingt aussagekräftig. Und ich glaube selbst nicht, dass Cloak noch mal wirklich wiederkommt. Aber würde da wirklich Qualität entwickelt, sollte man sich auch vor Augen halten: Cloak ist noch kein Jahr alt. Die allermeisten sind noch kein Jahr alt. Bei den angeführten ist es nur DRK soweit ich weiß. Alle anderen sind jünger. Und man darf auch ziemlich sicher sein, dass noch das ein oder andere Projekt dazukommen wird und von den vier genannten werden sich auf Jahre gesehen sicher maximal einer oben halten, vielleicht auch keiner. Mein Tip unter den vieren wäre XMR. Nicht weil ich das selbst so gut einschätzen kann, sondern weil es einige alte Hasen aus dem Bitcoin-Bereich gibt, Developer, die XMR offenbar als qualitativ hoch ansehen. 

 

 

Closed-Source: Sehe ich auch so, aber auch da finde ich es noch zu früh um Schlüsse daraus zu ziehen. Denn was einfach auch extrem ist: Jede gute Idee ist nur Tage später kopiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paycoin (XPY) ist übrigens ein super Beispiel, warum es gar keinen Sinn macht aus der Marketcap weitreichende Schlüsse zu ziehen. Die sind auf Platz 9 und waren noch höher. Warum? Weil sie ne riesen Marketing-Kampagne gemacht haben, letztlich ist das aber ein Scam. Ich halte das für bereits bewiesen. Die haben behauptet das Amazon sie implementieren würde, VISA, Mastercard... kein Versprechen wurde umgesetzt, die Technik funktioniert entweder nicht oder es ist gewollt das Withdrawals von Paybase oft nicht funktionieren, heftiges Premine usw. Wenn Du in Hashtalk liest hast Du das Gefühl nen Scientology-Projekt vor Dir zu haben... wie ne Sekte. Und dann gibts Projekte wie Neos die absolut sauber sind, qualitativ hochwertig, und trotzdem bleiben die erst mal unter dem Radar. Das liegt einfach nur daran das es viel zu viele gibt und kaum jemand da den Überblick hat. Die lauten werden gekauft, die leisen übersehen. Auf Dauer sterben aber alle die schlecht sind... so simpel ist das m.A.n. Und das gilt auch für die Anon-Projekte, vielleicht sogar noch mehr. Denn da brauchts nur die eine schlechte Nachricht das sie in irgendeiner Form geknackt wurden und es ist vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nucoin, kannst du ein bisschen was zu Monero ausführen. Auf deren Website bekomme ich nicht genug Informationen. Zum Beispiel fehlen auch Angaben zur Höchstzahl an Währungseinheiten.

 

Um an Infos zu kommen ist der beste Platz eigentlich immer der BCT-Thread:

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=583449.0;topicseen

 

Da findet man dann auch immer die grundlegenden Daten:

 

Specifications

  • PoW algorithm: CryptoNight [1]
  • Max supply: ~18.4 million [2]
  • Block reward: Smoothly varying [3]
  • Block time: 60 seconds
  • Difficulty: Retargets at every block

 

 

Wenn ich bei irgendeinem Coin wissen will wie der momentane Stand aussieht, gucke ich immer hier unter available supply:

http://coinmarketcap.com/currencies/views/all/

 

Monero: 7,019,372

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel fehlt mir noch für Gridcoin und Bitshares der max Supply. Gibt es diese Infos irgendwo gesammelt verfügbar?

Welche Aussagekraft hat das bei inflationären Coins? (Gridcoin: ~ 320.000.000, Bitshares:  100.000.000.000)

 

Vielleicht auch mit der Info Scam ja/nein.

Wenn man das immer vorher wüsste. Am besten auch gleich ein Pump/Dump-Flag. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitshares ist echt komisch. Man kann seine Wallet erst mit Guthaben anmelden und um sich ein Guthaben zu schicken, braucht man eine angemeldete Wallet. Da hat jemand nachgedacht. :P

 

Eigentlich nicht. Du kannst Dir wie beim Bitcoin einfach ein Konto erstellen.

Dann hast Du so eine wohlklingende Adresse wie z.B. BTS5CkBdaUGnhGg7Jv4aZeG1mETwftSCmp8ZmYZ1H1hhhrgXb8Nde .

Wenn Du aber einen Namen für dein Konto haben möchtest muss dieser registriert werden und das kostet einmal die Transaktionsgebühr.

Aber ich notiere mir mal das ein Tutorial auf Deutsch notwendig ist das diesen Umstand erklärt. ;)

 

Und die Registrierung kann man auch kostenlos über https://faucet.bitshares.org durchführen oder man fragt freundlich im BTS Forum nach.

Bearbeitet von btswolf
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.