Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Wie siehts bei euch aus haltet ihr noch eure Altcoins?

Ich hab Anfangs des Jahres eigentlich alles verkauft (also gegen BTC getauscht), und wenn man die Kurse anschaut, bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung. Meine krassen 50 (äh, inzwischen 55) GUE halte ich! Und zum Thema "eigentlich", ich hab grad 1000 Doge gefunden. Aber die sind ja auch auf Talfahrt.

 

Echt der Hammer, wow, such Coin, den wird man einfach nicht los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meine Gue und Cloaks verkauft glaube nicht das da noch was kommt, hab mich aber nicht weiter informiert, wenn doch Pech gehabt.

 

Das was ich mal mit dem Mooncoin Plus gemacht hab, hab ich jetzt in den Sand gesetzt.

 

Aus 0.24 hab ich 0.02 gemacht naja gehört dazu.

 

Wie siehts bei euch aus haltet ihr noch eure Altcoins?

Ich kaufe top 10 altcoins in etwa im gleichen Anteil an der Gesamtmenge, wie ich Bitcoins habe.

 

Das sichert mich ab, sollten Bitcoins doch abgelöst werden. Wie eine Versicherungsprämie...

 

Kein Weg, um Geld zu verdienen, bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Altcoins kann man gar nicht absichern bzw. sicher Geld verdienen.

Das ist reine Glückssache plus neverending Forenthreadlesearbeit.

Sehr zeitraubend und emotional aufregend.

Seit November habe ich ich verschiedenste Hypes ( Dogecoin, Mooncoin, Blackcoin usw.) miterlebt.

Das sind immer nur Glücksritteraktionen.

Ich habe viel BTC verbrannt und noch mehr an Erfahrung/ Weisheit gewonnen.

 

Ich halte ver. Altcoins aber nur weil der Verlust in BTC umzutauschen einfach zu groß wäre bzw. weil ich glaube wenn ein richtiger BTChype mal wieder kommt, können diese wieder an Wert gewinnen weil andere, neue Glücksritter dazu kommen werden.

 

Der einzigste Altcoin dem ich mehr Potential zutraue, ist NLG.

NLG etabliert sich in Holland ( Amsterdam ) ganz ordentlich und wird als Bezahlmöglichkeit in etlichen Stores eingesetzt.

Der Wert hat sich diese Woche auch verdoppelt.

Das könnte langfristig ( 3-5 Jahre ) ein holländischer BTC werden.

 

Viel Erfolg wünsche ich euch bei euren Altcoinschachzügen.

 

Ganz kurz noch zu BTC.

Nichts neu vermutetes aber trotzdem nochmal erwähnenswert.

Ich glaube das ist ein riesen Geheimdienstprojekt ( Das BTCentwicklerteam ist ja erstmal zur USRegierung gegangen bevor sie durchgestartet sind ) und ist genau so manipuliert wie Gold, Libor und ähnliches.

Silkroad war und ist ein FBIprojekt und mit Mt Gox wurden die Klienten von der Cia abgezockt ;)

Trotzdem viel Erfolg uns allen mit dem lieben Bitcoin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mein Senf zu Specialkey:

 

Wenn ein Coin nur in einem Land eine gewisse Akzeptanz erzielen kann, ist das Potential überschaubar. Ein Kursanstieg sagt auch rein gar nichts über die Werthaltigkeit aus, wenn den nur Wenige verursachen. Wie wachsen die Userzahlen und wie stark steigt die Verbreitung von Coins? Das sind interessante Informationen für die Werthaltigkeit und Akzeptanz eines Coins.

 

Die anderen Theorien hören sich stark nach zu vielen Aluhüten an.

 

Zu den Aluhüten: Kuck Dir mal die Nachrichten in den Qualitätsmedien an. Da hätte man vor 2 Jahren auch gesagt, Aluhuttheorie, was da heute ist. Kleines Beispiel: Sogar die ARD hat gestern erkannt ( nach 6 Monaten ) dass da sehr, sehr viel Faschisten in der Ukraine rumturnen. Das wurde davor völlig geleugnet und ausgeschlossen. Die Medien sind bis 2099 fest unter Kontrolle der USA , genau wie jeder Bundeskanzler einen USA Treueid leisten muss. Das sind keine Aluhuttheorien sondern ist Fakt.

Ich lass Dir aber gerne Deine Meinung und möchte nur zum Nachdenken anregen.

 

Sorry Jungs, für den kurzen off-topiceinschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Aluhüten: Kuck Dir mal die Nachrichten in den Qualitätsmedien an. Da hätte man vor 2 Jahren auch gesagt, Aluhuttheorie, was da heute ist. Kleines Beispiel: Sogar die ARD hat gestern erkannt ( nach 6 Monaten ) dass da sehr, sehr viel Faschisten in der Ukraine rumturnen. Das wurde davor völlig geleugnet und ausgeschlossen. Die Medien sind bis 2099 fest unter Kontrolle der USA , genau wie jeder Bundeskanzler einen USA Treueid leisten muss. Das sind keine Aluhuttheorien sondern ist Fakt.

Ich lass Dir aber gerne Deine Meinung und möchte nur zum Nachdenken anregen.

 

Sorry Jungs, für den kurzen off-topiceinschnitt.

Naja, die Herrscher haben in der Geschichte IMMER versucht die Untergebenen zu manipulieren und zu betrügen.

 

Warum sollte es jetzt auch anders sein...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meine Gue und Cloaks verkauft glaube nicht das da noch was kommt, hab mich aber nicht weiter informiert, wenn doch Pech gehabt.

 

Das was ich mal mit dem Mooncoin Plus gemacht hab, hab ich jetzt in den Sand gesetzt.

 

Aus 0.24 hab ich 0.02 gemacht naja gehört dazu.

 

Wie siehts bei euch aus haltet ihr noch eure Altcoins?

 

Ich halte beides noch. Aber bei GUE ist meine Hoffnung mittlerweile auch nahezu auf Null. Was da abgelaufen ist, ist einfach nur irrational. Cloak... sieht momentan auch scheiße aus. Aber da muss es eigentlich einfach "nur" weitergehen. Die letzte Zeit gab es einige Probleme innerhalb des Teams. Ich weiß das von einem Mitglied direkt, der rausgeflogen ist. Keycoin bin ich früh genug raus. BTCD ist bisher wirklich gut. Wünschte ich hätte mehr auf den gesetzt. Der einzige der sich bisher stabil hält und momentan von allen die ich habe die beste """longterm""""-Perspektive zeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele User hat der schätzungsweise?

Keine Ahnung.

 

Ich dachte erst das ist eine Eintagsfliege, aber da habe ich vermutlich geirrt.

 

Ich gucke meist nur hier und kümmere mich nicht um Details.

 

http://coinmarketcap.com

 

Ich hab ihn getestet und brauchte Hilfe.

 

(1 Coin geschenkt)

 

Mir wurde in ein paar Min geholfen.

 

Die Nutzer scheinen sehr aktiv zu sein.

 

Der Coin macht auf jeden Fall einen viel besseren Eindruck als NXT auf mich.

 

Ich denke NXT/NEM können einpacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blöde, Marketcap sagt nicht viel aus. Man bräuchte Zahlen zu Downloadraten, Zulauf etc. Vielleicht manipulieren 2-3 Leute den Kurs in die Höhe, weil sie einfach so viele Einheiten haben. Das müsste man wissen. Denn dann hat die Währung keinen inneren Wert.

Der Coin hat mehr als 1 Mio Umsatz pro Tag.

 

Er ist hauptsächlich bei Chinesen beliebt.

 

Eigentlich ist er mir schon recht egal, weil ich meinen kleinen Anteil schon habe...

 

Mir kann also nichts mehr passieren.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin

Was hällst du von BitSharesX?

 

Mittlerweile No. 2 der Altcoins.

 

Aber irgendwie ignoriert den jeder hier.

 

Ich habe mich damit bisher gar nicht befasst. Irgendwann hatte ich die mal auf dem Schirm, aber nie ernsthaft. Bin sehr überrascht davon. Muss erst mal nachlesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damit bisher gar nicht befasst. Irgendwann hatte ich die mal auf dem Schirm, aber nie ernsthaft. Bin sehr überrascht davon. Muss erst mal nachlesen. 

 

heute schon wieder +35% und niemanden interessiert es. Seltsam, seltsam :)

 

Das kann auf dauer aber nicht so weitergehen, sonst zieht der Coin kurzfristig am Litecoin vorbei.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das schafft....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn sich 10 Leute die Bestände gegenseitig zuschustern. Das sieht dann nach viel Volumen aus. Ist aber nur 1/10 real. Man bräuchte Informationen zu den Userzahlen und zur Coinverteilung. Ohne diese Informationen ist es ein Spiel mit ner Blackbox.

 

das stimmt. Alles ist möglich.

 

Ich habe etwas von dem Coin eingesammelt, damit er mich nicht mehr nervt...

 

Nix genaues weiß man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessanter Artikel über alle möglichen Schwächen von Darkcoin: http://www.cryptobang.com/2014/08/27/investigation-of-darkcoin/

 

Wenn man den durchgelesen hat, und ich weiß das zumindest einiges davon den Tatsachen entspricht, will man da eher nicht mehr einsteigen. Und wenn ich noch welche hätte, würde ich ehrlich gesagt verkaufen. Aber: Ist nicht als Ratschlag zu verstehen... nur meine Ansicht. 

 

 

********************

 

Kurzes Update zu GUE: Sieht nach wie vor übel aus. Gibt unterm Strich nichts Neues, außer einiges was zu spekulativ wäre um es großartig auszubreiten. Es bleibt nüchtern gesehen bei drei theoretischen Möglichkeiten:

 

1. Gue stirbt.. und das wird passieren wenn nichts passiert.

2. Jene, die dahinterstehen fangen irgendwie wieder an. Mir würde allerdings kein plausibles Szenario dazu einfallen. 

3. "Übernahme"... es findet sich irgendein Developer oder ein Team die damit weitermachen. Problem: Die ursprüngliche Gruppe besitzt m.A.n. extrem viel von GUE und wäre damit ein unberechenbarer Faktor für den Kurs. 

 

Allerdings sind Szenarien "zwischen" 2 und 3 möglich. Also das die erste Gruppe GUE an andere weitergibt die ebenfalls aus deren Umfeld stammen. Nummer 1 ist momentan vielleicht am wahrscheinlichsten. Aber: Bisher hat damit sehr wahrscheinlich keiner verdient, auch die Devs nicht. Und vom reinen Potential her ist GUE nach wie vor eigentlich nicht so schlecht. Daher kann es schon sein das irgendwann ne Art Auferstehung kommen könnte. Gab es bei anderen auch schon. Daher werde ich meine einfach weiter halten.... abgesehen davon das sie fast wertlos sind. 

 

*********************

 

Cloak: 

 

Das war die letzte Zeit extrem spannend. Gab einiges was echter Mist war und manches was einen positiven Ausblick zulässt. Ich habe im IRC so einiges erfahren. Der Auditor war jemand aus dem zweiten Dev-Team und fachlich möglicherweise der Beste. Wie früher schon gesagt, ist PoSA (Anonymisierung durch Staken) bei ihm durchgefallen. Grund: Die Nodes können zwar keine Coins stehlen, aber sie könnten sie durch technische Probleme sozusagen "einfrieren". Kurz danach war dieser Auditor nicht mehr Mitglied des Teams weil es Meinungsverschiedenheiten über Lösungen gab und wie man miteinander umgeht. Der Auditor spricht eine, sagen wir mal... teilweise respektlose Sprache und sagt von sich selbst, er sei ein Arschloch. Ab und zu taucht er noch auf und alle hoffen, er würde wieder Teil des Teams aber ich bin zu 90% sicher dass das nicht passieren wird. Was er auch sagte: Er hat zur Veröffentlichung gedrängt und er selbst hat den Text geschrieben. Dazwischen lag aber eine Woche des Insidertradings. Sowohl er selbst (u.a. auch weil er rausflog) als auch andere Mitglieder haben verkauft, weil sie wussten das der Kurs einbrechen würde. Ich sehe das nicht als zu extrem schlimm an, weil Insidertrading sowieso die Regel ist und in diesem Fall sehr offen zugegeben wurde, in diesem Fall auch durch die Team-internen Streitigkeiten ausgelöst wurde, aber das hat einiges an Vertrauen beschädigt. 

 

Danach... ging der Chef der Bande in Urlaub. Finde nicht, dass man ihm das übel nehmen kann, der Mann hat nun mal auch ein Leben und der Urlaub war möglicherweise schon deutlich im Voraus gebucht (und er ist im übrigen ein wirklich sympathischer Typ), aber es kamen sofort Scam-Gerüchte auf. Dazu kam noch das ein Community-Mitglied den Facebook-Account führt und dort veröffentlichte die Devs hätten wohl aufgegeben, er habe keinen Kontakt mehr gehabt etc. Er löschte das wieder, aber der Schaden war angerichtet.  Der "Chef" versuchte das über Twitternachrichten und kurze Auftritte im IRC in den Griff zu bekommen, aber der Kurs wurde insgesamt noch mal echt nach unten verlegt. Seit 2 Tagen ist er wieder da und sie haben sofort wieder losgelegt und ein neues White-Paper veröffentlicht: http://cloakdesk.com/cecil-posa-v3-update/

 

Der Kurs stieg schon im Vorfeld, alleine weil klar wurde das die ganzen Scam- und "aufgegeben"-Gerüchte Quatsch sind. Ich persönlich habe in der Zeit nachgekauft. Ich fand zwar einiges alles andere als ideal aber es war klar das sie nicht aufgegeben haben. 

 

Wie es weitergeht... keine Ahnung. Ich bin leise optimistisch. Das Whitepaper verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Deadline soll der 10. September sein. Bisher haben sie aber eigentlich jede Deadline gerissen, weshalb ich nicht davon ausgehe dass sie diese einhalten - was ich aber nicht wirklich als negativ ansehe, weil ich darin Perfektionismus zu erkennen glaube. Faul sind die Jungs jedenfalls nicht. 

 

*********************

 

Bitcoin-Dark: Der eindeutige Gewinner unter allen die ich bisher gekauft habe. Kurs ist die ganze Zeit über stabil gestiegen und mittlerweile bei 0.01 BTC. Ich bin jetzt fast komplett raus, mit wirklich gutem Gewinn, weil ich annehme das er einkrachen wird. Könnte mich aber auch irren, denn der Buy-Support ist extrem. Von allen die ich habe, würde ich Bitcoin-Dark momentan als die langfristig vielversprechendste Altcoin ansehen. 

 

 

********************

 

Eine "Zocker-Neuentdeckung":

 

LibrexCoin:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=703042.0

 

Von den Versprechungen her sehr innovativ. Sie planen z.B. Offline-Transaktionen über Bluetooth. Manches ist bereits umgesetzt (Staking Android-Wallet, und auch IOs glaub ich). Erzeugt hohe Aufmerksamkeit. Aber: Theoretisch ist noch immer ein Scam möglich. Was mich stutzig macht ist: Die wollen ATMs aufstellen. Und ich frage mich die ganze Zeit wie das möglich sein soll. Das lässt mich vorsichtig werden. 

 

Und: Es gibt einen bekannten "Wal"... Bopsurplus heißt der Typ. Er behauptet, etwa 15% zu besitzen. Einerseits spricht das gegen Scam, denn der Typ hat ein feines Näschen (er hat übrigens beim Cloak-Dump extrem mitgemischt, denn da war er auch extrem dick eingestiegen). Andererseits ist er (und seine Gruppe) eine ständige Kursgefahr. Wenn die aussteigen bleibt kein Stein auf dem anderen. Da der Kurs relativ niedrig bin ich mal sanft eingestiegen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du agierst ja ziemlich kurzfristig, dass du deinen Bestand nach ein paar Wochen schon wegwirfst? Siehst du das Potential nicht etwas langfristiger?

 

Du meinst BTCD, oder? Ich hab verkauft weil ich davon ausgehe das der Kurs fällt. Und er fällt ja auch. Schau Dir den Kurs mal an:

 

http://coinmarketcap.com/currencies/bitcoindark/

 

So steil wird er m.A.n. eher nicht weiter steigen. Und doch, gerade BTCD sehe ich durchaus eher langfristig und ich habe auch "nur" 90% verkauft, mit dem Plan tiefer wieder einzusteigen. 

 

Aber: Was Langfristigkeit in der Altcoin-Welt betrifft ist es m.A.n. so, dass das unberechenbar ist. Ich bin fest davon überzeugt das dort irgendwo ein langfristiger Gewinner ist oder kommen wird und ich glaube sogar, dass Bitcoin irgendwann nicht mehr auf Platz1 stehen wird. Aber momentan ist nichts absehbar. Sollte z.B. Cloak wirklich alles umsetzen was die Devs wollen, wäre das der "Holy Grail" (sagen sie selbst) der Crypto-Welt. Und dann wäre es durchaus langfristig sehr interessant. Fakt ist aber auch: Niemand weiß ob sie das schaffen. Und niemand weiß ob es nicht vorher ein anderes Team schafft. 

 

Insgesamt ist meine Strategie das ich auf alle setze die ich für vielversprechend halte. Mir ist klar das einige davon kaputt gehen werden. Zwischendurch versuche ich aber auch Gewinne mitzunehmen. Sowas wie mit Cloak und Key, das ich zuerst hunderte Prozent im Plus bin, aber denke die steigen noch weiter und dann passiert irgendein Mist den keiner vorhersehen kann, soll mir nicht zu oft passieren. Und wie gesagt... man kann ja wieder einsteigen. Man kann auch höher wieder einsteigen. Bin bei Bitcoin ja auch nicht ab 1 Euro dabei gewesen. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt dann vermutlich an der Größe deiner Positionen, die das Risiko bestimmen. Meine Strategie ist etwas anders. Ich kaufe ein paar Coinspositionen mit signifikantem relativem Anteil an der Geldmenge. Aber da viele Coins so klein sind, muss ich keine größeren absoluten Beträge bewegen, sondern bewege mich bisher bei unter 1% bezogen auf das Gesamtpaket aller meiner Altcoins zum Bitcoin und dennoch habe ich in den meisten Fällen größere relative Anteile als beim Bitcoin. Und bisher bin ich mit meinen Altcoin-Positionen in Summe im Plus. Was aber im Moment auch nicht wichtig ist. Sollte irgendwann sich mal einer davon signifikant entwickeln, geht eh die Post ab. Dann reden wir aber nicht von 400% Kursgewinn, sondern von 100000%. Verkaufen braucht man mit dieser Strategie nicht. Eher günstig und mit geringen Mitteln einsammeln. Ich sehe diese Coins daher mehr als Optionen, die mich nichts groß kosten.

 

Ja, ich investiere in einige mehr. Es ist nicht soviel, gemessen an dem was ich in Bitcoin selbst habe, das es mich ruinieren würde aber soviel das ich nicht in jedem Fall mit angucken möchte das Gewinne den Bach runtergehen. Ich verkaufe aber eh nie alles, schon deshalb um die jeweilige Entwicklung auf einen Blick in der Bittrex-Wallet sehen zu können.

 

Im Cloak-IRC habe ich jemanden "kennengelernt" der es wie Du macht, aber richtig extrem. Der kauft fast alles und lässt es dann liegen. Das halte ich wiederum für Quatsch, weil bei einigen ist wirklich klar das sie nix werden. Bin mittlerweile schon... 5 oder mehr Scams aus dem Weg gegangen obwohl da zuerst mal echt viel zu holen war. Den Ausstieg hat trotzdem kaum einer geschafft. Der letzte war Usecoin... IPO... sehr vielversprechend von der gesamten Aufmachung aber dann fiel das Ding wie ein Stein. Gibt echt viele von der Sorte und manchmal kann man es vorher gar nicht wissen. Glaube, kluge Scammer könnten durchaus auch mal nen Monat oder zwei so tun als ob sie entwickeln bzw. ein paar Dinge wirklich entwickeln. 

 

Librex ist sowas... da bin ich skeptisch, aber falls sie keine Scammer sind ist das Potential nach oben verdammt gut, daher bin ich drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Coins nur in deiner Bittrex-Wallet? Dann entgehen dir Stake-Zuwächse, oder? Das ist auch nicht zu vernachlässigen.

 

Nein.. habe die nicht nur auf Bittrex. Aber ich behalte immer etwas auf Bittrex damit ich den Überblick habe. Meinte das bezogen auf Verkäufe... BTCD hatte ich z.B. 100% in der Wallet, dann 90% davon auf Bittrex überwiesen und bis auf 3 Stück verkauft, die nur dazu da sind damit ich sie im Blick behalte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.