Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Das wollt ich eigentlich wissen, denn bei externen Spielkindern hätt ich schonmal den Grabstein gravieren lassen.

 

 

Dahinter ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, kein wirkliches Gewinnstreben. In BTC rechnen sich die Aktionen nicht. Es rechnet sich nur dadurch, dass sie damit andere dazu bringen in ihre Buy-Walls zu verkaufen die sehr niedrig stehen. Andere verkaufen da also mit Verlust. Sie selbst verkaufen aber auch mit Verlust... allerdings machen sie es untereinander. Ich habe mal einen Tag ein Spielchen gemacht. Jede Buywall hab ich verdoppelt... also einfach noch mal dasselbe draufgelegt. Und jedes mal wenn sie dann eigentlich verkauft hätten, hätten sie die Hälfte an mich verkaufen müssen. Auf einmal wollten sie nicht mehr so gerne verkaufen. ;-) 

 

Da habe ich glasklare gesehen, dass sie GUE wollen... und nicht BTC. Und das muss einen Grund haben. 

 

 

 

Genau das ist es, was mir aufgefallen ist. Und meiner Ansicht sind da auch Bots am Werk, auch in der anderen Richtung. Die halten nichts unten, die spielen Ping-Pong.

 

Ja... da spielt nen Bot mit. Aber es ist nicht nur nen Bot. Und doch... sie halten damit den Kurs natürlich auch unten. Denn wer sich nicht intensiver damit befasst, wird ungerne hochkaufen da der Kurs willkürlich erscheint. Sie brachten es sogar fertig gute Nachrichten rauszubringen und den Kurs sofort wieder zu dumpen. Und wenn man sich fragt, was sie damit erzeugen und sich fragt, was sie selbst davon haben, dann bleibt nur eine Antwort wenn man rationales Verhalten vorraussetzt: Sie wollen dicke Fische so verunsichern und auf die Folter spannen, das die verkaufen. Und das machten sie nicht nur mit dem Kurs. Sie haben auch sehr lange geschwiegen und wenn Developer auf einmal schweigen, wirkt das in einem so frühen Stadium verunsichernd. Sie haben sogar Leute die den gemalten Kurs analysieren und dann ne S-K-S -Warnung twittern... :D 

 

 

 

 

So, vielleicht hab ich deren PoStr-Prinzip falsch verstanden, aber verkaufen ist doch kontraproduktiv. Je mehr Coins man hat, desto mehr "Zinsen" bekommt man.

 

Für einen selbst ist das natürlich so. Aber, nehmen wir mal kurz an das meine Theorie richtig ist: Aus Sicht der Devs, wenn sie langfristig orientiert sind, ist es ja viel besser, wenn sie 100.000 Leute haben die kleine Bestände staken lassen, als wenn sie nur 1000 Leute haben die große Bestände staken lassen und von denen jeder einzelne den Kurs 30% nach unten schicken könnte. Und wenn das Dev-Team es fertig bringt (und es geht da nicht nur um die Devs, sondern ne ganze Mannschaft die da mitmacht... mindestens 10 Personen... eher mehr) um die 50% oder sogar mehr zu halten, dann gibt das ein hohes Maß an Kontrolle. 

 

Ich sags mal so: Wäre ich Chef eines solchen Projekts und wäre meine Priorität eine Cryptowährung zu entwickeln, die tatsächlich langfristig funktioniert, dann würde ich voll auf Stabilität und Funktionalität setzen. Das haben sie vor:

 

16:34 <@StGNU> The main focus for the coin is the following

16:34 <@StGNU> stability

16:34 <@StGNU> security

16:34 <@StGNU> accessibility

16:35 <@StGNU> We call it "SSA"

 

Und was ist dann noch das größte Problem? Verteilung... Und als Dev-Team stellt man die am besten sicher, wenn man mehr als 50% selbst hält und dann an Kleininvestoren verkauft, also eher kleine Buys. So würde ich das machen. Und das ist es, was ich bei denen sehe wenn ich optimistisch bin. Pessimistische Szenarien wären, dass GUE nur ein Mittel zum Zweck ist... und es eigentlich um BlackCion geht. Denn BlackCoin steht dahinter. Das ist es was ich bisher nicht öffentlich schreiben wollte, ich aber schon länger weiß. Jetzt haben sie sich im Grunde selbst geoutet, lassen es aber so aussehen als habe GUE nen neues Management. 

 

 

 

Das ist nicht gerade positiv für Investoren. ;-)

 

 

Doch... wenn das positive Szenario eintreten sollte, dann ist es durchaus positiv. Denn dann ist deren Interesse Langfristigkeit. Darauf setze ich und deshalb habe ich beständig gekauft. Ich gehe davon aus, dass sie den Kurs irgendwann freilassen werden. Und dann steigt der ganz sicher, denn GUE hat Aufmerksamkeit erregt und die Devs gelten als kompetent und sind es auch. Und wenn sie den Kurs hochlaufen lassen und ich Recht habe, werden sie ihn nicht explodieren lassen... aber auch nicht selbst dumpen. Und dann kann man einfach dasselbe tun. Einen Teil verkaufen wenn er steigt, in kleinen Teilen. Und insgesamt darauf setzen das sie können was sie versprechen - und umsetzen was sie versprechen. Bin ich 100% sicher? Nein, weil ich einige Fehler sehe. Aber wenn ich mich frage, wie die Alternativen aussehen... was sie sonst beabsichtigen könnten, dann fallen mir nicht wirklich rationale Antworten ein. Denn wären sie Scammer... das wäre übel. Zwei davon sind namentlich bekannt, stellen sich in BlackCion-Fragen vor Kameras und geben Interviews. Einer will GUE in dem Restaurant akzeptieren das er leitet etc. Der andere ist Student... Investoren würden nur etwas Geld verlieren. Aber diese beiden würden weit mehr verlieren und letztlich würde es auf BlackCoin zurückfallen wenn GUE als Scam enden sollte. 

 

Ich verstehe nicht, was Du daran positiv siehst, die haben einen Coin geschaffen, dessen Vorteil es ist, möglichst viel davon zu haben, aber andererseits wolen die ihn verteilen. Sorry, evtl. denk ich da zu konserativ, aber beides geht nicht. Zumindest nicht mit Menschen.

 

Ich sage nicht, das es perfekt funktioniert. Ich kann leider nicht mal sagen, dass das unbedingt deren Plan sein muss... ich glaube das nur. Aber: Es kann ansatzweise durchaus funktionieren. 

 

Stell es Dir so vor: Du hältst 50% aller Coins... innerhalb einer Gruppe. Und Du bringst jetzt gute Nachrichten, sorgst für PR, verkleinerst die Sellwalls. Was passiert? Der Kurs steigt... Kauforders werden eingestellt. Und Du fängst an zu verkaufen... und Du bevorzugst die kleinen Kauforder. Auf die Art sorgst Du für weit mehr Verteilung und weit weniger Dumping als es bei anderen Coins die Regel ist, die zum Teil zu Tode gepumpt und gedumped werden. Denn das passiert! Es gibt gute Coins mit denen einzelne so spielen das davon hinterher nix mehr übrig bleibt. Diese Jungs haben sich m.A.n. dazu entschieden das Spiel selbst zu machen, aber noch bevor sie wirklich loslegen. 

 

 

Ich seh das im Moment so, die Nachfrage scheint da zu sein, aber wenn die das noch ein paar Wochen länger machen, dann wars das. Another Coin bites the dust.

 

 

Ich glaube nicht das sie das machen. Die nächste Ankündigung wird sein, dass sie nen Multipool haben... im Bestfall wird auch der für Verteilung sorgen. Und die Frage wird dann sein, ob sie trotzdem den Kurs untenhalten wie beim Whispersend-Beta-Release, oder ob sie ihn langsam hochlaufen lassen. 

 

Ich hab mich jedenfalls entschieden: Meine GUE kriegen sie nicht... Ich bin durch die anderen Coins so gut im Plus das ich das Risiko wagen kann das Spiel zu Ende zu spielen. Und ich glaube das es sich rechnen wird. Denn es würde sich einfach für niemanden rechnen, auch für die nicht, wenn sie GUE draufgehen ließen. Und das haben sie auch nicht vor. Diese "neues-Management-Theater"... das kündigte den Umschwung schon an und soll gleichzeitig als Erklärung herhalten... im Sinne von "Ja, es lief die ersten Wochen einiges schief, aber das waren ja nicht wir." 

 

Ganz zu Anfang, im ersten Post des Threads, sagte ich doch das ich den Eindruck habe, hinter GUE stehe ein Plan... und dieser Eindruck hat sich extrem verfestigt. Ein so hohes Maß an Manipulation habe ich noch nie gesehen. Und ich finde das nicht nur positiv... aber wenn sie es so machen wie ich hoffe, dann ziehe ich durchaus meinen Hut. Denn abgesehen von Fehlern, die dazu führten das mir und sicherlich nicht nur mir, vieles schon viel früher aufgefallen ist (BlackCoin-Verbindungen etwa... ), kann das funktionieren. 

 

Wie gesagt.. ich bin nicht 100%ig sicher. Aber ich persönlich werde halten und beobachten. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steilvorlage für die BlubberEnte! Wann funktioniert ein Coin für Dich? Wenn Du Die Frage beantworten kannst, versteh ich Dich (also, glaub ich, oder so...)...

 

Angenommen, ich würde so ein Projekt leiten und hätte richtig gute Programmierer und wäre am besten selbst noch ein super Programmierer, dann würde ich es genau so machen wie die es angekündigt haben (was nicht heißen soll das ich sicher bin das sie es so umsetzen werden... ich hoffe das nur). 

 

Also... wann denke ich das ein Coin funktioniert? Wenn er "Apple-mäßig" ist... will sagen: Simpel zu bedienen. Kein Schnickschnack. Aber was er kann kann er auch absolut perfekt. Keine Probleme... Stabilität und Sicherheit. Ich würde größten Wert auf eine perfekt umgesetzte Basis-Technologie legen. 

 

Und dann: PR... ich würde versuchen ihn stylish zu machen. Denn die ausgeklügelten Supercoins ziehen zwar Nerds an, aber kein Massen. Das muss funktionieren wie im Appstore... mit zwei Klicks installiert und dann ist alles selbsterklärend und sieht auch noch schick aus. Und dann... kann man Features draufbauen, was die ja auch vorhaben (Anonymisierung sowohl bei Transaktionen als auch selbstzerstörende Nachrichten). 

 

Das größte Problem ist die Verteilung. Also das man sich nicht einigen Wenigen ausliefert die den Kurs hoch und runterjagen, dabei oft genug sogar noch Verluste machen aber eben auch den Coin kaputtmachen. Und dann könnte es durchaus sein das ich es ebenso machen würde wie die jetzt (falls sie damit den Zweck verfolgen)... nämlich Wale ausschütteln um Kontrolle über einen großen Teil der Coins zu haben. 

 

Und: Ich würde dafür sorgen, wenn eben möglich, dass es erste Annahmestellen gibt. Genau das haben die auch vor... sagen sie zumindest. 

 

 

Nur damit da kein Missverständnis entsteht: Ich beschreibe Szenarien, keine Gewissheiten. Es ist leider auch denkbar das da irgendwas irrationales läuft oder was Rationales das ich nicht checke. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr weitere Coins, die wert wären, einmal analysiert zu werden?

 

Shadowcoin... interessanterweise, und mir gefällt das gar nicht, mischen da einige mit die auch bei GUE mitmachen. Nicht offiziell als Developer, aber definitiv unterstützend. Und die kommen aus dem BlackCoin-Umfeld. Das ist es was mir Sorgen macht. Aber andererseits ist es auch wieder das, was mir sagt: Die werden keinen Scam abziehen... denn die sind nicht anonym. 

 

Ich hab mich mit Shadowcoin aber noch nicht so tief auseinandergesetzt. Ist aber wohl der erste Coin der wirklich anonym ist. Wollte immer welche kaufen, aber ergab sich nie... Ich setze in der Hinsicht nach wie vor auf Cloak und hoffe eigentlich das der Shadowcoin wieder in der Versenkung verschwindet - wozu er aber wohl zu gut ist. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr denn Coins, wo es kostenloses Startguthaben gibt (abgesehen von den Stellar-Coins)?

 

Das gibts bei vielen... Auch bei GUE gab es Aktionen wo kleine Beträge verschenkt wurden. Etwa Artikel über GUE die kommentiert werden sollten und jeder der kommentierte konnte ne Adresse posten und solche Sachen. 

 

Giveaways machen viele... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts bei vielen... Auch bei GUE gab es Aktionen wo kleine Beträge verschenkt wurden. Etwa Artikel über GUE die kommentiert werden sollten und jeder der kommentierte konnte ne Adresse posten und solche Sachen. 

 

Giveaways machen viele... 

 

Bei Stellarcoins betrug der Wert des Startguthabens halt fast 10 Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass Coins wie Cloakcoin, durch ihre Struktur und Features prädestiniert sind, die aus den Bitcoin oder anderen nicht voll anonymen Coins vermutlich eher abwandernden kriminellen Gruppen anzuziehen. Ich vermute, dass diese Art Coins, noch stärker von allen Seiten bekämpft werden und daher eher keine Chance haben, jemals im Mainstream anzukommen.

 

Mit dem integrierten Marktplatz (ganz habe ich die Funktionsweise noch nicht verstanden) werden auch größere Berührungspunkte mit der übrigen Welt vermieden, was einem beinahe geschlossenen System entsprechen würde.

 

Die Frage ist dann, möchte man in einem System aktiv sein, in dem sich überwiegend zwielichtige Gestalten tummeln, mit denen man lieber keinerlei Geschäft auf offener Straße tätigen würde.

 

Was Du sagst ist zum Teil sicher richtig. Gerade Cloak würde, sollte das System wirklich einwandfrei funktionieren, Darknet-Geld anziehen. Damit würde Cloak zu einem der ganz wenigen Coins die dann auch tatsächlich praktisch genutzt werden. 

 

Zu den dunklen Gestalten: Wir alle nehmen doch sowieso an so einem System teil... Euro, Dollar... Was glaubst Du wird darüber alles gehandelt? Cloak würde einfach "nur" zum Bargeld des Internets. Bargeld/Cash... weil eben anonym. Bei OneMarket soll es sogar gewisse Regeln geben, die die Community festlegen soll so dass einiges dort nicht gehandelt werden können soll. Bei anderem, was in unserem System kriminalisiert wird, bin ich wiederum der Ansicht das es legalisiert werden sollte... etwa Hanf (obwohl ich selbst damit nix am Hut habe). 

 

Grundlegend denke ich: Jeder ist v.a. dafür verantwortlich was er tut. Ich weiß sehr genau was ich tue und was ich nicht tue, und ich setze Geld oft auch für andere hilfreich ein. Sollte ich also Kursgewinne durch Cloak erzielen... habe ich damit kein moralisches Problem, da ich weiß wie ich das Geld einsetze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stellarcoins betrug der Wert des Startguthabens halt fast 10 Euro :D

 

Ich hab mich damit bisher nie wirklich befasst. 10 Euro als Giveaway erscheinen mir ehrlich gesagt aber schon ziemlich viel. Wobei es Sinn macht... soll ja wie "anfixen" funktionieren. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guerillacoin-Twitter:

 

#guerillacoin #gue We have TWO very big surprises. One will be unveiled tonight, the other tomorrow. Stay tuned for updates!

https://twitter.com/GuerillaCoin/status/497154210862215168

 

 

 

Eine dieser "Überraschungen" wird der Multipool sein. Hoffe, mehr als nur eine Ankündigung das er "bald" kommt, denn die gabs schon mal. 

 

Die andere Überraschung... keine Ahnung. Vielleicht, dass irgendnen Restaurant Gue annimmt oder sowas... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gedanke ist mir noch gekommen, wenn Kriminelle ihre Cryptowährungsinseln dem Bitcoin vorziehen, könnte der Bitcoin dadurch sogar das teilweise bei manchen Teilen der Bevölkerung vorherrschende Vorurteil, nur eine Hacker- und Drogendealerwährung zu sein, abstreifen. Insgesamt sehe ich die Diversifikation am Coinmarkt in diesem Punkt sogar positiv.

 

Ich denke, es werden sich langfristig zwei Strömungen herauskristallisieren: Mainstream... und "Darknet-Coins". 

 

Das Interessante dabei könnte sein: Letztere sind weit mehr auf Dezentralisierung angewiesen und werden Bitcoin damit vom Prinzip her möglicherweise näher sein als das was vielleicht mal Mainstream wird. Ich glaube immer weniger das es Bitcoin sein wird... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Android/iOS App. Willst wetten?

 

Ja.. ist schon bestätigt. 

 

Gibt nen kleines Video dazu:

 

https://www.youtube.com/watch?v=6-EqDmQ7ESk

 

 

Und im Thread:

 

Frage: Awesome! When will the fully functioning app be released?

 

Antwort: We're aiming for tomorrow, but Aug 9th at the latest.

 

Gut ist: Sie setzen offensichtlich sehr schnell um was sie im "New-Management-meetthGang-IRC" angekündigt haben. Schlecht ist: Sie haben mit ihren Kursspielereien alle so dermaßen verunsichert, das der Kurs sich nicht großartig bewegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist: Sie haben mit ihren Kursspielereien alle so dermaßen verunsichert, das der Kurs sich nicht großartig bewegt.

Wie gesagt, daß ist der genau Punkt wo ich extrem skeptisch bin und auch bleibe. Aber gut, das kann nur die Zukunft zeigen, ob ihr Plan aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, daß ist der genau Punkt wo ich extrem skeptisch bin und auch bleibe. Aber gut, das kann nur die Zukunft zeigen, ob ihr Plan aufgeht.

 

Die haben auch die Sell-Walls noch drin. Bzw... ich sollte mich nicht so festlegen, weil es theoretisch auch jemand anders sein könnte oder mehrere. Aber es deutet vieles daraufhin das sie es sind. Und falls ja: Gibts zwei Möglichkeiten...

 

1. Sie wollen das der Kurs inklusive Sellwalls hochgekauft wird. 

2. Sie nehmen sie raus oder zumindest teilweise

 

Sicher ist für mich eines: Die werden nicht als Bagholder des eigenen Coins enden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tun SCAM-Coins auch nicht.

 

SCNR

 

Ja... aber wenn der Preis nicht steigt, dann bringen ihnen die Sell-Walls nix. Und Dumpings unterhalb des Kaufkurses sind auch kein Geschäft. Insofern muss da schon ne andere Strategie hinterstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage, geht es nur mir so oder gibt es aktuell ein Netzwerk Problem beim Guerillacoin?

Seit ca. 3 Tagen habe ich max nur 1 Connection mit meiner Wallet und die Blöcke aktualisieren sich auch nicht mehr wirklich :/

Auf Bitcointalk scheints bei dem ein oder anderen ja auch Probleme zu geben, aber da bisher kaum jemand was dazu geschrieben hat weiß ich jetzt noch nich so genau was eigtl. Sache ist.

 

Weiß jemand weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage, geht es nur mir so oder gibt es aktuell ein Netzwerk Problem beim Guerillacoin?

Seit ca. 3 Tagen habe ich max nur 1 Connection mit meiner Wallet und die Blöcke aktualisieren sich auch nicht mehr wirklich :/

Auf Bitcointalk scheints bei dem ein oder anderen ja auch Probleme zu geben, aber da bisher kaum jemand was dazu geschrieben hat weiß ich jetzt noch nich so genau was eigtl. Sache ist.

 

Weiß jemand weiter?

 

Ja... ist extrem nervig. BlockExplorer ist seit gestern down: http://guerillachain.com/gue

 

Informationslage ist sehr dünn, aber sie twitterten etwas:

 

We're preforming some maintenance to key assets, hold tight! #guerillacoin

 

 

 

Heißt wohl soviel wie "wir führen Wartungen durch"... Mehr Infos gibts leider nicht. Networkweight war gestern teilweise bei unter 15.000... ging dann hoch auf über 200.000 (was immer noch nicht viel ist... es gab auch schon mal 2-3 Mio.)

 

Irgendjemand ist ausgeflippt und hat 150.000 zu bescheuert-niedrigen Preisen verkauft... Und... sonst gibts eigentlich eher gute Nachrichten. Schicke App:

 

https://www.youtube.com/watch?v=e2gR5u_ooi8

 

Und Multipool sollte heute oder zumindest die nächsten Tage (angekündigt ist er für heute) an den Start gehen... oder zumindest Beta-Release. 

 

Insgesamt checke ich nicht was da läuft um ehrlich zu sein. Bin aber nach wie vor ziemlich sicher, dass der Kurs steigen wird und werden den Manipulatoren die da zu super-schnäppchen-Preisen Buy-Walls einstellen und den Kurs nach oben immer noch mit Sell-walls versperren nix geben. Eher ende ich als Bagholder! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hast du denn investiert? Die Marktkapitalisierung ist ja nur noch knapp über 50000 USD. Da kann man sich mit weniger als 0,1 BTC 0,1% der Marktkapitalisierung sichern. Die Frage ist nur: Hat der Coin langfristig eine Überlebenschance?

 

Ich sage nie wieviel ich irgendwo reinstecke... Aber ja, momentan ist es sehr billig. Nach wie vor ist mein Eindruck: Die Devs selbst saugen möglichst viel auf. 

 

 

Meiner Ansicht nach steckt da ne Strategie hinter. Und das mit dem BlockExplorer... gleichzeitig steigt und sinkt die NetworkWeight ziemlich extrem. Könnte ein Hinweis sein das größere Transaktionen verschoben werden und das gleichzeitig nicht beobachtet werden soll. 

 

Überlebenschance: Keine Ahnung. Aber, ich hoffe auf den Idealfall. Dann sind die ganzen Manipulationen letztlich zwar auch aus Profit-Interesse. Aber: Angenommen, die Devs selbst plus einige Eingeweihte im Hintergrund würden den Großteil der Coins aufkaufen und dann besitzen, wäre erstens das Problem eines 51%-Angriffst gebannt. Und in einem so frühen Stadium wäre das ansonsten für einen dicken Wal oder eine externe Gruppe durchaus möglich. Zweitens: Sie könnten verteilen... Drittens: Sie können das Netzwerk stabil halten wenn sie selbst staken... Viertens: Auf dem Weg nach oben, beim Verteilen können sie Profit machen. 

 

Aber... ist nur ein denkbares Szenario. Mir fällt allerdings kaum ein anderes ein das rational ist. Wenn dieses zutrifft, hat GUE durchaus langfristige Chancen. Allerdings wird der Idealfall sicherlich eher nicht eintreten. Manches erscheint mir auch nicht voll zu Ende gedacht. Es gibt ein paar Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man sich mit weniger als 0,1 BTC 0,1% der Marktkapitalisierung sichern. 

 

Dazu noch etwas, denn das ist ein interessanter Punkt: Mein Eindruck bei einigen anderen Coins ist, dass in den ersten Tagen nur sehr wenige einsteigen. Möglicherweise keine 100... manche investieren dann deutlich mehr als 0,1 BTC... eher 10 BTC. Wenn der Coin gut ist, vielversprechend, explodiert der Kurs relativ schnell... verfünfacht sich z.B.. Aber: Genau das hält wiederum viele davon ab einzusteigen, da sie denken: Der Zug ist abgefahren. Und sie haben damit auch eher Recht, denn die wenigen Early-Investors nehmen irgendwann Gewinne mit und der Kurs fällt deutlich. Ebenfalls abschreckend für neue Investoren. Und weil es so verdammt viel Konkurrenz gibt, kann auf die Art ein eigentlich gutes Projekt im Sande verlaufen weil einfach zu wenige einsteigen... denn abgesehen von den ersten Tagen ist es dann fast immer falsch oder zumindest extrem riskant. Selbst Projekte die wirklich aufrichtig und kompetent entwickelt werden, langfristig angelegt sind.... können dadurch kaputt gemacht werden. Wenn man sich die Charts anschaut ist das die Regel. Und wenn man sich die Coins selbst anschaut, sind viele davon natürlich Mist... aber nicht wenige sind tatsächlich gut. XC ist ein Beispiel... 

 

Wer langfristig plant, muss also auch irgendeine Strategie entwickeln, wie dieses Problem gelöst werden kann. Ich will nicht behaupten das die GUE-Jungs eine perfekte Strategie haben, nicht mal das meine Spekulationen zutreffen müssen.... Aber es könnte in die Richtung gehen. Denn wenn sie jetzt bei niedrigen Preisen möglichst viele Klein-Investoren reinbekommen und möglichst viele Wale ausschütteln weil die die Schnauze volle haben... kann das gerade langfristig Sinn machen. Allerdings wirkt GUE m.A.n. auf viele total abschreckend. Denn die meisten schauen v.a. auf den Chart und werden die Schlussfolgerung ziehen: Mit GUE stimmt was nicht... was auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass wir bei GUE das klassische Ende eines Altcoins gerade beobachten können.

 

Die Entwickler haben schon abkassiert und lassen den Coin fallen.

 

Würde mich nicht wundern, wenn sie schon einen neuen Altcoins im Programm haben.

 

Das Spiel beginnt von neuem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.