Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Ich gehe davon aus, dass wir bei GUE das klassische Ende eines Altcoins gerade beobachten können.

 

Die Entwickler haben schon abkassiert und lassen den Coin fallen.

 

Glaub ich nicht. Beim GUE wirds eher so sein, das sich wegen der Kursdumperei außer den Entwicklern keiner mehr dafür interessiert. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass wir bei GUE das klassische Ende eines Altcoins gerade beobachten können.

 

Die Entwickler haben schon abkassiert und lassen den Coin fallen.

 

Würde mich nicht wundern, wenn sie schon einen neuen Altcoins im Programm haben.

 

Das Spiel beginnt von neuem...

 

Nein... zwei sind bekannt. Einer davon versteckt seine reale Identität gar nicht. Der andere macht sie zwar nicht offensichtlich-öffentlich, weiß aber das man ihn innerhalb 5 Minuten finden kann. Gibt sogar nen Video von ihm. 

 

Abgesehen davon: Die haben Gue gekauft... nicht BTC verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen Überblick, welche Coins für das 51%-Problem eine Lösung implementiert haben?

 

ich denke am besten sind Peercoins und Bitcoins ( Bitcoins durch die schiere Größe) im Moment am besten geschützt.

 

den totalen Schutz gibt es gegen eine 51% Attacke nicht. Vor allem nicht, wenn der Coin klein ist.

 

Man kann sehr leicht mehr als 50% der Coins bei einem kleinen Coin kaufen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bitcoin mal außen vor. Es wäre schön, wenn er da schon eine Lösung hätte.

 

Ich meine wirklich eine technische Lösung, die bei einer angenommenen hohen Marktkapitalisierung (>1 Mrd USD) und einer internen Verteilung, die in der Spitze 5% nicht übersteigt, die Gefahr einer Attacke fast ausschließt bzw. aussichtslos werden lässt.

 

ich denke Peercoins sind am besten geschützt im Moment bei gleicher Kapitalisierung von den großen Coins....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines, etwas oberflächliches Update:

 

KeyCoin: Hat sich eventuell als Scam herausgestellt. Ich bin jedenfalls ausgestiegen. Grund: Der Keycoin-Dev (bzw. der Nick im Forum) schrieb auf einmal im Cryptcoin-Thread (Versehen... falschen Account benutzt) und es wurden Gerüchte laut, er sei einer der früheren Crypt-Devs die abgehauen seien. Problem: Ich persönlich glaube, das Keycoin eigentlich ein ernsthaftes Projekt sein sollte und kein Scam. Aber mit diesem Gerücht, auf das der Dev keine guten Antworten hatte, liegt ein Schatten über Keycoin. Der Kurs ist die letzten Tage dann auch deutlich abgesackt und m.A.n. keine Investition mehr wert. Er wird vermutlich noch oft hoch und runtergehen und mit richtigem Gespür könnte man noch einige Gewinne machen, aber es ist zu unberechenbar. Letztlich glaube ich nicht das Keycoin eine Chance hat. 

 

Der Hammer dabei ist: Keycoin hat den höchsten Trust-Index auf Coinssource. Die haben mit der Sache auch so einige Probleme. 

 

 

Guerillacoin: Meiner Ansicht nach ist das nach wie vor das spannendste Projekt. Sehr manipuliert aber mit viel Potential. Man braucht Geduld und sollte sich nicht in Panik versetzen lassen - meine Meinung. Andere sagen vielleicht: Der ist tot... was ich für einen krassen Irrtum halte. 

 

Cloak: Bisher vom Projekt sehr gut. Es gibt absolut nichts das ich wirklich negativ finde, was sich natürlich ändern könnte (Keycoin war schon ne Mist-Überraschung). Ich beobachte viel den IRC und das Dev-Team erscheint mir sowohl sehr sympathisch als auch kompetent. Und sie liefern. Leider ist der Kurs momentan trotzdem eingebrochen. Sorgen mache ich mir da persönlich aber nicht,  da es keine fundamentalen Gründe gab, sondern ebenfalls Manipulationen irgendwelcher Wale. Das war auf Bittrex gut an den Sell-Walls und einem seltsamen Bot zu beobachten der sehr viel wert darauf legte, jedes mal wenn jemand aktiv kaufte, aktiv zu verkaufen damit der Kurs auch ja nach unten zeigt. 

 

BitcoinDark: Vom Kurs her der beste Kauf... deutlich aufsteigende Tendenz und das auch noch ziemlich stabil. Damit spekuliere ich auch kein bisschen. Hab einige gekauft und lasse sie in der Wallet. Von allen vielleicht die sicherste Nummer... worauf ich aber nicht festgenagelt werden möchte, da in der Crypto-Welt gar nix sicher ist. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

Fuer mich sind GUE tot, seitdem sie guerillachain.com/gue/address/ abgeschaltet haben.

 

Ich werde meine GUE trotzdem behalten. Sind sowieso wertlos mittlerweile...

 

Warts ab. Gue ist nicht tot. Die tun so als ob. Für den abgeschalteten Blockexplorer gibts zwei Gründe. Erstens was man da normalerweise aber momentan nicht sehen kann: Transaktionen. Zweitens, wie die allermeisten darauf reagieren: Mit der Feststellung das Gue tot ist. Es ist hoch-manipulativ, für die Zukunft aber nicht zwingend schlecht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warts ab. Gue ist nicht tot. Die tun so als ob. Für den abgeschalteten Blockexplorer gibts zwei Gründe. Erstens was man da normalerweise aber momentan nicht sehen kann: Transaktionen. Zweitens, wie die allermeisten darauf reagieren: Mit der Feststellung das Gue tot ist. Es ist hoch-manipulativ, für die Zukunft aber nicht zwingend schlecht.   

 

Och, Du schreibst das immer so schön positiv. Selbst wenn Du mit Deiner Einschätzung recht hast, ich glaub ja immer noch, daß die Sache zu guter Letzt gewaltig nach hinten loß geht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Du schreibst das immer so schön positiv. Selbst wenn Du mit Deiner Einschätzung recht hast, ich glaub ja immer noch, daß die Sache zu guter Letzt gewaltig nach hinten loß geht. :P

 

Ohne Risiko ist gar nichts. Nicht mal Staatsanleihen. Und was das positiv-schreiben betrifft: Das stimmt so nicht. Schau Dir an was ich über Keycoin schrieb. Da sage ich glasklar: Aus meiner Sicht hat der keine Chance mehr und ich bin ausgestiegen. Hat mir nicht mal was gebracht weil ich das nicht kommen sah. Zwischendurch 300% im Plus, hinterher bin ich einfach nur raus... müsste erst ausrechnen ob mit Gewinn oder sogar Minus. Was ist passiert? Etwas das ich nicht kommen sah aber auch nicht kommen sehen konnte. Nur: Ich färbe es auch nicht schön. Und ich sage: Wer auf 10 Altcoins setzt wird vermutlich mindestens bei 7 enttäuscht werden. Sollte aber nur einer wirklich durchstarten rechnet es sich. 

 

Was Gue betrifft: Wer nur auf den Chart guckt, wer sich von der "Nicht-Kommunikation" und dem abgeschalteten BlockExplorer total verunsichern lässt, kann da nix positiv sehen. Er wird denken: Die Devs haben die Situation nicht im Griff oder sind Scammer oder Verrückte oder alles zusammen. Ich sehe das aber anders und ich habe meine Gründe dafür. Ich behaupte nicht das ich mich nicht irren kann und das Du kaufen solltest. Aber ich für mich... gehe das Risiko gerne ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was das positiv-schreiben betrifft: Das stimmt so nicht. Schau Dir an was ich über Keycoin schrieb.

Ich bezog mich nur auf den GUE, das war nicht generell gemeint.

 

Was Gue betrifft: Wer nur auf den Chart guckt, wer sich von der "Nicht-Kommunikation" und dem abgeschalteten BlockExplorer total verunsichern lässt, kann da nix positiv sehen. Er wird denken: Die Devs haben die Situation nicht im Griff oder sind Scammer oder Verrückte oder alles zusammen. Ich sehe das aber anders und ich habe meine Gründe dafür. Ich behaupte nicht das ich mich nicht irren kann und das Du kaufen solltest. Aber ich für mich... gehe das Risiko gerne ein.

Ist halt nur die Frage, wieviele Leute das noch so sehen. Spannend ist der Coin in jedem Fall, das hat schon fast was von 'nem Krimi. Als stolzer Besitzer von 50 GUE hoffe ich natürlich, daß Du Recht behältst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich nur auf den GUE, das war nicht generell gemeint.

 

Ist halt nur die Frage, wieviele Leute das noch so sehen. Spannend ist der Coin in jedem Fall, das hat schon fast was von 'nem Krimi. Als stolzer Besitzer von 50 GUE hoffe ich natürlich, daß Du Recht behältst. ;)

 

50 Gue ist gut. Da lässt sich ein Totalverlust verkraften. ;-) 

 

Wieviele Leute das noch so sehen: Kaum einer... ist aber auch nicht nötig. Wenn ich Recht habe, gehts nicht wirklich um die ersten zwei Monate. Das ist dann alles Vorspiel. Dazu kommt: Es ist nicht so das gleich am Anfang und ohne deutliche Kurssteigerung Tausende in so einen Coin einsteigen. Ich habe mir mal Klickzahlen und Follower auf Twitter angesehen. Letztere sind selbst bei BlackCoin keine Massen. Bei GUE dürfte es noch viel viel weniger sein. Sollten sie durchstarten, wird also erst dann der Zulauf kommen. Und von denen, die erst die nächsten Wochen darauf aufmerksam werden, sieht da nichts großartig unnormal aus wenn der Kurs einigermaßen normal laufen sollte. 

 

Wobei es schon auch was Unberechenbares hat. Nach dem "Meet-the-Gang-IRC"... als sie ihre Pläne vorstellten etc., und das ist fast zwei Wochen her, habe ich eigentlich mit relativ sofortiger Veränderung gerechnet. Das wäre auch schlüssiger gewesen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Gue ist gut. Da lässt sich ein Totalverlust verkraften. ;-)

Das waren halt meine letzten Merged-Coins (NMC, IXC, DVC).  ;)  Die in wertvollen Bitcoins bei Cryptsy auszahlen zu lassen hätte sich nicht gelohnt. Also hab ich mir gedacht, damit kaufst Dir jetzt irgendeinen lustigen Altcoin. Erst dacht ich ja an BTCD, aber die ham ja schon länger nen Multipool, die würd ich eher schürfen, für den Fall daß ich rückfällig werde.

 

Wieviele Leute das noch so sehen: Kaum einer... ist aber auch nicht nötig. Wenn ich Recht habe, gehts nicht wirklich um die ersten zwei Monate. Das ist dann alles Vorspiel.

Ich hab Deine Argumentation zum GUE schon verstanden. Nur hab ich halt meine Zweifel, ob der wirklich nochmal durchstarten kann. Ich glaub eher, daß der inzwischen verbrannt ist, und daß er auch zukünftig kein großes Interesse mehr wecken wird. Aber wer weiß schon wie die Krypto-Gemeinde tickt, wir sind doch alles Individuen. (Ich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines, aber irgendwie doch sehr interessantes Cloak-Update: Die Devs haben ein Audit für PoSA in Auftrag gegeben. Und... sie sind durchgefallen. Der Kurs schmierte vorher schon ab und viele tippen auf Insidertrading. Ich persönlich glaube das eigentlich nicht, da fast alle Cryptos fielen und der Cloak-Kurs auch ziemlich offensichtlich runtermanipuliert wurde. Aber, das eigentlich interessante für mich war die Art wie die Devs das Audit-Ergebnis veröffentlichten.

 

Hier der Text:

 

 

 

Update:

 

Cloak team is relentlessly serious about developing the best anon service for the Crypto community, so much so we got ourselves a private audit and are making the results totally transparent as outlined in a previous update.

Please take time to read the audit and realise we aren't going anywhere until we deliver on everything in order to reach the goals we laid out in the first weeks of launch.

 

The free nature of these Crypto markets means that investors can decide to leave, stick with us, support us or do anything they wish (at any time) but despite the price or FUD accusations our goals remain constant. We strive to be the best.

The results of this audit are "quite a wake up call" and for us that means they are to be looked upon as being one more step towards the end goal for the Cloak team, another evolution in the right direction. We're growing, learning, developing and being mature enough to recognise our faults and build on them for a stronger CLOAK in the future!

 

Here are the evaluations of a non-fluff / non-pretentious private audit in which have spawned countless hours of discussion, solid propositions of plans and real world solutions to develop better technology in which we can obtain our destination of anon superiority. The development and audits of various plans evolved and adapted from PoSA is now well under way.

Thank you to those who stick by us through thick and thin. It's not easy when the stakes are so high and we're subject to such extreme price movements... Please believe us when we say the CLOAK team has never been so strong and is never giving up on delivery, no matter what it takes we are all passionate about Cloak and the possibilities of all our future projects... 100% trust less anon being the biggest challenge!

 
 

Audit Results

 

Especially because of the timing and the coin price this post is going to be misinterpreted, spawn conspiracy theories, and largely do nothing to resolve the chaos of misinformation surrounding this coin. These products are an unfortunate side effect of the truth, as misconstrued as it may be. The developers continue to hold all their coins, any notions that the developers have abandoned the coin or sold is easy to believe but the rich list can be used to confirm they have not. Please read the post carefully and decide whether you would like to be involved in a coin that will be honest with you about the challenges every anonymous implementation is facing.

We promised you an audit of the PoSA v1 and Block Escrow protocols. To accomplish this we set out to find people with the experience required among the community. A little over a week ago we were successful. Our internal auditor runs a software development company creating enterprise software solutions, so we can give everything the inspection it deserves before subjecting ourselves to a media or academic audit.

 

A few days ago our auditor returned to us with some hard truths. We failed our audit on PoSA v1 and Block Escrow.

PoSA v1 is a fully anonymous system according to our audit, but it is not trustless. It requires the active participation of nodes involved in the transaction. If that participation ceases due to malicious activity or even something benign like prolonged failed connectivity, the funds will be stuck in transit of the offline node until connectivity is regained and the node cooperates. The funds can’t be stolen, just stuck until the node cooperates. This is trust, like masternodes, and we don’t want it in our system. To avoid this very unlikely issue in PoSA wallets, it’s best to set posa=0 in your CloakCoin.conf file for the mean time and avoid sending PoSA transactions.

 

Block Escrow was proposed to be the solution to this problem, but it failed the same audit for different reasons. Block Escrow is trustless by relying on the consensus of the CloakCoin network to process transactions, but this is not anonymous since it leaves a discernable transaction trail within the public ledger.

 

Block Escrow has the opposite problem as PoSA, and adding it into PoSA isn’t going to change that. It’s just going to cause both problems to exist independently.

 

Our auditor included some good suggestions in their audit regarding how to address these problems and we have proposed a new protocol implementing their suggestions with several new innovations. We have already fully described this new protocol in a reproducible technical specification after round the clock efforts by the team. This new specification is being vigorously audited now by both the auditor and the entire development team; we expect the results within the next few days and will be publishing them.

 

If the results are a pass we will pursue implementing and marketing our new protocol which we expect to take approximately a month – it’s a complete overhaul. We will also publicly release our full technical

 

 

 

 

Was ich daran interessant finde, ist, wie offen sie damit umgehen. Ist sehr selten. Normalerweise läuft es umgekehrt das Fehler verschwiegen werden. Leider sehen das nicht alle so wie ich, sprechen von mieser PR etc. Langfristig gesehen, falls sie es beim zweiten mal hinbekommen, sehe ich es umgekehrt. Heute nachgekauft... 50% billiger als meine ersten Cloak. Aber es ist riskant, weil irgendwie momentan alles verrückt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUE auf Platz 223 gefallen.

 

Gesamt Kapitalisierung 7800 US$...

 

ohne Worte....

 

Ja, ich weiß jetzt auch langsam nicht mehr weiter. Die neueste Neuigkeit ist ja, dass das neue Team auch weggelaufen ist. StGnu habe 2 aus eigener Tasche bezahlt, die hätten gedumped und wären jetzt weg. StGnu selbst ist ebenfalls seit 10 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Kann sein das sie wirklich abhauen, weil das alles echt zu krank ist. Viele Lügen die letztlich keinen rationalen Sinn mehr machen. Frage mich nur, wie sie unbeschadet aus der Nummer rauskommen wollen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß jetzt auch langsam nicht mehr weiter. Die neueste Neuigkeit ist ja, dass das neue Team auch weggelaufen ist. StGnu habe 2 aus eigener Tasche bezahlt, die hätten gedumped und wären jetzt weg. StGnu selbst ist ebenfalls seit 10 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Kann sein das sie wirklich abhauen, weil das alles echt zu krank ist. Viele Lügen die letztlich keinen rationalen Sinn mehr machen. Frage mich nur, wie sie unbeschadet aus der Nummer rauskommen wollen... 

 

das ist der Grund warum ich mich nur noch gegen Coins "absichere", die mindestens 6 (besser 12) Monate alt sind und sich in den Top 10 befinden....

 

Man muss erst abwarten ob sie beständig oder einfach nur Abzocke sind.

 

99% aller Coins sind meiner Meinung nach sowieso nur Abzocke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Grund warum ich mich nur noch gegen Coins "absichere", die mindestens 6 (besser 12) Monate alt sind und sich in den Top 10 befinden....

 

Man muss erst abwarten ob sie beständig oder einfach nur Abzocke sind.

 

99% aller Coins sind meiner Meinung nach sowieso nur Abzocke....

 

Die meisten sind es, keine Frage. Und es wird keinen einzigen geben, an dem nicht v.a. die Devs verdienen wollen. Aber es gibt m.A.n. schon auch neue Coins die gut entwickelt werden und deren Devs nicht direkte Abzocker sind. Und umgekehrt gibt es ein paar die schon "lange" auf dem Markt sind, und bei denen nach wie vor das Gerücht umgeht, teilweise gut begründet, dass letztlich doch das Premine gedumped wird. Und es gibt ein paar hinter denen Gruppen stehen... und vor allem: Devs können den Kurs immer sehr extrem manipulieren. 3 Tage ohne ein Lebenszeichen und der Kurs fällt schon. Dann kommen sie auf einmal wieder, mit irgendeinem Update und er steigt wieder. Insofern: Perfekte Möglichkeiten für Insiderhandel. Vor allem wenn da noch ein finanzstarkes Umfeld existiert das je nach Nachrichtenlage dumpen oder pumpen kann. 

 

Was Gue betrifft: Bisher können sie damit eigentlich nicht wirklich verdient haben. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass sie selbst am meisten gekauft haben. Aber seit 1 Woche laufen die Dinge nicht mehr strategisch, sondern nur noch irrational. Und da muss ich gestehen: Das hätte ich von denen nicht erwartet. Ich bin auch noch immer nicht sicher, ob das jetzt wirklich das Ende ist, aber... Momentan sieht es danach aus, als ob Verantwortung abgeschoben werden soll und das ist nie ein gutes Zeichen. Ich werde nicht verkaufen, weils eh nix mehr bringt und ein Funken Hoffnung besteht vielleicht. Aber... Strategie sehe ich jetzt nicht mehr, nur noch jede Menge Lügen und Widersprüche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Abzocker werden halt immer professioneller. Scheint ja genug dabei rumzukommen.  Dagegen kommt der Bitcoin immer mehr im professionellem Bereich an.

 

@nucoin, Du machst Dir echt viel Arbeit, aber glaubst echt daß es daß noch Wert ist?

 

Bitcoin ist schon auch manipuliert. Da sollte man sich nichts vormachen.  

 

Was die Arbeit betrifft: Ich analysiere ja gerne herum. Ob das immer aufgeht kann ich noch nicht sagen, weil ich leider die Schwäche habe Irrationalität zu subtrahieren bzw. es natürlich immer Infos geben wird, an die man nicht herankommt. Aber... die Chancen mit Analyse stehen sicherlich besser als einfach auf irgendwas zu setzen wie beim Glücksspiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meine Gue und Cloaks verkauft glaube nicht das da noch was kommt, hab mich aber nicht weiter informiert, wenn doch Pech gehabt.

 

Das was ich mal mit dem Mooncoin Plus gemacht hab, hab ich jetzt in den Sand gesetzt.

 

Aus 0.24 hab ich 0.02 gemacht naja gehört dazu.

 

Wie siehts bei euch aus haltet ihr noch eure Altcoins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.