Zum Inhalt springen

Ist die Demokratie in Gefahr?


Aktienspekulaant

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb ratzfatz:

Der neue Faschismus wird nicht kommen und sagen: hey, ich bin da, kommt alle zu mir. 

Nein er wird sagen, leider müssen wir eure Rechte hier ein wenig und da ein wenig einschränken, um euch vor dem Faschismus zu schützen! 

Genau. Ein bissle gendern verbieten, ein paar Klimakleber präventiv in Haft nehmen und so weiter ...

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

ZDF wird komplett zum Comedy Sender. Musste so extrem lachen gerade. Drogendealer Reinhold 🤣🤣🤣

 

LOOOL– Da lobe ich mir meinen lieben Nachbarn aus Sialkot in Pakistan – Gott hab ihn selig. Er kam mit 19 Jahren über das weite Meer über Polen nach Deutschland und hat seinem Vater, der dessen Transport bezahlte, versprochen keinen "Scheiß" zu bauen. Seit dem war er bis Anfang diesen Jahres (2023) mehr als tüchtig und führt seit ca. 13 Jahren sein eigenes Restaurant. – Jetzt gerade ist er das aller erste mal beim Jobcenter, weil es gerade so richtig mieß läuft und es ist ihm so etwas von peinlich. – Lieben Gruß. *wink* ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

LOOOL– Da lobe ich mir meinen lieben Nachbarn aus Sialkot in Pakistan – Gott hab ihn selig. Er kam mit 19 Jahren über das weite Meer über Polen nach Deutschland und hat seinem Vater, der dessen Transport bezahlte, versprochen keinen "Scheiß" zu bauen. Seit dem war er bis Anfang diesen Jahres (2023) mehr als tüchtig und führt seit ca. 13 Jahren sein eigenes Restaurant. – Jetzt gerade ist er das aller erste mal beim Jobcenter, weil es gerade so richtig mieß läuft und es ist ihm so etwas von peinlich. – Lieben Gruß. *wink* ;o))

Ich bezweifle es auch nicht, daß der Überwiegende Teil der Migranten gute Absichten hat und einfach nur ein friedliches Leben führen will. 

Ich habe auch schon etliche kennen gelernt die fast schon übertrieben freundlich waren. Sehr angenehme Zeitgenossen jedenfalls. 

In dem Beispiel oben versucht des ZDF aber wieder einmal ein Narrativ zu verkaufen, der böse Deutsche und der arme gute Migrant. 

Kann man mal machen, aber es zieht sich leider durch das ganze Programm.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ratzfatz:

Ich bezweifle es auch nicht, daß der Überwiegende Teil der Migranten gute Absichten hat und einfach nur ein friedliches Leben führen will. 

Ich habe auch schon etliche kennen gelernt die fast schon übertrieben freundlich waren. Sehr angenehme Zeitgenossen jedenfalls. 

In dem Beispiel oben versucht des ZDF aber wieder einmal ein Narrativ zu verkaufen, der böse Deutsche und der arme gute Migrant. 

Kann man mal machen, aber es zieht sich leider durch das ganze Programm.

Auch da mag die Wahrheit irgend wo dazwischen liegen. ;o))

Denn mein lieber Nachbar und ich unterhalten uns sehr oft. – Da er "direkten" Kontakt mit der "Mafia" hat sind die Gespräche nicht weniger unterhaltsam, denn nur seine "Ehrlichkeit" halten ihn davon ab bei dem ganzen "Scheiß" mitzumachen. – Toller Mensch, tolle Frau, tolle Familie. – Aber sie werden umsäumt von anderen, die es nicht ganz sooo gut meinen. – LOL. – Denn da geht es weniger um Ehre als um Existenz und um Macht und Geld. – Und um eine gewisse Verpflichtung.

Wie sagte er mal. —> Führerschein? – Würde ihm angeboten und kostet nur 500 Euro, aber nicht der Deutsche! – LOL

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ratzfatz:

In dem Beispiel oben versucht des ZDF aber wieder einmal ein Narrativ zu verkaufen, der böse Deutsche und der arme gute Migrant. 

 

Das mag wohl als ein Problem erscheinen. – Nur sind dies so manches mal Menschen die die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt haben und die andere, oder besser gesagt ihre Not, missbrauchen. – Oder auch einfach eine Option zu Leben bieten. – Eine sehr ungute objektive Situation? – Möglicherweise eine Frage der Sicht, denn für beide Seiten ist es eine Win-Win Situation. ;o))

 

PS. Ich heiße dies nicht gut. Jedoch ist darin für mich persönlich keinerlei Unterschied zu der Schwarzarbeit die ansonsten in Deutschland geduldet wird.  ; P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ratzfatz:

So schnell wurde die Demokratie ausgehebelt und Andersdenkende ausgegrenzt. Hat nicht viel gefehlt, dass man die Impfgegner mit einem "Corona Stern" gekennzeichnet hätte. 

 

Ist es zuviel verlangt wenn ich erwarte, dass hier nicht einfach nur ein Twitter Link ohne Kontext gepostet wird?

Was den echt geschmacklosen Coronastern angeht so kann ich mich erinnern, dass der nur von Schwurblern und Querdenkern genutzt wurde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

So schnell wurde die Demokratie ausgehebelt und Andersdenkende ausgegrenzt. Hat nicht viel gefehlt, dass man die Impfgegner mit einem "Corona Stern" gekennzeichnet hätte. 

 

Ist das nicht ein starker Beweis für die Demokratie, dass all das nicht geschah, dass sich die Mehrheit für impfverweigerer stark machte, dass der Impfpass nicht ausgenutzt wurde?

Sollte das ein Verdienst der Querdenker sein, bin ich dankbar.

Ist es nicht toll, dass der ÖR diesen Beitrag sendet? Das sich Politik und Medien auch selbst, zumindest in Ansätzen, kritisch reflektieren?

Machend ein Querdenker das auch? Da wurde ja auch viel Unsinn propagiert, und wenn man sich manche Daten anschaut, auch auf Kosten grosser gesundheitlicher Schäden.

Imho gibt es viele Gründe sorge für die Zukunft der Demokratie zu haben. Aber der Umgang mit Corona zählt rückblickend nicht dazu 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blaualge:

Dieses Thema ist auch für uns topaktuell und brandheiss 

https://www.derstandard.at/story/3000000182824/wie-trump-als-praesident-zum-imperator-werden-will

Der Gott-sei-bei-uns in Person

Was uns (zum Glück) noch fehlt ist ein fähiger Demagoge. Dann würde das auch in Deutschland ganz schnell gehen.

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nochmal stören😉 Ja, es beschäftigt mich was sich gerade in De. und der Welt tut. 

...

"NIEMAND, DEM DU BEIBRINGST, ZU DENKEN, KANN DANACH WIEDER SO GEHORCHEN WIE ZUVOR. NICHT AUS REBELLISCHEM GEIST HERAUS, SONDERN WEGEN DER ANGEWOHNHEIT, IM ZWEIFEL ALLE DINGE ZU PRÜFEN."

- HANNAH ARENDT

... 

In unterem Video erklärt Prof. Mausfeld wie Macht Ausübung funktioniert. 

Ängste und Hass erzeugen um die Massen zu lenken. 

Wenn man dies mit der aktuellen Situation Abgleicht, passt es doch ganz gut zu seinen Beschreibungen. 

Hass und Neid wird durch unkontrollierten Zuzug von Migranten erzeugt. Welchen Grund sollte es sonst haben hier die Grenzen für alle und unbegrenzt zu öffnen?

Angsterzeugung: Corona, Klima, Existenzängste... 

Oder alles nur Zufall? 

Ab timestamp:

 

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Hass und Neid wird durch unkontrollierten Zuzug von Migranten erzeugt. Welchen Grund sollte es sonst haben hier die Grenzen für alle und unbegrenzt zu öffnen?

 

Wer sagt denn, dass die Grenzen für "alle und unbegrenzt" geöffnet sind? Unsere Grenzen sind geöffnet im Rahmen der Genfer Konventionen, der EU-Gesetzgesetzgebung und des Grundgesetzes.

Und mir ist bis jetzt noch kein Fall bewusst, dass irgendeine Organisation oder politische Partei vor irgendeinem Gericht (EU-Gerichtshof oder Bundesverfassungsgericht) dagegen geklagt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Muss nochmal stören😉 Ja, es beschäftigt mich was sich gerade in De. und der Welt tut. 

...

"NIEMAND, DEM DU BEIBRINGST, ZU DENKEN, KANN DANACH WIEDER SO GEHORCHEN WIE ZUVOR. NICHT AUS REBELLISCHEM GEIST HERAUS, SONDERN WEGEN DER ANGEWOHNHEIT, IM ZWEIFEL ALLE DINGE ZU PRÜFEN."

- HANNAH ARENDT

... 

In unterem Video erklärt Prof. Mausfeld wie Macht Ausübung funktioniert. 

Ängste und Hass erzeugen um die Massen zu lenken. 

Wenn man dies mit der aktuellen Situation Abgleicht, passt es doch ganz gut zu seinen Beschreibungen. 

Hass und Neid wird durch unkontrollierten Zuzug von Migranten erzeugt. Welchen Grund sollte es sonst haben hier die Grenzen für alle und unbegrenzt zu öffnen?

Angsterzeugung: Corona, Klima, Existenzängste... 

Oder alles nur Zufall? 

Ab timestamp:

 

 

Nach unten treten war schon immer einfacher, oder?

Hast du dir mal angeschaut, wie das Vermögen in Deutschland verteilt ist? Steuerhinterziehung verursacht einen größeren jährlichen Schaden als Sozialhilfebetrug.

Neid? Na dann tausch mal mit dem Afrikaner, dessen Heimat wegen des Klimawandels unbewohnbar wird und in einem fremden Land inkl. fremder Kultur zieht um noch irgendeine Perspektive zu bekommen. Sein großer Traum ist es sicherlich Drogendealer im Görlitzer Park zu werden. 

Aber:

Für die AFD ist das hier ein gefundenes Fressen. "Einfaches Volk gegen globales Kapital. Mit dieser Formel gewinnen die Rechten im vormals linken Arbeitermilieu Stimmen, überall in Europa. Letztendlich ist das Wahlprogramm ganz einfach. Hass gegen Flüchtlinge schüren und mit den Ängsten der Globalisierung spielen. 

Die AFD bietet zwar keine Lösungen für diese Probleme an im Gegenteil finden sich in ihrem Wahlprogramm Forderungen, die den internationalen Managern sogar gefallen könnten. Etwa die Ablehnung von Erbschafts- und Vermögenssteuer oder eine "Verschlankung" des Staates, der mit weniger Geld dann natürkiuch auch weniger Aufgaben für die Allgemeinheit erfüllen kann, was alle noch abhängiger vom Wohlwollen der Vermögenden macht. Den Erfolg hat die Partei nur, weil sie eben, anders als die meisten Mitbewerber, die Wut vieler Menschen lautstark aufgreift und zu einer politischen Kraft bündelt. 

Die AFD setzt in ihrem Programm auch soziale und demokratische Akzente, lenkt aber insgesamt die Empörung weg von den Finanzmächtigen, hin zu den etablierten Parteien im Bundestag. Das kann man gut in ihrem Grundsatzprogramm finden. "Kartell und selbstsüchtige Klasse von Berufspolitkern (...) Heimlicher Souverän ist eine kleine, machtvolle politische Führungsgruppe innerhalb der Parteien. Sie hat die Fehlentwickjlungen der letzten Jahrzehnte zu verantworten".

Von der Verantwortung des Finanzsektoers, der mit seiner Geldmacht, seinen Denkfabriken und Lobbynetzwerken diese "politische Führungsgruppe" überhaupt erst fördert und in seinem Sinne handeln lässt, liest man im AFD-Programm wenig. 

Kurz gesagt, die AFD ist eine pervertiere Mischung aus CDU und FDP, gemixt mit etwas Fremdenhass 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-und-die-kriminalitaet-die-clans-lachen-sich-kaputt-kolumne-a-568581c8-8c9d-4eac-9a7b-65ac7d344975

Leider hat er Recht. Dieses reflexhafte abwehren führt am Ende nur zur Stärkung der wahren Nazis.

"Von der Linkspartei hieß es, die Ministerin Faeser stigmatisiere Migranten generell als Mitglieder »krimineller Clans«, weshalb die Vorschläge »aggressiver Rechtspopulismus« seien. Pro Asyl warnte vor der »Wiedereinführung der Sippenhaft«. Und die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen sagte, dass es außerhalb des Rechtsstaates stehe, »nicht strafrechtlich verurteilte Verwandte von Kriminellen genauso (zu) behandeln wie Kriminelle«. Linkspartei, Pro Asyl, Grüne: Die üblichen Verdächtigen verteidigen bis zur letzten Patrone, was von Multikulti übrig ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Nach unten treten war schon immer einfacher, oder?

Wenn du das jetzt auf mich beziehst, ich denke dass ich das nicht tue. Ich wollte nur zeigen dass die Gefahr dafür besteht. 

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Hast du dir mal angeschaut, wie das Vermögen in Deutschland verteilt ist? Steuerhinterziehung verursacht einen größeren jährlichen Schaden als Sozialhilfebetrug.

Durchaus, du hast es ja schon hier erwähnt. Auf dieser Straftat Seite sind aber auch die Entscheider gut dabei. Darum wird die Sache wohl auch unterm Teppich gehalten. 

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Für die AFD ist das hier ein gefundenes Fressen. "Einfaches Volk gegen globales Kapital. Mit dieser Formel gewinnen die Rechten im vormals linken Arbeitermilieu Stimmen, überall in Europa. Letztendlich ist das Wahlprogramm ganz einfach. Hass gegen Flüchtlinge schüren und mit den Ängsten der Globalisierung spielen. 

Ist so, genau meine Meinung.

AFD muss auch nicht viel machen. Ab und zu erwähnen sie, dies und das werden wir sofort nach der Wahl wieder ändern. 

Den Rest Ihrer Wahlwerbung übernimmt im Moment die Ampel. 

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Die AFD bietet zwar keine Lösungen für diese Probleme an im Gegenteil finden sich in ihrem Wahlprogramm Forderungen, die den internationalen Managern sogar gefallen könnten. Etwa die Ablehnung von Erbschafts- und Vermögenssteuer oder eine "Verschlankung" des Staates, der mit weniger Geld dann natürkiuch auch weniger Aufgaben für die Allgemeinheit erfüllen kann, was alle noch abhängiger vom Wohlwollen der Vermögenden macht.

Uff, wir haben im nächsten Jahr geschätzt 1 Billion Steuereinnahmen. 

Und eine Staatquote von 50%. 

Geld wäre also genug da. Nur wird es nicht genug zum Wohle des Bürgers eingesetzt. 

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Von der Verantwortung des Finanzsektoers, der mit seiner Geldmacht, seinen Denkfabriken und Lobbynetzwerken diese "politische Führungsgruppe" überhaupt erst fördert und in seinem Sinne handeln lässt, liest man im AFD-Programm wenig. 

Da steht sicher an erster Stelle der WEF. Schau mal nach welche Politiker von denen gefördert und gepusht wurden. 

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Kurz gesagt, die AFD ist eine pervertiere Mischung aus CDU und FDP, gemixt mit etwas Fremdenhass 

W<rde ich zustimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

@ratzfatzBitte, beherzige selber das Zitat!

Natürlich ist das im Video kein Zufall sondern gezielte Propaganda. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ken_J

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

@ratzfatzBitte, beherzige selber das Zitat!

Natürlich ist das im Video kein Zufall sondern gezielte Propaganda. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen

ebsen

Ich kenne die Einschätzung zu kenfm. Hatte bei YT nach Mausfeld gesucht und bei kenfm war, unter anderem, eine Video hoch geladen. 

Du denkst also dass Mausfeld auch in diese Ecke zu schieben ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wer sagt denn, dass die Grenzen für "alle und unbegrenzt" geöffnet sind? Unsere Grenzen sind geöffnet im Rahmen der Genfer Konventionen, der EU-Gesetzgesetzgebung und des Grundgesetzes.

Das Grundgesetz wir zumindest andauernd gebrochen. Gibt's ein lustiges Video dazu:

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und mir ist bis jetzt noch kein Fall bewusst, dass irgendeine Organisation oder politische Partei vor irgendeinem Gericht (EU-Gerichtshof oder Bundesverfassungsgericht) dagegen geklagt hätte.

Wo kein Kläger, da kein Richter 🤷‍♀️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.