Zum Inhalt springen

Bitcoin via Paypal kaufen


DerKabba

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kryptonauten :)

 

Ich bin auf der Suche nach einer guten website auf der Ich via paypal, Bitcoin kaufen und auf ein wallet schieben kann.

 

Ich möchte lediglich für Knapp 50 Euro bei einem Händler via Bitcoin bezahlen.

Natürlich habe Ich bereits google angeworfen doch die erste Empfehlung die Ich finden konnte war etoro.com, was leider ein kompletter Reinfall war.

Die Börse gibt einem keinerlei Möglichkeiten seine Krypto auf irgend ein Wallet zu schieben man kann lediglich seine Kryptos wieder in Euro wechseln und dann auszahlen lassen, was dann auch noch 5 Euro kostet und bis zu 3 Tage dauert.

 

Da dachte Ich mir bevor Ich wieder auf irgendwas reinfalle frage Ich lieber mal in einem Forum nach Hilfe.

 

Und ja Ich bin ein absoluter Krypto noob Ich will auch garnicht groß traden sondern wirklich nur so einfach wie möglich paypal guthaben in bitcoin umwandeln und damit bei einem Händler bezahlen.

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DerKabba:

Hallo liebe Kryptonauten :)

 

Ich bin auf der Suche nach einer guten website auf der Ich via paypal, Bitcoin kaufen und auf ein wallet schieben kann.

 

Ich möchte lediglich für Knapp 50 Euro bei einem Händler via Bitcoin bezahlen.

Natürlich habe Ich bereits google angeworfen doch die erste Empfehlung die Ich finden konnte war etoro.com, was leider ein kompletter Reinfall war.

Die Börse gibt einem keinerlei Möglichkeiten seine Krypto auf irgend ein Wallet zu schieben man kann lediglich seine Kryptos wieder in Euro wechseln und dann auszahlen lassen, was dann auch noch 5 Euro kostet und bis zu 3 Tage dauert.

 

Da dachte Ich mir bevor Ich wieder auf irgendwas reinfalle frage Ich lieber mal in einem Forum nach Hilfe.

 

Und ja Ich bin ein absoluter Krypto noob Ich will auch garnicht groß traden sondern wirklich nur so einfach wie möglich paypal guthaben in bitcoin umwandeln und damit bei einem Händler bezahlen.

 

Liebe Grüße

 

 

Willkommen an Board. ;o))

Wäre eine Überweisung auch Ok? – Denn Paypal ist leider eher unüblich.

Wenn Du per Bank-Überweisung zahlen willst, kannst Du den Service von Pocketbitcoin.com nutzen. – ( link )

Ich selbst nutze diesen nun schon seit einem Jahr täglich. – ( link )

 

PS. Das erinnert mich daran mal ein Update im Faden zu machen. o_0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb DerKabba:

Ich bin ein absoluter Krypto noob

Deshalb noch ein Hinweis:

Im Kryptobereich gibt es Verfahren zur Verifizierung deiner persönlichen Daten per VideoIdent. Dies wirst du von deiner Hausbank nicht kennen, ist aber recht vertrauenswürdig. 

Und lese dir alle Anleitungen vollständig durch, BEVOR du etwas tust. 

Da sind dann vermeintliche Kleinigkeiten sehr wichtig, z. B. dieser Hinweis aus dem Link von @BTCinvestor:

"Dort müssen Sie sicherstellen, dass Sie dieselbe E-Mail-Adresse und denselben Namen verwenden, die mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft sind, wie diejenigen, die Sie zur Registrierung Ihres Bitstamp-Kontos verwendet haben. 

Dazu gehören auch übereinstimmende Vornamen; mittlerweile wird vermehrt nach allen Vornamen gefragt. 

Wenn Fragen, einfach melden... 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute, Ich hab mir das FAQ jetzt mal durchgelesen aber die für mich wichtigste frage wird dort leider nicht geklärt. Ist bei Bitstamp gleich ein Wallet mit dabei wenn Ich dort kaufe bzw. kann ich die coins die ich dort kaufe ohne probleme auf ein wallet meiner wahl schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DerKabba:

Morgen Leute, Ich hab mir das FAQ jetzt mal durchgelesen aber die für mich wichtigste frage wird dort leider nicht geklärt. Ist bei Bitstamp gleich ein Wallet mit dabei wenn Ich dort kaufe bzw. kann ich die coins die ich dort kaufe ohne probleme auf ein wallet meiner wahl schieben?

Bitstamp ist eine CEX, also Crypto-Börse und dazu noch eine der ältesten. – Denen kannst Du blind vertrauen.

Du hast dort einen Account und unter diesem verwaltet Bitstamp die Dir zugewiesenen Adressen deiner Coins und Tokens.

Natürlich kannst und solltest Du ab einer gewissen Menge die Coins und Token auf Deine eigene und von Dir selbst verwaltete Wallet schieben. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o ...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Bei paypal gibt es einen sehr käuferfreundlichen Schutz.

Als Verkäufer zahlt man daher nicht nur hohe Gebühren sondern riskiert auch das empfangene Geld zu verlieren.

oke und was genau soll mir das jetzt sagen?

Ich hab ja nicht vor irgendwelchen ebay scamern geld zu schicken^^

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Bitstamp ist eine CEX, also Crypto-Börse und dazu noch eine der ältesten. – Denen kannst Du blind vertrauen.

Du hast dort einen Account und unter diesem verwaltet Bitstamp die Dir zugewiesenen Adressen deiner Coins und Tokens.

Natürlich kannst und solltest Du ab einer gewissen Menge die Coins und Token auf Deinen eigene und von Dir selbst verwaltete Wallet schieben. ;o))

top vielen Dank das klingt super. wie gesagt es geht bei mir ja eh lediglich um den umtausch der währung ich habe nicht vor zu investieren daher reicht dann auch die wallet von bitstamp. die gekaufen bitcoins werden vermutlich ca. 5 minuten nach kauf eh schon wieder weitergeleitet.

 

Vielen Dank nochmal an alle ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DerKabba:

oke und was genau soll mir das jetzt sagen?

Ich hab ja nicht vor irgendwelchen ebay scamern geld zu schicken^^

Das ist die Erklärung wieso kaum jemand Bitcoin via Paypal verkauft.

Und tut er das doch, ist KYC erforderlich oder die Gebühren gehen deutlich rauf gegenüber einer Überweisung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Das ist die Erklärung wieso kaum jemand Bitcoin via Paypal verkauft.

Und tut er das doch, ist KYC erforderlich oder die Gebühren gehen deutlich rauf gegenüber einer Überweisung.

 

ahhh oke ja das macht sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tschubaka:

Wie geht denn Paypal bei bitstamp?

Beim Bitstamp Pro Trading geht es vermutlich nicht.

Aber bei Bitstamp Basic gibt es einen Buy/Sell Button ganz oben rechts.

Wenn man sich da durchklickt, kommt man bis zur in meinem obigen Link beschrieben Verlinkung des Paypal Accounts. Weiter hab ich nicht probiert.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden und habe mir dort einen Account erstellt. Allerdings tautcht bei mir nirgends die option mit Paypal auf.

 

Add new Payment Method Zeigt mir lediglich Kreditkarte als Option an.

 

Der paypal account und der bitstamp account laufen über die selbe email adresse namen adresse usw. Da ist alles gleich. Die authentifizierung wurde auch erfolgreich abgeschlossen.

Bearbeitet von DerKabba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DerKabba:

Nein genau das was dort steht ist bei mir eben nicht der Fall unter Buy/Sell kann Ich bei new Paymentmethod nur Kreditkarten hinzufügen

War bei mir genauso. Es gibt in der FAQ oder Hilfe nix dazu.

Der Eintrag für Paypal tauchte dort erst im Laufe des Tages von allein auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tschubaka:

War bei mir genauso. Es gibt in der FAQ oder Hilfe nix dazu.

Der Eintrag für Paypal tauchte dort erst im Laufe des Tages von allein auf.

 

jap jetzt ist es auch schon bei mir aufgetaucht dauert wohl nur ca. ne stunde bis es freigeschaltet wird.

Ich nehm mal an das hat mit irgendwelchen Sicherheitsmaßnahmen zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal sind die gebühren die bitstamp verlangt  der standard? ich habe eine zahlung in höhe von 37 euro in btc an einen händler gesendet und da kommen jetzt nochmal über 13 euro in btc an gebühren oben drauf Oo Das ist über ein drittel des gesamt betrags. Das ist doch völlig verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DerKabba:

sagt mal sind die gebühren die bitstamp verlangt  der standard? ich habe eine zahlung in höhe von 37 euro in btc an einen händler gesendet und da kommen jetzt nochmal über 13 euro in btc an gebühren oben drauf Oo Das ist über ein drittel des gesamt betrags. Das ist doch völlig verrückt.

Da steht echt 0.0005 BTC* finde ich auch teuer momentan.. Kraken z.B. nimmt momentan: 0.00005 BTC

Wirkt auch realistischer bei dem Mempool:

https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,24h,weight

 

Vielleicht passt Bitstamp ja bald mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerKabba:

sagt mal sind die gebühren die bitstamp verlangt  der standard? ich habe eine zahlung in höhe von 37 euro in btc an einen händler gesendet und da kommen jetzt nochmal über 13 euro in btc an gebühren oben drauf Oo Das ist über ein drittel des gesamt betrags. Das ist doch völlig verrückt.

Ja das ist etwas brutal im Moment.

War bei Kraken vor kurzem aber auch teurer wie jetzt.

Paypal nimmt auch ordentlich Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich etwas bei einem Händler für 35,99 Euro kaufe und der Händler akzeptiert Paypal als Zahlungsmöglichkeit, zahle ich genau 35,99 Euro und keinen Cent mehr und erhalte die Ware.

Solange Paypal bei Zahlungen in btc zusätzliche Gebühren verlangt, sind wir vom Massenmarkt/Massenadaption noch sehr weit entfernt.  Und wenn sie sich in derartigen Höhen abspielen wie oben beschrieben, dann ist es eine meilenweite Entfernung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

wenn ich etwas bei einem Händler für 35,99 Euro kaufe und der Händler akzeptiert Paypal als Zahlungsmöglichkeit, zahle ich genau 35,99 Euro und keinen Cent mehr und erhalte die Ware.

Solange Paypal bei Zahlungen in btc zusätzliche Gebühren verlangt, sind wir vom Massenmarkt/Massenadaption noch sehr weit entfernt.  Und wenn sie sich in derartigen Höhen abspielen wie oben beschrieben, dann ist es eine meilenweite Entfernung.

Naja, teils teils. Es zeigt jedenfalls, dass die Volatilität der Transaktionsgebühren beim Bitcoin und schlicht die Höhe, einen normalen Zahlungsverkehr torpedieren. 

Wenn ich irgendwas im Wert von x kaufe, dann aber noch Versandkosten zahle, ist schon verständlich. Hier halt nicht Versand, sondern Auszahlung. Die Alternative (die auch Amazon und co. beim Versand nutzt), ist die Kosten mit einzupreisen. Dann gibt's halt weniger BTC für die €. Das ist eine Konzeptfrage. Will ich eine Handelsplattform sein, bei der man sich so hohe Zusatzkosten in der Regel sparen kann. Dann bezahle ich den Zusatzservice "Auszahlung" drauf. Oder bin ich Bitcoin Automat, der Paypal akzeptiert. Dann wirft man oben z.B. 35,99€ rein und bekomme unten BTC im Wert von 20€ nach Gebühren raus.

 

Der OP hat hier ja eigentlich zwei Vorgänge. Kauf von BTC und Kauf von Ware. Daher ist er selbst für den Bruch dazwischen verantwortlich und muss das überbrücken. Wieso der Händler für die Waren nicht einfach selbst Paypal anbietet stelle ich jetzt mal nicht zur Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.