Zum Inhalt springen

Von Binance (USDT Tether) Coins auf Coinbase rübergechickt -*mit dem falschen Netzwerk-*


Svenosveno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich wollte über Binance USDT Tether die Coins auf Coinbase rüber schicken für die Auszahlung.
Leider habe ich dann auf Binance aber das falsche Netzwerk angeklickt. Ich habe BNB Smart Chain (BEP20) verwendet. Meine eigene Dummheit…
Da es sich hierbei nicht um wenig Geld handelt, brauche ich ganz Dringend Hilfe.

Die Coins sind auf Coinbase nicht sichtbar.
& Auf Binance steht, das der Prozess erfolgt ist.

Was kann ich machen um die Coins wieder zu bekommen ?
Ich bitte um eure HIlfe

Bearbeitet von Svenosveno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Svenosveno:

Habt ihr damit in so einem Fall auch schon mal Erfahrungen sammeln können?

Die Erfahrungen sind durchweg negativ

https://coinforum.de/search/?q=coinbase netzwerk&quick=1&updated_after=any&sortby=relevancy&search_and_or=and

https://coinforum.de/search/?q=coinbase anwalt&quick=1&updated_after=any&sortby=relevancy&search_and_or=and

Vielleicht hilft das:

https://help.coinbase.com/en/coinbase/trading-and-funding/sending-or-receiving-cryptocurrency/unsupported-crypto-recovery

https://help.coinbase.com/en/coinbase/trading-and-funding/sending-or-receiving-cryptocurrency/lost-assets

Aber grundsätzlich würde ich mir bei Coinbase + Binance Smart Chain keine Hoffnung machen.
Deshalb muss man bei Binance auch mehrere Male abnicken das man verstanden hat, dass es BSC-Assets sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Svenosveno:

Ich werde nicht fündig. Zumal ich ja auch on der Materie nicht so viel Ahnung habe. Ich brauche Unterstüzung, gerne auch via Teamviewer und bei Erfolg sehr gerne auch etwas für die Kaffekasse - dank der Hilfe dann !

 

Wer kann mir helfen?

es gibt niemanden der was machen kann, außer Coinbase. Und wenn die sich weigern, ist das Geld weg, so einfach ist das leider.

Ich bin mir grad nicht sicher wie das BSC Adressformat aussieht, binance hat mittlerweile eigentlich einen recht guten Schutz vor falschen Netzwerken, zumindest eben wenn das Adressformat eine Erkennung zulässt (zb. dass die ERC20 Adresse von Coinbase nicht zu BSC passt). Offenbar ist es hier aber nicht der Fall gewesen oder BSC sieht genauso aus wie ERC20 oderso =/

In den verlinkten Artikeln zu Coinbase siehst du ja, dass Coinbase ein Recovery für ERC20 Token anbietet. Du könntest sie bitten sowas auch für BSC Token anzubieten. Wenn genug User sowas fordern, könnte coinbase das irgendwann anbieten und dann könntest du die token wieder bekommen.
Aber wie gesagt, nur Coinbase kann da was machen, niemand sonst.

edit:
auch wenn Matchobx schon die Suche verlinkt hat, hier nochmal ein andere akteller Thread, wo alle Antworten auch auf deinen Fall zutreffen sollten:
https://coinforum.de/topic/31027-binance-coinbase-falschen-netzwerk-angewählt/

 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Svenosveno:

Wer kann mir helfen?

Pass auf wen du mit Teamviewer auf deinen Rechner lässt.
Im Kryptobereich gibt es viele Betrüger die sich als Support ausgeben und sich dann selbstständig an der Kaffeekasse bedienen.

Dir kann nur Coinbase helfen. Und wenn die nicht wollen kann dir (je nach Summe) maximal ein Anwalt helfen, kein Teamviewer.

Es gab bestimmt schon hundert solcher Threads und bei Coinbase habe ich noch nie von einem positiven Ende gehört.
Gefühlt haben einige zumindest davon fantasiert einen Anwalt einzuschalten, deshalb hatte ich die Suche "Coinbase UND Anwalt" verlinkt.

Es gäbe die Coinbase Germany GmbH mit deutscher Adresse an die man vielleicht herantreten kann.
https://www.coinbase.com/de/impressum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Svenosveno:

Coinbase keinen Zugriff drauf hat und auch keine Macht. Ob das so stimmt??

Coinbase hat Zugriff, denn der private Schlüssel der ERC20-Adresse ist identisch mit dem privaten Schlüssel der BEP20-Adresse. Sie müssten nur eine entsprechende Wallet einrichten und die Coins über eine Brücke in das ETH-Netzwerk übertragen. Dazu sind sie zu faul, und das ist inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.11.2023 um 18:12 schrieb Sophopt:

Coinbase hat Zugriff, denn der private Schlüssel der ERC20-Adresse ist identisch mit dem privaten Schlüssel der BEP20-Adresse. Sie müssten nur eine entsprechende Wallet einrichten und die Coins über eine Brücke in das ETH-Netzwerk übertragen. Dazu sind sie zu faul, und das ist inakzeptabel.

Das ist es. Die Coins sind nicht weg und der Schlüssel ist identisch zu ERC20, Tron, etc....
CZ hatte mal darüber berichtet. Es ging damals um BTC und BCH. Er hatte auch falsch überwiesen und die Coins zurückerhalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.