Zum Inhalt springen

Finger weg von B I T C O I N . DE [Fall gelöst]


Eddi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Vielleicht können sie es noch einrichten, dass man als User informiert wird, sobald man auf in-only gesetzt wird.

Das Problem ist, dass In-Only oft auch die Antwort auf einen (idR vagen und sich nicht bewahrheitenden) Verdacht auf irgendwas mit Geldwäsche ist. Und die Gesetze sind nun mal so, dass man sich ziemlich strafbar macht, wenn man jemanden darüber informiert - und sei es nur in Andeutungen - dass gegen ihn in Sachen Geldwäsche ermittelt wird. Das ist mit ein Grund für die mitunter unangenehme kommunikative Lage.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Das Problem ist, dass In-Only oft auch die Antwort auf einen (idR vagen und sich nicht bewahrheitenden) Verdacht auf irgendwas mit Geldwäsche ist.

Spätestens, wenn man ja verkaufen oder Coins verschicken will, wird man doch eh informiert. Warum also nicht gleich einen Hinweis beim Einloggen ala "Ihr Account ist im in-Only-Modus. Bitte Support kontaktieren."?

Ich meine Bitcoin.de verwart Kundengelder. Wenn Geldwäschesachen im Gespräch sind, dann sollte es zwei In-Only-Modi geben. Einen für diesen und einen für die anderen, wie Verdacht auf Accoundmissbrauch durch Unbefugte.

Bearbeitet von Eddi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Eddi:

Spätestens, wenn man ja verkaufen oder Coins verschicken will, wird man doch eh informiert. Warum also nicht gleich einen Hinweis beim Einloggen ala "Ihr Account ist im in-Only-Modus. Bitte Support kontaktieren."?

Ich meine Bitcoin.de verwart Kundengelder. Wenn Geldwäschesachen im Gespräch sind, dann sollte es zwei In-Only-Modi geben. Einen für diesen und einen für die anderen, wie Verdacht auf Accoundmissbrauch durch Unbefugte.

Das ist ein guter Punkt (zumindest für mich, aber ich bin da auch nicht so tief drin). Gebe ich so weiter.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Bergmann änderte den Titel in Finger weg von B I T C O I N . DE [Fall gelöst]
Am 2.3.2024 um 20:40 schrieb AnseBundren:

Da schiebt einer Panik, weil er heute nicht sofort, soforter am sofortesten verkaufen kann ...

Badauff!  In drei Stunden 10% runter und kein Ende in Sicht. Du wirst noch viel Spaß mit dem Rauf und vor allem Runter haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eddi:

Badauff!  In drei Stunden 10% runter und kein Ende in Sicht. Du wirst noch viel Spaß mit dem Rauf und vor allem Runter haben...

Ja, richtig.

Erinnere dich woher der Kurs kam:

44.000 -> hättest du verkauft?

48.000 -> 10% rauf, bei einem Verkauf hättest du doof geguckt.

53.000 -> 10% rauf, bei einem Verkauf hättest du doof geguckt.

58.000 -> 10% rauf, bei einem Verkauf hättest du doof geguckt.

61.000 -> 5% rauf, du kannst nicht in die Zukunft schauen wie weit der Kurs weiter steigt. Somit hättest du auch hier wenn, dann nur einen Teil verkauft.

58.000 -> 5% runter, warum solltest du jetzt verkaufen? Die Rally geht erst gerade los.

... du selber schreibst von "10% runter", ja - so magst du es wahrnehmen.

Du bist noch frisch und unerfahren in diesem Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ja, stimmt - es ist schon sehr lange her, dass er sich hier registriert hatte. Und seine aktive Zeit ist schon lange vor meiner Registrierung hier im Forum gewesen.

... anhand der bisher geschriebenen Beiträge bleibe ich bei meiner Aussage ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ja, stimmt - es ist schon sehr lange her, dass er sich hier registriert hatte. Und seine aktive Zeit ist schon lange vor meiner Registrierung hier im Forum gewesen.

... anhand der bisher geschriebenen Beiträge bleibe ich bei meiner Aussage ;)

Es ging ja nicht um meine Forumsaktivitäten, sondern Bitcoin-Handelserfahrungen. Die haben sich lediglich mittlerweile an den Vier-Jahres-Rhythmus von Bitcoin angepasst. Forum habe ich weitesgehend eingestellt, weil meine Forumsfreund von damals quasi über Nacht verschwunden waren.

Jetzt bin ich auch nur hier, weil mich der mir, bis dahin völlig unbekannte, In-Only-Modus "gezwungen" hat. Na, ganz sooo schlimm war's jetzt auch wieder nicht ...

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.