Zum Inhalt springen

Finger weg von B I T C O I N . DE [Fall gelöst]


Eddi

Empfohlene Beiträge

Da wirbt Bitcoin.de damit, dass sie besonders gut auf deine Bitcoins und sonstige aufpassen und dann sperren die einfach so mal den Accound. Plötzlich ist das Konto im "In-Only-Modus" und man kann nix mehr machen und der Support meldet sich seit Stunden nicht einmal!

 

Ich war jetzt elf Jahre bei Bitcoin.de und bislang sehr zufrieden. Aber mir mein Geld grundlos vorzuenthalten ist ein absolutes NoGo!

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eddi:

Plötzlich ich das Konto im "In-Only-Modus" und man kann nix mehr machen und der Support meldet sich seit Stunden nicht einmal!

Woher kommt die Erwartungshaltung, dass der Support an einem Wochenende innerhalb von Stunden antworten soll? Gib dem Support mal 3 Werktage Zeit und dann kannst du dich immer noch beklagen.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Im Support ist eigentlich immer einer da, sogar nachts. So war es jedenfalls lange Zeit. Wenn in der Software ein Automatismus eingebaut ist, der egal aus welchem Grund, einen Accound sperrt, dann muss der Support immer sofort erreichbar sein. Ich soll jetzt drei Tage drauf warten, dass ich wieder an mein Geld komme? Aber echt nicht! Bitcoin.de hat mit dieser Aktion ein elf Jahre andauertes Vertrauensverhältnis abgeschossen.

Und was mich am meisten enttäuscht, ist, dass ich zu keiner Zeit beim Einloggen darauf aufmerksam gemacht worden bin und 'ne Mail habe ich auch keine bekommen.

Bearbeitet von Eddi
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu mach doch mal halblang. Bist ja auch schon eine Weile dabei und hast bestimmt auch den ein oder anderen Beitrag von anderen Usern zu dem Thema In-only-Modus gelesen. Das ist ärgerlich, aber das wird gelöst werden, dauert aber mitunter und am Wochenende schon mal gar nicht.

vor 50 Minuten schrieb Eddi:

dann muss der Support immer sofort erreichbar sein.

Wieso MUSS der Support immer sofort erreichbar sein? Steht das irgendwo?

Außerdem dürftest Du schon den ein oder Taler in elfjähriger Tradertätigkeit verdient haben und dürftest jetzt nicht unbedingt sooooooooo dringend das Geld aus dem letzten Trade benötigen.

 

Am besten gehst Du einmal um den Block, trinkst ein Bier und beruhigst Dich wieder.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Am besten gehst Du einmal um den Block, trinkst ein Bier und beruhigst Dich wieder.

Ein Block gibts hier nicht, dafür aber zwei Bier. Hast natürlich recht. Hab' grad drei BitBoxes bestellt, meld' mich jetzt noch bei Bitstamp und Kraken an und mach' genau das was man als Bitcoiner eh machen soll. Don't trust. Not your keys, not your money. Enttäuschtes Vertrauen ist natürlich immer schmerzhaft. Byebye Bitcoin.de.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eddi:

Ein Block gibts hier nicht, dafür aber zwei Bier. Hast natürlich recht. Hab' grad drei BitBoxes bestellt, meld' mich jetzt noch bei Bitstamp und Kraken an und mach' genau das was man als Bitcoiner eh machen soll. Don't trust. Not your keys, not your money. Enttäuschtes Vertrauen ist natürlich immer schmerzhaft. Byebye Bitcoin.de.

Also was ich so gelesen habe: Bei bitstamp soll der Support auch nicht so prickelnd sein.

Aber egal. Schönen Abend noch 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also was ich so gelesen habe: Bei bitstamp soll der Support auch nicht so prickelnd sein.

Aber egal.

Hab' ich auch gelesen. Na und? Für mich zählen nur eigene Erfahrungen. Kraken soll aber ganz gut sein. Binance ist vielleicht auch interressant. Was weiß ich? Ist eh an der Zeit die Handelsmöglichkeiten zu diversifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Eddi:

Hab' ich auch gelesen. Na und? Für mich zählen nur eigene Erfahrungen.

Verstehst du auch die Ironie in deiner Aussage? In einigen Tagen wird dir vom Support vermutlich geholfen so wie auch unzähligen Usern vor dir. Du setzt jetzt eine zeitlich begrenzte unangenehme Situation mit einem Totalverlust gleich. Irgendwann wirst du auf ein Exchange treffen, bei dem dir der Support zügig antwortet aber niemals dein Geld auszahlt. Zumindest hast du dann aber eigene Erfahrungen gemacht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb skunk:

In einigen Tagen wird dir vom Support vermutlich geholfen

Betonung auf "vermutlich". Tolle Aussage, baut mich gerade echt auf. Danke.

Bis "in einigen Tagen" ist in der Bitcoinwelt unter Umständen eine sehr teure Angelegenheit. Im Moment ist der Kurs vermutlich noch stabil. Aber was ist wenn der Kurs übers Wochenende einbricht? 50% weniger in zwei Tagen habe ich schon zischmal erleben dürfen.

Es ist absolut inakzeptabel, dass ich erst als ich auf die "Jetzt verkaufen"-Taste klicke, darüber informiert werde, dass ich jetzt grade nicht verkaufen kann, weil mein Accound im "in-Only-Modus" ist. Ich habe mich zehn mal die Woche eingeloggt, aber beim Verkaufenwollen bekomme ich plötzlichlich die Arschkarte. Ich hätte mich gerne drum gekümmert, als ich noch nix verkaufen wollte. Fuck Bitcoin.de.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch doch gesagt, dass die vorherrschende Emotion hier im Forum die pure Angst ist.

Genau sowas habe ich gemeint: Da schiebt einer Panik, weil er heute nicht sofort, soforter am sofortesten verkaufen kann und der denkt, dass der Kurs morgen 50% einbricht.

Bearbeitet von AnseBundren
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AnseBundren:

... dass die vorherrschende Emotion hier im Forum die pure Angst ist.

na, auf deine Kommentare im sicher eines Tages wieder kommenden Bärenmarkt bin ich echt mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Eddi:

Betonung auf "vermutlich". Tolle Aussage, baut mich gerade echt auf. Danke.

Bis "in einigen Tagen" ist in der Bitcoinwelt unter Umständen eine sehr teure Angelegenheit. Im Moment ist der Kurs vermutlich noch stabil. Aber was ist wenn der Kurs übers Wochenende einbricht? 50% weniger in zwei Tagen habe ich schon zischmal erleben dürfen.

Es ist absolut inakzeptabel, dass ich erst als ich auf die "Jetzt verkaufen"-Taste klicke, darüber informiert werde, dass ich jetzt grade nicht verkaufen kann, weil mein Accound im "in-Only-Modus" ist. Ich habe mich zehn mal die Woche eingeloggt, aber beim Verkaufenwollen bekomme ich plötzlichlich die Arschkarte. Ich hätte mich gerne drum gekümmert, als ich noch nix verkaufen wollte. Fuck Bitcoin.de.

50 % in weniger als zwei Tagen runter zigmal erlebt?

Ich bin zwar erst seit Dezember 2017 dabei, aber derartige Abstürze habe ich noch nicht erlebt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Am 19. Juni 2011 verursachte eine Sicherheitslücke auf MtGox.com einen Preiseinsturz auf einen US-Cent pro Bitcoin, nachdem ein Hacker Zugangsdaten eines Mt.Gox-Mitarbeiters nutzte, um eine große Anzahl Bitcoins an sich selbst zu schicken. Nach einigen Minuten korrigierte der Preis wieder auf den vorherigen Handelspreis.[10][11][12][13] Konten mit Werten von insgesamt mehr als 8,75 Millionen US-Dollar waren betroffen." Wikipedia

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Mt.gox. dürfte wohl ein einmaliger Vorgang gewesen sein.

Du hast etwas von zigmal geschrieben.

Und viele von uns sind auf mehreren Börsen unterwegs, weil immer mal eine Börse down sein kann, überlastet ist oder sonst was.

Aber egal jetzt. Ich bin draußen aus diesem thread. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eddi:

Da wirbt Bitcoin.de damit, dass sie besonders gut auf deine Bitcoins und sonstige aufpassen und dann sperren die einfach so mal den Accound.

Wahrscheinlich genau deswegen!

Mich wundert, dass jemand der seit 11 Jahren dabei bei Bitcoin und im Forum ist, so überreagiert weil der Support (am Wochenende) nicht innerhalb von Stunden antwortet, so wenig Geduld hat, so erstaunt ist wenn mal was nicht sofort glatt läuft, und für solche Fälle nicht bei mehreren Exchanges als Backup angemeldet ist... :wacko:

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck aufbauen ist auch eine der Standardmethoden im Social-Engineering. In sofern würde ich mir eher Gedanken machen, wenn dem einfach so nachgegeben wird. Gab auch schon exchange, wo über einen irregeleiteten Support Coins abgeflossen sind.

Mehrere Fiat-Gateways zu haben ist btw ein guter Plan. Man kann nie wissen ...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal meinen Dank an alle die überhaupt reagiert haben.

Selbstverständlich konnte ich nicht mit einer positiven Reaktion rechnen. Mein Leidensgenossen haben ja schon lange das Weite gesucht.

Aber ich gebe dem Rest gerne ein Update.

Der "Kontakt" ist natürlich nicht am Wochenende erreichbar. Deswegen habe ich den Support direkt angeschrieben. Und siehe da: eine Antwort! Sonntags!!! Pluspunkt.

Möglicherweise ist das Problem, dass ich keinen "Anti-Phishing-Code" eingerichtet hatte. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich in keinsterweise über die Sperrung informiert wurde, erst als ich den Button "Jetzt verkaufen" geklickt hatte.

Mal sehen, Morgen geht's dann weiter.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Habe dir privat geschrieben, Eddi, hoffe, das wird sich bald zum Besten auflösen.

Ja danke. Accound funktioniert wieder. Auch Danke an Bitcion de.🙏

Bearbeitet von Eddi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich!

In-Only kommt erfahrungsgemäß für viele überraschend, geht aber in der Regel rasch wieder vorbei. Die Auflagen und Vorschriften verlangen Bitcoin.de einiges ab, aber mein Eindruck ist, dass sie es auf eine Weise hinbekommen, die für die User zwar manchmal unangenehm, aber im Großen und Ganzen nicht schmerzhaft ist. Leider geht es nicht anders.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Danke, freut mich!

In-Only kommt erfahrungsgemäß für viele überraschend, geht aber in der Regel rasch wieder vorbei. Die Auflagen und Vorschriften verlangen Bitcoin.de einiges ab, aber mein Eindruck ist, dass sie es auf eine Weise hinbekommen, die für die User zwar manchmal unangenehm, aber im Großen und Ganzen nicht schmerzhaft ist. Leider geht es nicht anders.

Vielleicht können sie es noch einrichten, dass man als User informiert wird, sobald man auf in-only gesetzt wird.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.