Kutscher Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Hier geht es um die Versuche Bargeld abzuschaffen und in dem Beitrag wird auch gut hergeleitet warum dies nicht gut für die Bürger ist. BitCoins werden zwar nicht erwähnt, aber als Beinahe-Anonymes Zahlungsmittel und der Unmöglichkeit ein Wallet vom Staat zu sperren, zeigt mir wie wichtig der Gedanke hinter dem Bitcoin ist. http://www.kla.tv/index.php?a=showportal&keyword=allvids&id=4333&autoplay=false#video P.S.: Ich kenne diese Seite nicht, nur dieses Video. Ich kann also nichts über die politischen Hintergründe dieser Seite sagen. Das Video ist aber empfehlenswert. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 Alte Geschichte. Ganz ehrlich, wer bis heute nicht kapiert hat, daß es um die totale Kontrolle geht, der hat halt verloren. Und der gehört zu 98% der Menschheit. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kutscher Posted October 12, 2014 Author Share Posted October 12, 2014 Alte Geschichte. Ganz ehrlich, wer bis heute nicht kapiert hat, daß es um die totale Kontrolle geht, der hat halt verloren. Und der gehört zu 98% der Menschheit. Sicher alt, aber sollte öfter mal wieder betont werden, damit aus den 98% mal 97% werden... 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MultiCurncyTrader Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Tja für viele Staaten könnte der BTC zu einer wahren Bedrohung werden 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 (edited) Ich habe mir das Video auch noch nicht angeguckt. Aber vorab kann ich auch schon sagen, ganz alter Hut. Es lässt sich nur um die 98% von Ente streiten aber das ist sinnlos. Ich schätze die Quote gern auf 90% Gläubige. Wenn die Meschen mit Gold so einfach zahlen könnten wie mit Bitcoin, wäre der Weltsozialismus schon zusammengebrochen. Edited October 13, 2014 by maxmuster 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jim Posted October 30, 2014 Share Posted October 30, 2014 Schweizer Goldinitiative wurde Konto gesperrt Wie aus dem Kreis der Schweizer Goldinitiative zu erfahren war, wurde das speziell für internationale Spenden eingerichtete PayPal-Konto durch den amerikanischen Anbieter ohne Angaben von Gründen gesperrt.Aktuell hat es den Anschein, dass das aufgelaufene Spendengeld von PayPal konfisziert oder zumindest für eine Zeit eingefroren wurde. Egal welche Variante zutreffend ist, für die Schweizer Goldinitiative wäre es ein schwerer Schlag, da das Spendengeld dringend für die Goldinitiative benötigt wird.Die Schweizer Goldinitiative bittet daher alle Unterstützer und Spender, kein Geld mehr auf das PayPal-Konto einzuzahlen. Eine neue Konto-Verbindung wird in Kürze bekanntgegeben.Weitere Infos siehe: www.gold-initiative.ch Link to comment Share on other sites More sharing options...
briiqht Posted October 13, 2015 Share Posted October 13, 2015 Wenn das Bargeldverbot kommen würde, wäre dies super für alle Bitcoin Befürworter, denn wir nicht zu 100% wie Sklaven kontrolliert werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polarstorm Posted November 10, 2015 Share Posted November 10, 2015 Es wird immer irgendeine Art des "offline Geldes" geben, schon allein aus dem Grund da snicht jeder "elektrisiert" ist. Selbst wenn morgen das "Bargeld" verboten werden würde, würden sich die Leute eine Alternative suchen und sei es nur der gute alte "Tauschhandel". Grundsätzlich kann man "Bargeld" in welcher Form auch immer, nicht verbieten, man kann höchstens verbieten ein bestimmtes "Zahlungsmittel" zu nutzen. Im Endeffekt würde das bedeuten wenn man wirklich ALLES "elektronisch" machen will und ALLES andere verbieten (denn alles andere ist in gewisserweise Bargeld) müsste man z.B. auch "Tauschhandel" verbieten und das das nicht funktioniert sollte eigentlich jedem klar sein. Alles in allem kann man sagen "ja [die] wollen das Bargeld abschaffen, aus verschiedenen Gründen, was [die] aber nicht abschaffen können ist der "Handel" basierend auf irgendeinem definierten Wert mit realen Gegenständen (auch Geldscheine sind reale Gegenstände in die ein Wert interpretiert wird)". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeeehaaa Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Ohne Bargeld würde die Nachfrage nach anonymen Zahlungsmitteln stark ansteigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kautzner Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 (edited) Irgendwann ist es dann wie bei Star Trek. Alle arbeiten zum Wohle der Gesellschaft und jeder bekommt von ihr das, was er braucht. Geld ist dann überflüssig ! Edited November 21, 2016 by Kautzner Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 21, 2016 Share Posted November 21, 2016 Irgendwann ist es dann wie bei Star Trek. Alle arbeiten zum Wohle der Gesellschaft und jeder bekommt von ihr das, was er braucht. Geld ist dann überflüssig ! genau, bei Ameisen und Termiten klappt das ja auch ganz prima. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted November 22, 2016 Share Posted November 22, 2016 genau, bei Ameisen und Termiten klappt das ja auch ganz prima. Ist es nicht schon lange so? Ich habe mal gehört, dass Urmenschen nur 4 Stunden am Tag gearbeitet haben, wenn überhaupt, und die Leute im Mittelalter hattten mindestens 100 Feiertage im Jahr ... Müßiggang ist in jedem Fall nicht das Ziel des technischen Fortschritts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts