Zum Inhalt springen

Überweisung nicht bestätigt


Superschurke

Empfohlene Beiträge

ich geh mal davon aus, das du das geld an den verkäufer überwiesen hast -> dort ist es dann auch..

 

aber du hast sicher vergessen die überweisung zu bestätigen.... dann wird der trade abgebrochen....

 

schreib den verkäufer an, was er möchte... also trade druchführen oder nicht... wenn nicht soll er dir das geld schicken und gut...

 

der fehler liegt hier leider bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss wie es weitergeht wenn man dummerweise vergessen hat die überweisung zu bestaetigen.wo ist das geld und wie kriege ich es zurück ??

hier findest du die Antwort: https://www.coinforum.de/topic/2390-zahlung-anweisen-vergessen/?p=22931

 

ich zitier sie auch nochmal hier:

"einfach über Support wieder eröffnen und dann fragen, ob du die Bitcoins noch bekommst, oder der Verkäufer dir das Geld zurückschickt. Kannst auch nochmal nach dem Nicknamen im Forum suchen, vllt ist er ja registriert und du kannst ihm eine nachricht schicken, damit er bescheid weiß, bevor der support morgen reagiert."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag!
Meine allererste Aktion (Kauf) war hier leider nicht erfolgreich. Der Grund hierfür lag in der etwas Irre führenden Begriffs-Typologie: ich habe eine Kauf-"Anfrage" abgegeben, kein direktes Kauf-Angebot im Sinne der einschlägigen §§ des Bürgerlilchen Gesetzesbuches. Grundsätzlich und allgemein meint eine "Anfrage" eben eine Anfrage, auf die der potentielle Verkäufer zunächst einmal durch ein positives Einverständnis-Signal reagiert, bevor dann nach meiner Zustimmung als Käufer der Vertrag zustande kommt. Bis zu diesem Zeitkunkt ist kein Vertrag zustande gekommen. Hierzu müssen Sie Ihr Konzept noch einmal fundamentel prüfen lassen.
Weitere Kritik: Wenn eine "Anfrage" gegen 17 Uhr am Abend erfolgt, dann hat der potentielle Käufer insgesamt 18 Stunden Zeit zu reagieren. Warum 18 Stunden, warum nicht 24 Stunden? In der Regel liegt doch die Nacht dazwischen, wo man eben nicht reagieren kann, dennoch aber Fristen zu laufen beginnen.Ist das der Internationalität des Systems geschuldet?
Weiter: Es wäre sehr wünschenswert,auch nach Ablauf einer K.O.-Frist mit der anderen Seite noch kommunizieren zu können, um so Erklärungen abgeben zu können, weshalb man nicht termingerecht hat handeln können. Auch jetzt kann ich mich beim Verkäufer nicht entschuldigen, was mir aber wichtig wäre. Vielleicht läßt sich diesbezüglich an der Plattform etwas verbessern?
Falls möglich, ja, ich weiß, Bank-Geheimnis usw., richten Sie bitte dem Verkäufer meine Grüße und meine Entschuldigung mit. Dies läßt sich doch bewerkstelligen?
Im Übrigen werde ich bei der nächsten Kauf-Aktion vorbereitet sein und diese zeitlich so legen, dass ich rechtzeitig handeln kann. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht, denn nach einer Kauf-Order am Abend werde ich des Nachts nicht meinen Account prüfen, um zu sehen,ob eine Transaktion zustande gekommen ist.
Das ist am Leben einfach nur vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Erst mal danke für die hilfreichen antworten.der stand der dinge ist das ich dem trader schon zig mal angeschrieben habe aber er noch nicht einmal geantwortet hat .ich weiss ja nicht wie die rechtslage ist aber vielleicht ist das ein arsch und denkt er kann die kohle behalten.ohne coins abgeben zu müssen .

 

merry xmas !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wollte nur bescheid sagen das der Trader auch auf Androhung einer Klage nichts von sich gibt .Jetzt hab ich zwar die Adresse von dem Arsch ,weiss aber nicht wies weitergehen soll oder kann.

Ich kanns mir zwar denken Anzeige Klage Anwalt und der ganze Scheiss vielleicht gibt es ja hier jemand der so was schon mit gemacht hat.

Währe für jeden Tipp sehr dankbar ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte nur bescheid sagen das der Trader auch auf Androhung einer Klage nichts von sich gibt .Jetzt hab ich zwar die Adresse von dem Arsch ,weiss aber nicht wies weitergehen soll oder kann.

Ich kanns mir zwar denken Anzeige Klage Anwalt und der ganze Scheiss vielleicht gibt es ja hier jemand der so was schon mit gemacht hat.

Währe für jeden Tipp sehr dankbar ! 

schnapp die das gooogle und such den, du hast viele daten...

 

meist findet man die tele nr... man könnte auch beim nachbarn nach der tele fragen, weil man den zettel mir seiner nr verloren haben... ob das ok ist, naja...

tele bringt viel....

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kostet Geld. Man weiß ja nicht, um wie viel Geld ist geht...

 

Wie schon vorgeschlagen, würde ich auch versuchen den Typen anzurufen...

 

Wenn er auf keinen Fall zahlen will, liegt es am Betrag was ich unternehmen würde.

 

Bei < 200 Euro würde ich die Aktion als Erlebnis abschreiben und das nächste Mal besser aufpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du aber großzügig.

Die Rechtslage scheint ja klar zu sein.

Klage! Auf jeden Fall!

1. Einschreiben mit Rueckantwort.

Rückgabe des Geldes fordern.

Frist setzen. (Mach 7 Tage)

Die Nachfrist gleich mit setzen. ( gib nochmal 7 Tage)

Weise darauf hin das bei verstreichen der Fristen zusätzliche Kosten entstehen.

Der dann, von deinem Anwalt folgende Brief (wenn nicht Geld zurückerstattet) enthält denn gleich die "Kostennote" des Juristen.

Zu Lasten des Anderen.

Geschätzt, ab 50€.

Danach kümmert sich dein Anwalt um den Rest.

Hat der Typ schon Offenbarungseid summieren sich deine Kosten auf vielleicht 200€ wenn der ursprüngliche Deal nicht zu gross war.

Die Zahlen sind Erfahrungswerte bei Streitwert 100€ (nicht hier)

Habe ich oft. Aber Grundsätzlich nicht bescheissen lassen.

Der andere hofft ja nur das er durch dein Unterlassen, dein Geld behalten kann. Das es kein Geschenk war und die Gegenleistung nicht erbracht wurde, dürfte offensichtlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla - leute die sich tot stellen hab ich gefressen - frist setzen und dann gerichtliches mahnverfahren starten - die kosten trägt der schuldner - sowas macht man schon aus prinzip - das verfahren ist standardisiert und wenn mans 1x gemacht hat im nu ausgefüllt - zinsen gibts auch noch - ich drücke solchen leuten alles auf bishin zum briefporto :) ps: beim bitcoin musste ich sowas übrigens noch nie machen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du aber großzügig.

Die Rechtslage scheint ja klar zu sein.

Klage! Auf jeden Fall!

1. Einschreiben mit Rueckantwort.

Rückgabe des Geldes fordern.

Frist setzen. (Mach 7 Tage)

Die Nachfrist gleich mit setzen. ( gib nochmal 7 Tage)

Weise darauf hin das bei verstreichen der Fristen zusätzliche Kosten entstehen.

Der dann, von deinem Anwalt folgende Brief (wenn nicht Geld zurückerstattet) enthält denn gleich die "Kostennote" des Juristen.

Zu Lasten des Anderen.

Geschätzt, ab 50€.

Danach kümmert sich dein Anwalt um den Rest.

Hat der Typ schon Offenbarungseid summieren sich deine Kosten auf vielleicht 200€ wenn der ursprüngliche Deal nicht zu gross war.

Die Zahlen sind Erfahrungswerte bei Streitwert 100€ (nicht hier)

Habe ich oft. Aber Grundsätzlich nicht bescheissen lassen.

Der andere hofft ja nur das er durch dein Unterlassen, dein Geld behalten kann. Das es kein Geschenk war und die Gegenleistung nicht erbracht wurde, dürfte offensichtlich sein.

 

ich hatte bis dieses Mitte des Jahres ein Gerichtsverfahren über 2,5 Jahre...

 

durch 2 Instanzen...

 

So etwas lohnt IMHO nur, wenn der Betrag groß genug ist.

 

Aber du hast recht, vielleicht lässt er sich mit einem Brief einschüchtern...

 

Mahnbescheid kann man auch versuchen, kostet aber auch Geld...

 

Eine echte Klage würde ich nur anstrengen, wenn der Betrag groß genug ist...

 

Man hat ja auch noch das volle Risiko, dass der Typ pleite ist. Dann bleibt man auf den gesamten Anwalts und Gerichtskosten sitzen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

"...1. Einschreiben mit Rueckantwort..." - FAIL - einwurfeinschreiben ist das einzig wahre denn sonst kann die annahme verweigert werden - bzw wenn man verhindern will dass der gegner behaupten kann der umschlag sei leer gewesen dann das schreiben von gerichtsvollzieher zustellen lassen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla - leute die sich tot stellen hab ich gefressen - frist setzen und dann gerichtliches mahnverfahren starten - die kosten trägt der schuldner - sowas macht man schon aus prinzip - das verfahren ist standardisiert und wenn mans 1x gemacht hat im nu ausgefüllt - zinsen gibts auch noch - ich drücke solchen leuten alles auf bishin zum briefporto :) ps: beim bitcoin musste ich sowas übrigens noch nie machen

 

Dann legt er Einspruch ein...

 

Dann bleibt nur die Klage.

 

Das kann man aus Prinzip nur machen, wenn man Langeweile hat.

 

Kosten/Nutzen muss sich IMHO lohnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

da die lage eindeutig ist kann er einspruch einlegen wie er will - dadurch wird der spass für ihn nur teurer bzw der einspruch eh als unbegründet abgewiesen - mahnverfahren sind fließbandarbeit für die amtsgerichte - wenn er wirklich bis zur klage kommen will müsste er schon falschaussagen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

da die lage eindeutig ist kann er einspruch einlegen wie er will - dadurch wird der spass für ihn nur teurer bzw der einspruch eh als unbegründet abgewiesen - mahnverfahren sind fließbandarbeit für die amtsgerichte - wenn er wirklich bis zur klage kommen will müsste er schon falschaussagen machen

 

na klar ist die Lage recht eindeutig.

 

Nur legt er Einspruch ein, bleibt nur der Klageweg.

 

Ist er Pleite, bleibt man selbst auf den Kosten sitzen..

 

Man sollte auf jeden Fall eine Auskunft von dem Typ holen, BEVOR man größere Kosten verursacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Also der Streitwert liegt weit unter 100 Euro.Trotzdem sollte man das nicht einfach so hinnehmen finde ich.

Da Bitcoin die Adresse rausgerückt hat bin ich mal mit Google Street View schauen gegangen.

Top Adresse in Berlin !!!

 

PS:Mich beschleicht das dumme Gefühl den nicht an den Haaren zu kriegen(denArsch)!

Wen seine Adresse auch ein Fake ist .....?

Soll ich wirklich schwere Geschütze auffahren?

Leider bin ich im Moment knapp bei Kasse und könnte es mir nicht leisten in einem Rechtsstreit Geld zu investieren.

Auch wenn das Recht auf meiner Seite ist !

Ich schätze das der Typ mit genau so etwas rechnet aber was will man machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Adresse so scheint, als würdest du bei Erfolg nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, ist doch alles OK.

Du musst aber vorher dein Geld einfordern.

Einschreiben mit Rückantwort, Frist und Nachfrist.

Dann muss er auch deinen Anwalt zahlen.

Ich kenne keinen Anwalt der Vorkasse nimmt bei Zivilrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.