Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Hodler:

@Steffs Kommt doch ganz drauf an wie die Umstände sind, kann man pauschal nicht sagen. Alter, Risikoaffinität, Ziele etc. sind wichtige Aspekte. Würde mal sagen 10 GIota sind ganz gut.

@ehmkey186 Man lässt das Geld ja aber dann nicht liegen, sondern lässt es weiter für sich arbeiten und steckt das bestimmt wieder in andere Unternehmen etc.

Nein, ich nicht, ich kenn mich aktuell nur in IOTA aus :D (einigermaßen). Ich werde es dann in Bier und Steaks investieren und mich des Lebens erfreuen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage eines Neulings. 
Ich exchange alle meine IOTAS bei 1.41 Dollar in Dollar und kaufe dann wieder bei 1.39 Dollar ein und wiederhole den Zyklus dann. 

Macht diese Art des Tradens Sinn? Entstehen dabei Gebühren, die den "Minigewinn" wieder zunichte machen?

 

Danke für Eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 28 und selbstständig. Finde die Idee mega und potenzial ist vorhanden. 

Wer träumt denn nicht davon mit einem Investment irgendwann mal ausgesorgt zu haben.B)

Zur zeit halte ich ca. 20 Giota. Werde nur bei einem Kursabfall nochmal nachkaufen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ehmkey186 Das werd ich auch machen :D

@coinmogul Nein. 1: Kritisch wegen Versteuerung, musst alle Veräußerungen usw. tracken, erst ab dem neuen Kauf gilt dann wieder die neue Spekulationsfrist von einem Jahr. 2: woher willst du wissen ob der Kurs innerhalb von Sekunden/Minuten/Stunden fällt? Das ist Glücksspiel und du kannst richtig auf die Schnauze fliegen. 3: Warum solltest du eine Goldgans (IOTA) je verkaufen, hodln hodln hodln? 4: Gebühren ist da noch der kleinste Grund es nicht zu tun

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmogul:

Eine kurze Frage eines Neulings. 
Ich exchange alle meine IOTAS bei 1.41 Dollar in Dollar und kaufe dann wieder bei 1.39 Dollar ein und wiederhole den Zyklus dann. 

Macht diese Art des Tradens Sinn? Entstehen dabei Gebühren, die den "Minigewinn" wieder zunichte machen?

 

Danke für Eure Hilfe. 

Nein und nein. 

 

Traden hört sich bei dir nach reinem Glücksspiel an....also mehr als es sonst noch wäre.  Sag mal in 1 Woche wie hoch dein Gewinn ist....oder Verlust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pentox:

Nein und nein. 

 

Traden hört sich bei dir nach reinem Glücksspiel an....also mehr als es sonst noch wäre.  Sag mal in 1 Woche wie hoch dein Gewinn ist....oder Verlust ;)

 

vor 6 Minuten schrieb Hodler:

Nein. 1: Kritisch wegen Versteuerung, musst alle Veräußerungen usw. tracken, erst ab dem neuen Kauf gilt dann wieder die neue Spekulationsfrist von einem Jahr. 2: woher willst du wissen ob der Kurs innerhalb von Sekunden/Minuten/Stunden fällt? Das ist Glücksspiel und du kannst richtig auf die Schnauze fliegen. 3: Warum solltest du eine Goldgans (IOTA) je verkaufen, hodln hodln hodln? 4: Gebühren ist da noch der kleinste Grund es nicht zu tun

 

Ok, danke für Eure Hilfe.. Hier im Forum hatte nämlich einer diese Methode beschreiben. So nach dem Motto "mühsam nährt sich das Eichhörnchen".

Vorteil wäre doch, dass man dadurch stetig die Anzahl der eigenen IOTAs erhöhen würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb .n3:

Nicht nachhaltig. Es wurde eher immer geschrieben, dass er auf 1,2xUSD fallen wird, um dann wieder zu steigen. Nun ist es genau andersrum.

Lesen und verstehen ... und bitte nicht irgendwelche Aussagen aus dem Kontext reißen.
Du irrst hier seit gestern von einem Thread zum nächsten und versuchst eine Lösung für Dein "Henne Ei" Problem zu finden, mach Nägel mit Köpfen und genieße das WE ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirDeniz91 Richtig, ich gehe davon aus, dass er aber billiger eingekauft hat. Also nicht die gesamten 28k reingesteckt hat.

@coinmogul Ja das wäre der Vorteil, Nachteil ist, dass man dadurch stetig die Anzahl an Iotas auch verlieren kann. Suche man hier im Forum, hier haben einige den Einstieg wieder verpasst, kann dir gerne mal ein paar raussuchen... Lieber mit echten Geld nachcashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodler:

@SirDeniz91 Richtig, ich gehe davon aus, dass er aber billiger eingekauft hat. Also nicht die gesamten 28k reingesteckt hat.

@coinmogul Ja das wäre der Vorteil, Nachteil ist, dass man dadurch stetig die Anzahl an Iotas auch verlieren kann. Suche man hier im Forum, hier haben einige den Einstieg wieder verpasst, kann dir gerne mal ein paar raussuchen... Lieber mit echten Geld nachcashen.

Wie meinst du direkt nachcashen? IOTAs kann man doch bisher nur über den Umweg -> Bitcoins kaufen --> gegen IOTAs eintauschen oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinmogul Besipiel Mittwoch von Freaky45:

"Ich bin gerade etwas verwirrt und traurig. Ich habe eben den Absturz mitnehmen wollen.

Verkauft habe ich alle coins bei einem Stand von 1,4$.. Gekauft habe ich wieder bei 1,1$

Ich verlasse den Rechner, sitze eine halbe Stunde später am PC und verstehe nicht, was passiert ist."

@SirDeniz91 über 10k € kannst du auch direkt bei Finex kaufen. Sonst über den Umweg ja. 1,4 GIota ist aber definitiv nicht schlecht.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SirDeniz91:

Wie meinst du direkt nachcashen? IOTAs kann man doch bisher nur über den Umweg -> Bitcoins kaufen --> gegen IOTAs eintauschen oder irre ich mich?

Also wir wollen dich nicht vom traden abhalten...!!! Nur aktuell sieht der IOTA eher bullish aus. Soll heißen du verkaufst bei 1,41 und schwups liegt der kurs bei 1,50 oder höher. (Als Beispiel! Keine Prognose). Und dein Wiedereinstiegspunkt ist weg und du müsstest auf einen fahrenden Zug aufspringen. Dann hast du deinen ertradeten Gewinn innerhalb kürzester Zeit in den Wind geschossen. 

 

Von daher...Es ist nur eine Empfehlung aus Erfahrungen von uns! Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich selbst kurz gezweifelt, dass ich da irgendwas falsch "umgerechnet" habe. :D

Ja ne, hab zum Preis von 0,65$ gekauft und auch mal  Daytrading versucht und dabei natürlich einiges verbrannt.....:wacko: Nie wieder!

Ich hodl jetzt einfach für mindestens ein Jahr und dann sieht man weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

 Ich hab so das Gefühl das Iota bald das Heißeste Eisen im Crypto Markt sein wird. 

Ganz meine Meinung - ich gehe sogar noch weiter und denke, dass wir bei IOTA auf Sicht von 2 bis 3 Jahren Kurse > $ 10,- sehen werden.

Eigentlich bescheiden - als Bitcoin bei $ 1,50 (wie jetzt IOTA war) hätte auch niemand geglaubt, dass Bitcoin mal einen fünfstelligen Dollarkurs aufweisen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2much4u:

Ganz meine Meinung - ich gehe sogar noch weiter und denke, dass wir bei IOTA auf Sicht von 2 bis 3 Jahren Kurse > $ 10,- sehen werden.

Eigentlich bescheiden - als Bitcoin bei $ 1,50 (wie jetzt IOTA war) hätte auch niemand geglaubt, dass Bitcoin mal einen fünfstelligen Dollarkurs aufweisen wird.

Nur gibt es viel mehr Iotas als Bitcoins, deswegen eigentlich fast unmöglich das wir jemals auf 10k je Miota kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chip:

Habe ich richtig gerechnet: Es gibt größenordnungsmäßig ca. 100x mehr IOTAs als BTCs. Das würde bei gleicher Steigerung ca. 100€ pro IOTA bedeuten, oder? Wäre ja nicht schlecht...

Ich denke, eins zu eins kann man das nicht umrechnen (auch wenn ich natürlich begeistert wäre, wenn IOTA auf € 100,- geht). Aber Bitcoin hatte als Krypto-Primus den Vorteil, eine Zeitlang alleine auf dem Markt praktisch ohne Konkurrenz zu sein und auch heute noch wird Bitcoin oft als Synonym für Kryptowährungen verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nur die Größen darstellen ohne Zwang, dass das so passiert. Allerdings meine ich, dass IOTA schon ein Ausnahmecoin ist - ebenso wie BTC, der einfach der erste Coin und unangefochten ist. Wenn das alles erst noch am Anfang steht, wird es ohnehin noch unglaubliche Umwälzungen geben, sowohl in technischer als auch in finanztechnischer Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja noch, das der Kurs (am besten heute) auf 1,20USD fällt und dann kann er von mir aus richtig Mond fliegen ;-) Ich will/muss noch einmal kaufen und es ärgert mich immer noch, dass ich vor zwei Wochen nicht direkt einsteigen wollte und noch recherchiert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die aktuelle Marktkapitalisierung von IOTA (4 Mrd. $) nimmt, hatte der BTC vor etwas mehr als 4 Jahren am 10.November 2013 ungefähr die selbe Marktkapitalisierung und hatte einen Wert von ungefähr 317$. Für die, die immer so gerne BTC/IOTA vergleichen und ne kleine Veranschaulichung brauchen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.