Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

langsam steigert sich meine Neugier... bzw das ersehnte ende des Dezembers... und zwar nicht wegen der großartigen Silvester Fete die ich haben werde, sondern wegen den ominösen Ankündigungen was IOTA betrifft. Ich fühl mich wie ein kleines Kind was auf den Weihnachtsmann wartet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DeSchwoob:

Von wem und was für eine Wallet soll denn kommen?

Ist da was bekannt in dieser Richtung?Noch besser, wann soll es diese denn geben?

Mit dem Snapshot wird die aktuelle Wallet ein kleines update erfahren.

Das große "Wallet-Update" wird q1 2018 Stattfinden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Sorry: Nein.

Dass ihr diesen Quark glaubt, ist meiner Meinung nach ein Versagen der Entwickler.

Der Tangle beseitigt die Miner und damit die durch die Blockpropagierung verursachte Latenz (nicht aber die Latenz an sich, irgendwie müssen ja die Knoten im Netzwerk von Bestätigungen erfahren). Die Latenz ist eine von sehr vielen Beschränkungen der Skalierbarkeit von Blockchains. Andere sind etwa Festplattenspeicher, Memory, Bandbreite ... der Tangle hilft hier 0,00, absolut gar nichts, und es wird auch nicht besser werden, wenn IOTA eine kritische Masse erreicht.

Die quantensicheren Transaktionen mit einer Größe von 1-10 Kilobyte machen das Problem sogar schlimmer. Dazu kommt (derzeit) noch der Mangel an Pruning und einer soliden Light-Node-Infrastruktur, weshalb man derzeit nur sagen kann: IOTA skaliert sehr viel schlechter als die anderen Top-Kryptowährungen.

Der nächste Punkt wäre, dass das PoW, das Iota für jede Transaktion verlangt, eigentlich den Einsatz fürs Internet der Dinge unmöglich mach (und, abgesehen davon, IOTA enormen Sybill-und-Spam-Risiken aussetzt).

Dass die Entwickler von IOTA (und die Community) permanent mit Features Werbung machen, das IOTA nicht leisten kann, ist der Grund, weshalb mich IOTA ärgert.

Ja was mich ärgert ist, dass erstmal Banner von Bosch und Microsoft hermüssen, anstatt sich mit dem technischen zu beschäftigen.

ich warte seit Tagen auf meine Transaktion zum wallet.

von Juli bis jetzt hat sich nix verändert, oder?

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tolotos:

Ich bin auch schon gespannt wer der neue Quartiermeister (Q) wird.

gibts denn nun eigentlich ein genaues Datum, wann Q vorgestellt wird oder ist es immernoch mit -Dezember- abgetan? Und was ist mit dem Microsoft meeting!? Steht das noch oder wurde das tatsächlich verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was passiert ist aber die Transaktionszeiten haben sich seit heute verbessert und stauen sich auch nicht so in den Nodes wie am Wochenende und die Tage davor.

Meine offenen Transaktionen wurden alle abgeshclossen.

Lukaseeder Node z.B. am WE zum Teil 15000 offene Transaktionen, zur Zeit rund 20.

Evtl. haben die Developer die Zero-Transacations bereinigt. Wenn ja, prima Jungs!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Claudio777:

Was heißt das mit dem Snapshot? Kann es sein, das meine Iotas danach wieder da sind?

 

vor 1 Minute schrieb Claudio777:

Es kann ja nicht sein, dass meine Iotas einfach weg sind oder?

 

Sie sind wieder da, aber auf dem Konto eines anderen :ph34r:

Nein, im ernst. So wie ich das verstehe, werden beim Snapshot die bestätigten Transaktionen gekappt und gesichert, so dass die Nodes weniger Daten halten müssen.

Evtl. werden dabei auch die 0 IOTA Transaktionen gelöscht, so dass die Nutztransaktionen schneller bearbeitet werden können. Es sollten deine IOTAS also auch wieder da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tolotos:

 

Sie sind wieder da, aber auf dem Konto eines anderen :ph34r:

Nein, im ernst. So wie ich das verstehe, werden beim Snapshot die bestätigten Transaktionen gekappt und gesichert, so dass die Nodes weniger Daten halten müssen.

Evtl. werden dabei auch die 0 IOTA Transaktionen gelöscht, so dass die Nutztransaktionen schneller bearbeitet werden können. Es sollten deine IOTAS also auch wieder da sein.

Also in drei Tagen kommt der Snapshot und danach müssten sie wieder da sein? Dei Transaktion wo ich am Freitag gemacht habe, müsste dan  auch wieder erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DemoFreak:

Nein.

Generiere mal eine neue Adresse und attache sie an den Tangle. Das hat bei mir schon mal geholfen.

Meinst du, ich soll eine neue Node nehmen und den Tangle attachen? Das habe ich schon mit rund 5 Stück gemacht, aber die Balance is immernoch bei Null. Ich dreh grad echt durch, Weil mir 5500 Stück fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Claudio777:

Meinst du, ich soll eine neue Node nehmen und den Tangle attachen? Das habe ich schon mit rund 5 Stück gemacht, aber die Balance is immernoch bei Null. Ich dreh grad echt durch, Weil mir 5500 Stück fehlen

Bewahre die Ruhe. Die Coins können sich nicht einfach auflösen. Ernsthaft jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Claudio777:

Kann ich irgenwo nachsehen ob meine Iotas gesichert worden sind?

 

hallo, die Thematik ist etwas komplex :) ich habe gerade keine Zeit die fragen zu beantworten... Grundsätzlich gilt: wenn du einen Seed nach Anleitung erstellt hast und kein Adress re-use gemacht hast ist alles in Butter.

gehe, wenn du nicht vertraust auf forum.helloiota.com und frage dort.

Das ist das "offizielle IOTA Forum" :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Sorry: Nein.

Dass ihr diesen Quark glaubt, ist meiner Meinung nach ein Versagen der Entwickler.

Der Tangle beseitigt die Miner und damit die durch die Blockpropagierung verursachte Latenz (nicht aber die Latenz an sich, irgendwie müssen ja die Knoten im Netzwerk von Bestätigungen erfahren). Die Latenz ist eine von sehr vielen Beschränkungen der Skalierbarkeit von Blockchains. Andere sind etwa Festplattenspeicher, Memory, Bandbreite ... der Tangle hilft hier 0,00, absolut gar nichts, und es wird auch nicht besser werden, wenn IOTA eine kritische Masse erreicht.

Die quantensicheren Transaktionen mit einer Größe von 1-10 Kilobyte machen das Problem sogar schlimmer. Dazu kommt (derzeit) noch der Mangel an Pruning und einer soliden Light-Node-Infrastruktur, weshalb man derzeit nur sagen kann: IOTA skaliert sehr viel schlechter als die anderen Top-Kryptowährungen.

Der nächste Punkt wäre, dass das PoW, das Iota für jede Transaktion verlangt, eigentlich den Einsatz fürs Internet der Dinge unmöglich mach (und, abgesehen davon, IOTA enormen Sybill-und-Spam-Risiken aussetzt).

Dass die Entwickler von IOTA (und die Community) permanent mit Features Werbung machen, das IOTA nicht leisten kann, ist der Grund, weshalb mich IOTA ärgert.

Vielen Dank, dass du deinen Standpunkt so ausführlich erläutert hast! Und ja, ich muss dir auch recht geben, dass momentan noch nicht alles so läuft, wie es sollte. Jedoch habe ich bisher noch von kein Problem gelesen, welches die grundsätzliche Idee hinter IOTA in Frage stellen könnte. Sicher gibt es noch viele Baustellen, an denen etwas getan werden muss (hauptsächlich die Infrastruktur). Aber mit fortschreitender Technik, die mehr Rechenpower (evtl mit dezidierten Chips) in Kleinstgeräten für PoW, höhere Bandbreiten für die Fullnodes, usw bringen wird, werden Lösungen gefunden werden -da bin ich zuversichtlich!

Was die "UNENDLICHE Skalierbarkeit" angeht, bin ich voll bei dir. Das hat schon Einstein seinerzeit erkannt:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Btw freut es mich sehr, dass hier im Forum neben den ewig gleichen Posts auch differenzierte Diskussionen möglich sind :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.