Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Regentiger:

Also ich bin erstmal ziemlich pessimistisch... Zero transaction fees den Vorteil gibts nicht mehr... 0,5 kostet jedes withdrawal und Deposits kosten in kleinen mengen auch 0,5   und das wird bestimmt bald überall so sein.

Das ist doch aber Sache der Börsen und hat nichts direkt mit IOTA zu tun. Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Und fees erheben die Börsen und nicht IOTA. Anders als bei den Minern von BTC bekommt da niemand was für eine Transaktion (außer eben den Börsen, die aber auch bei BTC und Co noch eine fee oben drauf verlangen zusätzlich zu den BTC-Transaktionskosten). So habe ich das verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Regentiger:

 aber uns kann es doch scheiss egal sein an wen wir irgendwelche gebühren zahlen tatsache ist doch dass sie anfallen oder...

Naja, ich finde nicht, dass das egal ist. ^^

Und dass diese Börsen für Deposit/Withdrawal 'ne Gebühr verlangen, war doch eigtl. schon vorher klar. Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass das so sein wird. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Denim:

Naja. Iota ist und bleibt kostenlos. WAS die Börsen machen, hat keinen kurseinfluss. 

Irgendwas muss aber gerade an News irgendwo raus gehen, denn es gibt einen Kaufruck gerade. Bei 3,85 hängen viele VK Order drin, wenn das durchbrochen wird, geht’s ab. 

Nur ich frage mich wieso? Was gibt es so spannendes an News gerade?

Gerüchte...

iOS wallet soll kurz vor der Veröffentlichung im App-Store sein, und irgendeine Bitrex Geschichte...

Edit:

Ausserdem steht noch ein Announcement aus und der Tangle läuft wieder :)

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch aber niemals irgendwer behauptet, dass die Börsen keine Gebühr dafür verlangen. Dass IOTA kostenlos ist und bleibt, bezieht sich doch auf auf Transaktionen von Nutzer zu Nutzer. Und die sind doch nachwievor kostenlos. Ganz anders als bei BTC, wo man sich mit den Gebühren dumm und dämlich bezahlt.B)

Aber egal, wir reden vermutlich aneinander vorbei.:P

Bearbeitet von xSBx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Regentiger:

Kostenlos ist es damit nicht mehr und ob ich gebühren an Iota an Bitfinex oder an den Kaiser von China zahle ist mir scheiss egal ^^ Es bleiben Zusatzkosten

Es geht doch um was anderes. Wallet an Wallet. Und das bleibt kostenlos. 

An Börsen handeln kostet mit jedem Coin nunmal etwas. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Regentiger:

Kostenlos ist es damit nicht mehr und ob ich gebühren an Iota an Bitfinex oder an den Kaiser von China zahle ist mir scheiss egal ^^ Es bleiben Zusatzkosten

Ich denke während der Attacke wurde auch Bitfinex, durch automatisierte und massenhafte Abbuchungen im Mikrobereich, lahm gelegt. Das Resultat war das ein weiterer IOTA FUD entstand, da Abbuchungen teilweise über 4 Tage brauchten.

Um dieser Attacke entgegenzuwirken wurde von Bitfinex die Fee eingeführt 

Edit:

...und um noch mehr Geld zu verdienen natürlich auch :ph34r:

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoShirt:

Ich denke während der Attacke wurde auch Bitfinex, durch automatisierte und massenhafte Abbuchungen im Mikrobereich, lahm gelegt. Das Resultat war das ein weiterer IOTA FUD entstand, da Abbuchungen teilweise über 4 Tage brauchten.

Um dieser Attacke entgegenzuwirken wurde von Bitfinex die Fee eingeführt 

 

Ich denke und habe die ganze Zeit schon den Verdacht, dass einige Bitcoin Miner um Ihre Existenz fürchten... :rolleyes:
Aber die IOTA Community ist unerwartet stark, das freut mich sehr... Es kam eben nicht zum wirklichen Panik Ausverkauf.

Bearbeitet von Denim
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Regentiger:

NAja denen droht keine Gefahr solange wir mit unserem Highspeed von 1TPS rumdümpeln lol

Das ändert sich ja. Coins bauen sich nur auf, wenn eine starke Community und ein starker Glaube darin besteht... Sie (BTC Elite & Co. )haben eigtl. nur abgelassen, da wir wieder in weiterer Ferne sind, als das sie IOTA als Bedrohung empfinden.
Aber an dem Euphorie Wochenende um Nikolaus herum, ging denen aufjedenfall der Ars... auf Grundeis. Da gings Steil nach oben und es hätte alles passieren können.
Dann wurde FUD gezielt geschoben, dass ist im Crypto Business normal, leider (der Nachteil, wenn etwas nicht reguliert ist).

Da das Minen ein Milliardengeschäft ist, droht genau diese Handvoll Megaminer auf der Welt das aus, wenn der Tangle sich durchsetzt.
Die haben da natürlich was gegen und mit den entsprechenden Mitteln an Milliarden, an Rechenpower usw ist es ein leichtes, gezielt ein Coin zu stürzen.

Es ist schon seltsam, dass dieses Wochenende alles drunter und drüber ging. Die DoS Attacken auf die Börsen, der Tangle wurde massiv Attackiert, gezielte negative Presse usw usw.

Da braucht man nur 1+1 zusammen zählen. 

Alteingesessene Bitcoin Besitzer sowie die Miner haben ein riesen Interesse daran, dass Sie von unten auch keiner angreift. Ist auch klar, es geht im unregulierten Markt um ein Milliardengeschäft, der in der Hand nur weniger Leute ist. 

Bearbeitet von Denim
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Regentiger:

"Das ändert sich ja "  Dein Wort in Gottes Ohren denn dann trifft alles so zu wie wir es uns wünschen aber eben nur dann, das ist im Moment noch der grosse Haken...

Hoffen wir mal das Beste

Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch n viertel Jahr relativ seitlich dahindröppelt... egal, irgendwann kommt der wirklich große IOTA Knall, da bin ich mir sicher.

Edit:

im positiven Sinne :D

Bearbeitet von CryptoShirt
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Regentiger:

"Das ändert sich ja "  Dein Wort in Gottes Ohren denn dann trifft alles so zu wie wir es uns wünschen aber eben nur dann, das ist im Moment noch der grosse Haken...

Hoffen wir mal das Beste

Ja, das stimmt... Aber IOTA ist neu, frisch... Wenn sich IOTA erstmal eingebürgert hat, gibt es eigentlich kein zurück mehr... Wer zahlt noch freiwillig den Minern unverschämt hohe Gebühren? Kein Mensch.

Der Durchbruch ist genau dann, wenn eine Transaktion 1 Sekunde dauert.
Sche*ß auf Partner wie Microsoft und Co. Interessiert alles nicht. 
Wenn der Tangle Transaktionen in einer Sekunde kostenlos durchführt, wars das für alle anderen ;)

Bearbeitet von Denim
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mjp7:

Microsoft und Co sind doch nicht dabei... Waren nur Gerüchte. Zudem soll Streamr Iota bald ablösen. Also weg mit den ollen Coins! IOTA wird untergehen.

https://www.google.de/amp/t3n.de/news/kryptowaehrung-microsoft-iota-885549/amp/

13.12. sehr aktuelle FUD News :) Verkauf du deine IOTA Coins mal. Gibt genug, die sie haben wollen, also los.

Vergesst auch nicht Leute, dass wir im November noch davon geträumt haben die 1-2 Dollar zu knacken. Nun stehen wir weit drüber. Die Konsolidierung ist normal. Wird im neuen Jahr spätestens weiter nach oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mjp7:

Microsoft und Co sind doch nicht dabei... Waren nur Gerüchte. Zudem soll Streamr Iota bald ablösen. Also weg mit den ollen Coins! IOTA wird untergehen.

https://www.google.de/amp/t3n.de/news/kryptowaehrung-microsoft-iota-885549/amp/

Naja, soll man dir glauben können? Jemanden der Ripple 2018 bei 100 $ sieht und in der Euphorie Leute zur Fomo animiert?
 

Lieber nicht...

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Denim:

Naja, soll man dir glauben können? Jemanden der Ripple 2018 bei 100 $ sieht und in der Euphorie Leute zur Fomo animiert?
 

Lieber nicht...

 

So langsam wird mir die Euphorie von so manchen hier echt unheimlich.

 

Die Parallelen zur damaligen Dotcom-Blase sind erschreckend.

 

Hoffe mal keiner ist so naiv und verwettet Haus und Hof in diesem Spiel...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PL2859_TL:

 

So langsam wird mir die Euphorie von so manchen hier echt unheimlich.

 

Die Parallelen zur damaligen Dotcom-Blase sind erschreckend.

 

Hoffe mal keiner ist so naiv und verwettet Haus und Hof in diesem Spiel...

Mein reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon in meinem vorigen Kommentar geschrieben arbeite ich bei einem big Player der Technik Branche ( auch bekannt durch grüne und blaue Akkuschrauber;-).... 

Bei uns dreht sich aktuell im Futur- business alles um IoT!!! Ab Januar 2018 ein eigener Geschäftsbereich bei dem es nur um die Vernetzung aller Geräte und Autos geht.... 

Hier sehen wir IOTA ganz vorne mit dabei... 

Ihr werdet sehen

  • Like 9
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Denim:

Ich denke und habe die ganze Zeit schon den Verdacht, dass einige Bitcoin Miner um Ihre Existenz fürchten... :rolleyes:
Aber die IOTA Community ist unerwartet stark, das freut mich sehr... Es kam eben nicht zum wirklichen Panik Ausverkauf.

Davon kannst du ausgehen, bei steigendem Erfolg wird iota noch auf reichlich Gegenwind treffen. Der hobby Miner ist dabei das kleinste Problem, aber für die Mining Unternehmen die ganze Hallen nur mit PCs zum Minen betreiben, könnte das Geschäft einbrechen. 

https://motherboard.vice.com/de/article/xyg9p4/die-geheime-chinesische-bitcoin-mine-macht-13-mio-euro-222

Das bei solchen Leuten nun die Köpfe rauchen, wie sie Iota noch stoppen können, sollte klar sein. 

Und auf der anderen Seite sind es die Besitzer der Bitcoins und damit meine ich nicht die meisten Leute die nur einen sehr geringen Teil der BTC halten, sondern die wenigen die dafür um die 90% des BTC Bestandes in Ihren Händen haben. 

http://t3n.de/news/bitcoin-adressen-reichtum-haeufung-859179/

Da ist Iota auch nicht gerade in deren Interesse. 

Bearbeitet von Syico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bob-viper:

Also wie schon in meinem vorigen Kommentar geschrieben arbeite ich bei einem big Player der Technik Branche ( auch bekannt durch grüne und blaue Akkuschrauber;-).... 

Bei uns dreht sich aktuell im Futur- business alles um IoT!!! Ab Januar 2018 ein eigener Geschäftsbereich bei dem es nur um die Vernetzung aller Geräte und Autos geht.... 

Hier sehen wir IOTA ganz vorne mit dabei... 

Ihr werdet sehen

Ok komm auch wenn es nurn Azubi ist  ich glaub ihm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.